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Diff. Sperre
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Seite 1 von 1

Autor:  mgmanni [ Do 10. Jan 2013, 17:54 ]
Betreff des Beitrags:  Diff. Sperre

hey
wollte mal nachfragen ob der tf 160 eine diff. sperre drin hat, wenn ja auch wie viel
danke schonmals

Autor:  X-Power [ Do 10. Jan 2013, 22:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Diff. Sperre

Nö hatter nicht

Autor:  Mykel [ Do 10. Jan 2013, 23:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Diff. Sperre

Im PG1 geht das aber doch umzurüsten, Quaife oder Torsen. Kostet aber ordentlich ...

Autor:  pascal [ Fr 11. Jan 2013, 10:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Diff. Sperre

Oder eine Rover BRM PG1.

Autor:  Mykel [ Fr 11. Jan 2013, 11:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Diff. Sperre

Stimmt, da ist meines Wissens das Torsen LSD drin. Generell gehen dann auch noch die Meinungen hinsichtlich der Haltbarkeit der Antriebswellen auseinander. Es gibt Leute die berichten, dass ein getunter Trophy (~180-190 PS) mit LSD und den Standardwellen um die 6 tkm Renneinsatz klaglos durchgehalten hat. Andere sagen, dass ohne verstärktes Material da nix geht.

Insgesamt denke ich aber, dass der Aufwand (wir reden über geschätzte 2-3 k€ mit Arbeit) nur für nen echten Renneinsatz sinnvoll ist. Auf der Straße im normalen Verkehr wird's nicht viel bringen.

Autor:  UliV [ Fr 11. Jan 2013, 15:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Diff. Sperre

Für Heckantrieb braucht man TorSen im Alltag nicht.
Bei Frontantrieb (habs im ZS mit >240 Nm) macht es richtig Spaß und Sinn.
Beim Getriebe PG1 gilt, wenn TorSen dann B Typ da standfest.
TorSen A ist weniger standfest und reißt gerne mal ab.

Hab mein TorSen günstig in der Uk E-Bucht geschossen.

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