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Antonia
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MGF, na klar nur....
Hallo Leute, bin froh, endlich mal hilfreichen Rat zu bekommen. Also..., ich denke schon seit längeren Jahren darüber nach mir entweder einen MGF oder einen TF zu kaufen. Es ist einfach ein bildschönes Cabrio. Aber wenn ich dies in meinem Bekanntenkreis kund tue, schlagen die Männer die Hände über dem Kopf zusammen. Da hör ich nur: "bloß nicht" "lass das sein" "der macht dir nur kummer"..usw. Aber 1. welcher ist denn besser von denen 2?? Und worauf muss ich achten? Ich WILL so ein Auto, mag aber nicht tausende in Reparaturen stecken und das Teil ständig in der Werkstatt stehen haben. Also, wer kann mir gute Tipps geben?? Danke schon mal jetzt Antonia
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Di 14. Sep 2010, 11:54 |
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Sven
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41 Beiträge: 1890 Wohnort: Renningen
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Re: MGF, na klar nur....
Servus Antonia,
nicht verrückt machen lassen, es gibt durchaus brauchbare Exemplare, sowohl beim F als auch beim vieeeeeel schöneren TF (interne Schlammschlachten, nicht wundern, is alles nur Spaß). Ein MG benötigt sicherlich etwas mehr Aufmerksamkeit als ein beliebiges Massenmodell, aber auch bei Golf&Co gibts "schwarze Schafe" die ständig in der Werkstatt stehen. Prinzipiell gilt je neuer das Baujahr desto größer die Chance das alles lange hebt, wie bei jedem anderen Modell halt auch.
Ob F oder TF musst du entscheiden, kommt auch darauf an wie und wo du fährst. Der F ist etwas weicher von der Abstimmung her, der TF eher etwas holpriger.
Beim Kauf die Kaufchecklise auf mgfcar.de mitnehmen, am besten auch jemand mit MG Erfahrung mitnehmen, nicht den Erstbesten kaufen, dann klappt das schon.
Gruß, Sven
_________________ The sun always shines in MG.
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Di 14. Sep 2010, 12:05 |
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Oli72
Registriert: Do 4. Jun 2009, 12:24 Beiträge: 29 Wohnort: Moheim am Rhein
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Re: MGF, na klar nur....
Hallo Antonia, kann mich nur anschließen. Ist einfach ein tolles Auto (meiner ist ein F)! Habe ihn jetzt rund 30000 km gefahren und nix Großes passiert - außer selbst veruarsachte Lackschäden Schau einfach mal bei autoscout, oder mobile24 was du für welches Geld bekommst und lass dich von jemandem mit MG-Erfahrung begleiten. Viel lässt sich auch selber machen und das Forum hilft mit Rat und Tat immer gerne Viel Erfolg und hoffentlich bald auf der Straße zu sehen Oli
_________________ Viele Grüße Oli
MG F, 1,8i 88KW, MK II (ein echter), anthrazit mit "Streifen" in pearlgrey AMT Endtopf, K&N 57i Sportluftfilter, Short Knuckles ...und bei 127 tkm erste HGF
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Di 14. Sep 2010, 12:12 |
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LonelyTF
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Re: MGF, na klar nur....
Nach 5 Jahren, 2 TF'S und fast 110.000 km in denselben hatte ich nur 2 technische Defekte. Da gibt es andere Autos, bei denen zu reparieren ist.
