|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 08:21
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 9 Beiträge ] |
|
Mein Dach wurde mit Messer eingeschnitten - was nun?
Autor |
Nachricht |
Marius24
|
Mein Dach wurde mit Messer eingeschnitten - was nun?
Hallo,
Mein schönes MG-Dach (vollkommen in Ordnung bisher) wurde an der Seite mit einem Messer eingeschnitten. Anscheinend um die Tür zu öffnen und ein Radio zu klauen - nur habe ich aus diesem Grund nie ein Radio drin - ... Was nun? Ich habe es gerade notdürftig genäht, sieht aber sch**** aus.... Wer hat ein paar Tipps für mich? Danke
|
Sa 28. Mai 2011, 17:33 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Re: Mein Dach wurde mit Messer eingeschnitten - was nun?
Beileid, Marius!
Hast du schon mal mit der Versicherung gesprochen wegen Vandalismus-Schaden? Denn zumindest um eine neue Dachhaut wirst du nicht herumkommen. Bei einem früheren Cabrio hatte ich das auch mal, da war aber die Plastik-Heckscheibe fest im Verdeck eingeschweißt, und die ist dann im Winter gesplittert, sodass ich das komplette Verdeck als Glasbruch neu bekommen hatte. Geht aber beim MG nicht, klar.
Wenn du denen (der Versicherung) den offiziellen Neupreis eines Verdecks vorlegst und dann beim Deluxe oder Abraham oder so mal nach einem guten gebrauchten Teil schaust, lassen die sich ja vielleicht auf einen Deal ein. Vorausgesetzt, deine Teilkasko deckt Vandalismus mit ab...
Gruß Mykel
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Sa 28. Mai 2011, 18:57 |
|
|
xpower
|
geh zu einem sattler und lass es dir mit einem flicken drunter nähen und die naht versiegeln wäre doch schade drum wenns restliche verdeck noch ok ist... zumal halt nicht jede versicherung für den schaden auf kommt...
|
Sa 28. Mai 2011, 22:26 |
|
|
stipa
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:59 Beiträge: 74 Wohnort: aachen
|
Und beim nächsten mal das Radio besser drin lassen, dann ists kein Vandalismus sondern Diebstahl und der Schaden wird von der Versicherung übernommen , jedenfalls soweit ich weiß.lg
_________________ ...ich muss weg,ich hab noch wurst im auto
97'vvc,rote innenausstattung,startknopf,smoked rückleuchten,weiße blinker,tachoringe,amt sportauspuff,rote bremssättel,Zusatzinstrumente,vvc felgen in daimler crysler perleffekt grey.
|
Sa 28. Mai 2011, 22:35 |
|
|
Andreas TF160
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32 Beiträge: 1439 Wohnort: bei Stuttgart
|
auf die Schnelle: Einbruchversuch ( kein Vandalismus ), der gestört wurde. Müsste dann zweifelsfrei über teilkasko laufen.
_________________ Gruss Andreas TF160
TF160, MY2005, x-power-grey
|
Di 14. Jun 2011, 21:44 |
|
|
mgtfbeginner
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 10:14 Beiträge: 146 Wohnort: Neustadt/W
|
Andreas TF160 hat geschrieben: auf die Schnelle: Einbruchversuch ( kein Vandalismus ), der gestört wurde. Müsste dann zweifelsfrei über teilkasko laufen. Wer ist da in der Beweispflicht? Zumindest hätten Spuren am Radio sein müssen, dann wäre es kein Problem, aber so!? So einfach lassen sich die Versicherungen doch nicht abspeisen oder?
|
Di 14. Jun 2011, 21:56 |
|
|
me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
|
Im Zweifelsfall die Polizei rufen nachdem es aufgefallen ist und die gestohlenen CD´s und die Jacke reklamieren, die da auf dem Beifahrersitz lagen.
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
|
Mi 15. Jun 2011, 08:05 |
|
|
mgtfbeginner
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 10:14 Beiträge: 146 Wohnort: Neustadt/W
|
me_and_my_mg hat geschrieben: Im Zweifelsfall die Polizei rufen nachdem es aufgefallen ist und die gestohlenen CD´s und die Jacke reklamieren, die da auf dem Beifahrersitz lagen. Aufpassen! Habe mal gehört dass es dann heißt man hätte den Dieb provoziert, bzw. man darf solche "Wertgegenstände" nicht offen im Auto liegen lassen..Also lieber auf das kaputte/geklaute Radio aufmerksam machen..
|
Mi 15. Jun 2011, 08:45 |
|
|
speedsgood
|
Es gibt Reparatur-Sets in verschiedenen Farben, kosten so um die 20 Euro. Bestehtend aus Kleber, Verdeckstoff und Anleitung (CD).
Falls man nicht selbst Hand anlegen möchte, macht das auch ein versierter Sadler zum überschaubaren Preis (nähen und/oder kleben).
_________________ MG TF
"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl
|
Mi 15. Jun 2011, 15:39 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 9 Beiträge ] |
|