mgboard.de http://991280.xxaza.cn/ |
|
TF BJ 2011? http://991280.xxaza.cn/viewtopic.php?f=4&t=5403 |
Seite 1 von 2 |
Autor: | MrBO [ Di 1. Mär 2011, 22:59 ] |
Betreff des Beitrags: | TF BJ 2011? |
Hallo zusammen habe dies entdeckt http://cgi.ebay.co.uk/MG-F-MG-TF-135-20 ... 3a62ac2b16 ist es vllt `China Produkt |
Autor: | BADBOY [ Di 1. Mär 2011, 23:09 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: TF BJ 2011? |
Der wär was für xpower (ich mein den Sachsen). Der hat ne Traction Control! |
Autor: | Mykel [ Di 1. Mär 2011, 23:22 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: TF BJ 2011? |
@MrBO: Willkommen im Forum ... der erste Beitrag nach eineinhalb Jahren kurze Vorstellung wäre mal nett ... Der Wagen ist nicht Baujahr 2011, der hat eine 60er Registrierung, d.h. zwischen dem 1.9.2010 und gestern erstmals zugelassen. Die letzte Serie - unter chinesischer Regie - lief in Longbridge letztes Jahr vom Band. Passt von daher also. @Dirk: Gruß Mykel |
Autor: | Dieter [ Di 1. Mär 2011, 23:32 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: TF BJ 2011? |
MrBO hat geschrieben: ist es vllt `China Produkt Ja, und nein. Das sind die letzten in Longbridge zusammengeschraubten. Handlackiert ... *hüstel* Milton Keens liegt ja auf dem Weg nach Silverstone. Also einfach mal hinfahren und kaufen. Die Fahrgestellnummer könnt ich vorher besorgen. Gab ja nicht viele. |
Autor: | verplant23 [ Di 1. Mär 2011, 23:35 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: TF BJ 2011? |
hatten die echt esp und traktionskontrolle? |
Autor: | Mykel [ Di 1. Mär 2011, 23:41 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: TF BJ 2011? |
Nicht wirklich ... steht auch nix von in den TF specs auf mgmotor.co.uk ... würde mich auch schwer wundern, so viel hätte Nanjing nicht in den TF investiert |
Autor: | Dieter [ Di 1. Mär 2011, 23:44 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: TF BJ 2011? |
...jup,. alles Schmarrn... Die 60 für die Registrierung steht übrigens für Beginn September 2010 bis Februar 2011, nicht allein für 2011 |
Autor: | Dieter [ Di 1. Mär 2011, 23:46 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: TF BJ 2011? |
Mykel hat geschrieben: Nicht wirklich ... steht auch nix von in den TF specs auf mgmotor.co.uk ... würde mich auch schwer wundern, so viel hätte Nanjing nicht in den TF investiert Die Dinger haben mit den Chinesen nichts zu tun, ausser ein paar Zulieferteilen, die in CN neu aufgesetzt wurden. Tacho und so weiter. |
Autor: | Mykel [ Di 1. Mär 2011, 23:48 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: TF BJ 2011? |
Das mit der freundlichen Auslegung der Herbst-/Winter-Registrierung machen die Engländer ja auch gerne in ihren Anzeigen ... |
Autor: | Mykel [ Di 1. Mär 2011, 23:50 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: TF BJ 2011? |
Dieter hat geschrieben: Die Dinger haben mit den Chinesen nichts zu tun, ausser ein paar Zulieferteilen, die in CN neu aufgesetzt wurden. Tacho und so weiter. Das meinte ich ... winzig kleiner Facelift nach 3 Jahren Pause. Wäre eigentlich schön, wenn da mal eine Weiterentwicklung käme. |
Autor: | Alexandros [ Di 1. Mär 2011, 23:53 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: TF BJ 2011? |
wie funktioniert dieses System in England mit Registrierungen und Zahlen, was heisst praktisch 60 Registrierung? habe oefters gelesen aber nie verstanden |
Autor: | verplant23 [ Di 1. Mär 2011, 23:59 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: TF BJ 2011? |
kann man die twisted pepper felgen aus dem style packet eigentlich auch so ordern ? die gefallen mir nämlich sehr |
Autor: | Mykel [ Mi 2. Mär 2011, 00:01 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: TF BJ 2011? |
@Alexandros: Geht aktuell so: Die Kennzeichen haben die Form CC NN XXX (CC = Herkunftscode; NN = Jahrescode der Erstzulassung; XXX = Unterscheidungsbuchstabengruppe, fortlaufend vergeben). Der Jahrescode wechselt jeweils am 1. März und 1. September. Dabei wird bis zum 28./29. Februar das Vorjahreskennzeichen + 50 verwendet, und analog dazu bis zum 31. August die zweistellige Jahreszahl. z.B. 02 = 1.3.2002-31.8.2002, 55 = 1.9.2005-28.2.2006 (hab ich teilweise aus Wikipedia kopiert, ordentliche Quellenabgabe hier, ich heiße ja nicht du-weißt-schon-wer) |
