Öldruckschalter anzapfen - Stecker C0287/C0223
Hi,
ich würde gerne den Öldruckschalter anzapfen, damit ich ein Signal habe, dass der Motor läuft.
Die Kabelfarbe ist weiß-braun, läuft hinter dem Armaturenbrett an Stecker C0287 (11-14) zusammen. An diesem Stecker ist noch der Anschluß 11 frei und mit dem Signal verbunden - zumindest nach Schaltplan.
Ich kann den Stecker auch fingern, von unten hoch hinter dem Armaturenbrett, hinter dem Rundrohr. Wie komme ich da dran, außer dass gesamte Armaturenbrett auszubauen?
Alternativ habe ich noch den Stecker C0223 (Anschluß 4) oberhalb der MFU, der die Tachoeinheit anbindet. Die Anschlüsse dort sind alle vom Typ "Vielfachstecker 2.3 Flachstecker 2,3mm 0,5-1,25mm" (z.Bs. X-mas V-19587) - die Kontakte habe ich zufällig da
Da könnte ich mir einen Adapter bauen (sprich, ich hol den Kontakt aus dem Stecker, und packe den in ein eigenes Gehäuse - dann geht das ersten ohne merkwürdige Stromdiebe und zweitens kann es wieder zurückgebaut werden).
Allerdings wäre mir die erste Lösung lieber, weil dort könnte ich mich einfach einstecken (sofern ich denn den passenden Kontakt da habe).
Ergo, wie komme ich an den Steckerknubbel? Armaturenbrett abbauen? Oder nur lösen? Wie lange dauert das?
gruss kai