|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 07:55
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Will/Muss meinen TF 135 verkaufen
Autor |
Nachricht |
Bumse
Registriert: Di 5. Mai 2009, 10:23 Beiträge: 35 Wohnort: Duisburg
|
Will/Muss meinen TF 135 verkaufen
Moin @all,
Will/Muss meinen TF verkaufen und würde gerne wissen, was ihr dafür nehmen würdet... Hier die Daten:
BJ : 05/2004 KM: 110.000 Exterieur: Daytona Sportendschalldämpfer Sportluftfilter Chrom - Überrollbügel Klarglasrückleuchten Extra angefertigte Felgen (Schmidt) - Tiefbett/Niederquerschnitt Tieferlegung Distanzscheiben Negativsturz Nebelscheinwerfer Winterradsatz inkl.
-------------------------------------------------------------------------------- Interieur: Anlage: Alpine Headunit Focal Polyglass 16er Compo - System Eton 2 Wege (Klang)-Endstufe Focal Aktiv - Subwoofer (BombA BUS25)
-------------------------------------------------------------------------------- Lackierung: Schwarz Zustand: bis auf kleine Kratzer, die durch Neider entstanden sind, jedoch leicht weg zu polieren sind, und übliche Borsteinkratzer an den Felgen, super Zustand.
-------------------------------------------------------------------------------- Die Zylinderkopfdichtung/Zahnriehmen/Wasserpumpe wurden bei ca. 100.000km gewechselt.
Also vergleichbar mit den anderen MG's bei Autoscout könnte ich zwischen 6000 und 7500€ nehmen
Dateianhänge:
IMG_3432.jpg [ 161.41 KiB | 6755-mal betrachtet ]
IMG_3430.jpg [ 143.71 KiB | 6755-mal betrachtet ]
|
Fr 7. Sep 2012, 08:47 |
|
|
Conni
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 21:45 Beiträge: 100 Wohnort: 42551 Velbert
|
Re: Will/Muss meinen TF 135 verkaufen
Hallo Bumse, grüß Dich. Tja, da wird Dir wohl kaum jemand richtig helfen können. Denn nehmen könntest Du auch weniger oder mehr, als die von Dir erwarteten 6000 bis 7500, aber meistens kommt es anderst als man denkt. Wichtig ist ja was das Auto dem Käufer wert ist, ich meine was er gewillt ist zu zahlen. Auch was Du als unterste Grenze akzeptieren würdest ist wichtig, da solltest Du 10% draufrechnen, welche Du einem wankelmütigen Käufer ja beim Verkaufsgespräch nachlassen kannst, denn die meisten sagen:" ok, möchte ich gern haben, aber kann man nicht noch was am Preis machen". Dafür sind dann die 10% und ein Käufer freut sich, daß er noch was am Preis drehen konnte. Wie ich sehe, hast Du so einiges am Auto gemacht, was nicht unbedingt bei allen Leuten ankommt, weil viele solche Extras nicht als Wertsteigerung ansehen, sondern eher das Gegenteil der Fall ist, weil sie an eine Zurückversetzung in den Orginalzustand denken. Also für derartige Sache geben Leuten, welche nur ein Cabrio zum Spazierenfahren kaufen wollen kein Geld aus. Da mußt Du schon an jemand geraten, der sowas auch gern einbauen würde, bei dem ist da vielleicht eine Wertschätzung vorhanden. Aber bei Leuten die bereit sind 7500 oder mehr auszugeben, die erwarten ein gepflegtes Auto, mit weniger Km und ohne viele Mods, denen ist der Orginalzustand wichtig, denn wenn sie mal wieder angeben, dann macht ein Orginal mehr her als eine Liste von Umrüstungen. Schade daß ich Dir nicht wirklich helfen kann, aber mach das Beste draus. Setze in bei Mobile ein, aber nicht alle paar Tage den Preis runtersetzen, weil sich keiner meldet, sonder gleich einen Preis zum Anbeissen, denn je länger das Auto angeboten wird um so uninteressanter wird es. Besser ein Ende mit Schaden, als ein Schaden ohne Ende. In dem sinn machs gut.
