mgboard.de http://991280.xxaza.cn/ |
|
Fahrzeug-Identifizierungsnummer http://991280.xxaza.cn/viewtopic.php?f=4&t=4436 |
Seite 1 von 2 |
Autor: | tommygoebel [ Sa 4. Sep 2010, 13:42 ] |
Betreff des Beitrags: | Fahrzeug-Identifizierungsnummer |
Hallo.....ich mal wieder Hätte mal eine Frage zur Fahrzeug-Identifizierungsnummer. Habe bei Dieter auf der Seite die Erklärung für die Fahrgestellnummer gefunden. Habe aber jetzt mal eine Frage dazu. Meine Nummer lautet: SARRDWBGMXD5***** Soweit stimmt alles überein...nur nicht der 9. Buchstabe...der ist bei mir ein "M". Laut Dieter's Seite bedeutet "M": 1600ccm-5 Gang- Linkslenker. Bei mir in der Zulassungsbescheinigung (Brief) steht aber: 01796ccm Was stimmt denn jetzt??? |
Autor: | xpower [ Sa 4. Sep 2010, 14:32 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Fahrzeug-Identifizierungsnummer |
wenn er zwischen märz 2001 und januar 2002 gebaut wurde könnte es schon ein 1.6er sein die 8. stelle sollte dann aber auch auf den 1.6er hinweisen... notfalls mal auf dem motor schauen was da für ne nummer drauf steht |
Autor: | tommygoebel [ Sa 4. Sep 2010, 14:40 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Fahrzeug-Identifizierungsnummer |
Tag der Erstzulassung 29.12.2000 Im Brief steht drinnen, das er 1,8 ist. Hmm, bin schon verwirrt Ist ein Sondermodel....MGF 75 silber mit rotem Dach. Die 8. Stelle lautet "G"....also 120 PS |
Autor: | tommygoebel [ Sa 4. Sep 2010, 15:12 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Fahrzeug-Identifizierungsnummer |
Ich glaube, ich hatte einen extremen Denkfehler gehabt...wollte jetzt nicht bekunden, das ich Doof bin Ich habe ja einen MGF...den es ja nur als 1,8 gibt....und keinen MG TF, den es als 1,6 und als 1,8 gibt. Die Daten, die ich gefunden habe, bezogen sich aber auf einem MG TF.... Also..................sory |
Autor: | xpower [ Sa 4. Sep 2010, 15:18 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Fahrzeug-Identifizierungsnummer |
oha na dann muss ich dir sagen mit deinen denkfehlern ist das echt nicht gut bestellt.... denn den mgf gab es auch als 1.6 liter und das ab märz 2001 als homologationsmodell für den tf 115 |
Autor: | tommygoebel [ Sa 4. Sep 2010, 15:22 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Fahrzeug-Identifizierungsnummer |
na, soooooooo viele Denkfehler habe ich auch nicht... Ne, ich werde älter |
Autor: | xpower [ Sa 4. Sep 2010, 15:24 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Fahrzeug-Identifizierungsnummer |
wegen den 2 jahren die du älter bist ne mach dir nix drauss wissen die wenigsten das es den mgf auch als 1.6er gab zumal davon auch nicht viele ausgeliefert wurden... |
Autor: | tommygoebel [ Sa 4. Sep 2010, 15:26 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Fahrzeug-Identifizierungsnummer |
Na, wenigstens lernt man nie aus.... |
Autor: | me_and_my_mg [ Sa 4. Sep 2010, 15:26 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Fahrzeug-Identifizierungsnummer |
Ich kenne sogar jemanden, der sich einen 1,6er zugelegt hat. Ein Sparmodell, bei dem nicht mal die Außenhüllen der Spiegel lackiert sind. Kein ABS, keine elektrischen Spiegel, obwohl MK2. Und nein, ich bin es nicht. |
Autor: | Dieter [ Sa 4. Sep 2010, 16:00 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Fahrzeug-Identifizierungsnummer |
tommygoebel hat geschrieben: Meine Nummer lautet: SARRDWBGMXD5***** ... und der Rest ? und die Editionsnummer ? Und Nein. Baujahr 2000 stimmt mit Sicherheit nicht |
