Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 08:07

Irland und die allgemeine Ungerechtigkeit des Lebens.... 
Autor Nachricht

Beitrag Irland und die allgemeine Ungerechtigkeit des Lebens....
Hallo zusammen,

wir waren mit dem MG im Urlaub in Irland. Der Urlaub war sehr schön, die Iren sind ein sehr nettes Völkchen aber die Straßen sind eine Katastrophe.

Nun zur Geschichte: Wir befanden uns auf dem Heimweg, und hier auf dem Weg zur Fähre zwischen Irland und England. 5 km vor dem Fährhafen in Cork (IRL) bin ich nach einer scharfen Kurve so unglücklich durch ein Schlagloch gefahren, sodass es mir hinten die halbe Aufhängung beschädigt hat. Heißt unterer Aufnahmepunkt des Stoßdämpfers abgerissen, Stoßdämpfer hat auf dem direkten Weg die Antriebswelle getroffen und hierbei diese bzw. das Kreuzgelenk auch stark beschädigt. Felge und Reifen sahen ok aus, mal schauen ob es so auch ist. Dank des ADAC bzw. AA sind wir mit dem kaputten Auto auf die Fähre gekommen. Diese hat uns bis Swansea (GB) gebracht, den MG haben wir zurückgelassen :( und sind mit einem Miet-Vauxhall (Astra RHD) bis Dover, dann quasi mit einem fremden Wohnmobil getrampt auf die Fähre Dover/Calais, dort genächtigt und dann mit einem französischen Mietwagen nach Hause. Schön war´s, aber gerade der irische und britische AA sehr freundlich. Danke nochmal an Tim und Veronika aus Irland.

So nun warte ich auf die Heimführung meines Kleinen. Was könnte Eurer Meinung nach alles kaputt sein, der Stoßdämpfer hängt an einem Hilfsrahmen (Punkt 1/1.000,00 €), Antriebswelle (Punkt 2/300,00 €), Stoßdämpfer, Spax natürlich, und Feder ?? (Punkt 3/300,00 €), habe ich was vergessen?
Hat jemand vielleicht einen guten Hilfsrahmen rumliegen?

Aufgrund der Verschiebung des Urlaubes hatte ich ja noch die Hoffnung spontan noch bei der TdL 2010 teilzunehmen, aber das hat sich wegen fehlendem Material auch erledigt :down:

Naja, wir sind heile zu Hause und ansonsten Euch eine schönes sonniges Wochenende :up:

Do 1. Jul 2010, 16:36

Beitrag Re: Irland und die allgemeine Ungerechtigkeit des Lebens....
Oh mist, echt dumm gelaufen :down:

Warum lässt du den Wagen nicht in GB reparieren, oder jedenfalls nen Angebot anfordern?

http://www.pandamotors.net/servicing-offers.asp <----- ist in Swansea ;)

www.gidf.de

Do 1. Jul 2010, 20:53
Profil ICQ

Hallo Patrick,

ist mir zu riskant eine Reparatur in England, mgl. Regress ist dann ja nicht so einfach.

Die Fahrzeugrückführung macht ja der ADAC. Da wohl für die Hilfsrahmenmontage der Motor demontiert werden muss, kann dann auch der fällige Zahnriemnwechsel gemacht werden und das soll in bewährter Weise hier in Witten passieren.

Hier ein ein Link zum Bild der "Extremtieferlegung"

http://picasaweb.google.com/10640816403 ... directlink

Mo 5. Jul 2010, 14:51

Pah, das sieht als Tieferlegung mal richtig gut aus, aber in deinem Fall tut es mir echt leid, der schöne Urlaub..., das schöne Auto..., aber das Gewicht auf dem Gepäckträger :shock:
Hoffe das alles in ein paar Wochen wieder o.k. ist und ihr euch weiter an dem Fahrzeug erfreuen könnt.
Gruß Klaus

Mo 5. Jul 2010, 19:48

Ich denke auch mit der "Tieferlegung" könnteste noch so manchen "Extrem-Tuner" extrem begeistern... ;)
Die Ursache ist natürlich absolut unschön, kann übrigens gut verstehen den Wagen in der Nähe richten zu lassen. Hauptsache ist aber, dass den Insassen nichts passiert ist und der Urlaub in erster Linie nur für das Autochen tragisch endete. Das lässt sich ja nun alles wieder richten, dann kann man sich im nächsten Jahr ein Land mit besseren Strassen zum verreisen aussuchen. ;)

Di 6. Jul 2010, 18:09