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Tomcatciller
Registriert: So 13. Jul 2014, 00:58 Beiträge: 1130 Wohnort: Chemnitz
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Re: Lowering knuckles
Betreff: Lowering knucklesBritish Steel hat geschrieben: Die Teile sind schon mal nicht Oberföächen gehärtet, das sieht man. Du kannst dich gerne Samstag oder Sonntag bei mir tel. melden, da gibt es noch ein paar Tricks und Dinge die beim Einbau zu beachten sind. Tel. 017678427653 So, guten Rutsch an alle die mich mögen, dem Rest wünsche ich das was sie mir wünschen Hallo Britisch Steel, wir hatten uns vor einiger Zeit schonmal über Nuckels unterhalten. Jetzt bin ich soweit das ích demnächst eine Nachbau Hydragaspumpe zur Verfügung habe und den Umbau machen kann. Du hattest erzählt das du verbesserte Nuckels besogen kannst die weniger Rosten weil gehärtet. Ist das noch möglich und wieviel würden die kosten?
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Sa 8. Apr 2017, 09:28 |
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Tomcatciller
Registriert: So 13. Jul 2014, 00:58 Beiträge: 1130 Wohnort: Chemnitz
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Re: Lowering knuckles
@ Bristish Steel:
Ich sollte mich nochmal bei dir melden. Kann dir leider keine PN schicken.
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Mi 17. Mai 2017, 06:37 |
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Tomcatciller
Registriert: So 13. Jul 2014, 00:58 Beiträge: 1130 Wohnort: Chemnitz
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Re: Lowering knuckles
Ich wollte mich nochmal melden wegen der verbesserten Knuckles. PN kann ich dir irgendwie leider nicht schicken.
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Sa 17. Jun 2017, 00:14 |
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gallex2000
Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:38 Beiträge: 1201 Wohnort: MZ
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Re: Lowering knuckles
Und hier wäre noch ne Möglichkeit Klaus zu erreichen: http://www.mg-worms.de/kontakt/Gruss, Alex.
_________________ Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )
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So 18. Jun 2017, 20:04 |
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Pyka
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 06:19 Beiträge: 131 Wohnort: Duisburg
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Re: Lowering knuckles
Beschäftige mich aktuell auch gedanklich mit dem Thema tieferlegung. Eine Frage dazu: Es wird ja auf MGFCAR sowie im Werkstatthandbuch beschrieben, dass man Unterdruck aufs Hydragassystem geben soll, um die knuckles raus/rein zu bekommen. Jetzt lese ich hier, dass Unterdruck nicht zwingend erforderlich ist. Wie kriegt man die denn ohne Unterdruck raus?
_________________ MGF 1,8i 16V RD MPi, Baujahr 1998 Austauschmotor 18K4FM15 327341 VIN 504634
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Fr 21. Jul 2017, 09:57 |
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Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5188 Wohnort: Waldhessen
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Re: Lowering knuckles
... indem man die gesamte Einheit abschraubt. son Loch ist da schon mal hilfreich Dateianhang:
Dateikommentar: hilfreiches Loch :)
hole_DSC_1682.JPG [ 107 KiB | 21883-mal betrachtet ]
PS. Lowering site wird in Kürze gelöscht und radikal verändert veröffentlicht
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
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Fr 21. Jul 2017, 12:13 |
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Pyka
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 06:19 Beiträge: 131 Wohnort: Duisburg
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Re: Lowering knuckles
Dieter hat geschrieben: ... indem man die gesamte Einheit abschraubt. Das ist vermutlich nicht standard, oder? Wenn ich die Dosen abbau, kanns natürlich gut sein, dass ich Luft ins System krieg. Brauch ich dann nicht zwangsläufig ne Pumpe mit Vakuumfunktion? Oder kriegt man die Dosen gut ohne Luft raus?
_________________ MGF 1,8i 16V RD MPi, Baujahr 1998 Austauschmotor 18K4FM15 327341 VIN 504634
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Fr 21. Jul 2017, 13:55 |
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gallex2000
Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:38 Beiträge: 1201 Wohnort: MZ
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Re: Lowering knuckles
Ne ne .. Du sollst nicht die Hydra-Leitungen von den Dosen abschrauben sondern lediglich die Halterung der Dosen lösen damit die Hydra Eier lose sind und nach oben weggedrückt werden können. Leih Dir ne Pumpe mit Vaccum - das ist echt einfach schnell gemacht damit.
