Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 01:47




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 
Den muss man gesehen haben "Dieseldestroyer" 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 13:13
Beiträge: 25
Wohnort: Naumburg (Hessen)
Beitrag Den muss man gesehen haben "Dieseldestroyer"
Bin im Netz über diesen Typen gestolpert.
Der erneuert bei seinem MGF alles, vom Lotusmotor über 5-loch Felgendes hin zum ...

Wenn des den link schon mal gab, bitte ich die Moderatoren meinen Beitrag löschen.
Hab hier nichts über den gefunden.


http://s1209.photobucket.com/user/Diese ... t=3&page=1

_________________
Gruss Stephan

MG TF 135
Ducati 996


Mi 5. Feb 2014, 19:59
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Den muss man gesehen haben "Dieseldestroyer"
Und hier ist der "build thread" dazu beim Register:
http://www.mgfregister.org/forum/viewto ... =8&t=14732

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Mi 5. Feb 2014, 20:13
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:19
Beiträge: 1072
Wohnort: 71642 Ludwigsburg
Beitrag Re: Den muss man gesehen haben "Dieseldestroyer"
hardcore :up:
Mir gefällt die Schaltkulisse...lol

_________________
Life is tooo short not to ;)

zuerst LB-MD 1963 MGF 1,8i MkI von 55.000km-155000 km, VIN 507105 brg (HFF)/beige
jetzt: LB-MG 5563 MGF 1,8i MkII ab km 66.000 z.Zt. 225 000km, VIN 534335, brg (HFF)/black mit DK52, Carbonairbox, cw,short knuckles etc


Do 6. Feb 2014, 00:09
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:38
Beiträge: 1201
Wohnort: MZ
Beitrag Re: Den muss man gesehen haben "Dieseldestroyer"
Sehr "Professionell" finde ich daß vor dem Lacken nicht zerlegt wird sondern im eingebauten Zustand - gib Ihm - als drauf - über Gewinde, Bremsscheiben und über alles :konfus: Direkt an zweiter Stelle steht daß umwickeln mit roten "Zeug" was einem unter die Finger kommt .. Kabel, Leitungen einfach alles - Toll. Um ehlich zu sein - Hut ab vor der ganzen Arbeit ABER das einzige was mir davon gefällt ist der Motor und der TT MK7. Ob die Kiste jemals wieder fährt ?

Gruss, Gallex.

_________________
Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )


Do 6. Feb 2014, 00:56
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 13:13
Beiträge: 25
Wohnort: Naumburg (Hessen)
Beitrag Re: Den muss man gesehen haben "Dieseldestroyer"
Mir gefällt da auch vieles nicht.
Das erste Bild im Netz war das komisch rote lackierte Innenleben.
Dachte, was nen Spinner.

Mir gefällt aber das Motto "Geht nicht, gibt es nicht".
Der macht ja auch viele coole Sachen (u.a. Bremsen, Radaufhängung, Felgen, Motor, ...)
Meiner einer freut sich wenn ich das Innenleben bissl ändert, andere Felgen,
Auto tiefer und das war es fast schon. Von daher beeindruckt mich die Vielfalt in seinem Projekt.

Interessant wäre zu wissen was das gekostet hat, ob er hier TÜV bekommen würde und wie viel PS unter der Haube schlummern.
Leider reicht mein Schulenglisch nicht aus um alles in seinem Thread zu verstehen.

_________________
Gruss Stephan

MG TF 135
Ducati 996


Do 6. Feb 2014, 07:17
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41
Beiträge: 1890
Wohnort: Renningen
Beitrag Re: Den muss man gesehen haben "Dieseldestroyer"
Hermiskind hat geschrieben:
...ob er hier TÜV bekommen würde...

Da würde ich mal nicht von ausgehen, um es vorsichtig auszudrücken ;)

_________________
The sun always shines in MG.


Do 6. Feb 2014, 15:14
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Aug 2010, 21:27
Beiträge: 449
Wohnort: Scheessel
Beitrag Re: Den muss man gesehen haben "Dieseldestroyer"
Beeindruckend finde ich, WO er den Wagen umbaut - unter einem Gartenpavillon auf nem Schotterplatz hinterm Haus! Dafür gebührt ihm der allergrößte Respekt! !

_________________
Gruß Jan

der Klügere kippt nach


Do 6. Feb 2014, 17:06
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Aug 2010, 22:29
Beiträge: 1321
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Beitrag Re: Den muss man gesehen haben "Dieseldestroyer"
naja, wers mag! TÜV? Was ist das? Wird der nie sehen, geschweige denn bekommen!

