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Reifenkombination 195/45 R16 und 215/40 R16
Autor |
Nachricht |
Karli
Registriert: Fr 10. Apr 2009, 06:51 Beiträge: 46 Wohnort: 83126 Flintsbach
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Re: Reifenkombination 195/45 R16 und 215/40 R16
Servus,
auch noch mal "Senf" drüber schütten:
Reifendruck fahre ich je nach "Einsatzzweck" vorn 2,2-2,3 und hinten 2,5-2,6 Mein Eindruck geht dahin, das die Reifen neuerer Bauart besser mit höherem Luftdruck unterwegs sind.
Grüße Karli
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Do 25. Sep 2014, 11:17 |
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Zotho
Registriert: So 21. Dez 2008, 08:26 Beiträge: 361 Wohnort: Andechs
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Re: Reifenkombination 195/45 R16 und 215/40 R16
Ich hab inzwischen bei mehreren verschiedenen Luftdruck-Nachfüll-Uralt-Modellen und auch bei neueren meist den gleichen Wert gemessen, also sind die Werte schon korrekt einigermaßen. Hab aber in etwa den gleichen Eindruck wie Karli, scheinbar brauchen die neueren etwas mehr... Zumindest meine aktuellen.
_________________ Gruß Stefan ,,Ein Auto ist nicht eine kalte Maschine;es hat eine Seele,es atmet." Zitat: Enzo Ferrari
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Fr 26. Sep 2014, 23:31 |
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Zotho
Registriert: So 21. Dez 2008, 08:26 Beiträge: 361 Wohnort: Andechs
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Re: Reifenkombination 195/45 R16 und 215/40 R16
Nach 3 Jahren und etwas mehr als 20tkm sind die Yokohamas jetzt auch ziemlich runter. Allerdings im Gegensatz zu den Toyos deutlich gleichmäßiger. Bei den Toyo Proxes war trotz mehrmaligem Spureinstellen bei den Vorderreifen regelmäßig bereits nach 2 Jahren und weniger Kilometern die Flanke außen total abgefahren, richtig keilförmig. Die Yokohamas haben meines Erachtens längere Einfahrzeit und um ca. 0,2bar höheren Druck rundrum benötigt, damit sie sich auf meinem TF135 gut angefühlt haben. Jetzt steh ich wieder vor der Frage, lieber teurere Reifen 3 Jahre fahren oder günstigere 2 Jahre!?? Beide Reifen haben sich für mich gut angefühlt vom Fahrverhalten, soweit ich das im Nachhinein korrekt beurteilen kann. Die Yokohamas sind allerdings nochmal teurer geworden, aber halten wahrscheinlich durch Fukushima jetzt auch noch länger Von der Optik (zumindest auf Bildern) gefällt mir der Falken leider nicht so gut, wie macht sich der auf den Felgen? Und ist der etwas länger haltbar als der Toyo? Wie sind Eure Erfahrungen, auch bezüglich Fahrverhalten im Vergleich? (ich weiß, sehr subjektiv und immer die gleiche Frage )
_________________ Gruß Stefan ,,Ein Auto ist nicht eine kalte Maschine;es hat eine Seele,es atmet." Zitat: Enzo Ferrari
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So 12. Mär 2017, 20:21 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: Reifenkombination 195/45 R16 und 215/40 R16
Bei mir waren die Falken 3 Jahre (~35tkm) drauf, liefen immer problemlos. Okay, die letzten 2 Monate war hinten nicht mehr viel drauf, was aber beim sliden auf dem Verkehrsübungsplatz umso mehr Spaß gemacht hat.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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So 12. Mär 2017, 22:49 |
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Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5188 Wohnort: Waldhessen
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Re: Reifenkombination 195/45 R16 und 215/40 R16
... behaupte mal wieder. (warte dann auf entsprechende Steinigung...) Solange die Spur stabil ist, kein Spiel, vor allem nicht hinten), solange kannste Vorder/Hinterachse mit Achse zu Achse beliebig bestücken. Aber niemals auf einer Achse zwei verschiedene Fabrikate. Solange beim beschleunigen / verzögern per Gaspedal oder Bremse auf einer Achse ähnliche Rollwiderstände und Reibung und und und vorliegen , solange bewegen sich die Räder auch rechts/links gleich. Und zwischen vorn und hinten ist die Spurveränderung sowieso "frontlastig", gemeint sit, vorn gibt es starke Spurveränderungen, hinten so gut wie keine. Davon gibt es sogar Messwerte, (Rob Bell, wenn ich mich recht erinnere) Mit entsprechenden Gegenbeweisen lasse ich mich wie üblich gern vom Gegenteil überzeugen.
