Autor |
Nachricht |
Windsurfer26
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 18:15 Beiträge: 196
|
Turbo für die K Engine
_________________ Ride on Fränky
EX-MGF Fahrer " Familienkutsche muss die nächsten Jahre reichen :-( " 98er MGF in blau. Helles Leder TomTom Navigation,Milltek Auspuff K&N Filter,Mittelkonsolenumbau auf MK2 Holz mit passendem Lenkrad,
|
So 24. Mai 2009, 11:37 |
|
|
Miro
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:24 Beiträge: 328 Wohnort: Oberhausen
|
Re: Turbo für die K Engine
Was für eine scheisse....Wer das bei dem kauft der hat sie nicht mehr alle ... Alleine die aussage.."Ist fast unzahlbar"......lach.....Und dann ohne Garantie....Respekt
_________________ Gruß Miro
|
So 24. Mai 2009, 11:41 |
|
|
Windsurfer26
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 18:15 Beiträge: 196
|
Re: Kompressor für die K Engine
_________________ Ride on Fränky
EX-MGF Fahrer " Familienkutsche muss die nächsten Jahre reichen :-( " 98er MGF in blau. Helles Leder TomTom Navigation,Milltek Auspuff K&N Filter,Mittelkonsolenumbau auf MK2 Holz mit passendem Lenkrad,
|
So 24. Mai 2009, 11:46 |
|
|
Miro
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:24 Beiträge: 328 Wohnort: Oberhausen
|
Re: Turbo für die K Engine
LAch.....oder auf Lager liegen haben........ Aber ich meine das Komo-Tec garantie darauf gibt......Bin mir nicht ganz sicher...Wenn ich sowas machen würde dann nur bei Komo-Tec oder bei einem guten anderen Tuner.Aber ganz bestimmt nicht da
_________________ Gruß Miro
|
So 24. Mai 2009, 11:51 |
|
|
Dave612
|
Re: Turbo für die K Engine
... und noch so ein exemplar http://tinyurl.com/lalu3nwo ist wohl der haken? Gruss dave
|
Di 2. Jun 2009, 13:46 |
|
|
b00n
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 03:37 Beiträge: 196 Wohnort: nähe Gütersloh
|
Re: Turbo für die K Engine
turbo, MGA??? und kommt mir das nur so vor, oder ist dieses kompressorteil nicht doch was groß? wo soll denn so eine mühle noch hin passen? hutablage raus und oben rausgucken lassen, oder was?
_________________ ______________________ Greetz, Marc
|
Di 2. Jun 2009, 15:22 |
|
|
me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
|
Re: Turbo für die K Engine
So abwegig ist das mit der Leistungssteigerung mittels aufblasen gar nicht. Es gab in England mal das Projekt Cheetah, woraus einige leistungsgesteigerte F hervorgegangen sind. Die hatten einen Rotex Supercharger angeflanscht. Initiiert hatte das ganze Stephen Palmer, der Preis lag damals bei 29.500 englischen Ocken... Das Teil sollte ca. 200 bhp bei 6800 Umdrehungen liefern. Allerdings war es wohl um die Fahrbarkeit nicht ganz so gut bestellt...
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
|
Di 2. Jun 2009, 16:59 |
|
|
Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
|
Re: Turbo für die K Engine
und drei Jahre später hat *Stephen Palmer* Konkurs angemeldet, haste noch vergessen Das einzig übrig gebliebene von ihm ist das Kürzel SP bei dem Milltek Sportauspuff den er unter SP gebrandet vertickt hat.
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
|
Di 2. Jun 2009, 19:56 |
|
|
me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
|
Re: Turbo für die K Engine
Stimmt, hatte ich vergessen... Zusätzlich zu den Fahrzeugen, die komplett mit Bodykit angeboten wurden, gab es den Kompressor auch einzeln als Umbausatz. Allerdings nur in verschwindend geringer Stückzahl. Die Fahrzeuge wurden als Cheetah angeboten, es war beispielsweise auch der Drehzahlmesser nicht mit dem heiligen Symbol versehen sondern mit Augen und die Skalen der Instrumente hatten eine andere Schrift, die sehr handgemalt aussah.
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
|
Mi 3. Jun 2009, 07:41 |
|
|
me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
|
Re: Turbo für die K Engine
So sah das in Farbe aus:
Dateianhänge:
MO_EX_BO_Cheetah_02.jpg [ 104.64 KiB | 5610-mal betrachtet ]
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
|
Fr 5. Jun 2009, 10:52 |
|
|
Bombi
|
Re: Turbo für die K Engine
|
Di 11. Aug 2009, 10:09 |
|
|
Yasu
Registriert: Do 18. Dez 2008, 12:40 Beiträge: 15 Wohnort: 79539 Lörrach
|
Re: Turbo für die K Engine
Naja, wenn das zu machen wär, ohne das man sich alle 50km nen neuen Motor kaufen müsste würde ich's vielleicht sogar probieren. Nur dieses Pfuff Zügs (Blow Off heißt das oder?) sollte man abstellen! (Wir fahrn doch keinen Evo )
|
Di 11. Aug 2009, 13:08 |
|
|
me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
|
Re: Turbo für die K Engine
Wenn man sich eines der anderen Videos ansieht, wo die Tachoblätter von Standard- und Turbomodell übereinandergelegt sind, finde ich den Turbo nicht wirklich beeindruckend... Das wäre dann dieses. Andererseits wirbt der Typ vom ersten Video ja damit, dass er nicht mit vollem Leistungseinsatz gefahren ist, was immer das auch bedeuten mag...
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
|
Di 11. Aug 2009, 20:09 |
|
|