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F zu TF! http://991280.xxaza.cn/viewtopic.php?f=4&t=6594 |
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Autor: | Old_Ludlow [ So 23. Okt 2011, 18:15 ] |
Betreff des Beitrags: | F zu TF! |
Hey Leute, mit meinem F-chen bin ich nun sehr zufrieden doch muss gestehen, bei aller Liebe wird es wohl doch in Zukunft der TF. Spare bereits für einen bis höchstens 50 000km und meine fragen hier zu: - Der TF soll mindestens der 135. sein. Beim F ist dies ja der VVC. Ist das die selbe Technik die dem TF vom 115. zum 135. oder selbst zum 160. mehr Leistung beschert? Da ja wohl ein VVC anfälliger sein soll dank der Variablen... wie steht es damit? - Der TF wurde in einem, auch hier veröffentlichten, Bericht zu einem der schlechtesten Fahrzeuge aller Zeiten gekürt. Betrifft dies wirklich nur den TF denn mit dem F bin ich bisher sogar sehr zufrieden. Ich mein eben wenn der TF mit dem F gleichsteht in Punkto Zuverlässigkeit ist es ja nun wirklich nicht so wild... - Wie steht es beim TF um die Spaltmaße? Ist dies dem F gleich oder haben sich die Leute von Morris da mehr mühe gegeben? - Ist die heilige Checkliste von Dieter genauso beim TF anwendbar? Laut meines Wissens eher der F oder? Ich hab diese jetzt gesucht aber leider nicht gefunden... So das wärs. Was ich zum TF sagen muss, auch wenn der F eigentlich der "Originale" ist und der TF ein Update, finde ich doch das Heck, das Innere ( TT Ring am Schalthebel, Lackierter Scheibenrahmen, Lautsprecher hinter den Sitzen, kein Hydragas mehr und natürlich Heizregler etc.) und die Front einfach schöner gelöst. Desweiteren hab ich in einem anderen Bericht ,in diesem Forum, den TF mit schönen Beigem bzw, Hellbraunen Innenraum gesehen was nun wirklich sehr sehr gut aussieht. Ich bedank mich im voraus für eure Antworten und wünsch noch einen schönen Abend und allen die mit ihrem MG durch den Winter ziehen sichere und gute fahrt! Beste Grüße, Ludlow |
Autor: | me_and_my_mg [ So 23. Okt 2011, 18:25 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: F zu TF! |
Die Suche hätte dir einen Großteil deiner Fragen beantworten können, aber ich bin heute gut gelaunt. Der TF135 ist mitnichten das entsprechende Fahrzeug zum VVC, da musst du schon den TF160 nehmen. Der 135 ist ein MPI. Und ja, es stimmt, der TF ist das schlechteste Fahrzeug aller Zeiten. Und was die Checkliste angeht: Der TF ist sozusagen ein MKIII, somit ist die Checkliste bis zu einem gewissen Punkt anwendbar. |
Autor: | Old_Ludlow [ So 23. Okt 2011, 18:30 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: F zu TF! |
Für deine Großzügigkeit Nein Spaß bei Seite. Also lieber keinen 135, der 115 hat ja wirklich zu wenig Power. Hmmmm, ein 160 ist fast schon zu wild Aber ich hoffe ich finde dann einen guten in meiner Preisvorstellung bis ca. 8000 Euro. Was kann man über die Technik des TF 160 sagen, zumindest was den Motor angeht? Grüße |
Autor: | Mykel [ So 23. Okt 2011, 18:33 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: F zu TF! |
Hua, wenn du dir dann einen TF holst, dann am besten noch einen F als Schlachter dazu, damit du die weggelassenen Teile ersetzen und den billigen Plastikkram austauschen kannst. |
Autor: | Old_Ludlow [ So 23. Okt 2011, 18:36 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: F zu TF! |
Der F bleibt in meinem Besitz =) Würd mir ja das Herz brechen wenn ich den weggeben müsste Und hab mir eben die Preise angesehen also...Phu der TF mit der gewünschten KM Zahl würde wohl ab ca 8000 zu finden sein. Würdet ihr mir von dem 135. abraten? Da wohl VVC? |
Autor: | BoneLord [ So 23. Okt 2011, 18:41 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: F zu TF! |
nochmal der 135 ist ein MPI da gibts keine VVC. |
Autor: | me_and_my_mg [ So 23. Okt 2011, 18:42 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: F zu TF! |
