mgboard.de
http://991280.xxaza.cn/

BYE BYE MGF
http://991280.xxaza.cn/viewtopic.php?f=4&t=5809
Seite 1 von 2

Autor:  marlon [ Mi 4. Mai 2011, 13:56 ]
Betreff des Beitrags:  BYE BYE MGF

Hallo Leute,

ich habe beim versuch einen schönen silbernen MGF zukaufen mehre Nieten gezogen.
Darum lass ich nun erst mal die Finger davon.

An jeden Wagen war irgendwie etwas schwerwiegendes defekt oder es wurde mir gleich ein Unfall Wagen verkauft. :puh:
Ich bin sehr traurig, da ich den MGF sehr,sehr gerne gefahren bin. :-(
Aber so langsam setzt sich bei mir die Vernunft durch.
Ich habe genug Zeit und Geld investiert und bin einfach nur noch frustriert.

Andere Firmen haben auch schöne Autos aber unverhofft kommt auf...

Autor:  Mykel [ Mi 4. Mai 2011, 14:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: BYE BYE MGF

Mensch Marlon,

jetzt wo du die Macken kennst, kannst du doch nicht von der Fahne gehen! :puh:

Gerade postet die Laetitia Ihren hier: viewtopic.php?f=10&t=5808 Ledersitze und so weiter kann man doch nach und nach machen, wenn einem mal was über den Weg kommt (tu ich auch so). Und wenn der von ihr auch noch Nightfire Red ist, dann ist das doch sowieso schöner als silber (Duck-und-weg ...)

Gruß
Mykel

Autor:  xpower [ Mi 4. Mai 2011, 14:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: BYE BYE MGF

tja so ist das wenn man sich auf eine bestimmte farbe festlegt... :D

nen blaue hätte mir gefallen... nen trophy blue wäre richtig geil gewesen und was steht vor der tür ein brg farbener... egal... spass machen mg egal wie sie farblich sind... :D

bei mobile war jetzt nen schicker roter drin mit hardtop für 2.000€ technisch top... allerdings ein rhd... der geht nun nach münchen :D

Autor:  Tawineu [ Mi 4. Mai 2011, 15:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: BYE BYE MGF

tja, nicht alle sind für einen F/TF geeignet, schade.

Autor:  Sara [ Mi 4. Mai 2011, 16:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: BYE BYE MGF

Ja wirklich schade,
aber manchmal denke ich, dass sich unsere Lieblinge für uns als Fahrer entschieden haben
und nicht wir uns für sie :mrgreen:

Hat nicht sollen sein. Vielleicht warst du einfach zu unentschlossen :(

Gruß

Autor:  marlon [ Mi 4. Mai 2011, 22:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: BYE BYE MGF

Sara hat geschrieben:
aber manchmal denke ich, dass sich unsere Lieblinge für uns als Fahrer entschieden haben
und nicht wir uns für sie :mrgreen:


:lol: ja, so wie bei Harry Potter mit den Zauberstäben :lol:

ich werde mich nun mal bei Gelegenheit mit dem TF beschäftigen.
Vielleicht ist das eine Alternative.
Aber dieses ganze Hydragas, elk. Servolenkung,nicht einstellbare Spur und fehlende Ersatzteile machen den MGF unattraktiv und auf Dauer sehr teuer.
Das Herz sagt ja aber der Verstand sag nun nein.

Autor:  Sara [ Do 5. Mai 2011, 07:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: BYE BYE MGF

Oh Marlon,
siehst du, dass ist genau was ich meinte:
Du siehst immer nur die negativen Seiten.
Zum F kann ich nicht viel sagen, aber mein TF-chen ist einfach klasse. :up:
Keine Hydragasfederung (leider), aber dafür kein Ersatzteilproblem damit.
Meiner hat jetzt 50.000 km runter und ich bin super zufrieden. Hab auch ein paar
Kleinigkeiten, zB. Scheibenheber Beifahrerseite wieder gangbar gemacht, jetzt muß die
Klimaanlage mal überholt werden, Unterbodenschutz zum Winter hin erneuert (falls da jemals so was
drauf war), aber sonst.... und Ersatzteile? Ich finde ist kein Problem. Man muß halt nur wissen, wo
man sie herbekommt ;)

Gruß

Autor:  gallex2000 [ Do 5. Mai 2011, 08:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: BYE BYE MGF

