Aktuelle Zeit: Di 26. Nov 2024, 04:48

Hallo Zusammen 
Autor Nachricht
Beitrag Hallo Zusammen
Schon seit Januar lese ich fast alle Beiträge hier sehr interessiert, um mit meinen Problem(ch)en zurechtzukommen. Mein F, Bj.97 84500km ,habe ich im September 09 gekauft für 5500€ (Hardtop inkl.). Eigentlich alles super gelaufen :up: . Nur dann fing mein Pech an, zuerst schrammte mich ein anderer auf einem Parkplatz an der Stoßstange (massive Abplatzer), ohne seine Nummer oder Name zu hinterlassen :down: . Das Lackieren bei ATU (ein Desaster) kostete mich insgesamt 800€, da ich auch andere kleine Lackschäden gleich mitlackieren lies. Danach lies ich gleich die 100t Inspektion machen um den Zahnriemen, Bremsbeläge und Öl zu erneuern, 850€, alles sehr gut gelaufen. Irgendwann hatte ich ein komisches Fahrgefühl, wie sich herausstellte war das hintere Radlager defekt und musste gewechselt werden 400€. Dann riss mir irgendwann der Kühlmittelschlauch (ADAC abgeschleppt) und in der Werkstatt den Schaden repariert 120€. Der Bowdenzug für Fronthaube ist auch gerissen, habe ich natürlich auch reparieren lassen 160€. Ein (neuer) Reifen musste ebenso neu gekauft werden, da ich irgendwo eine Nagel mitgenommen habe :-( , 80€. Dann folgte die schöne Zeit, super Wetter und das Gefühl alles richtig gemacht zu haben. Das Fahren im F ist wirklich genial :up: . Schöne Ausflüge in die Berge, und überall die Blicke der Menschen erhascht. Am Montag habe ich dann meine Vorderreifen erneuern lassen und die HU/AU machen lassen (ohne Beanstandungen!). Gestern Morgen auf dem Weg in die Arbeit dann ZKD Schaden :-( . Jetzt warte ich dass ich mein F wieder aus der Werkstatt abholen kann. Aber soviel kann doch jetzt eigentlich nicht mehr kaputt gehen, oder? Mir geht das Geld aus und ich habe keine Lust Peter Zwegat zu begegnen. Sind die anderen Roadster wie Z3 oder MX5 genauso anfällig? Auch wenn mir der F vom Fahrgefühl, Ausstattung und Seltenheitsfaktor wesentlich besser gefällt.
Also dann Hallo in die Runde, würde mich freuen euch bald Postive Erlebnisse mitzuteilen.

Mi 13. Mai 2009, 09:16

Beitrag Re: Hallo Zusammen
Oliver_MGF hat geschrieben:
Mein F, Bj.97 84500km ,habe ich im September 09 gekauft für 5500€ (Hardtop inkl.).

Bist Du sicher, dass Du das alles nicht nur geträumt hast? :mrgreen:
Nee.... Spässle. Willkommen bei den "Leidensgenossen" und lass den Kopf nicht hängen!
F fahren ist halt was exclusives! Auch vom finanziellen Aufwand her. ;)

Mi 13. Mai 2009, 09:48
Hallo Oliver,

willkommen bei den oktagonalen.

Um die Frage zu beantworten jein.
Nur die Gewichtung der Fehlerquellen ist unterschiedlich.

Dafür hast du dir aber auch Fahrspaß gegönnt, den nicht jeder hat.

LG
Peter

Do 14. Mai 2009, 09:37
Beitrag es läuft
So nun ist die ZKD erneuert worden in der Werkstatt meines Vertrauens. Jetzt läuft der F wieder, na also geht doch :up: .

Sa 16. Mai 2009, 17:15

Genau deswegen lehnt es Peter Zwegat ab uns zu beraten . Wir gelten als komplett Hoffnungslose Fälle ;)
Kopf hoch das wird schon ,ansonsten Willkommen hier

52er DK /Bastuck/200 Zellen Metallkat/ Porsche Seitenblinker/S 2000 Startknopf/K-Tec Tachoscheiben im LE 500 Design
Vinyl

So 17. Mai 2009, 09:48
Profil Website besuchen

Hi und willkommen,

hast doch mittlerweile schon fast alles durch, was kaputt gehen kann. Etz darfst du auch nicht mehr aufgeben ;)

Eckental ist doch nicht so weit weg von NBG, oder? Kannst ja mal auf nem Stammtisch vorbei gucken. Steht unter Treffen und Stammtische näher beschrieben.

So 17. Mai 2009, 20:08
Profil ICQ

Hi und willkommen Oliver auch von mir :)

retsi hat geschrieben:
hast doch mittlerweile schon fast alles durch, was kaputt gehen kann.

Fängt das nicht dann wieder von vorne an, wenn man durch ist :mrgreen: .

Bremsen macht die Felgen dreckig!

So 17. Mai 2009, 20:13
Profil Website besuchen