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Spiel in der Hinterachse 
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Beitrag Spiel in der Hinterachse
Hallo Community, nach dem ich immer mehr Fehler ausmerzen konnte, (Danke euch :)) hab ich gestern beim Stoßdämpfer wechseln, an der hinterachse wieder was neues entdeckt :(
Wenn man links und rechts wackelt hat es horizontal Spiel.
Die Fehlerquelle wurde auch lokalisiert.
Es ist das untere Gelenke an dem der Achsschenkeö hängt.
An diesem Bauteil ist noch die große Buchse dran und es geht anschließend in den achsträger.
Es ist nur die Buchse ausgeschlagen die am Achsschenkel Sitz.
Nun zu meiner Frage... wie heißt der Lenker überhaupt und wie heißt die Buchse die ich ersetzen muss?
Wie ist der Umbau am besten zu bewerkstelligen?
Liebe Grüße aus dem s Schwarzwald


Sa 2. Sep 2017, 13:21
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Beitrag Re: Spiel in der Hinterachse
siehe
https://www.powerflex.co.uk/road-series ... 120/1.html


Bild


Sa 2. Sep 2017, 14:14
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Registriert: So 23. Feb 2014, 14:38
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Beitrag Re: Spiel in der Hinterachse
Danke für die schnelle Antwort. Anhand des Bildes würde ich stark drauf tippen das es die nr 6 ist.
Habt ihr bereits Erfahrungen sammeln können mit ein- und Ausbau?
Gruß


Sa 2. Sep 2017, 16:33
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Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
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Beitrag Re: Spiel in der Hinterachse
Schrauben raus
Mutter runter und dann hast den Querlenker in der Hand
Dann kannst die Buchsen auspressen und erneuern
Mach aber wenn gleich alle neu


Sa 2. Sep 2017, 18:26
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Beitrag Re: Spiel in der Hinterachse
So weit ich mich erinnern kann ist der Lenker an einer Seite am achsträger befestigt. Wie komm ich am besten an die Schraube dran?
Gruß


So 3. Sep 2017, 11:38
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Beitrag Re: Spiel in der Hinterachse
Für die Leute die es auch vorhabe, kann dieser Link sehr hilfreich sein
http://www.mg-f-tf.info/polys/polys.htm


So 3. Sep 2017, 11:50
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Beitrag Re: Spiel in der Hinterachse
Rad ab und drunterlegen :mrgreen:
Oder Bühne und Auto hochfahren :mrgreen:
Wie man halt so unter Autos drunterkommt


So 3. Sep 2017, 11:51
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Beitrag Re: Spiel in der Hinterachse
Haha das bekomm ich hin :D
Ich meine den Bolzen der "ihm" achsträger sitzt.
Wie ich an den Kopf komme


So 3. Sep 2017, 15:22
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Beitrag Re: Spiel in der Hinterachse
Durch das ovale Loch von vorn im Hilfsrahmen. Ist in der Regel ein Stück Gaffertape drüber.

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So 3. Sep 2017, 17:13
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Beitrag Re: Spiel in der Hinterachse
Aaah jetzt hab ich's auch entdeckt.
Danke für die Info und einen schönes restliches Wochenende

Ich hab powerflex bereits kontaktiert ich hoffe man kann bei ihnen direkt bestellen. In der bucht Kosten die Buchsen fast das dreifache


So 3. Sep 2017, 19:05
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Beitrag Re: Spiel in der Hinterachse
Klingt interessant.

Wenn du einen Weg gefunden hast die P- Buchsen preiswert zu bestellen nur her mit der Info.


So 3. Sep 2017, 21:01
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Beitrag Re: Spiel in der Hinterachse
Habe jetzt mal geschaut, Euro Car Parts ist in UK einer der Hauptdistributoren und auch recht günstig. Problem: Man kann dort keinen Versand nach Germany auswählen. Warum? Weil die einen eigenen Shop für Deutschland haben, in dem die PF Bushes aber so einfach nicht zu finden sind.