Autor: | Mykel [ Mi 2. Mär 2011, 00:18 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: TF BJ 2011? |
verplant23 hat geschrieben: kann man die twisted pepper felgen aus dem style packet eigentlich auch so ordern ? die gefallen mir nämlich sehr Ich hab mal n Bisschen rumgeschaut ... die werden wohl von Rimstock exklusiv für MG Motor hergestellt, auf deren Seite kann man die so nicht finden. |
Autor: | xpower [ Mi 2. Mär 2011, 01:52 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: TF BJ 2011? |
BADBOY hat geschrieben: Der wär was für xpower (ich mein den Sachsen). Der hat ne Traction Control! hab doch ne traktionskontrolle im moment ist der v12 interessanter der passt dann auch in nen mg rein vom platz |
Autor: | speedsgood [ Mi 2. Mär 2011, 12:16 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: TF BJ 2011? |
17 Inch Alloy Wheels *LOL* Was die "Handlackierungen angeht, wurde das Verfahren angeblich in 2010 umgestellt und endlackierte Rohkarossen aus China bezogen. Hab´s gelesen, war nicht dabei. Hat eigentlich mal jemand versucht, einen Linkslenker aus China zu importieren, oder zumindest mal dran gedacht? Leider gestaltet sich der Umbau von RHD auf LHD bei den neuen alten TF´s als nicht so "einfach" wie bei den Vor-Facelift-Modellen. Vermutlich anderer Kabelbaum, Elektronik etc. Es fehlen hier im Gegensatz zum Vorgänger die passenden LHD-Teile. Hatte ne Anfrage gestellt, ob es COC-Papiere gibt für den China-TF oder den Longbridge-new-TF. Leider keine Antwort erhalten. Sollte aber auch im Wege der Vollabnahme über den deutschen TÜV gehen oder wie seht ihr das? |
Autor: | Mykel [ Mi 2. Mär 2011, 12:47 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: TF BJ 2011? |
Der TF war/ist in China doch gar nicht auf dem Markt und selbst wenn, mit Import von Außer-EU (Peking-Spezifikationen!) und den Transportkosten würde sich der Spaß m.E. nicht lohnen. Am besten einfach einen neuen in UK kaufen, mit e11*-Nummer ist die Abnahme hier kein Problem. Und bei einem Neuwagen (steuerlich = 6 Monate seit TdEZ, max 6.000 km ~ 3.700 mls) kannst du dir sogar die 20 % UK VAT erstatten lassen, musst dann auf den Nettopreis aber die 19% deutsche MwSt berappen. Ein Prozent gespart, dann hast du die Anzahlung für Abnahme und neue Scheinwerfer. Umbauen auf LHD würde ich den dann aber nicht. Ist nicht nötig, Zulassung ist auch mit RHD kein Problem. Bei den neuen Modellen sollte eigentlich ein CoC dabei sein. Ist ja nicht mehr Rover. |
Autor: | Michael N. [ Mi 2. Mär 2011, 16:36 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: TF BJ 2011? |
Mykel hat geschrieben: Der TF war/ist in China doch gar nicht auf dem Markt Wir haben (hatten? ) sogar einen User hier im Board der dort arbeitet und einen gekauft hat . Schau mal hier : viewtopic.php?f=4&t=839&hilit=china und hier: viewtopic.php?f=4&t=1086&p=7357#p7357 |
Autor: | Mykel [ Mi 2. Mär 2011, 20:19 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: TF BJ 2011? |
Hmmm ... interessant, ich dachte, die Nanking-Jungs hätten die gesamte TF-Fertigungsstraße in Longbridge stehen lassen und woll(t)en dort ausschließlich batch production auf Nachfrage fahren. Der auf den Bildern ist aber vom Styling her noch ein MY 2005, Lufteinlässe in der Stoßstange und Farbgebung der Badges. Leider sieht man den Tacho nirgends. |
Autor: | Mykel [ Do 3. Mär 2011, 10:10 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: TF BJ 2011? |
Michael, du hast natürlich recht. Hab mal die VIN mit Dieters Seite abgeglichen, der ist in Nanjing vom Band gelaufen, wohl 2008, als in Longbridge schon die Nach-Facelift-Modelle produziert wurden. Man lernt halt nie aus. Und hier ist auch ein Link zu Webseite, für die, die chinesisch können . Trotzdem würde ich mir eher einen RHD aus England holen als den irre langen Transport-/Zoll-/Abnahme-Zirkus mit einem Selbstimport aus China anzuleiern. |
Seite 1 von 2 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] |
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group http://www.phpbb.com/ |