|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 01:47
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 16 Beiträge ] |
|
Den muss man gesehen haben "Dieseldestroyer"
Autor |
Nachricht |
Hermiskind
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 13:13 Beiträge: 25 Wohnort: Naumburg (Hessen)
|
Den muss man gesehen haben "Dieseldestroyer"
Bin im Netz über diesen Typen gestolpert. Der erneuert bei seinem MGF alles, vom Lotusmotor über 5-loch Felgendes hin zum ... Wenn des den link schon mal gab, bitte ich die Moderatoren meinen Beitrag löschen. Hab hier nichts über den gefunden. http://s1209.photobucket.com/user/Diese ... t=3&page=1
_________________ Gruss Stephan
MG TF 135 Ducati 996
|
Mi 5. Feb 2014, 19:59 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Re: Den muss man gesehen haben "Dieseldestroyer"
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Mi 5. Feb 2014, 20:13 |
|
|
my01
Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:19 Beiträge: 1072 Wohnort: 71642 Ludwigsburg
|
Re: Den muss man gesehen haben "Dieseldestroyer"
hardcore Mir gefällt die Schaltkulisse...lol
_________________ Life is tooo short not to ;)
zuerst LB-MD 1963 MGF 1,8i MkI von 55.000km-155000 km, VIN 507105 brg (HFF)/beige jetzt: LB-MG 5563 MGF 1,8i MkII ab km 66.000 z.Zt. 225 000km, VIN 534335, brg (HFF)/black mit DK52, Carbonairbox, cw,short knuckles etc
|
Do 6. Feb 2014, 00:09 |
|
|
gallex2000
Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:38 Beiträge: 1201 Wohnort: MZ
|
Re: Den muss man gesehen haben "Dieseldestroyer"
Sehr "Professionell" finde ich daß vor dem Lacken nicht zerlegt wird sondern im eingebauten Zustand - gib Ihm - als drauf - über Gewinde, Bremsscheiben und über alles Direkt an zweiter Stelle steht daß umwickeln mit roten "Zeug" was einem unter die Finger kommt .. Kabel, Leitungen einfach alles - Toll. Um ehlich zu sein - Hut ab vor der ganzen Arbeit ABER das einzige was mir davon gefällt ist der Motor und der TT MK7. Ob die Kiste jemals wieder fährt ? Gruss, Gallex.
_________________ Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )
|
Do 6. Feb 2014, 00:56 |
|
|
Hermiskind
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 13:13 Beiträge: 25 Wohnort: Naumburg (Hessen)
|
Re: Den muss man gesehen haben "Dieseldestroyer"
Mir gefällt da auch vieles nicht. Das erste Bild im Netz war das komisch rote lackierte Innenleben. Dachte, was nen Spinner.
Mir gefällt aber das Motto "Geht nicht, gibt es nicht". Der macht ja auch viele coole Sachen (u.a. Bremsen, Radaufhängung, Felgen, Motor, ...) Meiner einer freut sich wenn ich das Innenleben bissl ändert, andere Felgen, Auto tiefer und das war es fast schon. Von daher beeindruckt mich die Vielfalt in seinem Projekt.
Interessant wäre zu wissen was das gekostet hat, ob er hier TÜV bekommen würde und wie viel PS unter der Haube schlummern. Leider reicht mein Schulenglisch nicht aus um alles in seinem Thread zu verstehen.
_________________ Gruss Stephan
MG TF 135 Ducati 996
|
Do 6. Feb 2014, 07:17 |
|
|
Sven
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41 Beiträge: 1890 Wohnort: Renningen
|
Re: Den muss man gesehen haben "Dieseldestroyer"
Hermiskind hat geschrieben: ...ob er hier TÜV bekommen würde... Da würde ich mal nicht von ausgehen, um es vorsichtig auszudrücken
_________________ The sun always shines in MG.
|
Do 6. Feb 2014, 15:14 |
|
|
Jan68
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 21:27 Beiträge: 449 Wohnort: Scheessel
|
Re: Den muss man gesehen haben "Dieseldestroyer"
Beeindruckend finde ich, WO er den Wagen umbaut - unter einem Gartenpavillon auf nem Schotterplatz hinterm Haus! Dafür gebührt ihm der allergrößte Respekt! !
_________________ Gruß Jan
der Klügere kippt nach
|
Do 6. Feb 2014, 17:06 |
|
|
Tawineu
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 22:29 Beiträge: 1321 Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
|
Re: Den muss man gesehen haben "Dieseldestroyer"
naja, wers mag! TÜV? Was ist das? Wird der nie sehen, geschweige denn bekommen!
_________________ -------------------------------------------------- Gruß Tassilo
MGF/TF Rover 75/MG ZT 260 http://www.mg-stammtisch-rnm.de <<Life's too short not do!>>
|
Do 6. Feb 2014, 20:38 |
|
|
my01
Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:19 Beiträge: 1072 Wohnort: 71642 Ludwigsburg
|
Re: Den muss man gesehen haben "Dieseldestroyer"
Jan68 hat geschrieben: Beeindruckend finde ich, WO er den Wagen umbaut - unter einem Gartenpavillon auf nem Schotterplatz hinterm Haus! Dafür gebührt ihm der allergrößte Respekt! ! gibts auch in Deutschland...gelll Cadde??!!
