Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 06:47

Ich habe mir noch ein paar MG TF´s 
Autor Nachricht

Beitrag Ich habe mir noch ein paar MG TF´s
Ich habe heute auch noch im Netz gestöbert und habe noch ein paar gefunden mich würde interessieren was ihr von ihnen haltet und ob eventuell jemand ein Fahrzeug kennt. Ich sage schon mal Danke im voraus.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1 Denn finde ich in Ordnung hat halt nur kein Serviceheft

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1 Hier ist die Garantie dabei

Mi 3. Nov 2010, 18:42

Beitrag Re: Ich habe mir noch ein paar MG TF´s
Der Erste sieht eigentlich ganz nett aus.... Wenn ich mir den Namen des Verkäufers anschaue... bilde ich mir ein hier schonmal gelesen zu haben, ja. Die 3te Bremsleuchte sieht anders aus, ansonsten scheint das auto in einem klasse Zustand zu sein.

Der Zweite hat laut Beschreibung eine Delle am Blinker (?), aber leider kein Bild davon. Nachfragen obs das gibt?

Beim Dritten steht das 15 Zoll Felgen dabei wären, auf den (unscharfen, kleinen) Bildern siehts aber fast aus wie die 16 Zoll Blockspeiche.

Sehen soweit eigentlich alle nicht schlecht aus. Vor Ort check nötig, ansonsten such dir eine Farbe aus.

Gruß,
Sven

Mi 3. Nov 2010, 19:06
Profil ICQ Website besuchen

wenn dann der grüne aus giessen...

1. weniger km als die anderen beiden
2. ich mag nicht die modefarben schwarz und silber :D

was willst eigentlich ?? auto fürn sommer oder fürs ganze jahr ??
wenn ganzes jahr sollte evtl hardtop und winterreifen mit bei sein

soll es leder oder teilleder sein ??

mit oder ohne klima ?

worauf legst du wert ??

das einzige was bisher erkennbar ist die grenze beim geld liegt bei ca 7000,--€

ansonsten gilt noch immer scheckheft sollte da sein, grosser service wünschenswert oder um den preis runterhandeln...

Mi 3. Nov 2010, 19:09

Ja ich sag mal die grenze ich habe mir ein Limit gesetzt, das möchte ich einhalten. Ich denke auch das im bereich bis 7000 Euro ein guter dabei sein müsste.

Leder oder Teilleder ist mir eigentlich egal.

Dieses Jahr muss er durch den Winter für zwei Autos fehlt das Geld mach ja gerade meinen Techniker.

Klima bräuchte man in einem Roadster eigentlich nicht aber sollte man ihn dochmal verkaufen müssen ist ein besser.

Mi 3. Nov 2010, 19:25

mein tip ist eindeutig: der 3.
warum?
ganz einfach....vom händler mit garantie, glaub mir, das ist fast unbezahlbar!!!

hätte ich meinen damals von privat gekauft hätte ich ihn im 1.Jahr wohl wieder verkauft, denn da kam dazu:
zahnriemen incl. wasserpumpe, neue zündkerzen, traggelenk, spurvermessung - zur übergabe am kauftag.
innerhalb des 1.jahres: neuer kühler, neue benzinpumpe, neuer wischermotor, diverse kleinigkeiten...

es muss nicht sein, aber das kann sein und das macht dann locker einen betrag im 4(!)stelligen bereich aus, also würd ich die 500? euro mehr locker dafür investieren, 1 jahr gebrauchtwagengarantie eingeschlossen.

52er DK,Metallkat, Romulus Sportauspuff,Off.Luftfilter, Low.Knuckles,Compl.Washers,
Trophy-Scheinwerfer (Xenon), Smoked Lexus-Rückleuchten, Nebelscheinwerfer, usw.

Mein MGF - Daten & Bilder

Mi 3. Nov 2010, 19:25

Zum Thema Serviceheft da die meisten zu Atu oder so gehen ist auch nichts gestempelt da die zu doof sind. Ist meine Meinung

Mi 3. Nov 2010, 19:27

ähem...atu...also nimms mir nicht übel, ich arbeite da und wir stempeln nicht einfach sachen ab die wir nicht machen. wenn wir an einem auto keinen ölwechsel oder eine inspektion durchführen können, dann stempeln wir das auch nicht ab, ganz einfach. ist auch gesetzlich so festgelegt. und ob eine atu-filiale eine inspektion an einem unserer mgf durchführen kann bezweifel ich stark, denn da fehlt teilweise spezialwerkzeug oder in erster linie einfach die ersatzteile. denn wenn wir bei atu erst teile fremd-kaufen müssen um was zu reparieren lassen wirs, denn da ist heutzutage nix mehr dran verdient und wenn haben wir dann den ärger mit dem händler wenn was nicht passt.
selbst bei einem ölwechsel sag ich meinen jungs schon immer in der werkstatt...vorrrrrsicht, das dauert :) die meisten arbeiten lasse ich - auch wenn wir bei uns wirkich kompetente mechaniker haben - trotzdem beim ex-mg-händler vor ort machen.
aber nur zur info....bei uns im atu wurde bei meinem zyl.kopfschaden der komplette motor zerlegt - ein VVC!!! und wieder zusammengebaut, aber als normaler kunde geht das natürlich nicht. also es gibt auch atu´s die nicht so doof sind... ;)
auch wir haben hier gewisse vorgaben und natürlich ist nicht jede atu wie die andere. sicher gibts da auch bessere und schlechtere "schrauber", aber auch ich würde sagen dass bei unseren MGs die ATU nicht die "ideale" werkstatt ist, dazu fehlen einfach die erfahrungswerte.