So siehts aus : ) F Bj. 2000 - 149870 km - und die Hydragasdämpfung funzt tadellos und ist noch immer orig. Auslieferungszustand .. von der Tieferlegung abgesehen :up: Dosen VA sind kein Problem und HA gibts inzwischen wieder von einem Händler in UK wieder aufbereitet also zählt die Aussage nicht. Ersatzteile gibts auch genug - und wenn nicht neu dann halt eben gebraucht. Der TF ist knüppelhart und nicht mit einem Hydrafahrwerk vom F zu vergleichen aber vielleicht stehst Du ja auf gehoppel - ich jedennfalls nicht :mrgreen:

Warum kaufst du nicht einfach einen und fährst es erstmal anstatt immer drüber nachzudenken was eventuell alles kaputtgehen könnte und reparierst es einfach wenns soweit ist :angel:

Gruss, Gallex.

PS. Ich sags nochmal - mit einem Fahrzeug eines Premiumherstellers mit 4 Buchstaben bin ich 2 Jahren öfter wg. defekten liegengeblieben wie mit dem F in fast 7 ! Das nur mal so zum Nachdenken ..

Autor:  gallex2000 [ Do 5. Mai 2011, 09:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: BYE BYE MGF

Kuckst Du :

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=3

oder

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=3

oder

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=3

Es gibt genügend Autos auf dem Markt.

Gruss, Gallex.

Autor:  BoneLord [ Do 5. Mai 2011, 09:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: BYE BYE MGF

jep ich seh das ähnlich wie alex man muss immer im Hinterkopf behalten die F sind min. 10 Jahre und wurden von den meisten auch "gefahren" sprich es wird an jedem den du dir ankuckst um ihn perfekt zu haben einiges an Zeit/Geld rein laufen...

Autor:  marlon [ Do 5. Mai 2011, 11:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: BYE BYE MGF

gallex2000 hat geschrieben:
Warum kaufst du nicht einfach einen und fährst es erstmal anstatt immer drüber nachzudenken was eventuell alles kaputtgehen könnte und reparierst es einfach wenns soweit ist :angel:
.

Das ist leicht.
Weil ich noch keinen MGF ohne größere Mängel gefunden habe.
Kein Wagen fuhr gerade aus, weil Servo defekt war oder der Sturz vorne nicht stimmte.
Hier und da ZDK und Kupplung.
Dazu noch Kleinigkeiten wie Aufpumpen und Vermessen.
Ich sehe nicht nur die negativen Sachen.
Aber ich kauf doch kein Auto, wo ich innerhalb der nächsten 3 Monate noch mal 1000-2000 Euro reinstecken muss.
Das Startpaket sollte stimmen und wenn mit der Zeit etwas kaputt geht, dann würde ich es reparieren lassen.
Wie BoneLord sagte, die Autos sind alle 10Jahre alt und da muss ich schon 1000Euro an Reparaturen einplanen.
(Ich hatte einen MGF gekauft und die Reparaturen nahmen kein ende..)

BTW: habt ihr euren MGF mit 10Jahre auf den Buckel und größeren Mängel gekauft?

BTW/2: hat jemand einen guten Link zum Unterschied MGF / TF? (Fahrwerk, Servo, etc pp) Danke

Autor:  BoneLord [ Do 5. Mai 2011, 11:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: BYE BYE MGF

Ja hab ich :angel:
ich denke meine Tagebuch Ausführung sollte reichen :D

Autor:  gallex2000 [ Do 5. Mai 2011, 15:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: BYE BYE MGF

Ok .. dann solltest Du dich doch besser nach einem Neuwagen mit 5 Jahren Vollgarantie umsehen und besser jaaaa nix gebrauchtes kaufen weil da immer mal was kaputt gehen kann UND WIRD und deshalb sollte man nicht 1000,- sondern besser 2000,- €uronen zurücklegen wenn man sich was gebrauchtes kauft.

Gruss, Gallex.

PS. Fast alle Angebote welche ich dir verlinkt habe waren echt gut und z.Teil deine bemängelten "macken" bereits frisch gemacht aber egal.

