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Regen- Fahren- Ausbrechen http://991280.xxaza.cn/viewtopic.php?f=4&t=5846 |
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Autor: | Old_Ludlow [ Do 12. Mai 2011, 22:05 ] |
Betreff des Beitrags: | Regen- Fahren- Ausbrechen |
Hey Leute und erstmal WOW heut hats geregnet und das war mal meine erste Probefahrt, um mal zu sehen wie das so bei nässe ist. Ich hab ja schon so einiges gelesen über das Kurvenverhallten bei nässe aber dass das so schnell geht hat mir heut ja echt fast die Shorts ausgezogen. Also sowas gabs ja sonst nur im Winter! Ich wollte mich heute mal langsam rantasten und dachte mir, aus dem Kreisverkehr erstmal im zweiten Gang bei halbem Gas und da kam mir auch schon der Hintern entgegen. Leicht vom Gas gegangen und wieder abgefangen Bin ja damals nen Golf gefahren da ist ja nichts mit Heckantrieb. Das der so schnell ausbricht erfordert beim fahren aller höchste Konzentration. Wobei ich auch sagen muss das der sich überraschend leicht wieder "fangen" lässt. Jetzt muss ich extra ein neues Thema starten um einfach loszuwerden wie viel "Rasse" dieser Wagen eigentlich besitzt und er wirklich was ganz besonderes ist!!! Bis heute noch den Kauf nicht bereut, ich warte noch auf den ersten HGF Viele grüße, Ludlow mit der Macke im Lack und dem Heck welches ihn gerne mal überholt |
Autor: | Mykel [ Do 12. Mai 2011, 22:11 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Regen- Fahren- Ausbrechen |
Hi Ludlow, humh, was hast du denn für Reifen drauf? Ich muss schon beim Abbiegen im 1. Gang Vollgas geben, damit das Heck richtig ausbricht. Gut, vielleicht auch noch im 2. Gruß Mykel |
Autor: | Dieter [ Do 12. Mai 2011, 22:31 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Regen- Fahren- Ausbrechen |
Geil, so'n Dreher, .. darum gibt es leider nur noch so wenige MGF ... es probiert vorher keiner aus. Und so'n Sicherheitstraining brauchen ja nur die Weicheier Top Reifen, korrekter Reifendruck, Top eingestelltes Fahrwerk sind das eine. Der Idi am Gaspedal und Lenkrad ist dann das andere PS. aber keine Sorge, ich hab's auch schon mal durch, vorher blöderweise nicht geübt http://www.mgfcar.de/mgf_accident/index.htm |
Autor: | Leimbaer [ Do 12. Mai 2011, 23:01 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Regen- Fahren- Ausbrechen |
.......erinnert mich an meine Mischbereifung als ich den F gekauft hab. Vorne Yongkongpfui, hinten Pingpangpack oder ähnliches Beim Anfahren an der Ampel (Rechtsabbieger) in den 1. Gang, dann 2. Gang und einlenken,.......etwas Gas gegeben und wenn etwas zuviel dann mal juste mit dem Heck in den Gegenverkehr schleudern. Zum Glück ging das immer gut, ohne Blechschaden. Aber so manch Beifahrer wurde ziemlich blass Beim Anfahren in tiefen Spurrillen voller Wasser musste ich fast schon im 2. Gang anfahren so super Grip hatten die Asiatischen-Super-Pneus Mit guten GoodYears geht das nicht so einfach! Und auch wenns Spass macht, so Schrottpellen machen den F bei Nässe unberechenbar. Wenn dann noch nen defektes oder falsch eingestelltes Fahrwerk dazu kommt, kanns auch mal sehr gefährlich werden. |
Autor: | BADBOY [ Do 12. Mai 2011, 23:11 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Regen- Fahren- Ausbrechen |
Dieter hat geschrieben: Top Reifen, korrekter Reifendruck, Top eingestelltes Fahrwerk sind das eine. ] ...oder alles! Die 3 Dinge sollten pasen und dann sieht Dein F nie aus wie Dieter`s erster. Alternativ das Fahrwerk nicht nur gut einstellen sondern ein wenig tunen. Z.B. mit Buchsen etc.... |
Autor: | Old_Ludlow [ Fr 13. Mai 2011, 01:37 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Regen- Fahren- Ausbrechen |
@ Dieter: Ach du liebes bisschen ist das ehrlich dein F? Boah, das ist schade aber solange es beim Blech bleibt tuts nur im Herzen weh richtig? Und im Portemonaie Aber so ein Fahrtraining ist schon ne vernünftige Sache und sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Als ich im Winter meinen Golf in den Graben gejagt hab sah der genauso aus Vorne viel Gras gefressen und hinten den Auspuff angekratzt da ich rückwärts auf ne Leitplanke geschlendert bin. MÄNNLICH!!! Meine Bereifung: Hankook Ventus V12 wenn ich mich recht erinnere. Das er kein ESP hat macht Ihn ja irgendwie sympatisch aber ich würds mir dann doch wünschen. Jetzt kenne ich mehr oder weniger seine Grenzen und es lässt sich ja dennoch gut bei Nässe fahren außerdem: Ich hatte schon die letzten Tage das Gefühl das ich meinem Schätzchen mal zeigen muss wer hier hinterm Steuer sitzt, sie hats mir zum Glück verziehen Nach nem langen Arbeitstag wartet nun das bett! Gute Nacht Männer |