52er DK,Metallkat, Romulus Sportauspuff,Off.Luftfilter, Low.Knuckles,Compl.Washers,

Mi 3. Nov 2010, 19:34

Sorry ich habe mich da etwas falsch ausgedrückt. Ich meinte nicht doof aber viele wissen nicht einmal das das Serviceheft im Handbuch ist. Und dann wird auch nichts gestempelt. Das ist nicht nur auf Atu bezogen.

Und Danke für die Antworten

Mi 3. Nov 2010, 19:51

Also der silberne sieht ganz vernünftig aus, wenn man die Farbe mag. Was der Verkäufer schreibt, klingt auch ganz gut. Aber wie immer: Selber angucken ist durch nichts zu ersetzen.

Und soweit ich informiert bin, kann man auch bei Kauf von Privat eine Gebrauchtwagengarantie abschließen. Zum Beispiel hier. Auch für Privatpersonen.

Das mit ATU kann ich in Punkto Ölwechsel nur bestätigen. :up:

Jürgen

MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!

Mi 3. Nov 2010, 21:17

beim atu ölwechsel kann ich aber nicht die öltemperatur messen :D und auch nicht schauen was an der schraube so hängt... :D also mach ich den doch lieber selbst :) aber alles schick mit serviceplan :)

Mi 3. Nov 2010, 21:53

WOW der 2te sieht einfach geil aus mit den 17 Zoller :up:
Geile Optik, aber ob die eine Funktionalitaet haben?
Der 1te macht auch einen positiven und eleganten Eindruck ;)
Die eleganten Cup Felgen passen dem MG TF eigentlich ganz gut!!

Ja gut ich hab die einfach nur vom Aussehen betrachtet, der Wagen muss
Dir einfach gefallen, was Du waehlen wirst, keine Kompromisse...meiner Meinung nach
in Farbe in Aussehen, in Ausstattung.

Zuletzt geändert von Alexandros am Mi 3. Nov 2010, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.

Mi 3. Nov 2010, 21:54

@me and my mg: naja..hasst mal gelesen zu welchen bedingungen die versichern?
nicht älter als 10 jahre...da fallen schon mal ca. 80% alle mg-f´s weg...leider. die tf´s ok....noch dabei, aber es geht weiter:

"Bitte beachten Sie, daß jeder unsachgemäße Eingriff in die Technik des Fahrzeuges oder jede unsachgemäße Nutzung des Fahrzeuges zum Verlust des Versicherungsschutzes führen kann. Beachten Sie bitte auch, daß am Fahrzeug während der Laufzeit der Versicherung alle vorgeschriebenen Wartungsarbeiten durchgeführt werden müssen. "

...wenn ich also nur durch eine fachwerkstatt was am wagen reparieren lassen kann und zudem auch noch ALLE vorgeschriebenen wartungsarbeiten machen lassen muss....also ich denk, da biste dann ärmer als ohne diese versicherung :)

aber danke fürn tip, wusste nicht dass es sowas auch für privat gibt.

Mi 3. Nov 2010, 22:00

Ja, habe ich gelesen. Aber es ging ja um den TF. ;) Und da war das Modell von 2003 definitv dabei. :up: Und der Preis: Eine Car-Garantie beim Händler kostet auch ihren Preis. Es ist eben immer ein Pokerspiel. Wenn man einen HGF hat, sind die ~ 450 € gut investiert. Wenn nicht, war es eben Pech und man hat die Gewissheit, dass man gut abgesichert gewesen wäre. ;)

Ich war damals übrigens ebenfalls froh, eine Gebrauchtwagengarantie abgeschlossen zu haben. Der Umfang würde allerdings den Platz hier sprengen. Nur so viel: Es wären auch 500 € mehr als angemessen gewesen. :up:

Jürgen

MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!

Mi 3. Nov 2010, 22:12

@Santa

Marc O. ist ein Forumsmitglied und mein ex Nachbar - das Auto kenn ich sieht absolut top aus !! Serviceheft - wer fragt denn heute noch danach ? Solange alles gemacht ist .. kannst ja wieder mit anfangen aber ab 100tkm ist es doch eh wurst. Kaufen ne Inspektion machen und fahren - so seh ich das : )

Gruss, gallex.

PS. Jürgen - das kann ich nur bestätigen mit der Garantie - 3 Monate nach kauf > ZylinderKOPF schaden und das hat mehr gekostet als die 500,-

Mi 3. Nov 2010, 22:25