mgboard.de http://991280.xxaza.cn/ |
|
Den muss man gesehen haben "Dieseldestroyer" http://991280.xxaza.cn/viewtopic.php?f=4&t=9639 |
Seite 1 von 1 |
Autor: | Hermiskind [ Mi 5. Feb 2014, 19:59 ] |
Betreff des Beitrags: | Den muss man gesehen haben "Dieseldestroyer" |
Bin im Netz über diesen Typen gestolpert. Der erneuert bei seinem MGF alles, vom Lotusmotor über 5-loch Felgendes hin zum ... Wenn des den link schon mal gab, bitte ich die Moderatoren meinen Beitrag löschen. Hab hier nichts über den gefunden. http://s1209.photobucket.com/user/Diese ... t=3&page=1 |
Autor: | Mykel [ Mi 5. Feb 2014, 20:13 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Den muss man gesehen haben "Dieseldestroyer" |
Und hier ist der "build thread" dazu beim Register: http://www.mgfregister.org/forum/viewto ... =8&t=14732 |
Autor: | my01 [ Do 6. Feb 2014, 00:09 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Den muss man gesehen haben "Dieseldestroyer" |
hardcore Mir gefällt die Schaltkulisse...lol |
Autor: | gallex2000 [ Do 6. Feb 2014, 00:56 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Den muss man gesehen haben "Dieseldestroyer" |
Sehr "Professionell" finde ich daß vor dem Lacken nicht zerlegt wird sondern im eingebauten Zustand - gib Ihm - als drauf - über Gewinde, Bremsscheiben und über alles Direkt an zweiter Stelle steht daß umwickeln mit roten "Zeug" was einem unter die Finger kommt .. Kabel, Leitungen einfach alles - Toll. Um ehlich zu sein - Hut ab vor der ganzen Arbeit ABER das einzige was mir davon gefällt ist der Motor und der TT MK7. Ob die Kiste jemals wieder fährt ? Gruss, Gallex. |
Autor: | Hermiskind [ Do 6. Feb 2014, 07:17 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Den muss man gesehen haben "Dieseldestroyer" |
Mir gefällt da auch vieles nicht. Das erste Bild im Netz war das komisch rote lackierte Innenleben. Dachte, was nen Spinner. Mir gefällt aber das Motto "Geht nicht, gibt es nicht". Der macht ja auch viele coole Sachen (u.a. Bremsen, Radaufhängung, Felgen, Motor, ...) Meiner einer freut sich wenn ich das Innenleben bissl ändert, andere Felgen, Auto tiefer und das war es fast schon. Von daher beeindruckt mich die Vielfalt in seinem Projekt. Interessant wäre zu wissen was das gekostet hat, ob er hier TÜV bekommen würde und wie viel PS unter der Haube schlummern. Leider reicht mein Schulenglisch nicht aus um alles in seinem Thread zu verstehen. |
Autor: | Sven [ Do 6. Feb 2014, 15:14 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Den muss man gesehen haben "Dieseldestroyer" |
Hermiskind hat geschrieben: ...ob er hier TÜV bekommen würde... Da würde ich mal nicht von ausgehen, um es vorsichtig auszudrücken |
Autor: | Jan68 [ Do 6. Feb 2014, 17:06 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Den muss man gesehen haben "Dieseldestroyer" |
Beeindruckend finde ich, WO er den Wagen umbaut - unter einem Gartenpavillon auf nem Schotterplatz hinterm Haus! Dafür gebührt ihm der allergrößte Respekt! ! |
Autor: | Tawineu [ Do 6. Feb 2014, 20:38 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Den muss man gesehen haben "Dieseldestroyer" |
naja, wers mag! TÜV? Was ist das? Wird der nie sehen, geschweige denn bekommen! |
Autor: | my01 [ Do 6. Feb 2014, 20:50 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Den muss man gesehen haben "Dieseldestroyer" |
Jan68 hat geschrieben: Beeindruckend finde ich, WO er den Wagen umbaut - unter einem Gartenpavillon auf nem Schotterplatz hinterm Haus! Dafür gebührt ihm der allergrößte Respekt! ! gibts auch in Deutschland...gelll Cadde??!! |
