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Old_Ludlow
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 21:47 Beiträge: 567 Wohnort: Heilbronn
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MGF gegen den TF
Hallo liebe Leute, dieses Frühjahr kommt bei mir ein neues Schnuckelchen ins Haus. Dieses mal ein TF 135 ( Bis jetzt ) mit Max. 80 - 100000 Km Laufleistung, ich denke dieser wird mir reichen da auch die 160. etwas weiter oben angesiedelt sind. Mein erster F war mehr oder weniger ein Experiment. Ein Versuch wenn man so will...Und ich hab mich, wie ihr alle auch, in den Bann ziehen lassen. Der Neue wird dann auch ein reines Sommerfahrzeug welches in der Garage pennen wird und nur beim schönsten Wetter auf den Asphalt kommt. Mein Problem ist...Die Front gefällt mir beim F ehrlich gesagt besser. Das heck jedoch finde ich beim TF wesentlich schöner gelöst. Außerdem soll der TF wohl noch ein wenig knackiger sein, gefällt mir aber besser... Hat hier einer mal seinen F gegen den TF eingetauscht und war damit zufrieden oder umgekehrt? Ich bin gespannt auf eure Antworten. Muss dann meinen noch verhökern.
_________________ Kumpels, lasst die Finger von den Drogen und haltet euch an Schnaps! by Johnny Cash
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Do 3. Jan 2013, 15:02 |
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Schweegmann
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 22:47 Beiträge: 311 Wohnort: Rheine
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Re: MGF gegen den TF
Hi, 7 Jahre F gefahren und seid 1,5 Jahren TF. Ich habe direkt gesagt das man die beiden im Prinzip nicht vergleichen kann-für mich zwei völlig unterschiedliche Fahrzeuge. Der TF dreht bei gleicher Geschwindigkeit ein wenig höher Die Federung ist im Vergleich zum F wesentlich härter Die Lenkung spricht direkter an Unwesentlich mehr Leistung Der Motor läuft im Stand etwas unruhiger Mein Top zuverlässiger F ist mir schwer abgegangen und ist für mich persönlich auch der eigentliche MG. Mir gefiel aber gerade die Front des TF wesentlich besser-zudem haben ich da auch ein echtes Schnäppchen gemacht. Also wie gesagt-ich finde man kann beide überhaupt nicht vergleichen. Als ich den TF zum ersten mal gefahren bin war ich echt erstaund wie unterschiedlich das fahren anfühlen kann. Bin aber nun (nach doch recht langer eingewöhnungszeit gerade was die Lenkung betrifft) sehr zufrieden mit der Entscheidung. Hab aber trotzdem gerade ein Auge auf einen Trophy geworfen der hier zum Verkauf steht. (Zusätzlich zum TF) Ach ja-ich halte übrigens nichts von " fahre nur bei schönem Wetter" tut man den Autos glaube ich keinen gefallen mit. Achte mal darauf welche Themen hier ab April wieder aktuell behandelt werden! Zum Schluss noch meine beiden hübschen Gruß Frank
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_________________ http://www.schweegmann.hat-gar-keine-homepage.de
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Do 3. Jan 2013, 20:59 |
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British Steel
Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29 Beiträge: 2130
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Re: MGF gegen den TF
Schweegmann hat geschrieben: Ach ja-ich halte übrigens nichts von " fahre nur bei schönem Wetter" tut man den Autos glaube ich keinen gefallen mit. Achte mal darauf welche Themen hier ab April wieder aktuell behandelt werden! Gruß Frank Na dann fahr mal deinen TF ein paar Winter, da wirste dann noch einen Unterschied zum F finden, leider Ab April: Welche Reifen kann ich für den Sommer nehmen, welche Reifengröße passt bei mir drauf, passt die Reifenfarbe zu meinem Auto und warum kann ich keine 21 Zöller draufbauen wenn ich mir ein Pop off Ventil kaufe geht dann auch mein Dach damit auf warum ist meine Batterie leer - Auto hat doch nur 6 Monate gestanden, warum kriege ich mein Auto nicht auf - ist meine Zentralverriegelung kaputt, oder soll ich mir nen neuen Handsender kaufen mein F ist so tief - muss ich die Federn wechseln ich habe die Batterie ausgebaut - warum funktioniert meine Alarmanlage nicht mehr mein Motor macht komische Geräusche wenn ich den kalt auf 7400 Umdrehungen laufen lasse wie weit kann ich ohne Wasser fahren, mir sind die Rohre geplatzt, hat meine Werkstat etwas falsch gemacht? ich finde meinen Motor nicht, wer hat den über Winter vorne rausgebaut wie hoch muss ich meinen F aufpumpen wenn Schnee liegt, muss ich den wieder ablassen wenn der Schnee weg ist weil er sonst zu hoch ist meine Freundin kann saugen wie der Teufel, brauche ich unbedingt eine Vacuumpumpe zum entlüften Los weitermachen, es ist Winter!
