|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 06:09
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
pcohrs
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 12:27 Beiträge: 102 Wohnort: Braunschweig
|
Car-Cover
Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach einem (Staub-)Schutz für den Winter. Folgendes habe ich gefunden: http://www.ebay.de/itm/Car-Cover-fur-MG ... 2eaa901609Hat jemand diese Abdeckung und kann Auskunft über die Qualität geben oder vielleicht einen Hinweis auf ein vergleichbares Produkt. Mein MG steht im Winter in einer Garage, die auch noch von anderen genutzt wird, deshalb möchte ich ihn ein wenig abdecken. Vielen Dank für eure Mithilfe Peter Cohrs
_________________ MG TF STEPSPEED, Bj. 2003, blau mit blauem Verdeck, Alcantara, Green Twister TW 75, AMT Sportauspuff, 16" Multispoke-Felgen
|
Fr 30. Aug 2013, 11:27 |
|
|
Sven
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41 Beiträge: 1890 Wohnort: Renningen
|
Re: Car-Cover
>Material: 100% Polyester Ne Plastikplane?
Das gibt Schwitzwasser. Das gibt Kratzer.
No Way!
Wenn dann was weiches, atmungsaktives.
Gruß, Sven
_________________ The sun always shines in MG.
|
Fr 30. Aug 2013, 11:51 |
|
|
TF160
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 08:13 Beiträge: 221 Wohnort: Rüsselsheim
|
hallo, dass hier müßte meines sein : http://www.carcoverzone.co.uk/voyager-i ... p-568.html Habe es damals aber in D kaufen können. Das passt super und ist atmungsaktiv. Bin sehr zufrieden mit der Qualität. Ich schaue nachher nochmal in die Garage, aber es müßte meins sein! Gruß Fabian
_________________ TF160, BJ04/03,chagall blue, Leder schwarz/blau,Verdeck blau, Chrom,Klima,Nebel,Frontbox,Becker TrafficPro,aktiv SW THB 200A,Nokia 6081, F-Rückl.,JanspeedESD, 200Zeller, Greentwister,30/30mmH&R,Spax,17"RacePro,ZandFremaped mg-stammtisch-worms.de
|
Fr 30. Aug 2013, 13:57 |
|
|
xpower
|
also ich vertrau auf die super ware von Uli http://www.oldtimer-abdeckungen.dezwar paar Cent teurer aber das sind die auch wert
|
Fr 30. Aug 2013, 21:39 |
|
|
Michael N.
Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26 Beiträge: 1537 Wohnort: Düren, NRW
|
Hi, ich nutze die Abdeckung von Softgarage http://www.softgarage.de/index.php .
_________________ Gruß, Michael MGF/TF Stammtisch Köln
Bremsen macht die Felgen dreckig!
|
Fr 30. Aug 2013, 23:13 |
|
|
MG 850
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:39 Beiträge: 496 Wohnort: Mainz
|
Hallo, Genau die Plane benutze ich schon seit 6 Winter unter meinem Carport im Freien, bisher nichts Negatives feststellbar, Polyester und Kratzer, alles Quatsch! Die Plane ist paßgenau, so viel ich weiß auch diffusionsoffen, um Schwitzwasser zu vermeiden, in einer temperierten Garage sowieso unbedenklich, da keine Temperaturschwankungen. Gruß Gerd
_________________ Ich will immer Alles selber machen! Natürlich nur am "F-chen"
|
Sa 31. Aug 2013, 10:21 |
|
|
Sven
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41 Beiträge: 1890 Wohnort: Renningen
|
Klar, jeder der mal ein Polyesterhemd anhatte weiß wie Atmungsaktiv das ist...
