Re: Pleullagerschalen verwirrende bezeichnung und größen
ich habe garkeine shift taste
eigentlich bin ich davon ausgegangen es sich hier um kein rechtschreib-forum handelt, sondern um ein mgf forum!
ein kompletter text in kleinbuchstaben empfinge ich übrigens als viel harmonischer.
aber um des friedens willen:
Hi Leute,
hab heute mal ne speziellere Frage an alle Profis im Board!
Und zwar gehts um die Lagerschalen der Pleule.
Ich will diese austauschen und habe mich ja dann zwangsläufig mit dem Farbsystem der MG Techniker auseinandergesetzt.
Ich hab eine BBBA Kurbelwelle und setzte dort 6665er Pleule drauf. Somit kann ich komplett bau/blau fahren.
Jetzt hab ich natürlich schon Lager bestellt, bevor ich mir die Zahlen angeschaut hatte (kannte dieses Prinzip mit den unterschiedlichen Größen auf einer Kurbelwelle vorher nicht)
ich hab mir
http://www.teilesuche24.de/ersatzteile/ ... b410385std diese Lagerschalen bestellt, sind Standard. kein Übermaß. Jetzt ist aber die große Frage, welche Farbe ist Standard? da blau mittig von rot und gelb sitz würde ich sagen, blau ist Standard. Aber macht das Sinn? Gelb könnte dann +0,25 sein. Nur was ist dann rot? Es gibt doch keine Schalen mit -0,25!?
Habe ich jetzt die Richtigen?
Selbst wenn man sagen würde das von Aftersale Firmen die Farben ignoriert werden und die Schalen ein gemitteltes Maß hätten, dann wäre die Mitte ja wieder blau?
Das mit den Farben wird mir alles zu viel
Weiß jemand von euch die Lösung?
die artikelnummern aus dem ecp kenne ich, doch diese bringen mich jetzt nicht weiter.
zur not frage ich mal in einem UK forum nach, da darf ich ja dann auch klein schreiben