Autor:  marlon [ Do 5. Mai 2011, 15:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: BYE BYE MGF

@gallex2000:
cool down.
ich habe nur von den Autos gesprochen, die ich mir angeschaut habe.
und dazu habe ich die Mängel aufgelistet.
ich bin zur Zeit etwas durch den Wind und über vorsichtig, aber auch nur weil ich bis jetzt immer Nieten gezogen habe und auf die Fresse gefallen bin.
Die Autos in den Links sehen gut aus. (aber das heißt ja nix)
Ich setzt mich heute Abend mal ruhig mit ner Flasche Rotwein hin und dann überlege ich mir die Sache.
Außerdem muss ich mir noch den Unterschied zum TF anschauen.
ich bin ITler und kein Schrauber. Ich muss nun mal wegen jeden sh*t in die Werksatt.
Und der letzte MGF stand nun mal mehr in der Werkstatt als auf der Straße.

Versteht mich bitte nicht falsch. ich habe nichts gegen den MGF, er hat was gegen mich :lol:

Autor:  Rudolf [ Fr 6. Mai 2011, 21:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: BYE BYE MGF

Marlon, nicht aufgeben!
Hier in Gelsenkirchen steht gerade an der Straße ein wirklich hübscher MG-F zum Verkauf. Von Privat. Sommerfahrzeug mit Saisonzulassung. Dunkelblaumetallic, schwarze Ledersitze, Wurzelholz im Innenraum, schwarzes Verdeck mit dem üblichen Mangel der Mk I-Modelle, halt an den Fensterecken etwas durchgestoßen. 73.500 km gelaufen, Schaltwagen, sieht sehr gepflegt aus, äußerlich kein Rost zu entdecken, Spaltmaße in Ordnung mit den üblichen MG-Toleranzen. Braucht auch nicht aufgepumpt zu werden. MJ. 1998, aus 2. Hand. Über die inneren Werte ist noch nichts bekannt. Bei einem veranschlagten Preis von 4800 € ist die Diva aber sicherlich einer genaueren Besichtigung wert. Wäre schade, wenn der Kleine in falsche Hände gerät.
Nein, das ist nicht mein MG. Ich verkaufe ihn nicht und kenne auch den Verkäufer nicht. Habe ihn nur zufällig mit einem Verkaufsangebot an der Straße gesehen.
Hätte ich nicht meinen "Mortimer", würde der MG-F mich sicherlich ansprechen.
Es ist halt so, ein F findet Dich nicht Du Ihn. Vielleicht ist er das? Kontaktdaten (Tel.-Nr) gibt es per PN.

Autor:  marlon [ So 8. Mai 2011, 18:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: BYE BYE MGF

@Rudol
ich habe kein Glück bei den F.
Ich versuche es nun mit einen TF aus Mainz.

@all
Wenn jemand aus Mainz ist und am Mittwoch irgendwann so gegen 16-17Uhr Zeit hätte.
PN an mich,danke

Autor:  Mykel [ So 8. Mai 2011, 20:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: BYE BYE MGF

Oh, Marlon,

du schreibst, dass du ITler und kein Schrauber bist. Das ist auch gar nicht nötig, wenn man Spaß mit einem MG haben möchte, obwohl es die Sache wahrscheinlich erleichtert. Was aber viel wichtiger ist, ist dass man ein Gefühl für das Auto hat, dass man eben spürt, ob sich der Motor gerade wohl fühlt und sauber läuft, das man hört, ob irgendwas lose ist, dass man Warnsignale richtig erkennt und deuten kann. Wer noch Autos mit Vergasermotoren, ohne ABS, ESP und elektronischen Schnickschnack gefahren ist, weiß was ich meine.

Wenn du einen Wagen willst, in den du einfach einsteigst und fährst und dir keine Gedanken machen musst, sowohl was die Gesundheit des Autos (Motor, Kühlung, Getriebe ...) als auch deine eigene angeht (Bremsverhalten, Ausbrechen, ...), dann bist du beim MG falsch. Dann brauchst du eine Elektronikschleuder à la Z4 oder SLK, die dir das Denken und Fühlen abnimmt.

Versteh mich nicht falsch, diese Einstellung hat durchaus ihre Berechtigung. Nur eine Madam wie ein MGF oder TF will eben verstanden werden, will ein Verhältnis zu Fahrerin oder Fahrer haben wie ein Pferd zu seinem Reiter. Ich bin in den vergangenen fast dreißig Jahren alles mögliche (und unmögliche) gefahren, Enten, Moskwitsch 403, alte Daimler, und auch viel modernes Zeug und Neuwagen. Ich hätte es NIE und NIMMER für möglich gehalten, dass ein Auto Bj. 2000 noch so sehr nach Aufmerksamkeit und "Jeföhl" giert. Man fühlt sich 20 Jahre zurückversetzt, und genau das ist für mich der Reiz. Auch wenn es manchmal nervt.

