mgboard.de http://991280.xxaza.cn/ |
|
Der neue MG3 http://991280.xxaza.cn/viewtopic.php?f=4&t=8941 |
Seite 1 von 1 |
Autor: | Sara [ Di 25. Jun 2013, 15:59 ] |
Betreff des Beitrags: | Der neue MG3 |
Letztes Wochenende bei MG Live! in Silverstone wurde der neue MG3 vorgestellt. In UK wird der MG3 ab September 2013 auf den Markt kommen. Angesiedelt in der Kompaktklasse macht er einen sehr ordentlichen Eindruck. Hier mal ein paar Bilder: Lt. Aussage von MG soll der MG3 ab Herbst 2014 auch als Linkslenker produziert werden, allerdings zunächst erst einmal für den skandinavischen Markt. Warten wir also mal ab |
Autor: | Karl Ramseier [ Di 25. Jun 2013, 18:20 ] | ||
Betreff des Beitrags: | Re: Der neue MG3 | ||
Naja, ein bisschen vom UP!, hier was vom Citroen DS3 und der Rest lieblos zusammen gesucht. Ist klar, wird ein Billig-Auto. Aber gibst davon nicht schon genug in den Verkaufshallen der anderen Hersteller und auf den Straßen. Wenn man dadurch ein neues Marktsegment erfolgreich eröffnet und MG damit geholfen ist, Nun Gut, mal schauen. Wenn Neu und sehr Britisch, dann Dat hier. http://mgbgt.wordpress.com/2011/12/16/f ... s-mg-le50/ Nicht ganz Billig aber schon an zusehen. Andere Felgen vielleicht.
|
Autor: | Old_Ludlow [ Di 25. Jun 2013, 19:57 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Der neue MG3 |
Ulala also auch wenn es so rein gar nicht dem entspricht was mir gefällt ist das neue Modell doch gelungen. Die Linien wirken stimmig, das Gesamtkonzept scheint nicht nach hinten losgegangen zu sein |
Autor: | Mykel [ Di 25. Jun 2013, 20:00 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Der neue MG3 |
Nun gut, der MG6 und MG3 sind auch nicht “my cup of tea”, aber diese Retrokutsche von Frontline ist nun auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Nicht, dass ich nicht auch nen MGBGT in meinen Fuhrpark aufnehmen möchte (man braucht ja evtl. auch mal nen 4-Sitzer ), aber dann bitte nen echten, der so alt ist wie ich. Immer wieder neuen Wein in alte Schläuche füllen, das ist es nun wirklich nicht. Wie sagte Clarkson mal, Britannien muss sich endlich von der Idee trennen, ein automobiles Freilichtmuseum sein zu müssen. Recht hat er, die Entwicklung im Autobau ist schließlich weitergegangen. So wie der 3.0 CSi ein geiler Wagen war (und ist), heute kannst du einen BMW so nicht bauen. Trotzdem erkennt man bei jedem Wagen aus München das Erbe. Und dieses Erbe fehlt mir bei den modernen MGs, die Sitzposition ist zu hoch, daher auch die ganze Karosserie. Türflächen fast doppelt so viel wie Fenster, das ist unsportlich. Sowas ist was für Familienkutschen und Rentnerautos à la Golf Plus oder Prius oder so. Ein MG muss nicht nur auf der Straße kleben (was der 6-er offensichtlich auch tut), er muss auch so aussehen. Das heißt, der Einstieg darf auch etwas unbequem sein, wenn mann dann nur schön mit dem Allerwertesten über den Boden hobelt. Und dann braucht’s auch nicht so eine asiatische Schnauze. Das dürfte etwas zurückhaltender sein. Und bitte, bitte keinen Frontantrieb. Das ist nun wirklich Teufelswerk ... zumindest einen sollten sie doch in Longbridge mal designed kriegen und dann in China durch das financial dept. bekommen, oder? Darf ja auch gerne ein GT sein. Pleeeze, pretty pretty pleeeeeze |
Autor: | British Steel [ Di 25. Jun 2013, 21:17 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Der neue MG3 |
Schon mal jemand im ZR oder ZS gesessen Meine Stieftochter braucht eine Leiter zum Einsteigen und an die Pedale richtig drankommen iss für einige Mädels unter 170 nicht. Jeder denkt bei Mg immer an die sportlich tiefen Autos, dabei gab es immer geschlossene Limusinen, ich hab im Policecar in Stoneleigh gesessen, ich kam mir vor als würd ich auf nem Barhocker sitzen |
