Autor |
Nachricht |
gyver
|
Nochmal aufpumpen / Werkstatt gesucht / Vorderpfalz
Tach Leute, darf mich gleich als Newbe outen Seit kurzem bin ich der MGF-Gemeinde beigetreten, war ein Schnäppchen beim Hinterhofhändler um die Ecke, nur hat der leider nicht viel Ahnung von der Materie. Ist ein 1,8i VVC von 1996, also erste Serie, oder? Der Händler hat mir netterweise noch die Spur eingestellt, dabei aber übersehen, dass die Karosseriehöhe nur noch ca 305 mm beträgt (vorn und hinten). Sieht zwar geil tief aus, hat aber wohl keine Zukunft nachdem was ich mir inzwischen hier im Forum zusammengelesen habe. Also erst mal gaaanz sachte über Wellen fahren. Ich habe keine Ahnung, ob einer der Vorbesitzer ihn hat tieferlegen lassen, eingetragen ist auf jeden Fall nichts. Kennt jemand einen vertrauenswürdigen Schrauber (gerne einen Profi) im Bereich Speyer/Landau/Bruchsal/Karlsruhe mit Hydragaspumpe, der sich das mal anschauen kann? So einen suche ich auch für eventuelle noch anstehende Wehwehchen. Hat da jemand einen Tip? Dankeschön schon mal!
|
Sa 2. Apr 2011, 19:02 |
|
|
mgtfbeginner
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 10:14 Beiträge: 146 Wohnort: Neustadt/W
|
Re: Nochmal aufpumpen / Werkstatt gesucht / Vorderpfalz
Herzlich Willkommen.. schau mal oben, da gibt es einen Link "WerkstattInfos", da findeste einiges..In Landau gibt es den gs-roadster, in Karlsruhe, Pforzheim und Heidelberg gibt es auch welche.. Wenn es ums Aufpumpen geht, gibt es den RNM Club, die besitzen solch eine...
|
Sa 2. Apr 2011, 19:08 |
|
|
British Steel
|
Jepp, und hat heute 5 MGF wieder die Freude am Fahren spendiert Was macht dein Trophy, wann pumpen wir den auf? Gruß klaus
|
Sa 2. Apr 2011, 22:45 |
|
|
gyver
|
Danke erst mal,
werd mir gs-roadster mal anschauen.
|
So 3. Apr 2011, 09:02 |
|
|
mgtfbeginner
|
British Steel hat geschrieben: Jepp, und hat heute 5 MGF wieder die Freude am Fahren spendiert Was macht dein Trophy, wann pumpen wir den auf? Gruß klaus Ist das nötig? Dateianhang:
IMG_0681.JPG [ 194.96 KiB | 4376-mal betrachtet ]
|
So 3. Apr 2011, 13:00 |
|
|
mgtfbeginner
|
gyver hat geschrieben: Danke erst mal,
werd mir gs-roadster mal anschauen. Und ganz ganz wichtig: Wenn du den MG "einfach so" gekauft hast ohne dich vorher zu informieren, solltest du dich auf jeden Fall hier einlesen, vorallem folgende Punkte: - Zahnriemen (ist ein Wechsel fällig?) - Zylinderkopfdichtung (ZDK) - Kühlwasser und Öl sehr oft überprüfen - Auto warm und kalt fahren @alle: Es gibt keine "Stickys" o.ä. wo die Grundlagen enthalten sind oder? http://www.roadstervision.de/index.php? ... ink=mgffaq
|
So 3. Apr 2011, 15:14 |
|
|
Tawineu
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 22:29 Beiträge: 1321 Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
|
Aufpumpen? Ja, sieht flach aus!
_________________ -------------------------------------------------- Gruß Tassilo
MGF/TF Rover 75/MG ZT 260 http://www.mg-stammtisch-rnm.de <<Life's too short not do!>>
|
So 3. Apr 2011, 15:40 |
|
|
Michael N.
Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26 Beiträge: 1537 Wohnort: Düren, NRW
|
@ mgtfbeginner So tief sieht der nun auch nicht aus. Am Besten mißt Du mal von Felgenmitte hoch zur Kotflügelunterkante und berichtest dann nochmal und nennst die Temperatur dabei noch. Der Trophy sollte vorne, bei 17° Außentemperatur, ca 348mm haben. Für jedes Grad weniger, mußt Du 0,6mm abziehen oder für jedes Grad mehr halt dazu addieren.
_________________ Gruß, Michael MGF/TF Stammtisch Köln
Bremsen macht die Felgen dreckig!
|
So 3. Apr 2011, 19:42 |
|
|
Tawineu
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 22:29 Beiträge: 1321 Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
|
@Michael N. echt? Ist der tiefer als der Rest der F's?
_________________ -------------------------------------------------- Gruß Tassilo
MGF/TF Rover 75/MG ZT 260 http://www.mg-stammtisch-rnm.de <<Life's too short not do!>>
|
So 3. Apr 2011, 19:44 |
|
|
Michael N.
Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26 Beiträge: 1537 Wohnort: Düren, NRW
|
Ja, hier ist ne Liste (nach unten scrollen): http://www.mgfcar.de/pump/index.htmDarum hat der Trophy auch andere Hydragasdämpfer, als der Standard F.
_________________ Gruß, Michael MGF/TF Stammtisch Köln
Bremsen macht die Felgen dreckig!
|
So 3. Apr 2011, 19:47 |
|
|
kaisertom
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 08:38 Beiträge: 386 Wohnort: Neukirchen b. SR
|
Tawineu hat geschrieben: echt? Ist der tiefer als der Rest der F's? Klar, das ist eben ein Trophy und nicht nur ein F kaisertom
|
So 3. Apr 2011, 19:58 |
|
|
Tawineu
|
Aha, wieder was dazugelernt. Lehrreiches Wochenende!
|
So 3. Apr 2011, 20:11 |
|
|
gyver
|
mgtfbeginner hat geschrieben: Und ganz ganz wichtig: Wenn du den MG "einfach so" gekauft hast ohne dich vorher zu informieren, solltest du dich auf jeden Fall hier einlesen, vorallem folgende Punkte: - Zahnriemen (ist ein Wechsel fällig?) - Zylinderkopfdichtung (ZDK) - Kühlwasser und Öl sehr oft überprüfen - Auto warm und kalt fahren
Danke, ist eh klar. Hab erst mal vom Händler Garantie (Haha), aber der Zahnriemen ist sicherheitshalber als nächstes dran. Wasser, Öl und ZKD ist unauffällig, behalte ich natürlich im Auge. Motor macht auch keine abnormalen Geräusche und zieht super (warm natürlich, kalt probier ich das nicht aus). Und natürlich les ich fleißig, will ja was dazu lernen. Hab auch schon an einigen Autos geschraubt, überlege mir aber immer vorher ob ich es mir zutrauen kann. Schönen Sonntag noch!
|
So 3. Apr 2011, 20:14 |
|
|
xpower
|
Tawineu hat geschrieben: Aha, wieder was dazugelernt. Lehrreiches Wochenende! wow über 300 beiträge hier schon und du bist noch nicht übern trophy und seine unterschiede gestolpert ? war aber auch nur die letzten jahre der mgf im angebot genau wie der mgf 1,6 liter
|
So 3. Apr 2011, 20:35 |
|
|
Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
|
Ist das nötig? [/quote] Hab ich die Fahrgestellnummer überlesen ? Schreib mal.
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
|
So 3. Apr 2011, 21:40 |
|
|
British Steel
|
Der ist trotzdem zu tief, ich sehe das anhand vom Bild , komm mal vorbei, wir bauen den Schraddel mal auseinander und untersuchen das ganze Zeugs. Macht Spaß zu fahren bei dem Wetter, was Gruß klaus
|
So 3. Apr 2011, 21:45 |
|
|
Tawineu
|
@xpower kann ja nicht alles lesen. Am Rande, habe noch eine anderes, etwas zeitaufwändiges Hobby und zwischen durch muss ich auch noch arbeiten. (tagsüber )
|
So 3. Apr 2011, 21:52 |
|
|