mgboard.de http://991280.xxaza.cn/ |
|
British Classics ... http://991280.xxaza.cn/viewtopic.php?f=4&t=7875 |
Seite 1 von 2 |
Autor: | Dieter [ Do 30. Aug 2012, 16:19 ] |
Betreff des Beitrags: | British Classics ... |
Die Zeitschrift hat wohl demnächst einen 4 seitigen Artikel über den MGF drin. Also schon mal vormerken, ggf. schon im Oktober/November Es wird nicht mehr Neues drin stehen als das, was ich *schon immer* gesagt habe Nur war leider kein völlig verrotteter MGF für die Fotos von unten verfügbar. Also eher was für die Sammler Ins stocken kam ich mangels Wissen bei den zurzeit zu zahlenden Preisen. Nicht das was verlangt wird sondern was bezahlt wird. Wie ist denn da so die Meinung hier ? Umfrage: ............ kopieren .... einfügen ... fortführen Linkslenker MGF im guten Zustand. Bj 1996/1997 : von ..... bis .... Bj 1998/1999 : von ..... bis .... Bj 2000/2001 : von ..... bis .... MGF Brooklands : von .... bis .... MGF Trophy: von ... bis .... MGF LE75 : von ... bis .... ......................................... |
Autor: | Mykel [ Fr 31. Aug 2012, 12:49 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: British Classics ... |
Ich mach dann mal den Anfang: Linkslenker MGF im guten, unverbastelten Zustand, Höchstwerte nur bei max. 2. Hand, FSH und deutlich unter 5.000 km p.a. Laufleistung. Bj 1996/1997 : von 2.000€ bis 3.000€ Bj 1998/1999 : von 2.500€ bis 4.000€ Bj 2000/2001 : von 3.000€ bis 5.000€ Alle Sondermodelle bis 500€ on top, aber nur, wenn 100% Original. Sonst brauch ich kein Sondermodell. Gilt auch für Trophy, dann bezogen auf Bj 2001. Sonderausstattungen oder sinnvolle Mods (Hardtop, Edelstahlauspuff, Spaxe, andere Bremsen und so weiter) bringen Aufpreise, wenn sie die Originalität nicht stören. Auch wenn du's nicht gefragt hast ... Rechtslenker: Brot- und Butter-Modelle etwas günstiger, je nach Baujahr 500€ (1996) - 1.000€ (2001), wenn deutsche Papiere vorliegen. UK-only Sondermodelle, die es hier nicht gab (z.B. Abingdon VVC, LE75 VVC, Wedgewood, Freestyle) u.U. sogar etwas teurer. |
Autor: | Dieter [ Sa 1. Sep 2012, 21:24 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: British Classics ... |
OK, danke, sehr schöne Übersicht. Der erste hat's immer am schwersten. Kann den Sondermodellen etc folgen. Hier meine Abweichungen. Marginal, frühe ein bischen weniger, späte ein bischen mehr. Bj 1996/1997 : von 1.000€ bis 3.000€ Bj 1998/1999 : von 2.000€ bis 4.500€ Bj 2000/2001 : von 3.000€ bis 6.000€ |
Autor: | Dieter [ Mi 28. Nov 2012, 01:40 ] | ||
Betreff des Beitrags: | Re: British Classics ... | ||
Heft 1/2013 Hab gerade gehört, das gibts schon. http://www.oldtimer-markt.de/zeitschrif ... sics-12013
|
Autor: | xpower [ Mi 28. Nov 2012, 02:31 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: British Classics ... |
ja das gibts schon... aber wie immer fehler drin da wird wieder der 115er und der trophy unterschlagen.... es gab ja nur zwei mg modelle... ja ja.... wenigstens wurde er diesmal nicht vollverzinkt |
Autor: | Dieter [ Mi 28. Nov 2012, 15:23 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: British Classics ... |
Habs noch nicht , da bin ich ja mal gespannt Das recht willkürlich gekürzt wird, hatte ich schon vorher gehört. Zum Trophy war bei den Preisen, Sondermodellen eigentlich 'n ganzer Satz drin ? .... und den 1600 hatte ich leider selber unterschlagen (Sche... Alzheimer) Sind übrigens auch nur 31 Stück Linkslenker mit 16K4 offiziell nach D exportiert worden. Egal, das wird ja nicht der letzte Club-externe Artikel sein, wo was vergessen werden kann. Hauptsache der Mythos mit den 9,5 L/100km Verbrauch ist da nicht drin. (Falsch in allen Motorzeitschrift Akten aufgrund irgendeines dusseligen ADAC Tests mit nem MGF aus 1999, wo offensichtlich damals eigentlich was kaputt war (hoher Leerlauf)) |
Autor: | xpower [ Mi 28. Nov 2012, 15:44 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: British Classics ... |
wieso hast du es noch nicht ??? die liegt bei mir schon wieder 1,5 wochen gelesen aufm zeitungsstapel... |
Autor: | Dieter [ Fr 30. Nov 2012, 01:41 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: British Classics ... |
.. ja, jetzt .. hab ichs. Belegexemplare kommen auch noch nach. Als *armer* Rentner kann man ja nicht alles kaufen was nach englischen Autos riecht 3 Clubzeitungen reichen schon. Scheinbar sind wir zwei die einzigen die's haben ? Sonst könnte man ja 'n Quiz machen, was auf den Fotos sichtbar als "nicht Original" an dem silbernen MGF zu sehen ist So nach dem Motto: wer findet den Fehler *g* PS. das rote Gesicht ist Original. Hab ich seit der Koronar-OP und Betablocker Drosselung |