So long Joerg
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Di 14. Sep 2010, 13:06 |
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xpower
Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02 Beiträge: 4924
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Re: MGF, na klar nur....
moin moin... wichtig ist wirklich jemand mitzunehmen der sich auskennt... sonst kann auch ein mgf/tf wie jedes andere auto ein fass ohne boden werden... was es werden soll ob ein mgf mkI oder mgf mkII (wechsel der innenausstattung/lenkradf verstellbar, elektrische spiegel und noch paar kleinigkeiten) oder halt statt der hydragas federung ein springbock von tf ist immer der persönliche geschmack... und man sollt auch nicht alles geld ins auto stecken... paar scheinchen sollten immer noch in der tasche bleiben... obs für wartung oder zubehör ist... mgf/tf sind mit die teuersten roadster die es gibt ... viele verschönern ihn nach ihren vorstellungen... und sind viel auf treffen und veranstaltungen unterwegs... ps: wenn du männer suchst die für mg sprechen: www.mgdc.de & www.mgcc.de <- dort findest auch stammtische in deiner gegend
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Di 14. Sep 2010, 15:02 |
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Peter B
Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29 Beiträge: 1381 Wohnort: Südhessische Idylle
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Re: MGF, na klar nur....
Der MGF /MGTF ist im Prinzip so zuverlässig, wie die meisten Autos und jedes hat halt seine Schwachstellen woanders. Beim F/TF geht im Schnitt die Zylinderkopfdichtung öfter kaputt, als bei anderen, bei Mercedes gehen gerne die Automatic-Getriebe hops, bei VW schlagen die Querlenker gerne aus.... Neulich war eine Fahrerin eines neuen VW Golf in einem Automagazin, die in eineinhalb Jahren bereits 36 mal in der Werkstatt war, also im Schnitt 2 mal im Monat Von daher: die Bekannten plappern übliches Hörensagen und Gerüchte nach, ich glaube kaum, dass von denen jemals einer einen MG gefahren hat Kaufen, fahren, Grinsen im Gesicht haben
_________________ ----------- Viele Grüße Peter
MGF Trophy 2001 trophy yellow MGF MPI 2001 solar red
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Di 14. Sep 2010, 18:01 |
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Sara
Registriert: Di 10. Aug 2010, 12:10 Beiträge: 300 Wohnort: Bristol UK
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Re: MGF, na klar nur....
Hallo Antonia, hab auch seit August einen MG TF 135 und bin super zufrieden. Ich schließe mich meinen Vorredner an: je jünger der Wagen, desto eher die Wahrscheinlichkeit, dass du lange Freude daran haben wirst. Ob F oder TF ist Geschmackssache. Für mich kam nur der TF in Frage. Gerade weil er so ein wenig ungezügelt ist. Halt ein richtiger Roadster, mit allen Vor- und Nachteilen. Aber: ich liebe es!!!!! LG Sara P.S. und höhr nicht auf das negative Geschwätz deiner Bekannten: Die haben einfach keine Ahnung
_________________ Steffi
MG TF 135 Bj 2005 BRG Glasheckscheibe, schwarz Leder, Sitzheizung, TT MK4/4, Eibach-Federn, 4-Kolben Bremse, Stahlflexbremsschläuche
http://mgf-mgtf-stammtisch-koeln.jimdo.com
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Mi 15. Sep 2010, 14:09 |
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xpower
Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02 Beiträge: 4924
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Re: MGF, na klar nur....
je jünger je besser ?? nun hat der jugendwahn auch die mg's befallen... schlimm schlimm... mit roadstern ist es wie mit gutem wein... die müssen reifen... und mein 97er fchen schnurrt noch immer durch die lande...
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Mi 15. Sep 2010, 15:16 |
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Wiener1975
Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:23 Beiträge: 23 Wohnort: Wien
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Re: MGF, na klar nur....
