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Hydragaspumpe mit Flüssigkeit http://991280.xxaza.cn/viewtopic.php?f=4&t=8024 |
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Autor: | Conni [ Sa 6. Okt 2012, 17:42 ] |
Betreff des Beitrags: | Hydragaspumpe mit Flüssigkeit |
Hallo zusammen, was ist so eine gebrauchte Hydragaspumpe in etwa wert b.z.w. was wäre ein akzeptabeler Preis dafür. Mir wird gerade eine angeboten und ich weiß nicht ob ich das Ding für 80,-- nehmen soll. Kann mir da jemand bei der Preisfindung helfen. VG Conni |
Autor: | Michael N. [ Sa 6. Okt 2012, 17:53 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Hydragaspumpe mit Flüssigkeit |
Hi, ist das eine richtige bzw. originale Pumpe also von Liquid Levers oder was selbstgebautes?. Die von Liquid Levers gibt es dann noch in 2 Ausführungen, einmal mit Vakuumfunktion (Neupreis ca £490.00) und einmal nur als reine Pumpe (Neupreis ca £299.00). Quelle: http://www.liquid-levers.com/shop/ Bei Ebay werden auch schonmal solche zweckentfremdete Fettpressen als Pumpen angeboten, wie gut sie sind kann ich nicht sagen. Können aber auch nur pumpen, kein Vakuum: http://www.ebay.co.uk/itm/NEW-Hydragas- ... 27cb92a44b |
Autor: | Conni [ Sa 6. Okt 2012, 18:28 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Hydragaspumpe mit Flüssigkeit |
Hallo Michael N., grüß Dich und schonmal danke für Deine Infos. Werde mich da wohl erst schlau machen müssen, bevor ich da was weiteres zu sagen kann. Habe zwischenzeitlich so Einiges über Hydragaspumpen hier im Forum nachgelesen. Da wird ja immer darauf hin gewiesen, daß es extrem wichtig ist das System nach Gebrauch ordentlich zu spülen. Sind damit eigentlich auch diese professionellen Pumpen gemeint, ich meine wenn ich dann eventuell so ein ungespültes Ding kaufe, dann habe ich den Salat oder so. Oder bleibt da die Flüssigkeit unter Verschluß, so daß da keine Luft zum reagieren drankommt. Wäre doch echt schade, wenn ich so eine Pumpe von außen noch prima aussieht und von innen alle Ventilfedern und andere Dichtungsteile schon lange in die Binsen sind. Muß da nochmal nachfragen, was auf der Pumpe draufsteht und ob auch immer gespült wurde oder so. Lasse danach nochmal von mir hören, Conni |
Autor: | Michael N. [ Sa 6. Okt 2012, 19:21 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Hydragaspumpe mit Flüssigkeit |
Wenn man länger was von den Pumpen haben möchte, sollte man sie alle nach Gebrauch gründlich mit Petroleum oder ähnlichen spülen, auch die Profi-Teile . |
Autor: | Schnakel [ Sa 6. Okt 2012, 20:27 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Hydragaspumpe mit Flüssigkeit |
Ich habe diese Pumpe genommen. http://cdn-img.westfalia.eu/ms/600/600/ ... 110/79.jpg |
Autor: | tommyfare [ Sa 6. Okt 2012, 20:35 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Hydragaspumpe mit Flüssigkeit |
Schnakel hat geschrieben: Ich habe diese Pumpe genommen. http://cdn-img.westfalia.eu/ms/600/600/ ... 110/79.jpg Wie finde ich die denn bei Westfalia? Kannst du mal den Produktlink posten? |
Autor: | Schnakel [ Sa 6. Okt 2012, 20:55 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Hydragaspumpe mit Flüssigkeit |
mach mal bildersuche mit prüfpumpe und westfalia |
Autor: | MIO [ Sa 6. Okt 2012, 22:57 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Hydragaspumpe mit Flüssigkeit |
Hey, sieht doch fast aus als könne die auch saugen: http://www.ebay.de/itm/Westfalia-Sanita ... 0678730096 Passt denn der Anschluss? Und kann man nach dem Anschließen erstmal ablassen, bis das System ohne Luft ist? VG Michael |
Autor: | Schnakel [ Sa 6. Okt 2012, 23:07 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Hydragaspumpe mit Flüssigkeit |
man braucht einen adapterschlauch, den habe ich. Muss ich mal schauen von welcher Firma der ist. Ein vakuum kann man mit der pumpe aber nicht erzeugen. Aber das aufpumpen ging schnell und problemlos. |
Autor: | MIO [ Sa 6. Okt 2012, 23:27 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Hydragaspumpe mit Flüssigkeit |
das wär nett, danke. Wie kriegst dus hin, dass im Schlauch nach dem Ansetzen keine Luft mit drinnen ist? Kann man wenn nicht saugen doch wenigstens rückwärts Flüssigkeit rauslassen? Ich hatte die Sosse neulich in der Frisur |
Autor: | Schnakel [ So 7. Okt 2012, 00:12 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Hydragaspumpe mit Flüssigkeit |
Ich habe die Schraubverbindung am Ventil am Auto leicht gelöst, dann gepumpt, bis die Luft zwischen Pumpe und Schlauch entwich. Schraubverschluß wieder festgezogen und Fahrwerk hochgepumpt. Natürlich mit Lappen abgedeckt, damit die Sosse nicht überall umherspritzt. |
