mgboard.de http://991280.xxaza.cn/ |
|
MG Relaunch 2011 http://991280.xxaza.cn/viewtopic.php?f=4&t=5340 |
Seite 1 von 2 |
Autor: | MgBerlin [ Di 15. Feb 2011, 18:26 ] |
Betreff des Beitrags: | MG Relaunch 2011 |
"Today, MG Motor have launched their new website. Please help this iconic British brand celebrate their return to the market by logging on mgmotor.co.uk" Die neue MG-Seite ist ab heute online.. begleitet von einer kleinen Facebook-Aktion! http://www.mgmotor.co.uk Bei facebook sieht man auch einen TF mit dem neuen Logo + den neuen MG6 http://www.facebook.com/MGmotor |
Autor: | Sven [ Di 15. Feb 2011, 18:29 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: MG Relaunch 2011 |
Tja... mit ner Website isses halt nicht getan... |
Autor: | MgBerlin [ Di 15. Feb 2011, 18:50 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: MG Relaunch 2011 |
Sven hat geschrieben: Tja... mit ner Website isses halt nicht getan... Recht haste.. mal gucken was kommt. |
Autor: | Dieter [ Mi 16. Feb 2011, 00:24 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: MG Relaunch 2011 |
Da bliebe dann noch auch hier im deutschen Forum zu *klären*, ob denn der MG6 wirklich ein echter MG ist |
Autor: | speedsgood [ Mi 16. Feb 2011, 01:30 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: MG Relaunch 2011 |
War die Frage denn für den F/TF schon abschliessend beantwortet? Oder kam der letze wahre MG gar aus Abingdon? Fragen über Fragen |
Autor: | xpower [ Mi 16. Feb 2011, 03:19 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: MG Relaunch 2011 |
also bis auf den verbrauch macht der mg6 wohl recht viel spass was ich aus dem fernen china vernehmen konnte... kenne leider noch keinen auf der insel der einen in seinem besitz hat... |
Autor: | cruciox [ Mi 16. Feb 2011, 07:58 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: MG Relaunch 2011 |
Im großen ist jemand unterwegs, der einen Besitzt. Ist wohl für länger in China und hat sich da so einen besorgt |
Autor: | tommygoebel [ Mi 16. Feb 2011, 07:59 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: MG Relaunch 2011 |
Sie sollten es erst mal auf der Insel probieren.....und dann erst hier in Deutschland Das Problem ist, das nur noch wenige Leute die Marke MG kenne....mein F wurde auch schon mal für einen umgebauten MX5 gehalten Positiv ist, das sie die Marke MG nicht sterben lassen wollen, sondern versuchen wieder auf dem Automarkt Fuß zu fassen |
Autor: | Mykel [ Mi 16. Feb 2011, 10:23 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: MG Relaunch 2011 |
Nun ... ... der Chinamann hat die Markenrechte an einer britischen Traditionsschmiede gekauft und nacht jetzt im Limousinenbereich das, was unter dem Namen MG schon seit Britisch Elend Zeiten läuft: er klebt das Oktagon auf seine Autos, um ihnen etwas Glanz zu verleihen. Die von Austin übernommenen M-Serien sahen fast aus wie Franzosen, das war aber eben der Stil der 80-er. Die Z’s von Rover versprühten wenigstens ein bisschen britischen Charme, der ZT/75 wirkt ja schon fast wie ein kleiner Jaguar. Aber der jetzige "MG6" hat damit imho gar nichts mehr zu tun. Das Teil sieht aus, als hätten sie die Golf-Designer an den neuen BMW 3-er rangelassen. Stillos, gesichtslos, unauffällig. Die letzten "echten" MGs fahren wir, denke ich. Der RV8 war eine eigenständige Entwicklung, die F's haben dann in den 90-ern im low budget Roadster Segment auch was ganz eigenständiges gebracht, der TF facelift war da wohl eher marginal. Den TF haben die Chinesen zunächst weiter gebaut, um das Markenimage zu halten, aber nicht wirklich weiterentwickelt. Hier eine interessante Kritik dazu. Und jetzt? Eine chinesische Limousine, ein concept car und der TF, über den es auf der neuen Website heißt: For the past three years, MG Motor UK has been batch building this iconic British favourite. You’ll find the MG TF in dealerships across the country, so why not take one out for a test drive? With no decision taken as to whether a further production batch will be commissioned, this could be your last chance to own a piece of British motoring history. Das heißt für mich: keine Weiterentwicklung der offenen Zweisitzer, Produktion der alten Serie nach jeweiligem Belieben ... bye bye, MG. Für uns bedeutet das andererseits, dass wir dann echte Klassiker haben. Ham wa doch immer schon gewusst. Gruß Mykel |
