mgboard.de http://991280.xxaza.cn/ |
|
Meine Geschichte mit dem MGF http://991280.xxaza.cn/viewtopic.php?f=4&t=5772 |
Seite 1 von 1 |
Autor: | BoneLord [ Do 28. Apr 2011, 08:55 ] |
Betreff des Beitrags: | Meine Geschichte mit dem MGF |
Ich führe zu dem kleinen ein Tagebuch mit Reperaturen und Umbauten ich les sowas auch immer ganz gerne von anderen ein paar haben ja sogar ne eigene Seite find ich klasse zieh ich auch mein Hut davor. Bin auch am überlegen sowas mal in Angriff zu nehmen. Aber da es mit Sicherheit mehr leute gibt die sich sowas gerne mal durchlesen missbrauch ich nun einfach mal das Forum und setz meins hier mal rein. Fahrzeug Kauf / abgeholt 20.06.2009 In Hannover ausgedehnte Probefahrt durch die City mit vielen Tunneln man will ja mal hören was da zu einem Spricht. Technische Daten bei Kauf. MG F MPI EZ 12/98 88 KW 120 PS 118000 KM Ausstattung: Leder Beige Mittelkonsole und Lenkrad umgebaut auf MK2 (Holz) Chromringe bei Lüftungsreglern und Rundinstrumenten Milltek Edelstahl ESD (Eingetragen) 15" Original Blockspeichen Felgen Umbauten und Events: 10. MG Bayern Event Veranstaltungstermin:10-12.07.2009 Ort: Regensburg Ich wurde durch zufall natürlich gleich Sieger bei der Ori. Ende Juli Neue Reifen Toyo T1R und Ölwechsel 10.08.2009 Kauf einer Trophyfrontspoilerlippe. Irgendwann hier war das Tausch beider forderer Querlenker und Spurvermessen Ende August Umbau der Türverkleidungen einpassen von Hochtönern und neue Leitungen verlegt da durch die frequenzweichen die ursprünglichen nicht mehr passten. Einbau einer 52mm Alu Drosselklappe vom Trophy hierbei ein großes Dankeschön an Tom. 05.09.2009 Erste kurze Ausfahrt mit Michel und prompt unteres Schaltseil gerissen zum Glück in Neukirchen. Bin im Anschluss unters Auto und hab Manuel den ersten Gang über das Gestänge rein gewürgt damit ich wenigstens wieder heim komm, denn im Leerlauf fährt sich meist so schlecht. 18.09.2009 nach intensiver Suche wurde nun ein Schaltseil besorgt und wieder eingebaut was sich relativ schwierig machen lies da alle Verkleidungen und vor allem die Adapterplatte entfernt werden musste. 18.10.2009 letzte Ausfahrt da es den rest nur noch geregnet hatte oder ich keine Zeit mehr hatte. Januar 2010 Besorgung einiger Teile: Janspeed Metalkat Edelstahlwasserrohre Kühler Kühlerschläuche Innenraumteppich Fahrerseite T-Bar vom MK2 wegen der Lautsprecher Aussparungen Lowering Knuckels Mitte Februar: Einbau Metalkat ohne große Probleme außer das mir der ESD auf den Kopf geknallt ist. Anpassen (danke Harry), schleifen und lackieren der Trophylippe. Im Anschluss wurde dieser mit Scheibenkleber verklebt und von der Unterseite mit Schrauben zusätzlich gesichert. Ende Februar / Anfang März Erneuerung Kühlerkreislauf, des Fahrerteppichs und Einbau einer T-Bar mit Lautsprecheröffnungen in der dann AXton 4*6" verbaut wurden inkl. Lautsprecherkabel Verlegung. Keine großen Zwischenfälle, die Einbauten verliefen problemlos. Einbau CW-Washers 14.03.2010 Frühjahrsputz, komplette Wäsche mit polieren und versiegeln. 