Autor: | Conni [ Mo 8. Okt 2012, 14:55 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Hydragaspumpe mit Flüssigkeit |
Hallo an die Hydragasfederungs-Nachfüller, hätte gern gewußt, wie viel Flüssigkeit in alle 4 Einheiten b.z.w. ins gesamte System benötigt werden, wenn nach einer Evakuierung wieder neu befüllt wird. Muß die Flüssigkeit abgesaugt werden oder wird sie durch das Fahrzeuggewicht herausgedrückt, läuft quasi sie alleine ab. Wie wird das Luft-/Gaspolster oberhalb der Flüssigkeit aufgebaut. Frage da nur der Interesse halber, weil ich da nicht so viel an Infos finde. Wenn mal der Fall eintritt, daß ich da mal in Aktion trete, dann möchte ich natürlich gern wissen, was so gebraucht wird. VG Conni |
Autor: | Joezapp [ Mo 8. Okt 2012, 16:34 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Hydragaspumpe mit Flüssigkeit |
Afaik nicht so wahnsinnig viel, geschätzter Liter wenn leer, vielleicht auch ein wenig mehr. Evakuieren macht Sinn, da falls Luft drinnen das nicht von alleine rausgeht. http://www.hydragas.co.uk Die Gasfüllung ist Stickstoff und kann nicht verändert werden. Es soll aber Leute auf der Insel geben die die Einheiten neu befüllen, also ein Ventil (Schrader) einschweissen. Soweit ich informiert bin sind das ca. 18 bar. Leider habe ich den Link nicht mehr gefunden |
Autor: | Conni [ Mo 8. Okt 2012, 21:27 ] | ||
Betreff des Beitrags: | Re: Hydragaspumpe mit Flüssigkeit | ||
Hallo Sepp, danke für Dein Feedback. Habe natürlich gleichmal den Link angeklickt und auf der Seite dann das Icon mit dem roten MGF. Sehr gute Infos, auch wenn meine Englischkenntnisse nicht ausreichen um da alles zu entziffern, doch mit den Zahlen habe ich keine Probleme, ansonsten ist alles sehr übersichtlich. Kann die 18 Bar auf 21,72 +- 3% verbessern. Auch die eingeblendeten Ebay-Artikel finde ich gut, denn wenn es keine Neuteile mehr gibt, dann geht zur Not auch sowas. Hänge mal einen Aufkleber von der Flüssigkeit mit an. Was mir aufgefallen war auf dem Aufkleber "MGF2 TF", wieso TF ?? Machs gut Conni
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Autor: | Rosenverkäufer [ Mo 8. Okt 2012, 21:33 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Hydragaspumpe mit Flüssigkeit |
Da musst Du mal den Händler fragen warum er sich (auch bei EBay) den Namen MGF2TF gegeben hat |
Autor: | Conni [ Mo 8. Okt 2012, 22:30 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Hydragaspumpe mit Flüssigkeit |
Hallo Rosenverkäufer, grüß Dich und danke für den Wink mit dem Zaunpfahl , ja jetzt erkenne ich es auch, dachte es bezieht sich auf den Inhalt, aber da steht ja auch noch eine Internetadresse drunter . Habe das letzte Kleingeschriebene so gut wie nicht mehr beachtet , aber Deinen Augen ist es nicht entgangen . Und ich dachte schon, in UK gibt es auch TFs mit Hydragasfederung . Conni |
Autor: | Michael N. [ Di 9. Okt 2012, 19:35 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Hydragaspumpe mit Flüssigkeit |
Als Alternative zu der Hydragasflüssigkeit geht auch die Mischung 1/3 Spiritus und 2/3 Frostschutz (Glysantin), benutze ich schon 3 Jahre ohne Probleme Ich glaube bei den Trophy Hydragaseinheiten ist ein höherer Druck in der Stickstoffkammer als bei den Normalis. |
Autor: | British Steel [ Di 9. Okt 2012, 21:04 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Hydragaspumpe mit Flüssigkeit |
Also Leute, es ist echt eure Sache was ihr da reinhaut, aber das wäre mir die Arbeit für die 2,50€ Ersparnis nicht wert. Ich evakuiere auch keine Fahrzeuge wo irgend eine Plörre aus Kostengründen reingekippt ist. Das will ich mir und meiner Pumpe nicht antun, ich habe jetzt 2 MGF weggeschickt weil da so ein rotziges Zeug drinnen war. Sorry das ich das so deutlich schreibe, aber das ist meine persönliche Meinung. |
Autor: | borderhai [ Di 9. Okt 2012, 22:28 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Hydragaspumpe mit Flüssigkeit |
Da hast du absolut Recht Klaus |
Autor: | Conni [ Mi 10. Okt 2012, 00:26 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Hydragaspumpe mit Flüssigkeit |
Hallo Michael N. das mit dem höherem Druck, daß glaube ich nicht so ganz, denn was beim Trophy anderst ist als beim normalen F sind lediglich die von Werk aus verbauten 20 mm kürzeren Knuckles oder wie die Dinger heißen. Okay, auch die Motorisierung und die Farben innen und außen sind anderst, sowie Spoiler etc.. Zumindestens ist es das, was ich so mitbekommen habe. VG Conni |
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