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Do 3. Jan 2013, 22:03 |
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Old_Ludlow
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 21:47 Beiträge: 567 Wohnort: Heilbronn
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Re: MGF gegen den TF
British Steel hat geschrieben: wenn ich mir ein Pop off Ventil kaufe geht dann auch mein Dach damit auf Da hab ich ca. 5 Minuten drüber gelacht. Ja, ich verstehe. Stimmt schon nur die beiden sind sich so ähnlich aber irgendwie gibt es doch da unheimlich viele Unterschiede. Diese Entscheidung kann mir wohl kaum einer abnehmen aber ich denke...Ich schaue mir einen oder zwei an, fahre diese zur Probe und dann wird sich rausstellen ob das was ist oder eben nicht. Und zu Schweggmann: Danke für deine Nachricht und ja, sind wirklich zwei besonders hübsche Dinger und der 115er wird es sicher nicht. Da mir die Leistung des 120F gerade so reicht. Etwas Spaß soll es ja schon machen. Es ist wirklich beeindruckend das zwei so "gleiche" Fahrzeuge doch diese starken Unterschiede zu haben scheinen...Der TF wirkt schon sehr erwachsen mit seinen Frontscheinwerfern und seiner Eleganz...Schwer, wirklich schwer aber man kann ja zum Glück immer noch verkaufen wenn einem etwas gar nicht in den Schuh passt. Doch ich muss auch sagen das mir ehrlich gesagt mein F sehr sehr zuverlässig war und beinahe nichts in den zwei Jahren angefallen ist....Erstaunlich, da ich doch anderes erwartet habe. Und wurde der TF nicht zu einem der schlechtesten Fahrzeuge gekührt die je gebaut wurden? Das weiß ich noch als irgendjemand hier im Forum geschrieben hat " Zum Glück hab ich nen F" Ach ja eine frage noch: Wenn ich ab März oben ohne fahre, kann ich dann trotzdem noch meinen Tankdeckel mit dem Schlüssel öffnen?
_________________ Kumpels, lasst die Finger von den Drogen und haltet euch an Schnaps! by Johnny Cash
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Do 3. Jan 2013, 23:01 |
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Peter B
Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29 Beiträge: 1381 Wohnort: Südhessische Idylle
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Re: MGF gegen den TF
Klaus hat ja die wichtigsten Fragen, die sich bei Saisonbetrieb so stellen schon schön zusammengefasst Für die Freundin würde ich dann ein Pop-off Ventil vorschlagen, denn was von vorne reinkommt, muss hinten wieder raus - oder je nach Vorliebe auch umgekehrt..... F oder TF ist reine Geschmacksfrage, mir gefällt der F jedenfalls im direkten Vergleich besser ( ), aber natürlich sieht auch der TF sau gut aus und die direktere Lenkung hat ja schon einige dazu bewogen, das Lenkgetriebe des TF (wie auch die Vollmetallhilfsrahmenlager) vom TF im F zu verbauen...
_________________ ----------- Viele Grüße Peter
MGF Trophy 2001 trophy yellow MGF MPI 2001 solar red
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Do 3. Jan 2013, 23:05 |
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Schweegmann
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 22:47 Beiträge: 311 Wohnort: Rheine
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Re: MGF gegen den TF
Na dann fahr mal deinen TF ein paar Winter, da wirste dann noch einen Unterschied zum F finden, leider -Unterschied bereits in den letzten beiden Wintern gefunden- der TF dreht 1 X 380 Grad mehr bei gleicher Geschwindigkeit auf Eis
_________________ http://www.schweegmann.hat-gar-keine-homepage.de
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Do 3. Jan 2013, 23:29 |
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TiefFlieger
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 14:48 Beiträge: 651 Wohnort: Kieler Speckgürtel
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Re: MGF gegen den TF
Dann ist Dein TF kaputt. Meiner fährt sich im Winter für nen Mittelmotor sehr zivilisiert und gut dosierbar. Allerdings habe ich auch die allseits belächelten 175er Trennscheiben drauf.