Conni
_________________ Ein F/TF hat fast jeder hier im Avatar, deshalb nicht über diese Lady lachen, sie tut nur meinen ZT-T bewachen.
|
Fr 7. Sep 2012, 12:05 |
|
|
British Steel
|
Jepp, um 6000€ sind realistisch, wolltest du den Daytona und das andere Zeugs nicht separat verkaufen?? Auch umgebaute Fahrzeuge wie deiner werden gesucht, es will nicht jeder das Schnöde "Original" mach dir mal keine Sorgen, deine Umbaumaßnahmen sind allemal besser als Original, und das wird man auch feststellen, allerdings ein Preis für über 7000€ halte ich bei den Kilometern zu hoch, in UK bekommst du so was um 3500-4000GBP und gepflegt, wohlgemerkt. Was ist ein eingebautes Extra namens Negativsturz
|
Fr 7. Sep 2012, 12:31 |
|
|
Conni
|
Hallo British Steel, schön daß Du dem Bumse mut machst. Im Großem und Ganzem bin ich ja auch Deiner Meinung und habe nur zum Ausdruck bringen wollen, daß nicht jedermann die inneren Werte richtig einschätzt, wer sich auskennt und sowas sucht, der will es auch haben, weil es schon verbaut ist. Daß von den 6000 Abstriche gemacht werden müssen ist dem Bumse eigentlich schon klar, denn sonst hätte er seine Preisfrage nicht an das Forum gerichtet. Er wollte ebend nur noch so eine Art Bestätigung, ob er auf dem richtigem Weg ist mit seiner Preisidee. Wenn er das Auto loswerden will/muß, dann sind die Kaufinteressenten wie die Geier, doch wenn kein "Will/Muss" dahintersteckt, dann gehen sicherlich auch die untere Grenze seiner Preisvorstellung.
VG Conni
_________________ Ein F/TF hat fast jeder hier im Avatar, deshalb nicht über diese Lady lachen, sie tut nur meinen ZT-T bewachen.
|
Fr 7. Sep 2012, 12:59 |
|
|
British Steel
|
Und was willst du uns jetzt mitteilen?? Er ist wohl alt genug um selbst zu hier zu antworten. Helfen kann man ihm hier auch, wir kennen die Preise hier und im Ausland, wir kennen auch die Preise seiner Mods, also wieso sollte ihm keiner helfen können.
Zuletzt geändert von British Steel am Fr 7. Sep 2012, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
|
Fr 7. Sep 2012, 13:57 |
|
|
xpower
|
ist zwar ok bei mobile autoscout und co die preise zu vergleichen allerdings gehen die wenigsten wirklich auch für die preise weg... das bei den preisen verhandlungsspielraum ist setzt heute ja jeder vorraus...
und dann musst du auch noch genau den einen verrückten finden der das auto so haben will wie du es anbietest...
wenns schnell gehn soll gehts nur über den preis und wenn du zeit hast dann setz ihn höher und warte....
|
Fr 7. Sep 2012, 14:04 |
|
|
borderhai
Registriert: Do 12. Jan 2012, 01:51 Beiträge: 656 Wohnort: 59302 Oelde
|
Conni, was machst du beruflich? Meine Vermutung wäre Schülerin bzw. Studentin.
_________________ Lieber im Roadster sitzen als im Stau stehen
|
Fr 7. Sep 2012, 20:51 |
|
|
Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
|
Conni, lass dich nicht provozieren. Die sind alle bloss neidisch das sie für uns die Rente bezahlen dürfen ...