26.03.2010 Einbau des Eigenbau Wischergestänges Komplett aus Edelstahl gefertigt mit speziellen Edelstahl gelenken (das hält ein leben lang ) Einbau eines anderen Radios, Blaupunkt DJ51 Kansas mit AUX- Anschluss im Handschuhfach. Abflexen der angeschraubten Zubehör Antenne, ersetzen mit der Originalantenne, da die Zubehörantenne festgerostet war und der Empfang sehr schlecht war. 01.04.2010 Saisonbeginn!!! Gleich nach der Arbeit direkt umgestiegen ins „F-chen“ war nicht mal im Haus drin und gleich ne Runde gedreht. 06.04.2010 Einbau der Lowering Knuckels Einbau und Abnahme wurde alles über den Händler meines Vertrauens (British Cars Kolb Nürnberg) mangels eigener Hydragaspumpe gemacht. Es wurden jedoch nicht die von mir besorgten Knuckels verbaut sondern ein Satz komplett neuer, da ich die nicht ausschlagen konnte zu diesem Preis. 10.04.2010 Wechsel der Verteilerkappe, Verteilerfinger und Zündkerzen 15.04.2010 Flüssigkeitswechsel vom Kupplungszylinder. 16:04.2010 Wechsel Zahnriemen 20.05.2010 Ölwechsel 27.05.2010 hintere Reifen umziehen von links nach rechts da diese wegen dem starken sturz einseitig abgefahren werden. 29.05.2010 Halterung des Milltek Edelstahl ESD massiver auslegt da diese immer wieder gerissen ist. Ein Danke an Harry für die Ratschläge und das Edelstahl schweißen. 4-6.06.2010 Teilnahme an der "2.Sächsische Mini & MG Voralpen Orientierungsfahrt" War ein klasse Event viele Leute kennen gelernt leider nicht ins Ziel gekommen da wir uns verfranzt hatten... 06.2010 Mehrfach Kupplungsflüssigkeit gewechselt da immer wieder Luft drin war, fehler noch nicht gefunden 26.06.2010 Besorgung Austausch Motor mit knapp 44000km 11.07.2010 MG Rover Deutschland Treff in Hirschau. Nette Leute kennen gelernt und vor allem endlich mal "UWE" persönlich kennen gelernt 07.08.2010 Austausch Kupplungsgeberzylinder 30.08.2010 Wechsel auf Trophyfelgen mit neuen Toyo T1R 10.10.2010 Demontage des Motors vom Hilfsrahmen und sämtlichen Anbauteilen Getriebe etc. 16.10.2010 Bau einer Motorhalterung zur Montage/Bearbeitung des Motors Demontage des Zylinderkopfes und erste Sichtprüfung 21.10.2010 Kauf einer AP Bremsanlage 30.10.2010 letzte Ausfahrt für dieses Jahr 11.2010 zerlegen des Motors in seine Bestandteile 12.2010 Beschaffung folgender Teile: Pipernockenwellen EN24 Schwungrad AP-Sportkupplung Motordichtsatz Bearbeitung des Zylinderkopfes sämtliche Kanäle wurden geschliffen und poliert. Ventile gereinigt, neu eingeschliffen und wieder in Kopf verbaut. 01.2011 Bestellung von Simmerringen und Zahnriemensatz incl Wapu. 29.01.2011 Demontage der Ölwanne und dessen Reinigung. Austausch der Ölschiene und wechsel der Kurbelwellensimmerringe. 30.01.2011 Zylinderkopf wieder montiert mit Landrover MLS Dichtung neue Schwungscheibe montiert 02.2011 Aufbereitung des Wasserrohres am Block, Sand gestrahlt und neu lackiert. Montage von Zahnriemen Getriebe und was sonst noch alles dazu gehört zum Motor. 05.03.2011 Motor ausgebaut 12.03.2011 Umbau des Hilfsrahmens mit neuem Motor/Getriebe. Knuckels ausgebaut und frisch gefettet 19.03.2011 Einbau des Hilfsrahmens und Montage sämtlicher Leitungen etc. 20.03.2011 PBV verbaut, Motor mit Flüssigkeiten befüllt und erster Motor start. War wie Weihnachten und Geburtstag zusammen 27.03.2011 Einbau AP-Bremsanlage, Bilstein Dämpfern und Fertigstellung vom Rest des Autos. 05.04.2011 Vermessen leider mit den falschen werten 0,05° und 0,10° Gesamtspur statt Einzelspur erweist sich als unfahrbar erst kurzes untersteuern das sofort in starkes übersteuern umschlägt 22.04.2011 Frühjahrsputz, komplette Wäsche mit polieren und versiegeln. Bei einer ausfahrt nach Nürnberg schlauch vom Kühlkreislauf eingerissen wurde an einer Tankstelle notdürftig repariert und der Kreislauf wieder entlüftet. 23.04.2011 Austausch von obigen Schlauch gegen Gebrauchtteil das ich noch liegen hatte. |