Autor: | xpower [ Fr 30. Nov 2012, 03:48 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: British Classics ... |
ähm also so richtig original ist da glaub wirklich nur der auf dem fahrersitz... der zeigt zumindest noch die spuren seinen autofahrerlebens... ansonsten hat da jemand seinen mgf mächtig gepimpt wie man heute so schön sagt ich kauf auch nur zeitungen wenn was interessantes drin ist sonst wird man wirklich arm... dann lieber einmal mehr tanken im jahr... |
Autor: | Comeo [ Fr 30. Nov 2012, 09:36 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: British Classics ... |
Meine ist gestern eingetrudelt. Zum lesen bin ich noch nicht gekommen nur mal drüber geschaut über die Bildchen. So sieht der Dieter also aktuell aus. |
Autor: | xpower [ Fr 30. Nov 2012, 14:00 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: British Classics ... |
ne ne das war dieter vor 5-6 jahren.... siehst doch da konnte er noch lächeln |
Autor: | Dieter [ Mo 3. Dez 2012, 14:05 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: British Classics ... |
LOL, umgekehrt, und jeden Tag wird's breiter Falls übrigens jemand nun garnicht an dieses wichtige Dokument der Zeitgeschichte drankommt. .. Ich hab 'n Belegexemplar übrig. Das geht handsigniert in die Bucht, falls nicht vorher jemand ein Höchstgebot hier abgibt |
Autor: | speedsgood [ Mi 5. Dez 2012, 01:14 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: British Classics ... |
Apropos britische Klassiker, der kommende Klassiker MGF hat scheinbar schon den Weg ins Meilenwerk bzw. Classic Remise gefunden. http://www.remise.de/Classic-Remise-Due ... ermine.php Siehe Fotos unter 19.10.2012 |
Autor: | Dieter [ Mi 5. Dez 2012, 01:26 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: British Classics ... |
Da war der Petzold. Vielleicht ist das sein Demo-Auto für die Putzvorführungen |
Autor: | speedsgood [ Mi 5. Dez 2012, 01:42 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: British Classics ... |
Na immerhin scheint er zu ahnen, was in Zukunft putzenswerte Objekte sind |
Autor: | mg-potsdam [ Mi 5. Dez 2012, 10:28 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: British Classics ... |
Hallo, habe gerade mal so ein BC-Probeabo geordert. Die Ausführungen zum F interessieren mich schon. Endlich habe ich auch einen Pott in den ich meinen Kaffee einfüllen kann;-) Grüße Daniel |
Autor: | my01 [ Mi 5. Dez 2012, 13:04 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: British Classics ... |
well done gute Idee...hab´ich gleich nachgezogen |
Autor: | Michael N. [ Mi 5. Dez 2012, 16:52 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: British Classics ... |
Das was man da erfährt, weiß man eigentlich sowieso schon wenn man so einen schon hat. Nichts Neues, aber für Leute die den Wagen noch gar nicht kennen natürlich nützliche Infos. |
Autor: | xpower [ Mi 5. Dez 2012, 17:20 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: British Classics ... |
tja seht ihr als jürgen fabich gestorben war und die oldtimer markt das geschäft übernommen hat hab ich mein abo gekündigt... kaufe nur noch mal ein heft wenn was interessantes für mich drin steht... die alten ausgaben waren einfach handgemacht und hatten mehr seele... |
Autor: | Dieter [ Mi 5. Dez 2012, 23:20 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: British Classics ... |
... die einzige deutsche Zeitschrift ist die vom Club. Das reicht mir eigentlich, weil von älteren MG's ist doch eh alles bekannt und wenn man so'n Oldie haben will kauft man entweder *Lotto-mässig* mit vollständiger Ahnungslosigkeit und selbstsicherem Auftreten, oder fragt besser gleich 'n Spezialisten von einem der Club's So Artikel wie in BC sind halt gut um die Karre bekannt zu machen, Bedarf zu erzeugen, und unterhaltsam umschrieben hat's der Köster doch auch Detlev, behalt das Abo aber noch. Da ist noch ein Artikel geplant wo ich wohl wieder für lau was liefern darf, aber angeberisch-namentlich erwähnt werde. Nee nee, ansonsten ist englisches Trumpf ! Auch für's Sprachzentrum Richtung Kleinhirn. #1 MG Enthusiasts (Hab ich nicht, ist mir zu teuer ) #2 FastForward vom MGF-Register #3 SafetyFast vom MGCC |
Seite 1 von 2 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] |
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group http://www.phpbb.com/ |