Sind sie aber doch, mit einem Trick: Einfach die ECP Bestellnummer aus dem UK Shop direkt eingeben, das hier ist die Liste, gemäß dem oben verlinkten Diagramm:

Code:
Diagramm Nr - Powerflex Nr. - Eurocarparts Nr.
     1      - PFF42-211     - 973890021
     2      - PFF42-212     - 973890031
     3      - PFF42-215     - 973890041
     4      - PFR42-219     - 973890051
     5      - PFR42-220     - 973890061
     6      - PFR42-221     - 973890071
     7      - PFR42-222     - 973890081
     8      - PFR42-225     - 973890091
     9      - PFR42-226     - 973890101


Problem: Die sind nicht alle lieferbar. Aber man kann ja öfter mal nachsehen.

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So 3. Sep 2017, 21:56
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Beitrag Re: Spiel in der Hinterachse
Ich hab jetzt einen netten mann in der bucht gefunden bei dem ich für die Nr 5,6 Und 7 (nr 4 ist bereits mit einer neuen Buchse ersetzt)
Dateianhang:
resize_image.jpg
resize_image.jpg [ 160.4 KiB | 12328-mal betrachtet ]
130€ bezahlt hab. Auf der deutschen powerflex Seite hätte es knapp 160€ gekostet.
Uk powerflex hat mir heute geantwortet und hat mich direkt auf die deutsche powerflex Seite verwiesen. Die bieten wohl keinen Versand für Deutschland an. Meinten aber auch gleichzeitig wenn es in De nicht lieferbar sei, soll ich ich sie sofort anschreiben!? Also doch lieferbar? :D


Mo 4. Sep 2017, 11:41
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Beitrag Re: Spiel in der Hinterachse
wenn du die anderen in powerflex machst dann solltest das auch mit der nummer 4 tun...


Mo 4. Sep 2017, 17:34
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Beitrag Re: Spiel in der Hinterachse
(4)...oder stattdessen zumindest Compliance Washer.

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Gruß
Dieter
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Mo 4. Sep 2017, 17:37
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Beitrag Re: Spiel in der Hinterachse
wenn man das Diagramm für den TF aufruft, ist da nur für die Vorderachse was dargestellt. Heißt das, es gibt nichts für die Hinterachse oder können die teile für den F verwendet werden?

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Schöne Grüße
Gerd

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Mo 4. Sep 2017, 18:07
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Beitrag Re: Spiel in der Hinterachse
Korrekt. TF ist hinten komplett *speziell*

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Gruß
Dieter
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Mo 4. Sep 2017, 18:15
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Beitrag Re: Spiel in der Hinterachse
Wie bereits erwähnt ist nr 4 bereits mit einer powerflex ersetzt. Vill hab ich mich auch nicht klar ausgedrückt :puh:
Gruß


Mo 4. Sep 2017, 23:41
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Beitrag Re: Spiel in der Hinterachse
Dieter hat geschrieben:
Korrekt. TF ist hinten komplett *speziell*


Was macht es denn für einen Sinn, die Vorderachse zu "polyfizieren" und die Hinterachse in Gummi zu belassen?

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Schöne Grüße
Gerd

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Di 5. Sep 2017, 15:59
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Beitrag Re: Spiel in der Hinterachse
Gerd hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben:
Korrekt. TF ist hinten komplett *speziell*


Was macht es denn für einen Sinn, die Vorderachse zu "polyfizieren" und die Hinterachse in Gummi zu belassen?

Beim F keinen. Wenn du mal einen in die Finger bekommst, der noch völlig Standard ist, mach dir mal den Spaß: Handbremse anziehen, Kofferraum auf und dann an der Karosserie kräftig vor- und zurückbewegen. Da siehst du, wie die Schwabbelachse “mitlenkt”. Ist halt eine (zumindest unten) gummigelagerte Doppelquerlenkerachse die mit einem gezogenen Stabilisator (mehr schlecht als recht) davon abgehalten wird, ganz nach hinten zu fliegen.

Beim TF ist die Konstruktion ganz anders, da hast du einen gezogenen Längslenker, der oben an einen Querlenker und unten an zwei Spurstangen (eine für Sturz, eine für Vor/Nachspur) geht. Gummilager gibt es da nur drei: Längslenker vorn und hinten unten und Spurstange innen. Von Powerflex gibt es da nichts, aber von Polybush.

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Di 5. Sep 2017, 16:28
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