|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 08:54
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
Old_Ludlow
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 21:47 Beiträge: 567 Wohnort: Heilbronn
|
Ich habs getan!!!
hallo leute, nach langem hin und her, kaufen nicht kaufen, macken hin oder her und vorallem sorgen sorgen sorgen hab ich es einfach getan! seit gestern abend steht er in meinem hof! ein wundervoller mg f in schönem blau, hier ein foto. was sagt ihr dazu? und meine fragen: das lenken nach rechts geht etwas schwerer als das nach links, kann dies an der servolenkung liegen? beim ausmachen des motors stellt sich das lenkrad allerdings fast von allein nach rechts. sprich es fühlt sich an als würde die servo stärker nach links ziehen als nach rechts. die bremsen muss man ein wenig stark durchdrücken, man gewöhnt sich dran aber es fühlt sich nicht richtig an, allerdings habe ich 4 neue bremsbeläge, vllt beim wechsel besser. Ebenso die kupplung welche eher schwer durchzudrücken ist! ansonsten werd ich euch, wenn ich euch auf der straße mit einem mgf sehe mit hupen und winken grüßen! für eure antworten bin ich sehr dankbar! noch ein paar eckdaten: 125.000km, tüv bei 110.000 km gemacht ohne mängel, bj. 1999. 18, 120ps. "trocken", recht wenig rost, neue sommerschuhe, persenning, windschott. grüße
Dateianhänge:
DSC00187mg.JPG [ 140.84 KiB | 5802-mal betrachtet ]
_________________ Kumpels, lasst die Finger von den Drogen und haltet euch an Schnaps! by Johnny Cash
|
Sa 23. Apr 2011, 16:27 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Re: Ich habs getan!!!
Na, das wurde ja auch mal Zeit! Herzlichen Glückwunsch zum schönen Fang, dann steht dem Spanienurlaub ja nichts mehr im Wege. Allerdings könnte das Lenkungsproblem durchaus mit der Servo zusammenhängen. Wenn du es genau wissen willst, bocke den Wagen mal vorne hoch, stell die Räder auf geradeaus und mach dann die Zündung an. Wenn der dann "von selber" nach links lenkt, dann ist evtl. der Drehmomentgeber an der Lenksäule verstellt. Eigentlich muss dann die Lenksäule getauscht werden, aber für Mutige gibt's eine Anleitung bei Rob Bell. Die Bremsen fühlen sich immer etwas mau an, wenn man vorher ein relativ neues Auto hatte. Aber keine Angst, wenn es drauf ankommt, dann ziehen die. Und ... was alle wissen wollen und sich keiner zu fragen traut: Was hatter denn gekostet? Viele Grüße Mykel
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Sa 23. Apr 2011, 16:38 |
|
|
Old_Ludlow
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 21:47 Beiträge: 567 Wohnort: Heilbronn
|
Re: Ich habs getan!!!
dank dir und ja der sommer kann kommen und spanien - ich komme! ich hab grad bei ebay geschaut, ne lenksäule kostet etwa 250 euro, für den katt bis 200 euro aber ich überlege gleich ne neue auspuff anlage zu kaufen, kostet ca 500 und diese bei mir ist in mittlerem zustand. und er hat 3800 gekostet! find ich okay. hab ihn ohnehin noch um 400 euro gedrückt =) und noch was, wie das ding die kurven frisst ist ja echt der wahnsinn. ich sag euch bei der probefahrt ging eine vibration durch meine hose, die hat sich angefühlt wie weihnachten sehr schöner wagen! meine cam macht etwas blasse fotos in echt ist der natürlich 10000 mal schöner =)
_________________ Kumpels, lasst die Finger von den Drogen und haltet euch an Schnaps! by Johnny Cash
|
Sa 23. Apr 2011, 17:04 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Re: Ich habs getan!!!