_________________
--------------------------------------------------
Gruß Tassilo

MGF/TF
Rover 75/MG ZT 260
http://www.mg-stammtisch-rnm.de
<<Life's too short not do!>>


Do 6. Feb 2014, 20:38
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:19
Beiträge: 1072
Wohnort: 71642 Ludwigsburg
Beitrag Re: Den muss man gesehen haben "Dieseldestroyer"
Jan68 hat geschrieben:
Beeindruckend finde ich, WO er den Wagen umbaut - unter einem Gartenpavillon auf nem Schotterplatz hinterm Haus! Dafür gebührt ihm der allergrößte Respekt! !

gibts auch in Deutschland...gelll Cadde??!! :lol:

_________________
Life is tooo short not to ;)

zuerst LB-MD 1963 MGF 1,8i MkI von 55.000km-155000 km, VIN 507105 brg (HFF)/beige
jetzt: LB-MG 5563 MGF 1,8i MkII ab km 66.000 z.Zt. 225 000km, VIN 534335, brg (HFF)/black mit DK52, Carbonairbox, cw,short knuckles etc


Do 6. Feb 2014, 20:50
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Aug 2010, 21:27
Beiträge: 449
Wohnort: Scheessel
Beitrag Re: Den muss man gesehen haben "Dieseldestroyer"
Cadde ist eh unser aller Held ! ;-) (und ihm gebührt ebenso Respekt)

_________________
Gruß Jan

der Klügere kippt nach


Do 6. Feb 2014, 21:04
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Mai 2013, 02:11
Beiträge: 804
Wohnort: Nasses Dreieck
Beitrag Re: Den muss man gesehen haben "Dieseldestroyer"
Hermiskind hat geschrieben:

Interessant wäre zu wissen was das gekostet hat, ob er hier TÜV bekommen würde und wie viel PS unter der Haube schlummern.
….

Mich würde viel mehr interessieren, mit welcher Berechtigung der Umbauer nachher noch behaupten kann, das sei ein MG (T)F.

_________________
Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.


Fr 7. Feb 2014, 00:41
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29
Beiträge: 1381
Wohnort: Südhessische Idylle
Beitrag Re: Den muss man gesehen haben "Dieseldestroyer"
Mal den kompletten Thread lesen Jungs!
Der baut auch so gut wie das komplette Fahrwerk neu auf und tauscht jede Schraube gegen V4A, lackiert die Hilfsrahmen, tauscht jedes Lager gegen bessere aus etc.pp.
Allein die Bremsen, die er vorn und hinten eingebaut hat, sind schon ein "Hut ab" wert ;)

Bin nur mal gespannt, ob der auch mal fertig wird und ob es einen Fahrbericht gibt.
Oft endeten solche Mega-Projekte kurz vor Abschluss und die Karre wurde plötzlich wieder zerlegt oder nie vollendet.......

_________________
-----------
Viele Grüße
Peter


MGF Trophy 2001 trophy yellow
MGF MPI 2001 solar red


Mi 12. Feb 2014, 20:52
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26
Beiträge: 1537
Wohnort: Düren, NRW
Beitrag Re: Den muss man gesehen haben "Dieseldestroyer"
Bei den Schraubentausch gegen V4A/V2A im Fahrwerksbereich oder im sonstigen Sicherheitsbereich (Lenkung, Bremsen etc.) wäre ich aber sehr vorsichtig, da würde ich keine Experimente machen und Originalschrauben verwenden :!: .

_________________
Gruß, Michael
MGF/TF Stammtisch Köln

Bremsen macht die Felgen dreckig!


Mi 12. Feb 2014, 21:21
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26
Beiträge: 2141
Wohnort: Wien
Beitrag Re: Den muss man gesehen haben "Dieseldestroyer"
Ich wollte da auch mal gescheiter sein und für die Restauration meiner AP-Bremsen die Schrauben, die die Sättel zusammenhalten, gegen rostfreie tauschen. Vergiss es, die originalen Schrauben für den Bremssattel sind 12.9 hochfest. Die rostfreien kommen da nicht mal annäherungsweise mit.

_________________
Gruß
Sepp

MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut.
Hört jetzt auf den Namen "MGINE"
...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert

...und jetzt ein Jaguar MK2 240


Mi 12. Feb 2014, 21:59
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Mai 2013, 02:11
Beiträge: 804
Wohnort: Nasses Dreieck
Beitrag Re: Den muss man gesehen haben "Dieseldestroyer"
Joezapp hat geschrieben:
Ich wollte da auch mal gescheiter sein und für die Restauration meiner AP-Bremsen die Schrauben, die die Sättel zusammenhalten, gegen rostfreie tauschen. Vergiss es, die originalen Schrauben für den Bremssattel sind 12.9 hochfest. Die rostfreien kommen da nicht mal annäherungsweise mit.

Es ist sicher ein Erlebnis, das man nicht so schnell vergisst (vorausgesetzt, man kann sich dann noch an etwas erinnern ;)), wenn nach dem Schraubentausch bei einer scharfen Bremsung der Bremsdruck den Bremssattel zerlegt …

_________________
Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.


Do 13. Feb 2014, 00:58
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29
Beiträge: 1381
Wohnort: Südhessische Idylle
Beitrag Re: Den muss man gesehen haben "Dieseldestroyer"
Man lernt immer wieder was dazu :up:
War mir gar nicht bewusst, dass V2/4A nur bis ca. 700 N/mm² geht, eine 12.9er Schraube aber bis 1200. Oder liege ich schon wieder daneben? :angel:

Jedenfalls habt ihr recht: rostfrei muss nicht unbedingt besser als orginal sein ;)
Ich denke auch, dass der "Dieseldestroyer" das bei seinen Umbauten berücksichtigt hat, denn er macht einen sehr kompetenten und überlegten Eindruck, was seine Mods angeht.

_________________
-----------
Viele Grüße
Peter


MGF Trophy 2001 trophy yellow
MGF MPI 2001 solar red


Sa 15. Feb 2014, 11:38
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 114 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de