_________________ The sun always shines in MG.
|
Sa 31. Aug 2013, 12:23 |
|
|
MG 850
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:39 Beiträge: 496 Wohnort: Mainz
|
Sven nur zum techn.Verständnis: es gibt PVC-Folien, da kannst du einen Goldfisch im Wasser heimtragen, und trotzdem sind die nicht Gas-u.Diffusionsdicht und auch was Wasserdampf betrifft( in Bezug auf Schwitzwasser) diffusionsoffen, und aus solchem Material werden auch Autoganzgaragen hergestellt. Das kannst du mit den Nyltesthemden der späten 60er Jahren absolut nicht vergleichen! PS: Guck mal bei G+H Isover bei Dachunterspannbahnen und Dampfbremsen, da kannst du eventuell in Bezug auf Bauphysik vieleicht noch was lernen
_________________ Ich will immer Alles selber machen! Natürlich nur am "F-chen"
|
Sa 31. Aug 2013, 12:59 |
|
|
pcohrs
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 12:27 Beiträge: 102 Wohnort: Braunschweig
|
Guten tag, ich bin auf folgenden Link gestoßen: http://www.car-e-cover.de/car-cover-nac ... /index.htmKennt jemand den Lieferanten oder kann etwas dazu sagen? Der Presi scheint sehr gut zu sein. Gruß aus Braunschweig Peter
_________________ MG TF STEPSPEED, Bj. 2003, blau mit blauem Verdeck, Alcantara, Green Twister TW 75, AMT Sportauspuff, 16" Multispoke-Felgen
|
Mo 2. Sep 2013, 12:02 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Mir gefällt die Aussage "bis zu 185% günstiger als bai anderen Anbietern" sehr gut! Kriege ich da dann noch Geld raus?
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Mo 2. Sep 2013, 12:28 |
|
|
me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
|
So isses! Absolut seriös und empfehlenswert, dort würde ich sofort bestellen. Ich muss Peter beipflichten: Die Teile, die Uli verkauft sind top! Und: Man kann sich theoretisch eine Abdeckung für sein Auto maßschneidern lassen.
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
|
Mo 2. Sep 2013, 13:17 |
|
|
Chrisso
|
Hmm, also ich hab mir gestern bei Amazon für 23 EUR eine Plane von Unitec bestellt - aber ich hab das Auto in der Garage und will nur vor Staub und Spinnen schützen. Hatte so eine "Plane" allerdings auch schon für ein Fahrzeug im Freien, kann da nichts bemängeln, erst bei Schnee fing die an zu versagen. Oder vielmehr nach dem Schnee, als es anfing zu tauen.
_________________ loud pipes save lives
|
Mo 2. Sep 2013, 13:19 |
|
|
mg-potsdam
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 15:01 Beiträge: 251 Wohnort: Potsdam
|
Habe mir für die Überwinterung im Parkhaus eine atmungsaktive Vliesgarage, die über das ganze Fahrzeug reicht, gekauft. Irgendwo über eBay, kostete um die 50 Euro. Bin zufrieden!
Viele Grüße Daniel
_________________ MGF Mk2 ("Winston"), 2001, BRG, Klima, Leder schwarz, 16 Zoll
|
Mo 9. Sep 2013, 12:07 |
|
|
MGF74
|
Hallo, ich habe mir letzten Winter eine Abdeckung von Softgarage gekauft (ok war zur Hälfte ein Weihnachtsgeschenk weil sich jemand dran beteiligt hat ) Sehr schönes Material, das ist so eine Art Polyester-Vlies mit extra weicher gefütterter Unterseite, also sehr schonend zum Lack. Nicht eben billig, aber sie ist ihr Geld wert. Die Passform ist gut, die Plane ist zwar nicht für den MG massgeschneidert sondern nachdem was die mir damals am Telefon gesagt haben wird das gleiche Modell auch für diverse Roadster anderer Marken verkauft... aber trotzdem nicht schlecht, kann ich echt empfehlen. Im Anhang mal ein paar Bilder von meiner Plane. Die MG-Logos habe ich nachträglich draufmachen lassen von einer Firma hier in der Nähe. Die sind maschinengestickt. Und an der Stelle wo die Antenne auf dem hinteren Seitenteil sitzt, habe ich in einem Outdoor-/Survival-Laden eine 20 mm Ring-Öse in die Plane einschlagen lassen, damit die Antenne dranbleiben kann wenn die Plane drauf ist.