Autor: | marlon [ Do 28. Apr 2011, 09:34 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Meine Geschichte mit dem MGF |
mmhh ich hätte da noch ein Server mit ein paar Gig Speicher. Da könnte man mal so eine Homepage aufbauen und infos zu seinen Autos pflegen. Das würde sich auch beim Verkauf ganz gut machen... Aber nur so ne Idee... |
Autor: | Kobayashi [ Do 28. Apr 2011, 09:38 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Meine Geschichte mit dem MGF |
marlon hat geschrieben: Das würde sich auch beim Verkauf ganz gut machen... hast du dein F nicht gerade gekauft??? Also ich hab meinen auch noch kein Jahr, aber ans verkaufen hab ich noch keinen Gedanken verschwendet |
Autor: | marlon [ Do 28. Apr 2011, 10:40 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Meine Geschichte mit dem MGF |
Ich habe meinen leider zurück geben müssen. (unfaller) Und nun warte ich darauf meinen neuen abzuholen. Ich habe da mehr als Käufer gedacht. Es wäre schön sehen zu können, was mit einen Wagen über die Jahre passiert ist. So wie es Bonelord aufgeführt hat. Nur eben nicht alles auf einmal.Sondern wenn etwas kaputt geht / repariert wird, dann wird es auf der Homepage vermerkt. Sollt der Besitzer mal wechseln und auch weiter eintragen wäre das umso besser. Bei einen Verkauf, wäre es für den Verkäufer auch nur von Vorteil. Man stelle nur mal vor, man möchte ein Wagen beim Händler kaufen. Egal was der Händler einen erzähl, man könnte alles auf der Homepage nachlesen. (Wenn es denn wahrheitsgetreu eingetragen wird) Schups auf die Seite und dann nach Fahrgestellnummer oder Händler suchen. z.B: 28.04.2011 - habe MGF nach Unfall an Händler XYZ verkauft. Schön wäre auch, wenn jemand einen MGF beim Händler findet und diesen dann in die Liste eintragt. 20.04.2011 MGF 1.8 03/2000 beim Händler XYZ entdeckt. Wagen hat 2 Vorbesitzer und folgende Ausstattung... und ich konnte folgende Mängel feststellen... 05.05.2011 ich habe den Wagen gekauft bla bla ist wie gesagt nur eine Idee. |
Autor: | Old_Ludlow [ Fr 29. Apr 2011, 10:51 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Meine Geschichte mit dem MGF |
sehr interessanter beitrag! ein schöner mgf mit viel persöhnlichkeit was ein fahrzeug erst richtig zu einem wahren wegbegleiter macht. viele grüße |
Autor: | bohli [ Fr 29. Apr 2011, 11:16 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Meine Geschichte mit dem MGF |
Ich versuch erst gar nicht, hier alles einzustellen. Seit 01.03.1999 hat sich da einiges angesammelt.... Eigentlich hat ja alles schon im August 1998 angefangen, als ich ihn beim MGRover-Händler bestellt hab... |
Seite 1 von 1 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] |
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group http://www.phpbb.com/ |