Gib dich keinen Illusionen hin, das ist beim TF sicher keinen Deut anders, nur weil der ein Schraubenfederfahrwerk hat. Alles andere ist soweit gleich, dass der Kitzelfaktor ("komme ich heute wirklich an?") bleibt. Und die Notwendigkeit eines Reserve-Groschens auch.

Das schöne ist, die Schrauberkenntnisse kommen dann irgendwann von ganz allein :lol: Und für den Weg dahin gibt es Stammtische.

Schönen Abend noch, heute hab ich die Pulle Rotwein hier
Mykel

Autor:  marlon [ So 8. Mai 2011, 23:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: BYE BYE MGF

@Mykel
ja, vom Verstand her will ich einen Neuwagen mit Lämpchen, zeig mir wo der Fehler ist.
Von Gefühl her will ich wieder einen F (/TF) haben. Einsteigen und gute Laune an.
Mittelmotor + Heckantrieb + Cabrio finde ich super.

Mein Alpha ist auch schon 15-16jahre alt und wahrlich kein deutsches Auto ;-)
Ein Auto muss einfach zu mir passen und mir Spaß machen.

An meinen F habe ich viele Teile reparieren lassen und der Wagen stand mehr herum als alles andere. Aber wenn ich nach draußen auf meinen Wagen geschaut habe, hatte ich gute Laune. Nur hörten leider die Reparaturen nicht auf. (Was wohl der Vorbesitzer + Unfall schuld war)

Da ich nun zum Teil weiß, wie teuer die Reparaturen sind und das sich nicht alle Mängel sofort zeigen, bin ich wohl etwas über vorsichtig geworden.
Die Autos sind nun mal alle ca. 10 Jahre alt, und wenn ich bei der Probefahrt merke, dass die 5000Euro Kiste Probleme mit dem Motor hat,sich die Servo verabschiedet oder der Sturz vorne nicht Stimmt. Dann greife ich einfach nicht zu.
Und ich sage es noch mal, mir ist leider noch kein F ohne gravierende Mängel untergekommen.
Wenn ich den Wagen ein Jahr fahre und dann fällt mal was an ok.
Oder wenn ich einen F für ca. 3000 Euro kaufe und dann geht die ZKD kaputt, auch ok.
Vielleicht habe ich zu hohe Ansprüche, aber ich sehe es nicht ein 5000€ für einen Wagen zu Zahlen um dann sofort noch 1000-2000 Euro rein stecken zu müssen.
Und da der Wagen 10 Jahre alt ist kann dann sofort noch etwas kaputt gehen.
Ich warte einfach bis ich einen guten gepflegten F(habe es aufgegeben)/TF ohne große Mängel finde und sollte dann mit der Zeit was kaputt gehen, kein Problem.
Hoffentlich klappt es mit dem TF am Mittwoch.

Autor:  Comeo [ So 8. Mai 2011, 23:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: BYE BYE MGF

Genau marlon, man muss warten können und auch mal durch das halbe Land fahren nur um festzustellen das der angebotene MG schrott ist. :down:
Aber glaube mir es lohnt sich. Habe gut 3 Monate gesucht und bin glücklich mit meinem MGF. :D :D :D

Autor:  marlon [ Mo 16. Mai 2011, 16:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: BYE BYE MGF

Comeo hat geschrieben:
Genau marlon, man muss warten können und auch mal durch das halbe Land fahren nur um festzustellen das der angebotene MG schrott ist. :down:
Aber glaube mir es lohnt sich. Habe gut 3 Monate gesucht und bin glücklich mit meinem MGF. :D :D :D


Ja Ja das Stimmt wohl...

Aber ich muss eine Sache richtig stellen.
Den ersten MGF habe ich mir in Neuwied angeschaut.
Es war ein MGF Brooklands von 1998 mit ca. 130tkm gelaufen.
Der Wagen sah Innen und Außen wie geleckt aus.
Top zustand und sogar mit Händlergarantie.
Schade das ich damals den Zustand noch nicht zu würdigen wusste. :(

Eine Sache habe ich aber gelernt, sieht der Wagen außen Top aus und Innen nicht, dann ist der Wagen ein Flop.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/