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
|
Fr 7. Sep 2012, 21:22 |
|
|
xpower
|
conni kannte ich mal eine die war op-schwester
|
Sa 8. Sep 2012, 04:43 |
|
|
Conni
|
Hallo an die vier letzten Schreiber, will die Beiträge mal von unten nach oben beantworten. @ xpower, es ist wirklich schön, wie Dich die conni noch in Verzückung geraten läßt. Laß diese Beiträge nicht Deine Frau lesen. @ Dieter, danke für Deinen gut gemeinten Ratschlag. Ich bin ein UHU bin(Unter Hundert), deshalb bringt mich nichts mehr so leicht aus der Fassung. Die Jungens sollen auch ihr Fett weg kriegen. @ borderhai, den Beruf habe ich 2008 nach 50 Jahre Arbeit an den Nagel gehängt. Mit Deiner Vermutung liegst Du daneben. Auf die Geschlechtsumwandelung und Verjüngungskur würde ich gern verzichten, denn als noch lernbereiter Opa vermisse ich die Schule oder Uni nicht. Nun was Gefrotzeltes: " Wieso hat Dich der Name "Conni" auf die jungen weibliche Wesen kommen lassen". Haben Dich die vielen Tauchgänge ein Lustmolch verwandelt oder war es nur das Unterbewußtsein. Bei xpower ist es nachvollziehenbar, da war es eine tolle OP-Schwester, welche sein Herz frohlocken ließ. Aber bei Dir da bin ich mir nicht so ganz klar. @ British Steel, sicher geht das "Und was willst du uns jetzt mitteilen" an mich. Nun es ist so, Bumse hatte eine Frage, erwollte wissen: "was ihr dafür nehmen würdet". Ich lasse mal das Altergenug, Selbstantworten und den in- u. ausländischen, sowie die Mod Preisen weg. Da wissen Du oder ihr ja wirklich am besten bescheidt, da beißt keine Maus einen Faden ab. Aber was ich verwunderlich finde ist: "Helfen kann man ihm hier .., ......wieso sollte ihm keiner helfen können. Ja wie denn? Willst Du oder ein Anderer das Auto kaufen? Ist bekannt, daß jemand so ein Auto sucht? Man kann schlecht jemand zwingen ein Auto zu kaufen. Also die angekündigte Hilfe läßt erstmal auf sich warten. Da ja alle Preisfakten bekannt sind, warum antwortest Du dann nicht auf die eigentliche Frage von Bumse. n Soll es geheim bleiben? Wofür ich auch Verständnis hätte, obwohl öffentlich gefragt wurde. Würde mich für Bumse freuen, wenn ich lesen könnte: "Preis über PN" oder so. So das wollte ich Euch mitteilen und ich hoffe Du verstehst mich nun, denn weitere Stellungnahmen gibt es nicht. Grüsse an die im Schreiben Genannten und an alle Leser. Conni
|
Sa 8. Sep 2012, 22:39 |
|
|
borderhai
|
Also Conni da bin ich dir ja echt auf dem Holzweg gewesen was deine Person angeht. Na in Rente werde ich dir in ein paar Jahren folgen nur noch 11 dann habe ich 51 Jahre voll. Meine Vermutung Schülerin kommt aus deiner Schreibweise die ist wie bei meinen Kids , nicht die eines alten Sacks . Aber Spaß muss sein ,ich werde einfach deinen Berichten folgen aber nun mit dem Wissen das du kein Jungspund mehr bist. Gruß franz
|
So 9. Sep 2012, 00:04 |
|
|
British Steel
|
Conni, du schreibst hier viel, ohne zu wissen was geht und was nicht. Und ja gelegentlich kann ich und können auch andere aus dem Forum helfen, das letzte Auto das aufgrund meiner Empfehlung gekauft wurde ist ein Forumsauto gewesen. viewtopic.php?f=10&t=7688 Ob ich das Auto kaufen möchte oder nicht ist wohl auch alleine meine Angelegenheit, und privat. An den Teilen sind wir ja schon dran Zwingen muss man keinen so ein Auto zu kaufen aber oft genug kommen Anfragen, auch per PN oder in anderen Foren oder Privat. Und das Klientel wird immer jünger, da werden Mods gesucht.Die Preise sind relativ klar, ich denke auch für ihn, und da hat er sich auch ein Limit gesetzt wenn ich das bei den Teilen die er verkaufen möchte richtig am Telefon verstanden habe, die Frage an das Forum verstehe ich als letzte Bestätigung. Was ich per PN schreibe das geht keinen etwas an, und wann ich was veröffentliche oder nicht, das lässt du bitte meine Sache sein. In deinem ersten Post schreibst du das ihm keiner Helfen kann. Im zweiten Post schreibst du das du meiner Meinung bist und das von den 6000€ Abstriche gemacht werden müssen. Im letzen Post schreibst du: Da ja alle Preisfakten bekannt sind, warum antwortest Du dann nicht auf die eigentliche Frage von Bumse. Soll es geheim bleiben. Ich weis nicht was es an 6000€ nicht zu verstehen gibt, ich hab da auch nichts von Abstrichen o.ä. geschrieben, ich hab ihm direkt auf seine Frage geantwortet, während du dich hier widersprichst und hier seitenweise Spekulationen und irgendwelche Weisheiten verteilst. Da ich keinen Streit provozieren will klinke ich mich mal einfach aus und überlasse den anderen das Spielfeld, meine Meinung ist ja wohl jetzt klar, ich wünsche dir noch viel Erfolg bei der Suche nach einem günstigen TF.