Autor: | Jan68 [ Do 6. Feb 2014, 21:04 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Den muss man gesehen haben "Dieseldestroyer" |
Cadde ist eh unser aller Held ! (und ihm gebührt ebenso Respekt) |
Autor: | Reinheit [ Fr 7. Feb 2014, 00:41 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Den muss man gesehen haben "Dieseldestroyer" |
Hermiskind hat geschrieben: … Interessant wäre zu wissen was das gekostet hat, ob er hier TÜV bekommen würde und wie viel PS unter der Haube schlummern. …. Mich würde viel mehr interessieren, mit welcher Berechtigung der Umbauer nachher noch behaupten kann, das sei ein MG (T)F. |
Autor: | Peter B [ Mi 12. Feb 2014, 20:52 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Den muss man gesehen haben "Dieseldestroyer" |
Mal den kompletten Thread lesen Jungs! Der baut auch so gut wie das komplette Fahrwerk neu auf und tauscht jede Schraube gegen V4A, lackiert die Hilfsrahmen, tauscht jedes Lager gegen bessere aus etc.pp. Allein die Bremsen, die er vorn und hinten eingebaut hat, sind schon ein "Hut ab" wert Bin nur mal gespannt, ob der auch mal fertig wird und ob es einen Fahrbericht gibt. Oft endeten solche Mega-Projekte kurz vor Abschluss und die Karre wurde plötzlich wieder zerlegt oder nie vollendet....... |
Autor: | Michael N. [ Mi 12. Feb 2014, 21:21 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Den muss man gesehen haben "Dieseldestroyer" |
Bei den Schraubentausch gegen V4A/V2A im Fahrwerksbereich oder im sonstigen Sicherheitsbereich (Lenkung, Bremsen etc.) wäre ich aber sehr vorsichtig, da würde ich keine Experimente machen und Originalschrauben verwenden . |
Autor: | Joezapp [ Mi 12. Feb 2014, 21:59 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Den muss man gesehen haben "Dieseldestroyer" |
Ich wollte da auch mal gescheiter sein und für die Restauration meiner AP-Bremsen die Schrauben, die die Sättel zusammenhalten, gegen rostfreie tauschen. Vergiss es, die originalen Schrauben für den Bremssattel sind 12.9 hochfest. Die rostfreien kommen da nicht mal annäherungsweise mit. |
Autor: | Reinheit [ Do 13. Feb 2014, 00:58 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Den muss man gesehen haben "Dieseldestroyer" |
Joezapp hat geschrieben: Ich wollte da auch mal gescheiter sein und für die Restauration meiner AP-Bremsen die Schrauben, die die Sättel zusammenhalten, gegen rostfreie tauschen. Vergiss es, die originalen Schrauben für den Bremssattel sind 12.9 hochfest. Die rostfreien kommen da nicht mal annäherungsweise mit. Es ist sicher ein Erlebnis, das man nicht so schnell vergisst (vorausgesetzt, man kann sich dann noch an etwas erinnern ), wenn nach dem Schraubentausch bei einer scharfen Bremsung der Bremsdruck den Bremssattel zerlegt … |
Autor: | Peter B [ Sa 15. Feb 2014, 11:38 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Den muss man gesehen haben "Dieseldestroyer" |
Man lernt immer wieder was dazu War mir gar nicht bewusst, dass V2/4A nur bis ca. 700 N/mm² geht, eine 12.9er Schraube aber bis 1200. Oder liege ich schon wieder daneben? Jedenfalls habt ihr recht: rostfrei muss nicht unbedingt besser als orginal sein Ich denke auch, dass der "Dieseldestroyer" das bei seinen Umbauten berücksichtigt hat, denn er macht einen sehr kompetenten und überlegten Eindruck, was seine Mods angeht. |
Seite 1 von 1 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] |
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group http://www.phpbb.com/ |