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
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Mo 13. Mär 2017, 01:15 |
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Zotho
Registriert: So 21. Dez 2008, 08:26 Beiträge: 361 Wohnort: Andechs
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Re: Reifenkombination 195/45 R16 und 215/40 R16
Der ist ja leider schon verkauft, hätte genau die richtige Größe http://www.ebay.de/itm/-/230594307163?r ... 1700159677
_________________ Gruß Stefan ,,Ein Auto ist nicht eine kalte Maschine;es hat eine Seele,es atmet." Zitat: Enzo Ferrari
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Mi 15. Mär 2017, 01:35 |
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my01
Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:19 Beiträge: 1072 Wohnort: 71642 Ludwigsburg
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Re: Reifenkombination 195/45 R16 und 215/40 R16
hallo Stefan, sehe ich das richtig, dass die YOKOHAMA S DRIVE AS01 mit Geschwindigkeitsindex "T" sind?? Das wäre "nur" bis 190 km/h. Nicht, dass ich so schnell fahre...in der Regel...sondern nur in Ausnahmen..
_________________ Life is tooo short not to ;)
zuerst LB-MD 1963 MGF 1,8i MkI von 55.000km-155000 km, VIN 507105 brg (HFF)/beige jetzt: LB-MG 5563 MGF 1,8i MkII ab km 66.000 z.Zt. 225 000km, VIN 534335, brg (HFF)/black mit DK52, Carbonairbox, cw,short knuckles etc
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Mi 15. Mär 2017, 01:51 |
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Zotho
Registriert: So 21. Dez 2008, 08:26 Beiträge: 361 Wohnort: Andechs
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Re: Reifenkombination 195/45 R16 und 215/40 R16
Hi Detlef, es gibt die 195/45 R16 84W XL RPB und für hinten die 215/40 R16 82T RPB oder 215/40 R16 86W XL RPB. Hab mir beide XL genommen, haben ja auch ein XL - Auto Und die ExtraLoad hat gerade so gereicht Also zweimal Index W und alles ist safe Obwohl ich zugegebenermaßen auch nicht mehr schneller als 180 fahre mit dem Wagen, dann wird er mir auf unseren Autobahnen doch zu unruhig und vor allem laut
_________________ Gruß Stefan ,,Ein Auto ist nicht eine kalte Maschine;es hat eine Seele,es atmet." Zitat: Enzo Ferrari
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Mi 15. Mär 2017, 20:36 |
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my01
Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:19 Beiträge: 1072 Wohnort: 71642 Ludwigsburg
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Re: Reifenkombination 195/45 R16 und 215/40 R16
also... dann schwanke ich zwischen Toyo Proxes T1-R (55€, aber auch mit 65€ angegeben), YOKOHAMA S DRIVE AS01 (75€-nur Geschwindigkeitsindex T?) und den Hankook Ventus V12 Evo2 (61€).... wobei...kennt jemand diesen hier: Federal SS 595 (51€)???? -alle Preise von check24
_________________ Life is tooo short not to ;)
zuerst LB-MD 1963 MGF 1,8i MkI von 55.000km-155000 km, VIN 507105 brg (HFF)/beige jetzt: LB-MG 5563 MGF 1,8i MkII ab km 66.000 z.Zt. 225 000km, VIN 534335, brg (HFF)/black mit DK52, Carbonairbox, cw,short knuckles etc
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Mi 12. Apr 2017, 01:03 |
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UweF
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 12:13 Beiträge: 17 Wohnort: Eifel Nürburgring
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Re: Reifenkombination 195/45 R16 und 215/40 R16
Ich habe seit einem Jahr die Kumhos drauf, im Trockenen sehr gut, im Nassen fahr ich zu selten um was sagen zu können.