Auspuffanlage würd ich erstmal lassen. Wichtiger wären die Unterboden-Kühlrohre in Edelstahl. Auch beim Auspuff würd ich warten, bis wirklich was übern Jordan geht und dann tauschen, am besten auch Edelstahl, dann ist Ruhe.
Ist der Kat denn hin? AU vor der Tür oder sonst ein Problem?
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Sa 23. Apr 2011, 17:40 |
|
|
emilieb
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 12:01 Beiträge: 23 Wohnort: Karlsruhe
|
Re: Ich habs getan!!!
Glückwunsch - schönes Wägelchen - ich wünsch Dir ganz viel Freude damit - und sonst? Hast Du schon den ersten Sonnenbrand auf der Nase?
|
Sa 23. Apr 2011, 22:09 |
|
|
wudda
Registriert: Do 1. Jul 2010, 12:36 Beiträge: 247 Wohnort: 94544 Hofkirchen
|
Re: Ich habs getan!!!
Auch von mir Glückwunsch. Was das Kurvenverhalten angeht kann ich das nur bestätigen. Hatte mir voriges Jahr einen Z4 E89 also neueste Technik zugelegt, der aber nun dem F weichen musste.Die erreichbaren Kurvengeschwindigkeiten sind auf dem gleichen Niveau, aber fahrerisch anspruchsvoller zu handeln.Aber genau das macht den Fahrspass aus.Ich hab meine Entscheidung diesen Elektronicbaukasten gegen solide englische Technik zu tauschen nicht bereut, obwohl ich bei allen Kollegen nur Kopfschütteln ernte. Aber nachdem ich die letzten 30 Jahre immer mindestens einen Engländer im Haushalt hatte und ich im Vorfeld Dieters Seite genau studiert habe wusste ich auf was ich mich einlasse. Ich wünsch Dir allzeit gute Fahrt und eine handbreit Luft unter dem Auto. Gruß Bernd
|
So 24. Apr 2011, 10:22 |
|
|
2000F
Registriert: Di 29. Mär 2011, 21:10 Beiträge: 36 Wohnort: bei Steinheim/Murr
|
Re: Ich habs getan!!!
Glückwunsch auch von mir, einer mehr im Landkreis @ Mykel für mich als newbeeeee :"Wichtiger wären die Unterboden-Kühlrohre in EdelstahL" Was ist da das Problem bei den originalen?? Ostergrüsse an all armin
_________________ Es ist ein Brauch von alters her: Wer Sorgen hat, hat auch Likör! (frei nach Wilhelm Busch)
|
So 24. Apr 2011, 10:54 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Re: Ich habs getan!!!
Sie rosten, und wenn dort ein Leck ist (niedrigste Stelle im Kühlkreislauf) dann ist die Flüssigkeit ratz-fatz weg und die Kopfdichtung gehimmelt.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
So 24. Apr 2011, 11:16 |
|
|
Old_Ludlow
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 21:47 Beiträge: 567 Wohnort: Heilbronn
|
Re: Ich habs getan!!!
danke euch allen für eure nachrichten und grüße. und ja der kat wird aufjedenfall neu gemacht, das mit der auspuff anlage ist schon richitg, möchte einfach nicht so lange warten bis dann 5-6 sachen auf einmal anstehen. zur zeit scheint es der kat zu sein, die servolenkung- sprich lenkgestänge. bei ebay bekommt man nen kat für ca 100 € was in ordnung ist, auf einen universellen würd ich gern verzichten da ja das rohr nicht von hinten nach vorn verläuft sondern alles von hinten nach hinten- unten. wer weiß ob ich da nen uni kat drauf bekomm. habe vorn beim reserverad gesehen das der lack ab bröselt und da ein wenig rost ist, werd ich behandeln müssen da ich auf keinen fall löcher riskieren will. war gestern mit ihm in der waschanlage würd allerdings den wassereinbruch nie wirklich als schlecht verarbeitet bezeichnen, meiner meinung nach ist er eben ein roadster, häm ein englischer roadster. eins noch...der wagen ist der helle wahnsinn. war gestern abend beim mc donalds, hatte ja geburtstag =) und da waren einige schöne autos unter anderem auch der z4 welcher wirklich sehr schön ist oder ein neuer slk- sehr schickes auto allerdings muss ich sagen...die sieht man wirklich "oft" doch ein mg...also ehrlich...das ist wie als würde man ein normales model mit heidi klum vergleichen, es gibt da keinen vergleich...das auto ist schlichtweg wunderschön anzusehen, spritzig, knackig sportlich, sehr sehr sexy und elegant! ein traum ist für mich mit diesem auto in erfüllung gegangen! frohe ostern euch noch! ich melde mich sicher noch wenns schwierigkeiten macht grüße
_________________ Kumpels, lasst die Finger von den Drogen und haltet euch an Schnaps! by Johnny Cash
|
So 24. Apr 2011, 12:53 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Re: Ich habs getan!!!