|
So 9. Sep 2012, 10:03 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
So 9. Sep 2012, 12:26 |
|
|
borderhai
|
Klaus, die Worte hatte ich gesucht aber nicht gefunden. Mykel woher hast du das geile Smilie
|
So 9. Sep 2012, 17:59 |
|
|
wudda
Registriert: Do 1. Jul 2010, 12:36 Beiträge: 247 Wohnort: 94544 Hofkirchen
|
Aber bei Leuten die bereit sind 7500 oder mehr auszugeben, die erwarten ein gepflegtes Auto, mit weniger Km und ohne viele Mods, denen ist der Orginalzustand wichtig, d enn wenn sie mal wieder angeben, dann macht ein Orginal mehr her als eine Liste von Umrüstungen. Also ich gehöre auch zu den Angebern die über 7500€ für einen gepflegten 1. Hand LE75 mit 24000km bezahlt haben. ... war mir so gar nicht bewußt
|
Mo 10. Sep 2012, 07:28 |
|
|
Conni
|
Hallo wudda, guten Tag. Liegt ein Tippfehler meinerseits vor. Habe den Buchstaben "n" berührt, wollte eigentlich "b" treffen. Das tut mir aber jetzt leid und beschämt mich, daß da eine ungewollte Bedeutung entstanden ist. Gemeint ist also "abgeben". Da kannst Du mal wieder sehen, was so ein Schreibfeheler ausmacht. VG Conni
|
Mo 10. Sep 2012, 09:28 |
|
|
Conni
|
Gleich noch was, also liebe Forumsgemeinde,
ich entschuldige mich beim Klaus hier in aller Form, weil ich etwas zu flüchtig und voreilig war.
Er hatte ja am 07.09. geschrieben: "Jeep, um 6000,- sind realistisch".
Gleichzeitig möchte ich zum Ausdruck bringen, daß es sehr wohl möglich ist, daß hier erfahrene und langjährige Mitglieder anderen Mitgliedern eine Hilfe sein können.
Werde mich also nicht mehr zu Wort melden, bei Preisen, was geht und was nicht geht betrifft.
VG an Alle, Conni
|
Mo 10. Sep 2012, 09:43 |
|
|
Salamander-69
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 10:34 Beiträge: 242 Wohnort: Reutlingen
|
Was ist denn das? Tagesfahrlicht? Dateianhang:
10.09.png [ 194.22 KiB | 6339-mal betrachtet ]
Grüße Christine
_________________ Hier parkt mein Cool Blue!
|
Mo 10. Sep 2012, 16:36 |
|
|
Bumse
Registriert: Di 5. Mai 2009, 10:23 Beiträge: 35 Wohnort: Duisburg
|
Hey, danke für eure Antworten. Das hat mir bei meiner Kalkulation wenigstens schonmal etwas geholfen! @christine: Nein, dass ist wohl nur ein Schatten, der durch das Foto entstanden ist. da ist nichts drin! Danke und Gruß Bumse
|
Mo 10. Sep 2012, 18:24 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
[off topic]Würde an der Stelle aber nen schlanken Fuß machen. [/off topic]
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Mo 10. Sep 2012, 19:52 |
|
|