|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 07:41
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 8 Beiträge ] |
|
Qualität und Zuverlässigkeit
Autor |
Nachricht |
tejagro
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 22:39 Beiträge: 42 Wohnort: Bielefeld
|
Qualität und Zuverlässigkeit
Von mir kommt nicht viel, ich weiß!
Aber ich könnte Problemlösungen nur vom hier Mitgelesenem referieren und das wiederum liegt dran, dass mein F mein bisher problemlosestes Auto war, das ich bisher hatte.
Mein F ist nun 15 Jahre alt und hat gerade 240tkm auf der Uhr und heute bin ich, wie die letzten 5 Jahre auch schon, ohne weitere Vorbereitung zur allfälligen TÜV-Prüfung gefahren und habe mir die Plakette abgeholt. Der Prüfer hat zwar über eine halbe Stunde genau geprüft, aber am Ende hatte er nur eine fehlende Batteriepluspolabdeckung auf der Liste stehen.
Da dies nun schon der 5. Winter ist, in dem ich das Autochen täglich gefahren bin, hatte ich doch mal mit etwas mehr Mängeln gerechnet, aber der Zustand von unten hat dem Prüfer doch ein staunendes "Sieht aber noch sehr gut aus" abgenötigt. Der Wagen hat keinen Extra-Schutz über den von Longbridge mitgegebenen hinaus bekommen!
Ich wollte das mal für alle diejenigen schreiben, die "Qualität" in die Suche eingeben, wenn sie an den Kauf eines MG denken. Lasst euch nicht ins Bockshorn jagen: es gab wohl auch gute Jahrgänge! Und mittlerweile sollte man die auch erkennen können.
Grüß vom TÜV Nord und von Teja
_________________ _________________ der, der jeden Tag fährt
|
Di 13. Mär 2012, 14:14 |
|
|
bkinv
Registriert: So 19. Feb 2012, 14:05 Beiträge: 47 Wohnort: Alpen (Niederrhein)
|
Re: Qualität und Zuverlässigkeit
sowas liest man wirklich gerne. Ich habe mir vor kurzem auch einen F zugelegt & bin wirklich bis auf Kleinigkeiten sehr zufrieden. Mg kanns halt
|
Di 13. Mär 2012, 14:33 |
|
|
Oktagon01
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 16:34 Beiträge: 108 Wohnort: Lausen Baselland Schweiz
|
Ich kaufte den MGF neu , habe ihn 11 Jahre gefahren , 100 000 Km gemacht und nix gehabt . Hatte nach Heft gewartet und ich meine das ist entscheidente . Gruss Werni .
|
Di 13. Mär 2012, 16:15 |
|
|
bohli
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:49 Beiträge: 1124 Wohnort: Rockenhausen
|
Oktagon01 hat geschrieben: Ich kaufte den MGF neu , habe ihn 11 Jahre gefahren , 100 000 Km gemacht und nix gehabt . Hatte nach Heft gewartet und ich meine das ist entscheidente .
Bei mir war's umgekehrt. Seit ich nicht mehr lt. Wartungsintervall in die Werkstatt fahre, geht nix mehr kaputt... Seit diesen Monat hab ich meinen F genau 13 Jahre (bin auch Erstbesitzer) und kann mich auch nicht wirklich beschweren. Die üblichen MG-Reparaturen eben.
_________________ MG F VVC / 1999 / tahiti blue 22. Hunsrücktreffen 2024 ==> der Thread zum Treffen HOMEPAGE Hunsrücktreffen
|
Di 13. Mär 2012, 16:20 |
|
|
housedoc
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:57 Beiträge: 69 Wohnort: Horneburg in Niedersachsen
|
Den positiven Urteilen kann ich mich nur anschließen. Meinen MGF habe ich nun 30000km gefahren und hatte außer den "normalen" Verschleißteilen wie den Schaltzügen auch keinerlei Ausfälle. 2x ging eben kurzfristig nichts mehr . Dazu noch 1 Satz Dämpfer, Zahnriemen / WaPu, ansonsten Öl/Kerzen/Filterwechsel im Intervall. Außerplanmäßig die Querlenker weil von oben durchgegammelt Ach ja, 2x Spurstangenköpfe bds in 30000km, doch etwas viel ... Aber die Straßen hier sind mies. Aber wie gesagt - ich bin zufrieden.
_________________ Es grüßt Frank
|
Di 20. Mär 2012, 23:31 |
|
|
spike
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 23:17 Beiträge: 26 Wohnort: Raunheim
|
Jeder hat mir vom mg abgeraten und ich habe mir den trotzdem gekauft.ich fahre jetzt meinen Tf seit 6 Jahren und bin sehr sehr zufrieden.Ich musste mal den Türgriff austauschen, weil der mir mal abgebrochen ist.aber ansonsten musste ich nix machen. Außer eben die Verschleißteile
|
Mi 21. Mär 2012, 00:04 |
|
|
mg-potsdam
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 15:01 Beiträge: 251 Wohnort: Potsdam
|
housedoc hat geschrieben: Außerplanmäßig die Querlenker weil von oben durchgegammelt Die sind auch besonders "schön" konstruiert, so dass es sich Schmutzwasser und Dreck schön gemütlich machen können. Ansonsten sind es, wenn ich mir die ganzen Rechnungen ansehe, an meinem F bisher auch nur die normalen Verschleißteile gewesen. Ich denke auch das Auto ist weitaus besser als sein Ruf.
_________________ MGF Mk2 ("Winston"), 2001, BRG, Klima, Leder schwarz, 16 Zoll
|
Mi 21. Mär 2012, 10:07 |
|
|
Old_Ludlow
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 21:47 Beiträge: 567 Wohnort: Heilbronn
|
Moin, ist bei mir aber auch nichts anderes. Ich war anfangs auch ein wenig skeptisch doch bin eigentlich überrascht wie zuverlässig mein F ist. Kommt ja immer drauf an wo man lebt, wie die Straßen sind und vor allem wie viel der Wagen bewegt wird. Ich denke jeder kennt das wenn man sich nach intensivem Sport mal ausruht, kommt man nachher nicht mehr hoch und alles tut einem weh Ich bewege meinen F regelmäßig und er kann, was die Zuverlässigkeit angeht, locker mit nahe zu jedem Auto mithalten. Ich trink jetzt nen Earl Grey auf MG
_________________ Kumpels, lasst die Finger von den Drogen und haltet euch an Schnaps! by Johnny Cash
|
Do 22. Mär 2012, 09:10 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 8 Beiträge ] |
|