Willkommen Antonia! Ich bin selbst noch TF Frischling, habe meinen Kleinen am Sonntag bekommen. Worauf zu achten ist wurde schon erwähnt und dazu gibt's auch viele Infos in älteren Threats hier - einfach ein wenig schmökern ... Zur Entscheidung ob F oder TF wurde ja auch schon eingegangen, ich hatte einen Brookland F und einen TF 135 zur Wahl und mein Herz ging eindeutig zum TF - der ist ruppiger, härter und hat (zumindest außen) ein etwas moderneres Erscheinungsbild um es mal diplomatisch zu formulieren hihihi ... Egal für welchen du dich entscheidest, beides sind Liebhaberautos die auch so einiges an Kompromissbereitschaft deinerseits vorraussetzen. Für mich persönlich (darüber lässt sich wohl trefflich streiten) ist das definitiv kein praktisches Alltagsauto. Im Regen solltest du Handtücher bereit haben denn natürlich ist so ein Auto nicht zu 100% dicht was aber auf alle Stoffdachroadster zutrifft, die Innenraumverarbeitung lässt doch so einiges zu wünschen übrig, man hat immer den Geruch eines Schmiermittelvertreters in der Nase (was irgendwie dazu gehört) und bei nassem Kopfsteinpflaster muss man schnell lernen nicht in einem VW Polo zu sitzen (was ja auch ein Grinsen ins Gesicht zaubern kann). Ein Fahrsicherheitstraining sei dir ans Herz gelegt - es ist deiner Gesundheit zuträglich und die Lebenserwartung deines Kleinen steigert sich enorm! Im Winter will ich dieses Auto aus zwei Gründen nicht fahren - er ist mir erstens viel zu schade um täglich mit agressiver Salzlauge bespritzt zu werden und nach der Arbeit mag ich auch nicht immer wie ein F1 Fahrer bei Regen in Spa hinterm Lenkrad sitzen ... Macht dir all das nix aus wirst du ein wunderschönes Auto haben mit irre viel Fahrspass nur Kompromisse sind unausweichlich!!! Also krall dir einen TF - habe noch nie ein Weibchen am Steuer eines brittischen Roadsters getroffen!
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Mi 15. Sep 2010, 15:57 |
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xpower
Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02 Beiträge: 4924
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Re: MGF, na klar nur....
Weibchen im Roadster: seh ich jedes Jahr nicht war Susanne
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Do 16. Sep 2010, 01:32 |
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Antonia
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Re: MGF, na klar nur....
Hallo nochmal, erstmal danke für die vielen hilfreichen Antworten. Ich überlege, wie gesagt, schon länger und hätte auch eher Spass an dem TF. Jetzt hab ich natürlich auch schon allmöglichen Auto-Internetportale durchsucht...und ihr werdet lachen, immer die schönsten "Teile" haben Rechtslenker....Mist...kann man den überhaupt umbauen lassen? Ach noch zu dem Thema jemand mitnehmen der sich auskennt...Ich kenn KEINEN, der sich auskennt. Aber mein Bruder ist ein Autofuzzi und wird dann halt gequält. Basta. Werde mich noch ein wenig umschauen Danke!! Antonia
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Do 16. Sep 2010, 13:42 |
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xpower
Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02 Beiträge: 4924
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Re: MGF, na klar nur....
ein rechtslenker umbauen ?? bist du wahnsinnig das ist das beste am mg im ernst machbar ist es aber wenn die schönsten rhd sind wird die schönheit wohl am preis liegen, ansonsten sind die hier angebotenen ja auch nicht anders... und dann lohnt der umbau nicht wirklich... nunja einen autofuzzi würd ich nicht mitnehmen wenn er mit englischen autos nichts am hut hat und bei wagen von der insel immer noch paar scheine mehr einplanen... denn guter zustand = es rollt noch und der tank ist dicht... man darf engländer nicht zu wörtlich nehmen... haben andere vorstellungen von gut und böse
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Do 16. Sep 2010, 14:09 |
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Sven
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41 Beiträge: 1890 Wohnort: Renningen
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Re: MGF, na klar nur....
Antonia hat geschrieben: ...Ich kenn KEINEN, der sich auskennt.... Im Internet gibts so Foren, vielleicht da mal Fragen
_________________ The sun always shines in MG.
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Do 16. Sep 2010, 14:13 |
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xpower
Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02 Beiträge: 4924
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Re: MGF, na klar nur....
duuu sven... hab schon die beiden clubs gepostet wo man sich auch mal zu einem stammtisch in der nähe begeben kann... aber toni scheint etwas schüchtern zu sein...