Autor: | tommygoebel [ Sa 4. Sep 2010, 17:06 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Fahrzeug-Identifizierungsnummer |
@ Dieter: Habe ich dir heute per Post schon zu gesandt......für dein MGF Register/Datensammlung Kann sie dir aber auch noch mal per PN senden Und Erstzulassung ist 29.12.2000 |
Autor: | bohli [ Sa 4. Sep 2010, 19:08 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Fahrzeug-Identifizierungsnummer |
tommygoebel hat geschrieben: Und Erstzulassung ist 29.12.2000 Erstzulassung mag stimmen. Aber gebaut wurde der wahrscheinlich schon Mitte 1999. Kann mich nämlich erinnern, dass kurze Zeit, nachdem ich meinen F bekommen hatte, der LE75th auf den Markt kam. Hatte mich schon geärgert, dass ich den Wagen ein Jahr zu früh bestellt hab... der Ärger war dann aber schnell verflogen... weil es den LE75th nicht als VVC gab... |
Autor: | tommygoebel [ Sa 4. Sep 2010, 19:25 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Fahrzeug-Identifizierungsnummer |
Das kann sein...1999 Stimmt, ist kein VVC sondern nur ein Mpi Aber der VVC sol doch anfälliger sein als der Mpi Wobei ich kann mich ärgern, das ich keinen 160 geholt habe....war leider bei uns keiner zu haben |
Autor: | me_and_my_mg [ Sa 4. Sep 2010, 19:32 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Fahrzeug-Identifizierungsnummer |
Und wer sagt, dass der VVC anfälliger als ein MPI ist? Der ist genauso anfällig, wie es MPI auch ist, oder auch nicht. So ein halbgares Gerede. Übrigens: der 160er ist auch ein VVC, nur mal so als Anmerkung... |
Autor: | tommygoebel [ Sa 4. Sep 2010, 19:40 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Fahrzeug-Identifizierungsnummer |
Ich weiß das der 160 auch ein VVC ist. Werde dir mal heraus suchen, wo es stand mit dem VVC und Mpi |
Autor: | Dieter [ Sa 4. Sep 2010, 19:43 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Fahrzeug-Identifizierungsnummer |
tommygoebel hat geschrieben: @ Dieter: Habe ich dir heute per Post schon zu gesandt. Jep, danke, und die Antwort ist schon raus. Noch jemand ohne Fahrschein ? http://www.mgfcar.de/vin/index.htm |
Autor: | b00n [ Sa 4. Sep 2010, 19:53 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Fahrzeug-Identifizierungsnummer |
Hier *wink*, SARRDWBGXYD518881 hat ich schonmal als PM an dich abgesetzt Dieter, aber nie wieder was von gehört *schluchz* (oder biste im Spamfilter gelandet? ). Erstzulassung laut Papieren 11.2000. Danke schonmal. |
Autor: | Dieter [ Sa 4. Sep 2010, 21:31 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Fahrzeug-Identifizierungsnummer |
Import 16.05.2000 Farbe CMU Motor 18K4FL70 351154 PS Sorry, bin seit ein paar Monaten nicht 100% fit, da kann was untergegangen sein |
Autor: | b00n [ Sa 4. Sep 2010, 22:28 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Fahrzeug-Identifizierungsnummer |
Kein Ding Dieter, vielen Dank. (und gute Besserung, auf das du uns noch lang erhalten bleibst. ) |
Autor: | xpower [ So 5. Sep 2010, 04:16 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Fahrzeug-Identifizierungsnummer |
hm also ob es ein 160er sein muss ?? hab nun meine 160ps im zr drin und mein f mit seinen 120ps macht genau so viel spass... und mit dem anfällig ?? solange dein mechaniker nicht das ganze vvc auseinander nimmt kann nix passieren ps dieter was kannst zur sarrdwbtcxd502851 sagen ?? |
Seite 1 von 2 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] |
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group http://www.phpbb.com/ |