TF115 = 1,6 Liter K-Engine, TF135 = 1,8 Liter K-Engine mit MPI, TF160 = 1,8 Liter K-Engine mit VVC. Jetzt klar? |
Autor: | Old_Ludlow [ So 23. Okt 2011, 18:46 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: F zu TF! |
Aso dann hab ich das wohl falsch verstanden. Da normaler MPI dann kein Problem mehr weil der 160 sich ZU gut bezahlen lässt. Ich werd mich mal in einen reinsetzen und lieber eine kleine Probefahrt starten. Soll ja knackiger sein als der F...mal sehen. Die Frauen mag ich auch eher knackiger dann dürfte das passen! Kanns garnicht erwarten das der Sommer wiederkommt. Dank euch für eure Antworten. |
Autor: | Mykel [ So 23. Okt 2011, 18:48 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: F zu TF! |
Richtig, reinsetzen und ausprobieren. Ich finde, der 135-er reicht. Und mit 8.000 € würde ich mir einen Nanjing-TF von 2009 von der Insel holen. |
Autor: | British Steel [ So 23. Okt 2011, 19:13 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: F zu TF! |
Nö, mach das nicht, für 8000€ kriegste 4 MGF VVC dafür, dann bist du in der Oberliga wo der Jürgen und der Michael sich bewegen und hast Ersatzteile ohne Ende. Jürgen hat da fast Recht, der TF ist das 2. schlechteste Fahrzeug aller Zeiten, nur der ZR schlägt den noch. Der rostet schon beim zusammenbauen, bis auf die Plastikteile und die Teile die man weggelassen hat, da weis man was man hat. Wenn du deinen F knackiger haben willst, dann lass doch einfach Brühe ab oder warte bis es -10 Grad hat, dann iss er schon härter. Tja Mädels, noch 41 Tage bis Straßburg Ironische Grüße Klaus |
Autor: | Mykel [ So 23. Okt 2011, 19:40 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: F zu TF! |
Sach ma Herzilein, wenn ich so deine Beiträge heute lese, was hat Christine dir denn in den Kaffee getan? |
Autor: | -Simon- [ So 23. Okt 2011, 20:21 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: F zu TF! |
Hallo Ludlow, ich hab auch gewechselt vom MGF MPI 120 zum MG TF 160. Der TF hat eine noch direktere Lenkung und macht noch einen ticken mehr Spaß um die Ecken. Der 160er Motor ist auch ein Traum (obwohls bei meinem gleich die Kopfdichtung zerlegt hat) Ansonsten härter ist er ein bisschen als der F. Aber mein allergrößtes Verwundern ist der Spritverbrauch. Er braucht bei flotter Fahrweise ca. 0,6 - 1l weniger als mein alter MPI trotz mehr Leistung..... so etwas hätte ich nicht gedacht. Teuerer als der 135er ist er im Unterhalt kaum. Ein bekannter von mir hat den MGF 160 und der Motor läuft seit 50.000km (jetzt 100tkm) fast wie ein Uhrwerk. Die Verarbeitung ist allerdings im Gegensatz zum F etwas schlechter. Achja ich bin viele vorher Probegefahren anfangs nur 135er (weil ich so einen wollte). Dann hab ich den 160er probiert und der hat noch einen ticken direkteres Fahrwerk als der 135er (da er ca. 1cm tiefer ist als der 135er). Gruß Simon |
Autor: | Old_Ludlow [ So 23. Okt 2011, 20:43 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: F zu TF! |
Ihr seit schon nen feiner Trupp =) Dank euch für eure Beträge und vor allem den letzten von Simon. Tja was soll ich sagen einmal MG immer MG!!! Ich weiß nicht wie ihr denkt aber ich finde der 2009 MG ist kein richtiger Engländer mehr... Beste Grüße! |
Autor: | TiefFlieger [ So 23. Okt 2011, 20:46 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: F zu TF! |
Kleine Anmerkung zum 1cm tieferen TF: das deutet auf das optionale Sports Pack 1 mit strafferen Dämpfern hin. Ist also keine Besonderheit des TF160. Die Testberichte dazu hatten mich aber damals abgehalten, auch dort mein Häkchen zu setzen - den meisten Testern war's einfach zu hart für normale Straßen... |
Autor: | mg-potsdam [ Mo 24. Okt 2011, 10:16 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: F zu TF! |
