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Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
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[ 6 Beiträge ] |
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Leckage Fahrwerk (Hydraulikleitung)
Autor |
Nachricht |
Mautsie
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 11:22 Beiträge: 1
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Leckage Fahrwerk (Hydraulikleitung)
Hallo zusammen,
ich habe ein Leckage- Problem bei meinem MGF Trophy 160 (2142; 331):
Die Antwort meiner Werkstatt:
....der Flüssigkeitsverlust kommt von der Druckleitung zwischen den Hydraulikelementen/Federelementen (Hydragas) der rechten Seite.
Diese Leitung ist vom Ersatzteildienst nicht mehr lieferbar. Als Ersatz bietet man in England einen Umbausatz mit Spiralfedern und Stoßdämpfern an. Zu den Kosten: Materialkosten für 4 Federelemente und für 4 Stoßdämpfer 1.600,- € zuzüglich Montage und Fahrwerkseinstellung.
Ich möchte eigentlich mein Hydragas- FW erhalten, auch würde ich die Kosten gerne reduzieren, daher folgende Fragen:
- Denkt Ihr, dass man die Teile doch noch bekommen kann?
- Falls ja, ggf. wo?
- Gebe es noch irgendwelche Alternativen? Ich bin für Alles offen!
- Könnt Ihr mir noch Tipps, Adresse etc. geben, wo ich diese Fragen auch stellen könnte?
Die 4 notwendigen Teile wären:
RNP 000100 connection pipe to right hand displacer RNP 100200 RNP 000060 connection pipe to right hand displacer RYX 100220
Herzlichen Dank für Euren Support.
Gruß Volker 0151- 440 494 56
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So 14. Mai 2017, 08:28 |
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kieler Sprotte
Registriert: Mi 27. Nov 2013, 19:42 Beiträge: 193 Wohnort: Kiel- Schulensee
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Re: Leckage Fahrwerk (Hydraulikleitung)
Guten Morgen Volker, Gebraucht werden die Leitungen ab und zu bei ebay angeboten. Würde ich als erstes probieren. Wäre eine kostengünstige Lösung. Gruß Thorsten
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So 14. Mai 2017, 09:27 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: Leckage Fahrwerk (Hydraulikleitung)
Wie schon per Mail geschrieben: Hallo Volker, ich habe mal die Teilenummern gecheckt und europaweit nach Lieferbarkeit gesucht: RNP000060 - Pipe assembly-interconnect front to rear - RH, front - Trophyhttp://www.mg-rover.com/inc/sdetail/gen ... 00060/6020sind die letzten zwei verfügbaren RNP100200 - Pipe assembly-interconnect front to rear - RH, intermediate RYX100220 - O ring hydragas pipe unionhat Damen und Kroes in Holland beides vorrätig, leider kein Webshop DAMEN & KROES BOXTEL B V Schouwrooy 14 5281 RE Boxtel http://www.damenenkroes.nl/onderdelen/order-partsTel: +31 411 688088 E-Mail: [email protected]RNP000100 - Pipe assembly-interconnect front to rear - RH, rear - Trophyin der Tat neu nicht mehr zu bekommen. Frag mal bei MGF-spezialisierten Verwertern an: CoWaCarParts (NL, an der deutschen Grenze, spricht auch deutsch) [email protected]MGFnTFBITZ (UK) [email protected]Martin Smith (UK) [email protected]
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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So 14. Mai 2017, 09:53 |
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speedsgood
Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33 Beiträge: 2503
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Re: Leckage Fahrwerk (Hydraulikleitung)
Leitungen anfertgen lassen, sind doch vermutlich normale Hochdruck bzw Hydraulik Leitungen?!
_________________ MG TF
"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl
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So 14. Mai 2017, 14:09 |
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Reinheit
Registriert: Fr 31. Mai 2013, 02:11 Beiträge: 804 Wohnort: Nasses Dreieck
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Re: Leckage Fahrwerk (Hydraulikleitung)
speedsgood hat geschrieben: Leitungen anfertgen lassen, sind doch vermutlich normale Hochdruck bzw Hydraulik Leitungen?! So habe ich es gemacht, als bei unserem Reisemobil mit abnehmbarem Alkovenaufbau eine der Leitungen zu den Hydraulikstützen undicht geworden war und den Stauraum unter dem Fußboden mit Hydrauliköl geflutet hatte. Das hat damals (aber schon länger her ) gut einen Hunderter (DM!) gekostet. Auf jeden Fall billiger als zum Hersteller nach Erlangen-Tennenlohe zu fahren ….
_________________ Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.
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So 14. Mai 2017, 17:16 |
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crimak42
Registriert: So 29. Jun 2014, 08:29 Beiträge: 1312 Wohnort: Waldsolms
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Re: Leckage Fahrwerk (Hydraulikleitung)
Eine Alternative wäre noch separierender Dosen. Nur rechts vorne würde man da wohl noch eine Ventilverlängerung brauchen, um weiterhin gut dran zu kommen... Der Legende nach gerne für Tracktools und Cup-Fahrzeuge genommen...
_________________ Beste Grüße,
Christian
---- MGF 1.8i VVC MKI ('96) BRG (HAM) - Montag 7. Oktober 1996 MGF 1.8i MPI MKI ('98) BRG (HFF) - Donnerstag 29. Oktober 1998 MG TF 135 Spark ('04) XPower Grey (LEF) - Mittwoch 20. Oktober 2004
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So 14. Mai 2017, 18:13 |
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