Autor: | Sven [ Mi 16. Feb 2011, 11:51 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: MG Relaunch 2011 |
Mykel hat geschrieben: ...Die letzten "echten" MGs fahren wir, denke ich... Muahaha.... genau DAS hat bei MG nun WIRKLICH Tradition. Frag mal die Vorkriegsler was die letzten "echten" MGs waren. Dann frag die A Fahrer. Dann die B Fahrer. Die C Fahrer lassen wir jetzt mal ausen vor, kommen also die elitären F und TF Fahrer. Auch der MG6 bleibt für mich ein MG. Das er Massenmarkttauglich (=Gesichtlos) ist tut dem keinen Abbruch, irgendwie müssen die ja überleben. Gruß, Sven |
Autor: | MgBerlin [ Mi 16. Feb 2011, 13:00 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: MG Relaunch 2011 |
Zitat: ...Die letzten "echten" MGs fahren wir, denke ich... http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/mo ... ction.html Bei den Stückzahlen wird auch der neue MG eher eine Rarität.. aber ehrlich gesagt find ich den MG6 gar nicht schlecht. Ich fänds super wenn MG wieder läuft (auch mit einem "Golf-3er-Kia"mix als Geldmaschine).. Den MG6 als Wochenauto und meinen TF als WochenENDauto könnte ich mir als Kombination gut vorstellen Mal sehen wie das Ding bei TopGear abschneidet.. soll wohl diesen Sommer kommen! |
Autor: | Mykel [ Mi 16. Feb 2011, 13:35 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: MG Relaunch 2011 |
Stimmt, das badge engineering fing schon in den Fünfzigern an. Aber was immer eigenständige Fahrzeuge waren, waren eben die offenen, zweisitzigen Sportwagen. Das fing schon mit den ersten Morris Umbauten von Mr Kimber an. Und diese Eigenständigkeit zieht sich eben durch bis zum MGF und TF. Wenn da nichts mehr weiter entwickelt wird - ob das nun MGG oder MGH oder wie auch immer heißt, dann ist MG als klassischer Sportwagenhersteller typisch britischer Art meines Erachtens tot. Und eine halbwegs sportliche Familienlimo kriege ich auch hier in Europa, auch von traditionsreichen Marken. Mir schmeckt es ganz einfach nicht, dass der Chinese durch die ganze Welt reist und sich Ideen zusammenklauft, aus denen er dann einen so genannten MG baut. Morgen kaufen sie vielleicht den Namen Lamborghini und kleben dann den Stier auf ihre Reisbrenner. Eine solche Firma brauche ich echt nicht. Mir ist eigentlich nur noch wichtig, dass die Ersatzteilversorgung für unsere Lieben einigermaßen sichergestellt ist. Ob auf den Einheitsbreikisten dann noch das Oktagon klebt - who cares. Zum Glück erlebe ich es hier anders als Tommy, die meisten kennen die "alte" MG. Da hört man dann eher positive Reaktionen. Wenn unter dem Namen irgendwann nur noch langweilige Familienkutschen und zero emission Zwerge à la Smart angeboten werden, kann das in ein paar Jahren anders klingen. Gruß Mykel |
Autor: | Sven [ Mi 16. Feb 2011, 14:09 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: MG Relaunch 2011 |
Eigentständige Entwicklungen? Auf den British Leyland Konzern bezogen vielleicht. Aber ob der Zwerg als Frogeye, Sprite oder Midget gelabelt wurde war auch eher Zufällig... Nicht zu vergessen den Teilemix im F/TF. Subframe vom Maestro, Fensterheberschalter vom 1er Golf Cabrio, Blinkstockhebel vom Honda Civic, Fiat hat mit dem Scheibenwischermotor auch noch die Finger im Spiel, oder glaubt ihr das der zufällig passt? Soviel zu "durch die Welt ziehen und Ideen klauen..." |
Autor: | Mykel [ Mi 16. Feb 2011, 15:27 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: MG Relaunch 2011 |