TF ist härter, direkter, lauter als der MGF
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Do 3. Jan 2013, 23:44 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: MGF gegen den TF
Ich als alter Liebhaber des MG F (und nunmehriger TF-Konvertit ) klink mich da auch mal ein. Optisch sind das zwei ganz unterschiedliche Paar Schuhe, der MG F mit der klassisch-runderen Form war für mich immer das Nonplusultra, aber nun habe ich den TF eben auch schätzen gelernt. Bei den etwas frischeren Farbkombis wirkt der TF passender, da darf es gerne auch mal was "bunter" zugehen. Der MG F sieht in den gedeckteren Farben besser aus, wirkt dann aber manchmal etwas altbacken, vor allem wenn der so wie meiner in BRG mit Holz und Leder ist . Aber letztlich hat beides seinen Reiz ... solange es nicht silber ist Fahrtechnisch macht der TF schon mehr Spaß, muss ich ja nun mal zugeben. Wobei das gar nicht so die Schraubenfedern sind, das ist mehr die 20 Prozent bessere Verwindungssteife. Der MG F wirkt da im direkten Vergleich schon etwas schwammiger. Dafür ist beim F die Verarbeitungsqualität m.E. besser und die Rostanfälligkeit deutlich geringer. Als Alltagsfahrzeug kommt einem die etwas komfortablere Federung entgegen. Die besseren Ausstattungen lassen sich in der Regel beim TF unkompliziert nachrüsten. Bleibt der entscheidende Unterschied. Als ich den TF abgeholt hatte und durch die Nacht fuhr dachte ich plötzlich: "Aha, das Auto gibt's ja auch mit Licht." Nee echt, da liegen Welten zwischen. Also bei mir bleibt's dabei, der MG F ist das "Alltagsfahrzeug", weil ich denke, dass der meine 30-35.000 km im Jahr bei Sonne und Schnee besser wegsteckt. Ich war heute auf der Bühne und wurde bestätigt. Der TF kommt dann im Sommer raus bei Touren und so.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Do 3. Jan 2013, 23:50 |
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British Steel
Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29 Beiträge: 2130
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Re: MGF gegen den TF
@Schweegmann Das meinte ich nicht, der Rost wir dich noch tierisch ärgern, das ist bei den meisten F nicht so schlimm. Mykel = Arsch!, zum Gück ist deiner ja auch irgendwie silber mit irgendwie bunt, wie nennt sich die Farbe nochmal? Malkasten, hahaha, und, mich siehst du ja meist eh nicht lange, hahaha Wenn du jetzt schon denkst das dein Licht beim TF gut ist dann schau dir mal mein oder Steffis TF Licht an Ich finde beide Fahrzeuge richtig gut, und auch beider Fahrverhalten, die Farbe und die Ausstattung machen es aus, das Gesamtbild muss stimmig sein und dann ist das schon die halbe Miete. Wenn ich da als Fahrzeuge in BRG und beige sehe mit so Alublenden für Arme, da kriegsch Plaque, oder so nen Discolicht in der Karre das du meinst die Ausserirdischen kommen wenn die Tür aufgeht und der Fahrer hat dann Nachts die Sonnenbrille auf damit er in der Karre nicht blind wird. Können wir jetzt dein Auto auf Malkasten taufen, bittöööö
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Fr 4. Jan 2013, 00:30 |
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TiefFlieger
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 14:48 Beiträge: 651 Wohnort: Kieler Speckgürtel
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Re: MGF gegen den TF
TF? Gutes Licht? Habt ihr etwa Stabtaschenlampen eingebaut? Wenn das beim MGF noch schlimmer sein sollte, müsste der für Nachtfahrten den Gelbkreis mit drei schwarzen Punkten bekommen. Licht ist ein düsteres Kapitel... Rost auch. Aber Trabant und Wartburg hat man früher auch Jahrzehnte am Leben erhalten. Und ich denke (besser hoffe), dass dort die Materialqualität noch schlimmer war. Also, was unsere Väter/Großväter schafften, sollten wir doch auch hinkriegen
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Fr 4. Jan 2013, 00:42 |
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MG585
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 15:02 Beiträge: 145 Wohnort: Wolfenbüttel (bei Braunschweig)
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Re: MGF gegen den TF
hahaha ...meine Freundin kann saugen wie der Teufel. Brauche ich eine Vacuumpumpe? Danke für den 3 minütigen Überlebenskampf, den man bestreitet, wenn man das beim Kaffeetrinken liest... Huuust! Ich werde meinen nächste Woche wieder gegen meinen Winterpolo eintauschen. Und zwar kommt der F dafür wieder raus auf die Straße. Ich hatte bisher noch kein zuverlässigeres Auto als den F. Da kann der sch... Polo nicht mithalten. Da kauft man sich für den Winter nen 6N und die Möhre muckt total. Der F hat mich bislang nie stehen lassen und hat technisch deutlich weniger Probleme als so manches Volksauto...
