Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 06:26




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Radsturz und Nachlaufeinstellung SPAX/Eibach 
Autor Nachricht

Registriert: Mo 18. Mai 2009, 22:59
Beiträge: 15
Wohnort: Leipzig
Beitrag Radsturz und Nachlaufeinstellung SPAX/Eibach
Hallo liebe MG Roadster Gemeinde!

Ich bin seit heute stolzer (stolzer, stolzer, stolzer....) Besitzer eines 2003er MG TF 135!! Hab immernoch ein Grinsen im Gesicht obwohl ich schon vor ner Stunde nach Haus gekommen bin! :mrgreen: Ein tolles Fahrgefühl und ein nette Soundkulisse...

Der Vorbesitzer (der den kleinen wirklich hervorragend umsorgt hat! Danke dafür!) hat vor etwa einem Jahr ein SPAX/Eibach Fahrwerk verbauen lassen. Schon vom optischen Eindruck fällt ein recht großer Radsturz hinten ins Auge. Im Vermessungsprotokoll bestätigt sich dieser Eindruck. Vor allem der Unterschied im Sturz (L: -1,15° | R: -2,44°) macht mir etwas Sorgen. Das Fahrverhalten kann ich aktuell mangels Fahrerfahrung mit dem TF noch nicht einschätzen. Sollte ich das Fahrwerk neu einstellen lassen oder ist alles halb so wild?

Bild

Vielen Dank für Eure Antworten,
LE-Tarantino


Mo 18. Mai 2009, 23:30
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:54
Beiträge: 89
Wohnort: Nienburg/Weser
Beitrag Re: Radsturz und Nachlaufeinstellung SPAX/Eibach
Ein verstelltes Fahrwerk hat bei dem Fahrzeug schon öfter zu Problemen geführt, also ab zum Einstellen.

Mal abgesehen davon ist einmal Spur und Sturz einstellen lassen sicher billiger als sich alle 2 Jahre neue Reifen zu kaufen...

_________________
Marc zahlt noch mit Mark, weil Mark die Mark mag!


Di 19. Mai 2009, 11:04
Profil ICQ
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:49
Beiträge: 1124
Wohnort: Rockenhausen
Beitrag Re: Radsturz und Nachlaufeinstellung SPAX/Eibach
cruciox hat geschrieben:
Ein verstelltes Fahrwerk hat bei dem Fahrzeug schon öfter zu Problemen geführt, also ab zum Einstellen.

Mal abgesehen davon ist einmal Spur und Sturz einstellen lassen sicher billiger als sich alle 2 Jahre neue Reifen zu kaufen...



Also beim TF wären mir die Probleme mit Spur/Sturz neu...
Die Spur-Werte nach der Einstellung sehen doch gut aus !!

Sturz ist nicht einstellbar.


Sollte ich jetzt völlig daneben sein und beim TF ist alles anders bitte ich um Berichtigung. :)

_________________
MG F VVC / 1999 / tahiti blue
22. Hunsrücktreffen 2024 ==> der Thread zum Treffen
HOMEPAGE Hunsrücktreffen


Di 19. Mai 2009, 12:40
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:54
Beiträge: 89
Wohnort: Nienburg/Weser
Beitrag Re: Radsturz und Nachlaufeinstellung SPAX/Eibach
Denke das Problem an diesen Spurwerten stellen die starken Unterschiede zwischen rechts und links dar.


Habe aber kein einschlägige Erfahrung in dem Bereich, war nur das was mir sofort ins Auge fiel.

_________________
Marc zahlt noch mit Mark, weil Mark die Mark mag!


Mi 20. Mai 2009, 00:52
Profil ICQ
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de