Die Heckansicht des TF gefällt mir besser als die des F - das wars aber dann auch schon. Und gerade das Hydragassystem spricht doch eher für den F, ist halt was besonderes. Qualität? Da hat der TF den F "würdig" beerbt. Bei meinem F war die Beifahrertür konserviert bis sonstwohin. Auf der Fahrerseite hingegen nur blankes Blech. Das war dann wohl die Streik- bzw. Zigarettenpause... Verbrauch: Mein F hat auf dem Weg zur Ostsee 6,5 Liter/100km geschluckt (o.k., bei eher verhaltener Fahrweise - Autobahn nicht mehr als 140, Landstraße 90-110). Mit der Leistung und dem Gewicht (im Schein stehen immerhin 1150kg drin) ein sehr ordentlicher Wert. Gerade wenn man bedenkt wie alt die Motorkonstruktion ist. Nur die Bremsen könnten besser sein. |
Autor: | Sara [ Mo 24. Okt 2011, 11:28 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: F zu TF! |
Also ich würde dir auf jeden Fall einen TF MY 2005 mit 135 PS empfehlen. Ich hab meinen jetzt in einem Jahr rund 32.000 km weit gefahren und bin super zufrieden Und mit Glasheckscheibe auch im Winter voll einsatztauglich Oder du nimmst einen Neuen von der Insel. Aber auf jeden Fall vorher anschauen, da die Verarbeitung echt zu wünschen übrig läst. Gruß |
Autor: | Mykel [ Mo 24. Okt 2011, 12:48 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: F zu TF! |
Also, nochmal, Budget 8.000 Euro, da würde ich alternativ auch so rechnen: Ich kaufe einen MGF Freestyle Limited Edition als VVC mit weniger als 30.000 Meilen aus erster Hand in UK, Bj. 2001, 51-er Registrierung, kostet dort etwa 2.500-3.000 Pfund in richtig gutem Zustand (ja, das gibt es auch auf der Insel!), also 3.000 bis 3.700 Euro. Dazu Flug/Fähre/Sprit/ADAC Versicherung etwa 400 Euro, neue kontinentale Scheinwerfer 350 Euro, TÜV mit CoC 130 Euro. Macht zusammen maximal 4.600 Euro. Dann bringe ich mir von drüben noch eine Glasheckscheibe für 120 Pfund, ggf. Schalter und Relais für die Heckscheibheizung für 20 Pfund und Edelstahlkühlrohre für 80 Pfund mit, und vielleicht noch ein bisschen Kleinkram zum basteln, dann werden das knappe 5.000 Euro. Wenn's denn sein muss, noch max. 1.000 Euro für die Teile zum Linkslenkerumbau, dann sind immer noch 2.000 Euro übrig. Und ich habe ein schickes Sondermodell, das es so hier nicht gab, Motortechnik ist die gleiche wie beim TF (MEMS3), und der hat dann auch noch Krempelnetz, Wartungsklappe und ne ordentliche Hupe, um nur ein paar Dinge zu nennen Wer es ein bisschen flotter mag, gibt halt 500 Pfund mehr für nen Trophy aus. |
Autor: | TiefFlieger [ Mo 24. Okt 2011, 13:40 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: F zu TF! |
Gut, das war jetzt die Variante für die Hobbyschrauber mit (zu) viel Freizeit, günstigen Bezugsquellen, genug Know How, guten Englischkenntnisse und eigener Werkstatt Allerdings: hat der MGF VVC mit 145PS wirklich schon MEMS3? Dachte immer, das wäre noch das MEMS2J und erst der Trophy hat das neue (bzw. nur der normale MPI ab 2001). Ich weiß - Peanuts... aber wenn das als Argument aufgeführt wird, sollte es schon stichhaltig sein... |
Autor: | Sara [ Mo 24. Okt 2011, 16:16 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: F zu TF! |
Dann mußt dur nur noch den F zum TF umbauen, damit er auch optisch ansprechend ist Denn nen F hat Ludlow ja schon. Ihm gefällt der TF halt auch besser..... Dann bist du wieder bei .......€ ? Gruß |
Autor: | Michael N. [ Mo 24. Okt 2011, 16:49 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: F zu TF! |
Mykel hat geschrieben: Also, nochmal, Budget 8.000 Euro, da würde ich alternativ auch so rechnen: Ich kaufe einen MGF Freestyle Limited Edition als VVC mit weniger als 30.000 Meilen aus erster Hand in UK, Bj. 2001, 51-er Registrierung, kostet dort etwa 2.500-3.000 Pfund in richtig gutem Zustand (ja, das gibt es auch auf der Insel!), also 3.000 bis 3.700 Euro. Dazu Flug/Fähre/Sprit/ADAC Versicherung etwa 400 Euro, neue kontinentale Scheinwerfer 350 Euro, TÜV mit CoC 130 Euro. Macht zusammen maximal 4.600 Euro. Du hast den Umbau vom Rechtslenker zu Linkslenker in der Rechnung noch vergessen |
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