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Do 16. Sep 2010, 14:14 |
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ghlplordhinzach
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Re: MGF, na klar nur....
Hallo Antonia
Habe mir Deine Zeilen mal genauer angesehen und ich kann folgendes mitgeben. MG's ist eine gute Sache - aber....
Das Fahrzeug muss von "sämtlichen" Kinderkrankheiten wie; Zylinderkopfdichtung Stossdämpfern Stirnrad Wasserpumpe ersetzt sein, und zwar von einer off. Werkstatt für MG die es in der Schweiz noch gibt.
Mein Fahrzeug hat nun 49'000.- KM Jahrgang 06.2002 kein Winterfahrzeug und absolut in Topzustand. Heute mit den Investationen SFR. 7500.- steht das Fahrzeug besser da als Neu..... Auf Deine Frage Kauf Dir ein solches Fahrzeug das aber 100%ig mit entsprechenden off. Belegen ausgestattet ist. in diesem Sinne ghlplordhinzach
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Fr 17. Sep 2010, 12:11 |
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Sven
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41 Beiträge: 1890 Wohnort: Renningen
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Re: MGF, na klar nur....
Hm,... wenn ghlp... recht hätte... dürfte meine Karre nichtmehr fahren. Da wurde das alles noch nicht gemacht *aufholzklopf*
_________________ The sun always shines in MG.
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Fr 17. Sep 2010, 13:46 |
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don homer
Registriert: Di 7. Sep 2010, 15:16 Beiträge: 15 Wohnort: siehe Kennzeichen
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Re: MGF, na klar nur....
@xpower Och, so teuer finde ich ihn gar nicht, selbst ich als Student kann ihn mir leisten : ) Bisher hat meiner an Reparaturen auch erst knappe 200 € verschlungen. Alles ganz banale Sachen, wie Glühlampen oder einmal n verrottetes Kabel. Von Macken oder oder irgendwelchen Krankheiten keine Spur.
_________________ Berlin - Nizza - Paris - London - Berlin
11 Übernachtungen = 550 € 6 Tankfüllungen = 420 € 2 defekte Rückleuchten = 5,95 € 1 Strafzettel in London = 60 Pfund 3836 km TF Aktion = unbezahlbar
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Fr 17. Sep 2010, 14:15 |
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xpower
Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02 Beiträge: 4924
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Re: MGF, na klar nur....
teuer ist relativ... und die zeiten von armen studenten scheinen auch vorbei zu sein...
aber wenn ich in england für 1.500€ einen mg kaufe und dort steht werkstattgepflegt und guter zustand, heisst das er fährt immer mal an einer werkstatt vorbei und als ich ihn gekauft habe war er gewaschen...
es ist vom preis für viele verlockend da sie 1-2.000€ günstiger als hier gehandelt werden aber wenn man nicht wirklich einen haben will um rhd zu fahren lohnt der aufwand nicht wirklich...
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Fr 17. Sep 2010, 15:30 |
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Antonia
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Re: MGF, na klar nur....
Hi nochmal, bin doch ein wenig verwirrt. Wat denn nu? doch Zylinderkopf neu machen?? Immer einen modifizierten?? Hat das jeder von Euch?? ok noch [email protected] weißt du das ich Toni genannt werde ??? Ok, denke ich werde mir über Winter ein paar Sahneteilchen ansehen. Wenn ich fündig werde, geb ich den link mal hierher, vielleicht kann man mir dann ja ein paar Tipps geben. Grazie Antonia
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Di 21. Sep 2010, 11:28 |
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Sven
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41 Beiträge: 1890 Wohnort: Renningen
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Re: MGF, na klar nur....
Ne, solange die Kopfdichtung hebt sollte man sie tunlichst in Ruhe ihre Arbeit machen lassen. Never change a running system!
_________________ The sun always shines in MG.
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Di 21. Sep 2010, 12:04 |
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