_________________ Kamikaze Gustl † 24. November 2007 In einem Interview 1985 mit der „Motorrad“ antwortete er auf die Frage, ob er denn keine Angst hätte: „Vor Schmerzen? Warum sollte ich? Meistens bin ich doch direkt bewusstlos und spüre gar nichts.“
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Di 18. Apr 2017, 12:14 |
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crimak42
Registriert: So 29. Jun 2014, 08:29 Beiträge: 1312 Wohnort: Waldsolms
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Re: Reifenkombination 195/45 R16 und 215/40 R16
Ich würde die Hankook empfehlen, da ich selber mit diesen sehr zufrieden bin. Sehr gut bei Sonne - gut bei Regen. Toyos und Kumhos hatte ich auch schon - Hankook fährt sich schöner (als Kumho) und hat mehr Grip (als beide - vor allem bei Nässe) - so meine Meinung.
_________________ Beste Grüße,
Christian
---- MGF 1.8i VVC MKI ('96) BRG (HAM) - Montag 7. Oktober 1996 MGF 1.8i MPI MKI ('98) BRG (HFF) - Donnerstag 29. Oktober 1998 MG TF 135 Spark ('04) XPower Grey (LEF) - Mittwoch 20. Oktober 2004
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Di 18. Apr 2017, 15:18 |
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Joezapp
Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26 Beiträge: 2141 Wohnort: Wien
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Re: Reifenkombination 195/45 R16 und 215/40 R16
Kann ich bestätigen, allerdings sind sie lauter...
_________________ Gruß Sepp
MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut. Hört jetzt auf den Namen "MGINE" ...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert ...und jetzt ein Jaguar MK2 240
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Di 18. Apr 2017, 16:33 |
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Pauker
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 20:50 Beiträge: 128
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Re: Reifenkombination 195/45 R16 und 215/40 R16
Als Mischbereifung kann ich die Hankook nicht finden, wo gibt es die? http://www.reifenfuermich.de/cgi-bin/rs ... t_by=preisIch bin sehr angetan von meinen neuen Pirelli Nero GT, war allerdings noch nicht in den Bergen mit ihnen. Wenn ich den Kesselberg gefahren bin, schreibe ich nochmal was. Die Falken 912 haben bei mir hinten keine 15.000 gehalten, und vorne hatte ich eine Beule in der Flanke. Das kann aber auch ein Bordsteinschaden gewesen sein. Gruß Marcus
_________________ MG TF 135 in München 10/2002 ZandF remap, Eibachfedern, Pipercross Plattenfilter, Toyosports Kat und Auspuff, diverses bling bling
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Sa 22. Apr 2017, 12:07 |
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crimak42
Registriert: So 29. Jun 2014, 08:29 Beiträge: 1312 Wohnort: Waldsolms
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Re: Reifenkombination 195/45 R16 und 215/40 R16
Hm...schade...aber möglich - fahre 215/40 rundum...