_________________ oO Wer später bremst fährt länger schnell! Oo oO Chuck Norris fährt keinen MG, der MG fährt Chuck Norris! Oo oO Ich bremse NICHT für Tiere! Das schont die Klötze! Oo oO Englische Autos sind unzuverlässig, anfällig und haben Macken. NA UND! Oo
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Fr 4. Jan 2013, 09:16 |
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Old_Ludlow
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 21:47 Beiträge: 567 Wohnort: Heilbronn
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Re: MGF gegen den TF
@MG585
Genau so geht es mir auch. Mein F was immer sehr zuverlässig und ich kann mir gar nicht so recht vorstellen das der TF da Technisch unterlegen sein soll da dieser als eines der schlechtesten Autos gekürt wurde die je gebaut wurden... Diese Entscheidung ist wirklich nicht so einfach...
_________________ Kumpels, lasst die Finger von den Drogen und haltet euch an Schnaps! by Johnny Cash
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Fr 4. Jan 2013, 12:10 |
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TiefFlieger
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 14:48 Beiträge: 651 Wohnort: Kieler Speckgürtel
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Re: MGF gegen den TF
Ich vermute mal, das mit dem schlechtesten Auto hängt damit zusammen, wie der TF wirkt - vor allem verglichen mit anderen (nicht-englischen ) Fahrzeugen aus der Zeit. Links und rechts beim Amaturenbrett sieht man den Schaumstoff, die verschiedenen Kunststoffarten im Innenraum hatten bereits ab Werk unterschiedliche Farbschattierungen und fühlten sich unterschiedlich an (von angenehm glatt bis 240er Schleifpapier war alles dabei). Im Kofferraum nacktes Blech und freiliegenden Glühlampenträger. Die Hutablage wirkte wie nachträglich reingeworfen. Allerdings - wenn man den Wagen fährt, hat man keine Zeit, auf diese Kleinigkeiten zu achten. Und wenn doch, sollte man evtl. lieber zu nem TT greifen. Aber da bei frühen Modellen drauf achten, dass der Heckspoiler drauf ist und ESP an Board. könnte sonst sehr übel enden... Dafür fährt man dann aber ne Design-Ikone
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Fr 4. Jan 2013, 13:44 |
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MG585
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 15:02 Beiträge: 145 Wohnort: Wolfenbüttel (bei Braunschweig)
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Re: MGF gegen den TF
Ich denke jedes Auto hat seine Schwachstellen. Beim 1.3 Polo reisst durch Motorvibrationen gerne der Krümmer, beim Golf 4 macht gerne der Luftmassenmesser den Hintern zu und die Elektr. Scheiben verschwinden auch gern mal in der Tür, der VR6 hat als wartungsfreier Kettenmotor auch gerne mal nen Motorschaden. Der Z3 meiner Tante hat wahnsinnige Inkontinentsprobleme und ist in ähnlichem BJ extrem schlecht verarbeitet. Der C2 meiner Verlobtrn macht auch gerne mal Warnlampendisco und rostet über Nacht an der Bremse sodass man nur mit Knackgeräuschen anfahren kann (Serie). Der MGF wird halt gern mal wärmer und verlangt ein wenig Aufmerksamkeit beim Fahrwerk und der Reifenwahl. Regelmäßige Wartungen und ein Bleifuss mit Gefühl für Abkühlpausen lassen ihn meiner Meinung nach zuverlässiger werden als manches Volksauto..
_________________ oO Wer später bremst fährt länger schnell! Oo oO Chuck Norris fährt keinen MG, der MG fährt Chuck Norris! Oo oO Ich bremse NICHT für Tiere! Das schont die Klötze! Oo oO Englische Autos sind unzuverlässig, anfällig und haben Macken. NA UND! Oo
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Fr 4. Jan 2013, 14:42 |
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Tawineu
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 22:29 Beiträge: 1321 Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
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Re: MGF gegen den TF
Ich denke einen MG fährt man nicht als Alltagsauto, kann man aber. Er ist eine Weltanschauung und man freut sich ihn zu benutzen. Macken hat er wie andere auch! Ob F oder TF, egal, hauptsache MG!