Autor: | Old_Ludlow [ Fr 13. Mai 2011, 01:40 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Regen- Fahren- Ausbrechen |
Noch etwas: Respekt Dieter Aber im ernst, mit 120 Km/h auf ner Schnellstraße und dann durch Nässe und Spurrinnen dermaßen die kontrolle zu verlieren lässt viel Platz zum nachdenken über die eigene Fahrweise/ Grenzen des MGF. Gut das du da Heil rausgekommen bist und niemand verletzt wurde. Bei Regen werd ich dann in Zukunft im Windschatten der LKWs mitfahren Grüße |
Autor: | Dieter [ Fr 13. Mai 2011, 12:09 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Regen- Fahren- Ausbrechen |
Nun ja, so ganz die Wahrheit steht da ja nicht, ist ja schliesslich Internet Übermüdet war er, das stimmt. 120 km/h stimmte wohl nicht so ganz (war wohl eher weniger ... ). Die fetten Spurrilllen, die waren heftig und wurden übrigens 1 Jahr danach mit 'ner Grundsanierung beseitigt. ... jedoch zu den Reifen in der Nacht steht da nirgendwo was .... und die Oberförster hatten auch nich' hingeguckt ... sonst wär ich wohl mit 70 EURO Bussgeld wegen nicht angepasster Geschwindigkeit nicht ausgekommen. Die guten 16" Felgen mit den Toyo's waren näcmlich zuhaus geblieben .... es waren zusammengesuchte 15' Felgen dran, die in der Woche in HEF neue Winterreifen bekommen .... *sollten*. |
Autor: | Peter B [ Fr 13. Mai 2011, 16:43 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Regen- Fahren- Ausbrechen |
Hi Ludlow Ja, so fährt er sich, ein Mittelmotorsportler! Allerdings ist es ein himmelweiter Unterschied, das Wägelchen im Kreisverkehr bei vielleicht 30 km/h auf dem Nassen wieder einzufangen, im Vergleich zu einer Kurve auf der Landstraße oder Autobahnausfahrt, wenn das Späßken bei 100 km/h passiert Das ist dann mehr so ne Art russ. Roulette. Mal klappts, mal nicht......... |
Autor: | xpower [ Fr 13. Mai 2011, 16:51 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Regen- Fahren- Ausbrechen |
nunja im moment kommt auch noch dazu das du pollen und co auf der strasse hast was einen richtig geilen film ergibt wenns regnet... da nützen auch die besten reifen nix wenn der gasfuß nur zwei stellungen kennt |
Autor: | Old_Ludlow [ Fr 13. Mai 2011, 18:41 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Regen- Fahren- Ausbrechen |
Ja das stimmt, werd ihn aber auch nicht so ausreizen wollen und bei Geschwindigkeiten jenseits der 100Km /h Drifts hinlegen. Nee, ich hab zu lange auf diesen Traum gewartet und gespart um nun alles auf eine Karte zu setzen AAAABR! Wenn die Reifen runtergefahren sind, werd ich das letzte bisschen noch auf einem Testgelände bzw. einem Trainingsplatz Kaputtfahren! Sprich: Vollkommen durchdrehen Muss auch sagen das mir das entspannte Fahren viel mehr liegt! Es ist einfach genial auf Landstraßen mit seinen 80 Sachen zu cruisen und wenn ein Kreisverkehr kommt nur bis ca 40 oder 50Km/h Runterbremsen und sich schön durch den Kreisel mogeln |
Autor: | British Steel [ Fr 13. Mai 2011, 20:23 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Regen- Fahren- Ausbrechen |
Hi Peter, gibts da wirklich noch mehr Gasstellungen bei deinem?? Ich glaube du hast ein Sondermodell erwischt. Wenn die Reifen runtergefahren sind fährt sich das Auto echt nicht mehr gut, ich wäre da vorsichtiger als bei "normalen" Autos, allerdings ich denke bei 80Kmh auf der Landstraße und 120 kmh auf der Autobahn ist auch das zu vernachlässigen Nix für ungut, jedem das seine Gruß klaus |
Autor: | xpower [ Fr 13. Mai 2011, 21:38 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Regen- Fahren- Ausbrechen |
also beim mg gibts noch paar mehr wie erhöhter leerlauf beim dahingleiten... ansonsten beim motorrad gibts da nur zwei stellungen |
Autor: | me_and_my_mg [ Fr 13. Mai 2011, 23:23 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Regen- Fahren- Ausbrechen |
Mit 3 mm Restprofil hinten kann man auch bei trockener Straße und moderaten Geschwindigkeiten seinen Spaß bei Kurvenfahrten haben. |
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