Dateianhänge:
bild1.jpg [ 88.25 KiB | 7846-mal betrachtet ]
bild2.jpg [ 95.71 KiB | 7846-mal betrachtet ]
_________________ '98er MGF 1.8i MPI 120 PS (Fun-, Sommer- und Schönwetterauto)
'99er Audi A4 1.8T Limousine 150 PS (Alltagshobel)
|
Mo 9. Sep 2013, 13:44 |
|
|
MIO
Registriert: Mi 28. Mär 2012, 03:40 Beiträge: 370 Wohnort: Karlsruhe (Basis)
|
So eine hab ich jetzt auch, und gefällt mir auch ganz gut. Das Gefummel hält sich in Grenzen, ist jedenfalls weniger aufwändig, als alle zwei Tage die Kacke von unserem Reviermarder aus dem Verdeck zu waschen. Die Antenne schraube ich ab, denn o.g. Mistviech kaut da sonst ständig dran rum
_________________ MGF VVC Bj 98, short knuckles, und ne Delle hinten rechts von nem Leitpfosten MAGGIE (MG TF 135, 2003, RHD, X-power grey, SP2, chrome pack)
|
Mo 9. Sep 2013, 13:56 |
|
|
MGF74
|
MIO hat geschrieben: ist jedenfalls weniger aufwändig, als alle zwei Tage die Kacke von unserem Reviermarder aus dem Verdeck zu waschen Bäh... Was Marder angeht bin ich auch leidgeprüft, im Haus meiner Eltern wohnt eine Marderfamilie unter dem Dach und die haben schon so manches Mal bei mir und anderen Kühlwasserschläuche und Zündkabel angeknabbert. Mein MG hat sein Quartier in einem Parkhaus auf einem gemieteten Stellplatz, und obwohl ich dort in der Umgebung ab und zu schon Marder gesehen hab, offenbar trauen sie sich nicht ins 1. OG wo mein Wagen steht.
|
Mo 9. Sep 2013, 14:14 |
|
|
MIO
Registriert: Mi 28. Mär 2012, 03:40 Beiträge: 370 Wohnort: Karlsruhe (Basis)
|
Wenn ich wüsste, wo der wohnt, wäre das Problem bald gelöst. Ist schon mit seinen Schlammpfoten beim erklettern der Frontscheibe so abgerutscht, dass er mir mit den hinteren Krallen die Fronthaube zerkratzt hat. Überdies erleidet er genau auf meinem F stets eine Art von Dünnpfiff
_________________ MGF VVC Bj 98, short knuckles, und ne Delle hinten rechts von nem Leitpfosten MAGGIE (MG TF 135, 2003, RHD, X-power grey, SP2, chrome pack)
|
Mo 9. Sep 2013, 14:25 |
|
|
MGF74
|
Nen Marder unterm Dach zu haben ist Mist. Die Biester wird man einfach nicht los. Wir haben auf dem Dachboden schon einen Hochfrequenz-Impulsgeber angebracht, aber der hilft nix. Dann hatten wir dort Lebendfallen aufgestellt, auch darauf sind sie nicht reingefallen. Vor ein paar Jahren haben wir mal Waschpulver auf dem Dachboden ausgestreut, aber auch das hat nix gebracht (außer dass man die Marder tatsächlich hat niesen hören ). Wenn ich richtig gelesen habe, hast du jetzt auch ne Plane von Softgarage für deinen MG. Das stelle ich mir aber umso problematischer vor wenn da ein Marder draufkackt... ich weiß nicht ob diese Planen (ab-)waschbar sind und ob da nicht die Marder-Exkremente erst reicht einziehen. Das Verdeck bekommt man ja zur Not noch mit nem Hochdruckreiniger in der Waschanlage wieder sauber...
|
Mo 9. Sep 2013, 17:30 |
|
|
Nikos
Registriert: Do 9. Jul 2009, 17:55 Beiträge: 308 Wohnort: Wiesbaden
|
Für die Dauer meiner Auslandsaufenthalte hatte ich mir auch eine knallrote " Softgarage" Abdeckung gekauft und war solange zufrieden, wie ich diese ausschließlich in Deutschland in der Tiefgarage in Gebrauch hatte. Doch 2 Monaten unter kretischer (Frühjahrs-) Sonne führten dazu, dass sich die Abdeckung praktisch in Staub auflöste. Woche um Woche lösten sich immer mehr Stoffpartikel und wurden vom Winde verweht bis sich die ersten Löcher abzeichneten. Die folgende auf der Homepage aufgeführte Beschreibung kann ich somit leider nicht bestätigen. Zitat: ULTIMATE WHEATHER PROTECTION ...uneingeschränkt im Innen– und Außenbereich einsetzbar!
|
Do 19. Sep 2013, 16:38 |
|
|
speedsgood
|
Darf das Cover an den Seiten eigentlich bis zum Boden (Berührung) reichen? Oder besser nicht?
_________________ MG TF
"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl
|
Do 19. Sep 2013, 17:41 |
|
|