|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 00:52
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 6 Beiträge ] |
|
Reparatur oder Neukauf? RGD000571 Link assembly rear, MG TF
Autor |
Nachricht |
speedsgood
|
Reparatur oder Neukauf? RGD000571 Link assembly rear, MG TF
Hallo, bei meinem TF ist das Teil RGD000571 (hinterer Querlenker?) defekt. Das äussere Gelenk bzw. die Buchse hat Spiel, also vermutlich ausgeschlagen http://www.mgfcar.de/epc/553.htm (Nr. 1). Kann man die Buchse bzw. das Gelenk einzeln ersetzen oder muss das gesamte Bauteil ausgetauscht werden?
_________________ MG TF
"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl
|
Fr 4. Jun 2010, 17:47 |
|
|
X-Power
Registriert: So 16. Nov 2008, 17:47 Beiträge: 841 Wohnort: 47807 Krefeld
|
Re: Reparatur oder Neukauf? RGD000571 Link assembly rear, M
Da gibts nix einzeln für
_________________ Gruß Uwe
|
Fr 4. Jun 2010, 18:10 |
|
|
speedsgood
|
Also Wegwerf-Artikel, wenn kaputt dann neu.
Danke für die Info
_________________ MG TF
"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl
|
Fr 4. Jun 2010, 18:14 |
|
|
FXSTC
|
Hi, was ist da ausgeschlagen, die äusseren Buchsen lassen sich bewegen, die dürfen glaube ich nur kein Axiales Spiel haben, war dies für die verstellbaren genauso? Müsste eigentlich oder? Es wäre ja dann sinnlos da den Sturz einzustellen. Meldet euch mal weil ich denke das ich ein paar Defekte hier liegen habe und gleich explodiere. Danke für die Hilfe. Gruß Klaus
_________________ Jetzt British Steel !!
|
Sa 5. Jun 2010, 23:04 |
|
|
speedsgood
|
Hallo Klaus,
ich habe das Teil heute getauscht, da die äusssere Buchse axiales Spiel hat, welches in eingebautem Zustand durch wackeln am Rad feststellbar war. Im ausgebauten Zustand konnte man die Buchse ohne Widerstand bewegen.
Die Buchse am neuen (verstellbaren Teil ist ebenfalls beweglich, jedoch mit spürbarem Widerstand. Die Buchse des verstellbaren Teils sollte identisch sein mit der Buchse des starren Teils, also kein Unterschied.
_________________ MG TF
|
Sa 5. Jun 2010, 23:52 |
|
|
speedsgood
|
MGTF, unterer hinterer Querlenker, Reparatur oder Neukauf?
Hat inzwischen eigentlich jemand ne Möglichkeit gefunden, die äußere Buchse auszutauschen? Egal ob RGD000570 oder 571, da Buchse identisch. Erforderlich ist ne Presse und eben eine identische Buchse. Also ist die Frage, wo man diese Buchse her bekommt.
_________________ MG TF
|
Sa 17. Mai 2014, 13:14 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 6 Beiträge ] |
|