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Ölwannendichtung
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Seite 1 von 1

Autor:  speedsgood [ Sa 23. Feb 2013, 14:01 ]
Betreff des Beitrags:  Ölwannendichtung

Hallo,
lt. dem hier
http://www.bgautomotive.co.uk/bgacat/pa ... endyr=2007
Oil pan gasket.
gibt es eine Feststoff-Dichtung für die ölwanne von F und Tf. Wäre dann wohl identisch mit der hier

http://www.rimmerbros.co.uk/Item--i-LVF100290

Ob das wirklich passt, oder geht nur Flüssigdichtung.

Autor:  Mykel [ Sa 23. Feb 2013, 14:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ölwannendichtung

Hmm, Peter, die Dichtung ist laut Rimmer für die 1100-er bis 1600-er Motoren. Da aber an alle die auch die Gusswanne (LSB000390L) passen soll, sehe ich keinen Grund, warum die Dichtung nicht auch beim 1800-er passen sollte.

Im Übrigen gäbe es bei Rimmer ja auch noch die hier: http://www.rimmerbros.co.uk/Item--i-LVF100290P

Das ist dann nicht ganz so viel finanzielles Risiko, wenn's nicht passen sollte.

Autor:  British Steel [ Sa 23. Feb 2013, 14:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ölwannendichtung

Ich verstehe euch nicht, sorry, benutzt doch einfach eine Flüssigdichtung und gut iss.
Man kanns auch kopliziert machen, ich benutze hierfür Reinzosil und bin bisher immer zufrieden gewesen.
Geht leicht zu verarbeiten und ist vielseitig einsetzbar.

Autor:  mike26dd [ Sa 23. Feb 2013, 20:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ölwannendichtung

Diese Gummidichtung ist für die Stahlwanne wie beim Rover 200 RF / 400 RT!!!!

Für die Aluwanne wie beim MGF und TF nimmt man Flüssigdichtung.
Gibt viele Verschiedene aber egal welche man nimmt da kann man ja keine Ölkanäle verkleben wie beim Zylinderkopf!!!

Autor:  Mykel [ Sa 23. Feb 2013, 21:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ölwannendichtung

Danke Klaus und Mike für die Klarstellung. Dann ist jetzt ja alles im Lot.

Autor:  speedsgood [ So 24. Feb 2013, 12:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ölwannendichtung

Danke, so hatte ich das auch in Erinnerung mit der Flüssigdichtung für Alu, die andere für die Stahlwanne. Was mich jedoch verunsichert hat war die Typliste des verlinkten Anbieters.

@Mike
Weisst Du, ob die Gummidichtung denn mechanisch passen würde, wenn man sie drauflegen würde, ober gibt es Unterschiede bzgl. der Form?

Autor:  mike26dd [ Mo 25. Feb 2013, 05:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ölwannendichtung

Von der Form her wird sie passen da der Rumpf ja der selbe ist aber da sind noch so Nasen dran die an der Stahlwanne einrasten, diese Löcher gibts an der Aluwanne nicht.

Aber selbst wenn du wirst sie nicht verbaut bekommen da die Dichtung zu dick ist und dann bei der Aluwanne die Seitlichen Schrauben zum Getriebe hin nicht mehr reinbekommst.

Autor:  speedsgood [ Mo 25. Feb 2013, 11:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ölwannendichtung

Ah, klingt als obste das schonmal probiert hast. Die Nasen könnte man entfernen, aber wenn die Schrauben bei Verwendung der Dichtung dann zu kurz sind, bringt das natürlich nix. Schade, sonst hätte man sich den Siff mit der Flüssigdichtung sparen können.

Danke für die Info :up:

Wenn jemand die Dichtung gebrauchen kann (für ein anderes Fahrzeug als F/TF), würde ich die für 10 Euro plus Versand (denke 3 Euro) abgeben.

Gruß
Peter

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