Waschanlage? Also ich geh immer nur in die Box und nehme die Hochdruckpistole, sonst nix. Dann abledern und gut ist. Ab und zu noch den Mikrofaserschwamm und hinterher polieren. Aber bei den -Pollen im Moment kann man ja fast jeden Tag abspülen... Wenn der normale Kat reicht, dürfte der aus der Bucht passen (Bandel?). Ich denke halt, man macht nur die Sachen die müssen und spart dann auf eine komplette Edelstahlanlage mit Sportkat. Das ist nicht für 500 Euro zu kriegen, aber mit 4-2-1 Krümmer, 200-Zellen-Kat und nettem ESD sicher eine lohnende Investition fürs restliche (Auto-)Leben. Kommt bei mir auch irgendwann, wenn das Konto wieder stimmt. PS: Herzlichen Glückwunsch nachträglich noch!
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
So 24. Apr 2011, 13:40 |
|
|
Peter B
Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29 Beiträge: 1381 Wohnort: Südhessische Idylle
|
Re: Ich habs getan!!!
Auch von mir Glückwunsch zu einem "wahren Roadster" Okay, eine Eli ist noch ein Stückchen näher dran am puristischen Roadster-Feeling, aber mit dem F haben wir doch einen würdigen und vor allem auch noch komfortablen Engländer. Wenn ich da die übergewichtigen Luxuxliner- Möchtegern-Roadster SLK, Z4 und TT im Vergleich sehe, komme ich immer wieder zu dem Schluss: Nöö, so alt und so verweichlicht bin ich dann doch noch nicht...
_________________ ----------- Viele Grüße Peter
MGF Trophy 2001 trophy yellow MGF MPI 2001 solar red
|
Mo 25. Apr 2011, 08:39 |
|
|
Jan68
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 21:27 Beiträge: 449 Wohnort: Scheessel
|
Re: Ich habs getan!!!
Glückwunsch und Willkommen! Einen wirklich schönen F hast du da!
_________________ Gruß Jan
der Klügere kippt nach
|
Mo 25. Apr 2011, 12:33 |
|
|
Old_Ludlow
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 21:47 Beiträge: 567 Wohnort: Heilbronn
|
Re: Ich habs getan!!!
ja das stimmt ein slk mag schön sein aber es ist eben ein...nun ja "bekannter" flitzer. wie dem auch sei es ist schön und macht spaß die kurven zu fressen auch wenn das langsame fahren mir noch besser gefällt und ich meinte die box nicht waschanlage ! das würd ich meinem liebling nicht antun. das wird schön von hand geschruppt, kommende woche wird der lack erstmal schön poliert und versiegelt. ich glaub das öl werd ich erstmal ablassen und neues reinfüllen. ebenso weiß ich nicht genau wann die zkd gewechselt und der zahnrimmen inkl. wapu usw. gemacht wurde. wobei der besitzer mir versichert hat das die dicke zkd drin ist noch vom vorbesitzer. übrigens: er hatte 4 allerdings war der erste 1939 gebohren, zweite 48, dritte 56 und der letzte 74, ich glaub das geht. in bietigheim bissingen sehe ich oft mgs, aber alles die f modelle. ich werd jetzt ebay ein wenig durchforsten und nen kat bestellen, evtl noch das lenkgestänge. grüße!! und danke für eure nachrichten und gratulationen
_________________ Kumpels, lasst die Finger von den Drogen und haltet euch an Schnaps! by Johnny Cash
|
Di 26. Apr 2011, 09:12 |
|
|
MG-CH
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 09:53 Beiträge: 667 Wohnort: 8604 Volketswil (ZH/CH)
|
Re: Ich habs getan!!!