Autor: | Dieter [ Di 25. Jun 2013, 21:57 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Der neue MG3 |
ZR ? ZS ? Da wurde doch nur das Plastik vorn und hinten vom Rover 25 bzw 45 bissl aufgeblasen und ein MG Logo vorgepappt. Dito beim ZT ( Rover 75) ... Auhaaa, Auuhaaa, nicht hauen |
Autor: | me_and_my_mg [ Di 25. Jun 2013, 22:40 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Der neue MG3 |
ZR, ZS und Co stehen doch in bester MG-Tradition des Badge-Engineering. Was war MG denn zu Beginn der Marke? Eine bessere Tuning-Schmiede für Austin. Was sich mit den Limousinen ja dann auch nach dem Krieg fortgesetzt hat. |
Autor: | Dieter [ Di 25. Jun 2013, 23:23 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Der neue MG3 |
Kein Einwand von mir. Nur, sooo trivial den uralten Kram eines maroden Herstellers aufzublasen, das gabs vorher noch nicht. MG6 und MG3 ... na warten wirs mal ab. Ich werds nicht brauchen. |
Autor: | Sara [ Mi 26. Jun 2013, 11:50 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Der neue MG3 |
@ Karl: hab mir das Wägelchen in Original angeschaut. Ich finde fast € 60.000,- für einen MGB GT ein wenig zu teuer, auch wenn er handgefertigt ist. Dateianhang: Dateianhang: |
Autor: | Karl Ramseier [ Mi 26. Jun 2013, 14:03 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Der neue MG3 |
Klar 60.000 Euro sind ne menge Holz. Aber von Hand gefertigt, geringe Stückzahlen und eine schöne Alte Karosserieform mit Moderner Technik. Das wäre schon was für meine Sammlung. Ich mag den MGB oder Midget. Ob nun Modernisiert oder Original, der eine findest Gut, der andere nicht. Hauptsache wir finden Abwechslung auf den Straßen. |
Autor: | British Steel [ Mi 26. Jun 2013, 17:01 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Der neue MG3 |
Na ja, ich kann jetzt eigentlich nur vom ZR- Rover 25 sprechen, da wurde doch schon mehr als nur das Plastik und das Badge gewechselt |
Autor: | P-TF135 [ Mo 1. Jul 2013, 20:06 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Der neue MG3 |
Ich seh die Neuen aus China gar nicht so negativ, zumindest scheint man ein vernünftiges Konzept für die Marke zu haben: Man konzentriert sich erstmal auf den heimischen Markt (China), sammelt Erfahrungen und baut eine konkurrenzfähige Modellpalette auf. Dass der MG6, der letztlich auf den R75 zurückgeht, nicht der Weisheit letzter Schluss ist, wissen seine Macher wohl selbst. Das Engagement in GB dürfte momentan deshalb vor allem Marketing-Gründen (für China) dienen. Zumal, so wie der europäische Markt aktuell aussieht - Absatzzahlen im freien Fall - gibts wohl gerade Attraktiveres als hier mit enormen Aufwand in den Markt zurück zu wollen. Nichtsdestotrotz, im MG3 und vor allem in dem bereits angekündigten Crossover sehe ich Potential. Und darauf kommts letztendlich an, die müssen genug mit Volumenmodellen verdienen, damit's irgendwann hoffentlich auch wieder einen schönen MG Roadster geben kann. Und mal ehrlich: Einen Crossover von MG finde ich wesentlich weniger abwegig wie den bereits existierenden (und in meinen Augen grottenhässlichen) MINI Countryman. Aber es gibt eben genug, die ihn kaufen. |
Autor: | renemg [ Sa 13. Jul 2013, 10:58 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Der neue MG3 |
Hab zufällig ein Interessantes Video aus der Ukraine gesehen, alles Linkslenker und kann man aus dem Urlaub (schwarze Meer ) gleich direkt mitbringen . Persönlich gefällt mir der MG 350. http://www.youtube.com/watch?v=Ka0Lk3UN ... 51039DD1CB |
Autor: | Old_Ludlow [ Sa 13. Jul 2013, 11:32 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Der neue MG3 |
Da sind ja die neuen MG- Pferde |
Seite 1 von 1 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] |
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group http://www.phpbb.com/ |