Gruss, Alex.
_________________ Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )
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Fr 21. Jul 2017, 13:59 |
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Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5188 Wohnort: Waldhessen
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Re: Lowering knuckles
... und natürlich wird Luft vorn an den Einfüllventilen reingesaugt, wenn man die nicht fest verschlossen hat bevor man da an den Einheiten rummacht. Physik überlisten geht nicht.
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
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Fr 21. Jul 2017, 14:45 |
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Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5188 Wohnort: Waldhessen
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Re: Lowering knuckles
Zur Feier des Tages... noch was zur Abschreckung Habe mal die vor Jahren ausgebauten Lowering Knuckles von meinem MGF näher untersucht. Bei mir waren zwei im oberen Querlenker jämmerlich verrottet.. Ich glaub ich hab gefunden wo das Wasser in die Teile eingedrungen ist: Fragt man sich nun nur noch, wie kamen die Risse dort oben wo das Gummi so sehr verknautscht wird ins Gummi ? Dateianhang:
Dateikommentar: Da kommt was durch...
DSC_2016-1.JPG [ 43.1 KiB | 21680-mal betrachtet ]
Neugierige Frage in die Runde ... wer hat noch verrostete Knuckles rumliegen und guckt mal nach ob da auch Risse drin sind ?
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
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Fr 8. Sep 2017, 01:02 |
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Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5188 Wohnort: Waldhessen
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Re: Lowering knuckles
Noch was ... bin ja nicht unbedingt ein Freund von Werbung für diese oder jene Firmen die was für MGF/TF verkaufen *möchten* Aber zum Thema passt was so mancher noch nicht mitbekommen hat: Satur hat seit Frühjahr Nachbauten der Gelenkbolzen aus Stahl und Alu im Programm. Die gibt es in Standardlänge und auch mit kurzen Bolzen zu recht moderatem Preis. (48 GBP/Stück) Dazu wird noch empfohlen in den oberen Querlenker eine Bohrung vertikal in die Fassung des Gelenkbolzendruckstücks zu setzen und unten einen zusätzlichen Schmiernippel einzubauen. Persönliche Meinung: das ist was für Leute die die plug-and-play Teile bevorzugen. Dürfte günstiger sein als neue Knuckles kaufen und den Tieferlegungsteilen traue ich eine längere Haltbarkeit zu. Die Knuckles haben dann keine Verdrehsicherung (Plastikfassung durch Alu-Drehteil ersetzt). Daher wird das Druckstück rundum ballig sein. Der Bolzen ist laut website gehärtet. Findet man beim Satur im Shop unter MGF und suspension Teile. http://www.mikesatur.co.uk/index.php?ro ... path=81_90Dateianhang:
Dateikommentar: Satur suspension knuckle. Standard or low ride version available
Satur20161018_142937-500x500.jpg [ 17.71 KiB | 21644-mal betrachtet ]
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
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Mo 11. Sep 2017, 15:28 |
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Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5188 Wohnort: Waldhessen
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Re: Lowering knuckles
Überhangmaterial aus einem Tag Schraubersession an einem LE75 MGF. Es ist doch immer wieder erstaunlich was heute so am Gebrauchtmarkt für MGF verkauft werden. Und diese Schäden waren nicht mal beim frisch gemachten TÜV aufgefallen. Das Auto hing halt bloß ein bischen schief auch nach Vakuumziehen etc auf den Rädern.. Dateianhang:
Dateikommentar: Original Tieferlegungssatz
DSC_2070.jpg [ 100.97 KiB | 21535-mal betrachtet ]
Vorgefunden wurden 3 Original markierte Tieferlegungs-Knuckles 1 Original langer knuckle (vorn montiert) Zustand:2 kurze hinten mit fast völlig zerbröselten Plastikfassungen, Druckstück im Querlenker fest. Bei zwei von den drei Trauerteilen der Staubschutz wie weiter oben fotografiert "eingeschnitten"/eingerissen 1 kurzer vorn links, zerbrochen, aber Druckplatte noch aus dem Rost heraus entnehmbar (Hammer + diverse Meisel) 1 langer vorn links Plastikfassung unten einseitig abgebrochen Die zwei hinteren Querlenker waren nicht im montierten Zusatan zu retten. Zwei gebrauchte aus NL wurden montiert. Resumee:Zusammen mit 4 neuen Bilstein Stoßdämpfern, neuen hinteren Bremsklötze, einem neuen großen Kugelgelenk vorn und frisch um 6,5mm abgedrehten Alu-Konus Teilen, sowie 4 gebrauchte Original Gelenke auch aus NL (hinten passend gemacht und Druckfeder gekürzt) ... wieder einen gerettet und zuverlässig auf eine ansehbare Fahrhöhe gebaut. So richtig Spass machte das dann mit dem einem frisch aus LEV angelieferten großen "Döschen" Kölsch, und dazu leckerem Grillfleisch von nem Metzger aus dem Norden. Mal Dank an die 4 +1 Beteiligten So sieht das aus ... Dateianhang:
Dateikommentar: einfach nur kaputt
DSC_2067.jpg [ 76.24 KiB | 21535-mal betrachtet ]
Luxuspumpen Dateianhang:
Dateikommentar: So hat man spass beim MGF aufpumpen
DSC_2066.jpg [ 89.79 KiB | 21535-mal betrachtet ]
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
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So 24. Sep 2017, 01:17 |
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Peter B
Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29 Beiträge: 1381 Wohnort: Südhessische Idylle
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Re: Lowering knuckles
Maestro Dieter dirigiert: Concerto grosso beim Hydragasaufpumpen
_________________ ----------- Viele Grüße Peter
MGF Trophy 2001 trophy yellow MGF MPI 2001 solar red
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So 24. Sep 2017, 15:10 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: Lowering knuckles
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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So 24. Sep 2017, 16:45 |
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Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5188 Wohnort: Waldhessen
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Re: Lowering knuckles
... das ist übrigens echt anstrengend ! Ich hab voll Muskelkater von der Ouvertüre
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
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So 24. Sep 2017, 17:07 |
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waldi
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 00:45 Beiträge: 284
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Re: Lowering knuckles
Dieter hat geschrieben: So richtig Spass machte das dann mit dem einem frisch aus LEV angelieferten großen "Döschen" Kölsch, und dazu leckerem Grillfleisch von nem Metzger aus dem Norden. Mal Dank an die 4 +1 Beteiligten :) Es war mir ein Vergnügen ...
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Mo 25. Sep 2017, 10:07 |
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Lloyd
Registriert: Sa 9. Mai 2015, 16:29 Beiträge: 153 Wohnort: Pécs (Ungarn)
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Re: Lowering knuckles
Hallo Freunde,
Ich sehe es doch richtig das hier auf dem Bild keinesfalls ein verkürzter, sondern ein normaler "Knuckle" verbaut ist und fehlt hier nicht eine Unterlegscheibe ?
Dateianhänge:
Knuckle1.jpg [ 404.85 KiB | 18035-mal betrachtet ]
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Mi 1. Mai 2019, 11:40 |
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pavmi
Registriert: Do 29. Apr 2010, 21:15 Beiträge: 649 Wohnort: 64347 Griesheim
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Re: Lowering knuckles
Hi das kann man so nicht sehen ob es ein kürzerer normaler ist und eine Unterlegscheibe ist verbaut !
Gruß Michael
_________________ MG-Stammtisch-Rhein Neckar Main jeden 2. Samstag http://www.mg-stammtisch-rnm.eu MGF EZ96 White Diamond MK I Klima Teilleder MGF EZ00 BRG MK II Klima Leder schwarz MGF EZ98 RHD Teilespender MK I Leder beige MGF EZ01 BRG MK II Stepspeed Leder
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Mi 1. Mai 2019, 12:25 |
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Lloyd
Registriert: Sa 9. Mai 2015, 16:29 Beiträge: 153 Wohnort: Pécs (Ungarn)
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Re: Lowering knuckles
also ist da nicht zu prüfen ohne ausbauen und nachmessen?
_________________ _______________________ MGF MK II (I.5) VVC BRG (Bj2000)
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Mi 1. Mai 2019, 13:44 |
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pavmi
Registriert: Do 29. Apr 2010, 21:15 Beiträge: 649 Wohnort: 64347 Griesheim
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Re: Lowering knuckles
Soviel ich weis nein ohne Ausbau und die Unterlegscheinen sind vorne dünner als hinten !
Gruß Michael
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Mi 1. Mai 2019, 15:47 |
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