Neuer/Alter Roadster Fahrer
Hallo,
manche kennen mich vielleicht noch von vor fünf Jahren
. Damals hatte ich einen MGF, den ich dann aber leider im Winter bei Glatteis in die Leitplanke gesetzt habe. Damals hatte ich die Wahl entwedern reparieren lassen oder verkaufen und mir einen alltagstauglicheres Auto zu zulegen. Damals entschied ich mich fürs verkaufen, weil ich den MG dann sowieso nicht mehr im Winter fahren wollte und das Geld für einen Zweitwagen nicht da war. So kam es dann das ich die nächsten vier Jahre einen Peugeot 307 HDI gefahren bin. An sich war das zwar ein schönes Auto, aber nur wenn er problemlos fuhr, was leider nicht alt zu oft der Fall war
. Im Frühjahr hab ich mich dann dazu entschlossen den Peugeot zu verkaufen, da sich der Diesel eh nicht mehr so recht gelohnt hat.
Da ich meinen MGF nie so recht vergessen habe, war auch schnell klar, was mein nächstes Auto sein sollte: ein MG TF.
Nun habe ich lange gesucht, weil ich eigentlich unbedingt einen MY05er haben wollte, leider waren entwedern die Preise derart überzogen, dass ich nicht bereit war das Geld dafür auszugeben, oder wenn ich dann einen hatte war er schon vergeben
.
Also hab ich mich nach langer Suche doch für einen 2003er entschieden. Der Wagen steht wirklich gepflegt dar, hat nichtmal 60 000km drauf und vor allem hat er die gleiche Farbe wie mein alter
.
Naja gestern habe ich ihn abgeholt und bin gleich bei der Heimfahrt liegen geblieben
-> Lichtmaschine defekt. Jetzt habe ich ihn gestern zur MG Werkstatt meines Vertrauens gebracht und hoffe ihn heute noch mit neuer Lichtmaschine abholen zu können.
Bezüglich der Lichtmaschine habe ich auch eine Frage, und zwar hat die Batterieleuchte nicht geleuchtet, auch nicht beim Starten wo eigentlich alle Leuchten leuchten müssen. Ist das normal wenn die Lichtmaschine defekt ist? Eigentlich wäre ich davon ausgegangen, dass gerade dann die Leuchte dauerhaft an sein müsste.
Eine anderer Frage bezüglich des MGs habe ich auch noch. Und zwar hat er eine neue Kopfdichtung bekommen, mit der Teilenummer 167380. Kann mir jemand sagen ob das schon die verstärkte Variante ist?
So genug gefragt
Anbei noch ein Bild meiner neuen Errungenschaft (um ein wirklich schönes Bild zu machen, hatte ich bisher leider noch keine Zeit)
Viele Grüße,
Christopher