Old_Ludlow hat geschrieben: ich werd jetzt ebay ein wenig durchforsten .... evtl noch das lenkgestänge.
Na, die komplette Lenkung kannst Du tauschen. Habe ich auch gemacht. Ist eine ... Schweinearbeit. Rechne mal mit 3.5 Stunden. Musst über Kopf arbeiten. Ist nicht sehr "gemütlich". Und das Teil ist SCHWER! Und das heikelste Teil an der Sache ist der Drehmomentkoppler. Pass beim auseinanderbauen auf den auf, und bau den anschliessend wieder GENAU GLEICH ein!!! Ohne Werkstatthandbuch würd' ich's nicht machen. Dort stehen die Arbeitsschritte drin. Das ist keine Reparatur wo geschlampt werden darf, hier geht's um Sicherheit Nur, das Lenkproblem wirst Du damit nicht los. Ich habe das selbe Problem. Ich vermute, dass es an der Vorderachse liegt. Entweder sind die Lenkstangen nicht beide gleich lang oder das Teil hat eine leicht verbogene Achsaufnahme. Beides hervorgerufen durch einen Unfall oder einen heftigen Rempler am Gehsteig, etc. Bin gespannt, was bei Dir diesbezüglich rauskommt. Halt mich doch bitte mal auf dem Laufenden! Vielleicht entdeckst Du was, woran ich noch garnicht gedacht habe. Btw: Ich habe für meine Lenkung EUR 79.-- bezahlt (Herbst 2010). Die wurde vom A. Neufeld angeboten. (Auch aus der Bucht) Funzt perfekt! Grüsse Andy
_________________ MGF 1.8 MPi Mod. 2002 BRG KLIMA LEDER HOLZ CHROM ***Ein "F" hat keine Mängel - Er hat Charakter!***
|
Di 26. Apr 2011, 14:50 |
|
|
my01
Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:19 Beiträge: 1072 Wohnort: 71642 Ludwigsburg
|
Re: Ich habs getan!!!
hallo old_ hast ja einen MK1, da sind die kats günstig zu bekommen... gibt genug in der Bucht!! Ansonsten...Aneufeld ist absolut empfehlenswert.. Habe schon 2 deals mit ihm gemacht...problemlos
_________________ Life is tooo short not to ;)
zuerst LB-MD 1963 MGF 1,8i MkI von 55.000km-155000 km, VIN 507105 brg (HFF)/beige jetzt: LB-MG 5563 MGF 1,8i MkII ab km 66.000 z.Zt. 225 000km, VIN 534335, brg (HFF)/black mit DK52, Carbonairbox, cw,short knuckles etc
|
Di 26. Apr 2011, 18:44 |
|
|
MG-CH
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 09:53 Beiträge: 667 Wohnort: 8604 Volketswil (ZH/CH)
|
Re: Ich habs getan!!!