... ja, ja, ja, und nicht zu vergessen die Radmuttern von Ford Aber es ist doch ein Unterschied, ob ich ein neues Auto mit einem völlig unüblichen Konzept für Roadster (Mittelmotor) aus bewährten Konzernteilen (Hydragas-Federung, daher die Subframes) und dem verfügbaren Zulieferer-Sortiment auf die Räder stelle und dazu eine vorhandene Konzernmarke nutze, die in diesem Segment bestens eingeführt ist oder ob ich eine Fremdmarke aufkaufe, mit dem Ziel, meinen eigenen Kram etwas aufzuhübschen. Nun, wahrscheinlich liegt meine über-kritische Haltung einfach daran, dass ich die Chinesen - wirtschaftlich gesehen - nicht ausstehen kann und für absolut gefährlich halte. Achso: Frogeye = Sprite Mk I ≠ Midget. Der Nachkriegs-Midget ist abgeleitet vom Sprite Mk II, das ist tatsächlich ein badge engineering. Gruß Mykel |
Autor: | xpower [ Mi 16. Feb 2011, 16:18 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: MG Relaunch 2011 |
Sven hat geschrieben: Mykel hat geschrieben: ...Die letzten "echten" MGs fahren wir, denke ich... Muahaha.... genau DAS hat bei MG nun WIRKLICH Tradition. Frag mal die Vorkriegsler was die letzten "echten" MGs waren. Dann frag die A Fahrer. Dann die B Fahrer. Die C Fahrer lassen wir jetzt mal ausen vor, kommen also die elitären F und TF Fahrer. Auch der MG6 bleibt für mich ein MG. Das er Massenmarkttauglich (=Gesichtlos) ist tut dem keinen Abbruch, irgendwie müssen die ja überleben. Gruß, Sven grins und wenn man genau schaut war der erste mg auch nur ein morris cowley oder der m-type (midget) ein umgestrickter morris minor.... mg war hat schon immer sowas wie eine tuningabteilung grösserer firmen... |
Autor: | me_and_my_mg [ Do 17. Feb 2011, 05:28 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: MG Relaunch 2011 |
Mykel hat geschrieben: ... Der RV8 war eine eigenständige Entwicklung... Klugscheissermodus: Der RV8 war nur eine eigenständige Entwicklung, wenn man davon ausgeht, dass der B eine war. Das war im Prinzip ein aufgewärmter B, um den Namen MG im Gespräch zu halten, bis die tatsächliche Neuentwicklung MGF auf den Markt kam. Quasi eine Frankenstein´sche Kreatur als Lebenszeichen. Wobei ich nichts dagegen hätte, wenn einer bei mir in der Garage stehen würde. |
Autor: | Oktagon01 [ Do 17. Feb 2011, 11:21 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: MG Relaunch 2011 |
Was ist ein echter MG ? In 53 Jahren MGs unterwegs, habe ich die höhen und tiefen der MG Geschichte mit erlebt . Habe immer wieder ein neues Auto gekauft wo die beiden Buchstaben MG darauf montiert war . Auch ich fragte mich etliche male, sind das noch MGs und immer wieder habe ich gekauft . ( habe auf das Herz gehört ) Von einem MG TC bis TF sind 23 MGs gefahren worden und über 1 Million Km gefahren . Bin auch nicht glücklich mit China . Doch sind wir froh das die Marke MG immer noch auf der Strasse fährt . Liebe MG Grüsse Werni Oktagon 01 . |
Autor: | cruciox [ Do 17. Feb 2011, 20:54 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: MG Relaunch 2011 |
und ich dachte meine Familie mir 3 MG's hätt nen Schaden |
Autor: | me_and_my_mg [ Do 17. Feb 2011, 21:11 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: MG Relaunch 2011 |
Schlimmer geht immer. Frag mal Guy Matthuis aus Luxemburg. |
Autor: | xpower [ Fr 18. Feb 2011, 02:44 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: MG Relaunch 2011 |
öhm naja aus dem hause mg rover hatte ich auch schon so bissl was austin mini mayfair 135.000km (davon 30.000km mit 1,3 cooper motor) rover mini cooper 85.000km rover 114gti 56.000km rover 214i 3türer 48.000km rover 214 si 3türer 180.000km rover 214 si 5türer 220.000km rover 220gsi turbo 3türer 140.000km (mit 2.zkd) rover 416si saloon 145.000km mgb gt 76.000km lt. tacho mg zr 35.000mls mgf 63.000mls bin da bissl schlimmer als meine eltern... rover 214si 34.000km rover 416si 92.000km rover 45 pga 36.000km |
Seite 1 von 2 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] |
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group http://www.phpbb.com/ |