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Kühlwasser
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Seite 1 von 1

Autor:  Stone [ So 5. Sep 2010, 02:02 ]
Betreff des Beitrags:  Kühlwasser

Hallo in die Runde,

ich war vor kurzem in einer Werstatt. Da kamen wir über den Motor und der Zylinderkopfdichtung zu sprechen.

Der Meister behauptete das es besser wäre den Druck von dem Ausgleichbehälter abzulassen.

Ich habe das erstmal so angenommen, was meint ihr dazu hat das sein Richtigkeit oder ist das rein Blödsinn.

Sollman sen Druck weg nehmen wenn Ja wofür soll das gut sein.

Oder ist es bssser den Druck in der Anlage zu lassen. Zum einen muß man ja aufpassen das das Wasser nicht übersteigt.

Entlastet man wircklich so die Belastung vom Motor und der Zylinderkopfdichtung.

Mfg
Stone

Autor:  bohli [ So 5. Sep 2010, 12:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kühlwasser

Edit: Link entfernt

Zitat:
"Der Kühlkreislauf wird mit geringem Überdruck betrieben, damit Kühlmitteltemperaturen bis etwa 115 °C möglich sind. Das System wird dabei durch ein Überdruckventil geschützt."

Es ist durchaus gewollt, dass Überdruck entsteht.
Ansonsten würde das Wasser ab 100 °C einfach verdampfen...

Autor:  me_and_my_mg [ So 5. Sep 2010, 16:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kühlwasser

Da hat aber eine Werkstatt Werbung für sich gemacht... :angel:

Autor:  Stone [ Mo 6. Sep 2010, 00:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kühlwasser

ALso wie ein Kühlkreislauf funktioniert das weiß ich ja im allgemein.

Mir ging es hauptsächlich um diese Aussage vom Mechaniker.

Also der hat nur Müll erzählt oder was.

Beim öffnen des Deckels zieht es doch noch Luft rein oder?

Autor:  FXSTC [ Mo 6. Sep 2010, 05:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kühlwasser

Probiers mal aus wenn der Motor warmgefahren ist, im Großen und Ganzen weist du ja wie ein Kühlkreislauf funktioniert und Bohli hätte es besser nicht schreiben (erklären) können :konfus:
Gruß klaus

Autor:  F-online [ Mo 6. Sep 2010, 09:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kühlwasser

Stone hat geschrieben:
Der Meister behauptete das es besser wäre den Druck von dem Ausgleichbehälter abzulassen.


Moin,moin,

wo ist da das Problem? Es ist eindeutig besser wenn es präsiert, den Druck gezielt abzulassen.
Ich gehe mal davon aus, der gute musste einfach nur mal auf's Klo.... :mrgreen:
Klarer Fall von Missverständnis :lol: :lol:

Oder aber es handelt sich um eine echte Konifere seines Faches, dann stellt sich mir aber eine noch viel wichtigere Frage:
Ist es besser den gigantischen Druck in meinen Reifen abzulassen?? Bei soviel Überdruck, was da alles passieren kann... :konfus:

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