... und lass mal die Spur vermessen. Würde jetzt meinen Hintern wetten, dass Du vorne rechts mehr Sturz hast als links? Das ist ein Grund, weshalb Du nach links leichter lenkst, als nach rechts. Wenn Du Glück hast liegts nur daran, dass die Fahrhöhe rechts nicht auf dem selben Niveau liegt, wie links. Der F wäre dann also auf der rechten Seite vorne und hinten tiefer als auf der linken Seite. (kannst Du mit dem Massband messen) Das ergäbe dann rechts mehr Radsturz, etc. (Der Sturz beim F lässt sich nur durch Heben oder Senken des Hydragas- fahrwerks einstellen. Mechanisch geht da nix.) Das Ganze ist beinahe eine never ending story. Nimm Dir für die Abklärungen genügend Zeit. ... ich bin auch immernoch am Suchen ... Grüess Andy
_________________ MGF 1.8 MPi Mod. 2002 BRG KLIMA LEDER HOLZ CHROM ***Ein "F" hat keine Mängel - Er hat Charakter!***
|
Di 26. Apr 2011, 22:27 |
|
|
Old_Ludlow
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 21:47 Beiträge: 567 Wohnort: Heilbronn
|
Re: Ich habs getan!!!
also ihr habt mir sehr weitergeholfen, es kann wirklich der sturz sein nur das komische ist: wenn ich die zündung ausmach und sozusagen die servopumpe off geht, zieht es das lenkrad von allein etwa eine achtel drehung nach rechts. es kommt mir sehr so vor als würde dies an der pumpe liegen. oder was denkt ihr? ich mein er lässt sich gut fahren, das ich dies reparieren lass ist eher eine sache der bequemlichkeit und sehr scwer geht die lenkung auch nicht. es ist komisch beim fahren fühlt es sich mechanisch an das er leichter nach links geht wie nach rechts...allerdings kommt eben beim ausmachen der rückschwenker.
vorgestern gabs hier nen heftigen regenfall, bin gefahren und an der fahrerseite dringt ziemlich viel wasser ein. nämlich an der a-säule beim rückspiegel, hab mir da mal die dichtungen angeschaut und gemerkt das die scheibe falsch justiert ist da die scheibe nicht richtig in die dichtung fährt.
werde heute oder morgen mal vernünftig unter den wagen schauen wie da der allgemeine zustand ist. ich halt euch auf dem laufenden. heut mal nen fahrer in bietigheim gegrüßt =) jemand aus dem forum?
grüße an euch
_________________ Kumpels, lasst die Finger von den Drogen und haltet euch an Schnaps! by Johnny Cash
|
Do 28. Apr 2011, 16:08 |
|
|
Old_Ludlow
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 21:47 Beiträge: 567 Wohnort: Heilbronn
|
Re: Ich habs getan!!!
habe grad mal meinen vermessen. also links und rechts ist er gleich hoch, jeweils bei ca. 320mm, also doch ein wenig zu tief. werd ich mal aufpumpen müssen. also kanns das nicht sein das er unterschiedlich hoch war oder meint ihr dies mit der lenkung könnt die ursache haben das er eben zu tief war oder es sich minimal unterscheidet?
grüße
_________________ Kumpels, lasst die Finger von den Drogen und haltet euch an Schnaps! by Johnny Cash
|
Do 28. Apr 2011, 16:51 |
|
|
my01
Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:19 Beiträge: 1072 Wohnort: 71642 Ludwigsburg
|
Re: Ich habs getan!!!
aufpumpen bei http://www.classic-line.org in Bietigheim. Grüße an Michael von mir.
_________________ Life is tooo short not to ;)
zuerst LB-MD 1963 MGF 1,8i MkI von 55.000km-155000 km, VIN 507105 brg (HFF)/beige jetzt: LB-MG 5563 MGF 1,8i MkII ab km 66.000 z.Zt. 225 000km, VIN 534335, brg (HFF)/black mit DK52, Carbonairbox, cw,short knuckles etc
|
Do 28. Apr 2011, 19:44 |
|
|
Old_Ludlow
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 21:47 Beiträge: 567 Wohnort: Heilbronn
|
Re: Ich habs getan!!!
ach in bietigheim ist der, klasse dank dir!
_________________ Kumpels, lasst die Finger von den Drogen und haltet euch an Schnaps! by Johnny Cash
|
Do 28. Apr 2011, 20:01 |
|
|
Wer ist online? |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|
|