Re: Reparatur Unterstützung Simmerringe Getriebe/Motor
So,
wollte mich mal wieder melden.
Dank freundlicher Forumshilfe haben wir den Wagen wieder Flott bekommen.
Das Öl, welches sich über die Kupplungsglocken nach unten bewegte, kam aus der Nockenwelle für die VVC Steuerung, der Simmering war fehlerhaft verbaut..
Leider mussten wir aber auch feststellen das die Zylinderkopfdichtung nicht wirklich dicht war
Also wieder Kopf runter, gleich noch verstärkte Ölschiene besorgt und alles wieder verbaut.
Bei der Aktion noch diverse Verbastelungen wie fehlende Stehbolzen usw. beseitigt.
Nun lief die rote Diva schon 500km recht gut, außer das das Standgas ganze gerne mal hoch geht.
Gerade hatte meine Frau wieder vertrauen zu dem Auto gefasst hat sich wohl ein Marder über die Kühlschläuche an der unzugänglichsten Stelle her gemacht
Zum Glück haben wir es noch festgestellt bevor schlimmer passierte.
Nun muss erst mal wieder die Ansaugbrücke runter um da dran zu kommen.
Die MGine ist halt einfach eine Diva.