_________________ -------------------------------------------------- Gruß Tassilo
MGF/TF Rover 75/MG ZT 260 http://www.mg-stammtisch-rnm.de <<Life's too short not do!>>
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Fr 4. Jan 2013, 16:00 |
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Schweegmann
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 22:47 Beiträge: 311 Wohnort: Rheine
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Re: MGF gegen den TF
@Klaus British Steel Das du den Rost gemeint hast ist mir schon klar-obwohl -ich bin Samstag beim Brötchen holen mal eben zum Tüv gefahren und dachte mir "holste dir mal eben ne mängelliste"Prüfer war begeistert -Plakette bekommen-hab mir den Wagen natürlich bei der Gelegenheit auch mal genau angesehen und war selbst auch sehr positiv überrascht gerade was den Rost angeht. @TiefFlieger Der Wagen ist nicht kaputt - hatte nur meine 175er pizzaschneider noch nicht montiert Jetzt ist natürlich eine Drehung fast unmöglich Ich denke übrigens das es zu 80% am Fahrer liegt wie lange und vor allem wie zuverlässig der F oder TF ist. Zudem sollte man sich auch immer wieder mal bewusst machen was man für so eine Spaß -Kiste in der Anschaffung bezahlt . Gruß Frank
_________________ http://www.schweegmann.hat-gar-keine-homepage.de
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Fr 4. Jan 2013, 16:06 |
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MG585
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 15:02 Beiträge: 145 Wohnort: Wolfenbüttel (bei Braunschweig)
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Re: MGF gegen den TF
Stimmt, Rost ist bei meinem auch nicht mal ansatzweise ein Thema (BJ2000 MK2). Es ist auch wichtig ihn zu fahren, fahren und zu fahren. Meist kommen die Probleme erst nach unregelmäßiger Benutzung oder längeren Standzeiten. Wenn man ihn regelmäßig in Bewegung hält macht er wie alle anderen Autos auch weniger Mucken. Wer rastet, der rostet... Meiner Sprang ohne abgeklemmte Batterie im letzten Winter bei -15° und 6 Wochen Standzeit problemlos an. Als würde er seit 6 Wochen darauf warten los zu rennen... Da habe ich meinem Nachbarn mit dem Passat Starthilfe gegeben. Der hat mich nie wieder gefragt, wie ich mir nen Engländer kaufen kann...
_________________ oO Wer später bremst fährt länger schnell! Oo oO Chuck Norris fährt keinen MG, der MG fährt Chuck Norris! Oo oO Ich bremse NICHT für Tiere! Das schont die Klötze! Oo oO Englische Autos sind unzuverlässig, anfällig und haben Macken. NA UND! Oo
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Fr 4. Jan 2013, 16:38 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: MGF gegen den TF
Tawineu hat geschrieben: Ich denke einen MG fährt man nicht als Alltagsauto Aber sicher doch!
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Fr 4. Jan 2013, 18:42 |
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TiefFlieger
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 14:48 Beiträge: 651 Wohnort: Kieler Speckgürtel
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Re: MGF gegen den TF
Das hast Du falsch verstanden: mit dem MG gibt's keinen Alltag
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Fr 4. Jan 2013, 19:44 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: MGF gegen den TF
Ich weiß echt nicht, was hier alle haben. Mein VVC läuft jetzt seit 2 Jahren und 65.000 km fast klaglos. Okay, bis auf die Kopfdichtung, aber die kam ja noch vor der endgültigen Zulassung auf mich als Halter . Was hatte ich seitdem? - Bremssattel links vorne, plus Scheiben und Beläge - 330 € - neuer Motorkabelbaum - 100 € - Schaltseil - 150 € - neue Beläge hinten - 60 € - Dichtsatz Kupplungsnehmer - 10 € - Traggelenke und Radlager vorn - 160 € - Spur einstellen - 70 € - nochmal neue Beläge vorn - 60 € - Spurstange hinten - 40 € - Spur einstellen (neuer Anbieter) - 50 € Macht rund 1.000 € an Reparaturen, das sind 500 € im Jahr oder eineinhalb Cent pro Kilometer. Selbst wenn ich die Kopfdichtung dazurechne (seinerzeit zum Luxuspreis beim Engels) sind es nur 4 Cent/km. Und der MG springt jeden Morgen an, ohne Murren und Mucken, bei -15 Grad genauso wie bei 27. Dazu noch 2 Satz Reifen (Sommer und Winter) und einmal TÜV, Öl und Filter und so'n Kram, aber das braucht ja jeder Wagen. Wenn ich aber so an Mods und Schnickschnack denke und die vielen Touren ...
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Fr 4. Jan 2013, 20:37 |
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