_________________ Beste Grüße,
Christian
---- MGF 1.8i VVC MKI ('96) BRG (HAM) - Montag 7. Oktober 1996 MGF 1.8i MPI MKI ('98) BRG (HFF) - Donnerstag 29. Oktober 1998 MG TF 135 Spark ('04) XPower Grey (LEF) - Mittwoch 20. Oktober 2004
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Sa 22. Apr 2017, 20:36 |
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Karli
Registriert: Fr 10. Apr 2009, 06:51 Beiträge: 46 Wohnort: 83126 Flintsbach
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Re: Reifenkombination 195/45 R16 und 215/40 R16
Servus, bei mir waren die Pirelli Reifen an der Hinterachse runter, und da es die Größe 215/40/16 nicht mehr von Pirelli gibt habe ich mich neu orientieren müssen. Meine Wahl fiel dann auf Kumho ecsta hs 51, welche es in der Reifenkombi 195/45/16 und 215/40/16 gibt. Fahrwerkshöhe hatte ich einstellen lassen und noch Achsvermessung dazu "Werte von Niko Nr.3" https://www.mgfcar.de/Nikolaj_Klingeman ... ellung.htmGegenüber den Pirelli`s ist definitiv etwas Einfahrzeit nötig, danach fahren sich die Kumho`s aber gut ( Kurztrip auf den Brenner inkl. Voralpenstraßen ) Preis je Reifen lag bei 74€ vorn und 91€ hinten. Gruß K-H
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So 17. Jul 2022, 15:44 |
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Tomcatciller
Registriert: So 13. Jul 2014, 00:58 Beiträge: 1130 Wohnort: Chemnitz
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Re: Reifenkombination 195/45 R16 und 215/40 R16
Vielen Dank für den Tip. Ich habe gerade mal bei Idealo geschaut. Die 195er sind XL aber die 215er nicht. Imho hinten aber wichtig wegen Mittelmotor. Ggf. aber ein Fehler von den Shops. Kannst du mal gucken ob der 215er auch XL ist? Die 195er haben keine Felgenschutzkante wie die Toyo. Kannst du bitte mal ein Bild von den Vorderreifen machen von der Seite. 195 und 7J sieht manchmal komisch aus. Vielen Dank im voraus. Grüße aus Chemnitz
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Mo 18. Jul 2022, 00:40 |
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Karli
Registriert: Fr 10. Apr 2009, 06:51 Beiträge: 46 Wohnort: 83126 Flintsbach
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Re: Reifenkombination 195/45 R16 und 215/40 R16
Hi Tom, Die genaue Bezeichnung der Reifen ist: 195/45R16 84V XL TL FP HS51 und 215/40ZR16 86W XL TL HS51. Wie Du bereits festgestellt hast ohne Felgenschutz, ist halt in meinen Augen nicht die Priorität bei dem gewünschten Einsatzzweck des Autos. Die XL sehe ich als nicht nötig, wir haben ja keinen Familienvan. Zu beachten ist meiner Meinung noch der höhere Reifendruck für Reifen neuerer Bauart, ich fahre vorn 2,2 bar und hinten 2,5 bar ; je nach Strecke auch mal 2,3 und 2,6. Gruß K-H
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Do 21. Jul 2022, 15:45 |
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Zotho
Registriert: So 21. Dez 2008, 08:26 Beiträge: 361 Wohnort: Andechs
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Re: Reifenkombination 195/45 R16 und 215/40 R16
Hallo zusammen, hier auch mal meine kurzen Berichte der letzten Reifen auf dem MG TF: Nach den oben erwähnten Yokohama hatte ich mir auch die Pirelli drauf gezogen, allerdings aus Verfügbarkeitsgründen im Jahr 2017 nur noch welche mit DOT 13 erhalten. Pirelli P Zero Nero GT XL DOT13 Reifen fuhr sich trotzdem super und ich würde den wenn es ihn denn weiterhin geben würde wahrscheinlich nochmal kaufen, auch wenn er ein wenig teurer ist als andere Hersteller. Super Trockenhandling, Kurven und auch bei Nässe war ich zufrieden. Hab den Reifen 3,5 Jahre drauf gehabt, das hat sonst noch keiner geschafft. Allerdings trotzdem nur 20000 km. Bin in diesen Jahren natürlich auch aufgrund der Auslandssperren