_________________ Life is tooo short not to ;)
zuerst LB-MD 1963 MGF 1,8i MkI von 55.000km-155000 km, VIN 507105 brg (HFF)/beige jetzt: LB-MG 5563 MGF 1,8i MkII ab km 66.000 z.Zt. 225 000km, VIN 534335, brg (HFF)/black mit DK52, Carbonairbox, cw,short knuckles etc
|
Do 6. Feb 2014, 20:50 |
|
|
Jan68
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 21:27 Beiträge: 449 Wohnort: Scheessel
|
Re: Den muss man gesehen haben "Dieseldestroyer"
Cadde ist eh unser aller Held ! (und ihm gebührt ebenso Respekt)
_________________ Gruß Jan
der Klügere kippt nach
|
Do 6. Feb 2014, 21:04 |
|
|
Reinheit
Registriert: Fr 31. Mai 2013, 02:11 Beiträge: 804 Wohnort: Nasses Dreieck
|
Re: Den muss man gesehen haben "Dieseldestroyer"
Hermiskind hat geschrieben: … Interessant wäre zu wissen was das gekostet hat, ob er hier TÜV bekommen würde und wie viel PS unter der Haube schlummern. …. Mich würde viel mehr interessieren, mit welcher Berechtigung der Umbauer nachher noch behaupten kann, das sei ein MG (T)F.
_________________ Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.
|
Fr 7. Feb 2014, 00:41 |
|
|
Peter B
Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29 Beiträge: 1381 Wohnort: Südhessische Idylle
|
Re: Den muss man gesehen haben "Dieseldestroyer"
Mal den kompletten Thread lesen Jungs! Der baut auch so gut wie das komplette Fahrwerk neu auf und tauscht jede Schraube gegen V4A, lackiert die Hilfsrahmen, tauscht jedes Lager gegen bessere aus etc.pp. Allein die Bremsen, die er vorn und hinten eingebaut hat, sind schon ein "Hut ab" wert Bin nur mal gespannt, ob der auch mal fertig wird und ob es einen Fahrbericht gibt. Oft endeten solche Mega-Projekte kurz vor Abschluss und die Karre wurde plötzlich wieder zerlegt oder nie vollendet.......
_________________ ----------- Viele Grüße Peter
MGF Trophy 2001 trophy yellow MGF MPI 2001 solar red
|
Mi 12. Feb 2014, 20:52 |
|
|
Michael N.
Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26 Beiträge: 1537 Wohnort: Düren, NRW
|
Re: Den muss man gesehen haben "Dieseldestroyer"
Bei den Schraubentausch gegen V4A/V2A im Fahrwerksbereich oder im sonstigen Sicherheitsbereich (Lenkung, Bremsen etc.) wäre ich aber sehr vorsichtig, da würde ich keine Experimente machen und Originalschrauben verwenden .
_________________ Gruß, Michael MGF/TF Stammtisch Köln
Bremsen macht die Felgen dreckig!
|
Mi 12. Feb 2014, 21:21 |
|
|
Joezapp
Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26 Beiträge: 2141 Wohnort: Wien
|
Re: Den muss man gesehen haben "Dieseldestroyer"
Ich wollte da auch mal gescheiter sein und für die Restauration meiner AP-Bremsen die Schrauben, die die Sättel zusammenhalten, gegen rostfreie tauschen. Vergiss es, die originalen Schrauben für den Bremssattel sind 12.9 hochfest. Die rostfreien kommen da nicht mal annäherungsweise mit.
_________________ Gruß Sepp
MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut. Hört jetzt auf den Namen "MGINE" ...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert ...und jetzt ein Jaguar MK2 240
|
Mi 12. Feb 2014, 21:59 |
|
|
Reinheit
Registriert: Fr 31. Mai 2013, 02:11 Beiträge: 804 Wohnort: Nasses Dreieck
|
Re: Den muss man gesehen haben "Dieseldestroyer"
Joezapp hat geschrieben: Ich wollte da auch mal gescheiter sein und für die Restauration meiner AP-Bremsen die Schrauben, die die Sättel zusammenhalten, gegen rostfreie tauschen. Vergiss es, die originalen Schrauben für den Bremssattel sind 12.9 hochfest. Die rostfreien kommen da nicht mal annäherungsweise mit. Es ist sicher ein Erlebnis, das man nicht so schnell vergisst (vorausgesetzt, man kann sich dann noch an etwas erinnern ), wenn nach dem Schraubentausch bei einer scharfen Bremsung der Bremsdruck den Bremssattel zerlegt …
_________________ Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.
|
Do 13. Feb 2014, 00:58 |
|
|
Peter B
Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29 Beiträge: 1381 Wohnort: Südhessische Idylle
|
Re: Den muss man gesehen haben "Dieseldestroyer"
Man lernt immer wieder was dazu War mir gar nicht bewusst, dass V2/4A nur bis ca. 700 N/mm² geht, eine 12.9er Schraube aber bis 1200. Oder liege ich schon wieder daneben? Jedenfalls habt ihr recht: rostfrei muss nicht unbedingt besser als orginal sein Ich denke auch, dass der "Dieseldestroyer" das bei seinen Umbauten berücksichtigt hat, denn er macht einen sehr kompetenten und überlegten Eindruck, was seine Mods angeht.
_________________ ----------- Viele Grüße Peter
MGF Trophy 2001 trophy yellow MGF MPI 2001 solar red
|
Sa 15. Feb 2014, 11:38 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 16 Beiträge ] |
|
Wer ist online? |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 114 Gäste |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|
|