durch Corona nicht so viele Pässe gefahren. Mag natürlich auch ein wenig dem Alter (der Reifen und mir ) geschuldet sein, man wird ein wenig gemächlicher. Im März 2021 wurden es dann wieder neue Schlappen, hab mich für die Nexen N'FERA SU1 entschieden. Mir ist aufgefallen, dass die von Anfang an super ruhig liefen und ich einen Wahnsinns-Grip hatte, egal ob trocken oder auch auf feuchten und nassen Straßen. Kaum Einfahrzeit nötig. Handling ok, waren die Pirellis aber deutlich besser. Aber die haben sich brutal schnell abgenutzt, ähnlich wie bei den Toyo Proxes TR1 hatte ich nach relativ kurzer Zeit mit einigen schnelleren Pässen etc. trotz angeblicher steiferer Flanken die Reifen wieder recht keilförmig außen abgefahren. Die haben nach 1,5 Jahren und ca. 12000 km am Außenrand schon kaum mehr Profil. Mag auch an der Spur oder Sturz liegen, aber so schnell ist mir das sonst selten passiert. Gut, ich hab's bisserl krachen lassen ab und an, vor allem jetzt auf meiner Tour Richtung Südspanien waren schon geniale Straßen und Pässe dabei bei denen ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen habe. Leider hatte ich jetzt auch noch Pech und hab mir hinten rechts am eigentlich noch guten Reifen in der Seitenwand zwei winzige Löcher gefahren, ich weiß nicht wie´s passiert ist, kann mich an keinen Randstein o.ä. erinnern. Und das kurz vor der Fähre von Teneriffa nach El Hierro. Glücklicherweise hatte ich ein Reparaturkit mit 12V-Kompressor dabei, so konnte ich zumindest noch schnell aufpumpen und das hat gehalten bis zu meiner Unterkunft. So steh ich jetzt mit einem Platten Hinterreifen und zwei abgefahrenen Vorderreifen auf einer der abgelegensten Inseln Europas und freu mich fast, dass eine Werkstatt mir einen Satz Nexen N'FERA Primus besorgen kann. Leider können sie keine anderen Marken oder Modelle in angemessener Zeit beschaffen, sonst hätte ich wahrscheinlich die Falken Ziex ZE310 genommen. Die Primus sollen sich ähnlich wie die SU1 verhalten, also wahrscheinlich genauso schnell verschleißen. Naja, mir bleibt jetzt eh keine andere Wahl, also werde ich hier irgendwann über die berichten können @Karli: Wie ist Dein Eindruck der Kumho bislang? Hatte übrigens bei den SU1 auch das Gefühl, dass die eher ein paar Zehntel Bar mehr brauchen, speziell vorne. Mit den vorgegebenen 1,8 bar hats in Kurven regelmäßig gequietscht, schon mit 1,9 bar war das vorbei. Ist das generell so mit höheren Drücken Deiner Meinung oder Erfahrung nach? Wegen anderen Mischungen oder warum? Ist mir bislang nur bei den Yokos so extrem aufgefallen, die musste ich je um 0,2 bis 0,3 mehr fahren, sonst wars schwammig. Viele Grüße von den kanarischen Inseln, Stefan
_________________ Gruß Stefan ,,Ein Auto ist nicht eine kalte Maschine;es hat eine Seele,es atmet." Zitat: Enzo Ferrari
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So 30. Okt 2022, 21:33 |
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Karli
Registriert: Fr 10. Apr 2009, 06:51 Beiträge: 46 Wohnort: 83126 Flintsbach
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Re: Reifenkombination 195/45 R16 und 215/40 R16
Servus Stefan, die Kumho laufen gut, auch wenn ich nicht mehr dieses absolut sichere Gefühl wie bei den Pirellis habe. Bin aber diese Jahr wegen Flugreisen in den Pfingst-und Sommerferien auch seltener zum MG-Fahren gekommen. Gegen Ende der Saison habe ich dann mal 0.1-0,2 bar weniger Druck probiert, das fühlte sich dann besser an. So richtig schnell hat sich das dann aber auch nicht angefühlt, evtl. ist es aber wie bei anderen auch: man wird älter.... Grüße und weiter schönen Urlaub. K-H
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Mi 1. Nov 2023, 00:37 |
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