Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 07:03

Bitte um Kaufberatung 
Autor Nachricht
Beitrag Bitte um Kaufberatung
Falls ich hier nicht richtig bin, bitte um Nachsicht und Tipps, wo ich die Frage erneut einstellen soll.

Habe folgenden MG entdeckt: MG TF BJ 2004, 23 000km, Preis 9900

Beschreibung
Sondermodell Spark, Leder/ Alcantara Sitze Gunsmoke- Black- Bicolor, Türverkleid. Alcantara, Fahr. +/Beifahr. -airbag, Antiblockiersyst. , Klimaanlage, Chrompaket, Radio- CD- Tuner mit Navigation, elektr. Wegfahrsperre, Servolenk. , Zentralverriegelung+ Funkfernbedien. Nebelscheinwerfer, 16 Zoll 11 Speichen- Leichtmetallfelgen, Lederlenkrad, el. verstellbare + heizbare Aussenspiegel, Windschott,

Ich habe früher gelesen, dass die Autos sehr fehleranfällig sind, dass Erstzteile nicht zu bekommen sind usw.

Bitte um Tipps von Profis. Kann ich das Auto auch als Ganzjahreswagen betreiben?

Danke

Sa 12. Jun 2010, 13:09

Beitrag Re: Bitte um Kaufberatung
Na, das ist doch mal wieder was neues :lol: ;)
search.php?keywords=Kaufberatung+TF&terms=all&author=&sc=1&sf=all&sk=t&sd=d&sr=posts&st=0&ch=300&t=0&submit=Suche

dabei auch
http://www.mgfcar.de/banxx/checkl.html

http://www.mgcc.de/alles-ueber-mg/kaufb ... mg-tf.html

http://www.mgfcar.de/index.htm

Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!

Sa 12. Jun 2010, 13:49
Profil Website besuchen

Hey und herzlich wilkommen,

lass dich vom ruppigen Ton mancher Moderatoren hier nicht abschrecken :!:

Nimm dir am besten mal ne Stunde Zeit und klick dich hier ein bischen durchs Forum. Da bekommst du schnell ein Gefühl dafür, ob der TF ein Auto für dich ist oder ob du dir nicht doch lieber einen 206CC kaufen solltest....

Viel Spass beim Stöbern

Sa 12. Jun 2010, 13:54
206 cc?? meinst du einen Peugeot?? mein zweites und drittes Auto als junger Führerscheinbesitzer waren ein grüner und roter MGB. Habs nie vergessen, aber Schrauber bin ich keiner.
Wie stehts nun mit den Ersatzteilen????

Sa 12. Jun 2010, 13:57

Bemüh doch einfachmal die Suchfunktion... und stöber mal durchs Forum!
Viel Spass dabei...

Sa 12. Jun 2010, 14:04
In vielen Foren (so in meinem Opel-Forum) schreiben nur die, die auch Probleme haben, die große Mehrheit rührt sich nicht.
Oder haben alle Probleme?

Darf ich noch einmal nach der Verfügbarkeit von Ersatzteilen fragen??

Sa 12. Jun 2010, 14:12

Hi,

da keiner die Ersatzteilfrage beantwortet, würde ich vermuten, dass es momentan wohl keine mehr gibt... :?

Was dann aber dazu führen wird, dass mehr oder weniger Fahrzeuge dem natürlichen Selektionsprozess zum Opfer fallen werden, was gut für die Ersatzteilversorgung ist.
Ergebnis ist das sogenannte Räuber-Beute-Modell, was sich durch regelmäßige Schwankungen in der Populatopnsentwicklung auszeichnet. :geek:

Spaß beiseite.
Einige Sachen sind Standard-Teile, nichtg MG abhängig, die sterben nie aus. Andere leben noch sehr ergiebig in bestimmten Lagern herum, man muss nur wissen wo, wozu es wahrscheinlich dieses Forum gibt. :konfus:

Und dann gibt es noch die Original MG-Embleme. Die unterliegen dem Räuber-Beute-Modell.
Also was ich dir damit sagen will ist: Es gibt noch viele TF-Fahrer. Trau dich ruhig.

Grüße von einem F-Fahrer, an dessen Kiste seit der Geburt schon VIEL getauscht wurde.

Sa 12. Jun 2010, 14:38
Profil Website besuchen

Ersatzteile ??
Wie starship schon schrieb, sie gibt es noch.

An geheimen Orten werden die Teile von Kindern in Handarbeit hergestellt.
Nachts fahren dann schwarze LKWs über die Grenzen. Off-Shore-Boote rasen von der Küstenwache verfolgt durch die Wellen, kleine Sportflugzeuge laden auf kleinen Flugfelder .... und laden dubiose Kisten, mit achteckigen Logos bedruckt, heimlich ab. :up:
OK, ich schaue zukünftig etwas weniger amerikanische Serien :mrgreen:

es gibt immer noch einige bekannte Dealer ( http://www.mgfcar.de/data/MG_Rover_Workshop_DE.pdf ), die MG-Süchtige mit "Stoff" versorgen... :mrgreen: :mrgreen:

Sie haben in Frankreich ein sogenanntes Zentrallager, von dort beliefern sie den europäischen Markt.
Was dort nicht vorhanden ist, holen sie von einer Insel.... auch wie heißt sie noch ??

Dann gibt es noch den Gebraucht-Drogen-Markt, einige Jungs verteilen gebrauchtes an die Abhängigen...

Die Preise sind seit der Pleite bei einigen Teilen in etwas gleichgeblieben, andere Teile sind "etwas" teuerer geworden.
Einen TF-Scheinwerfer würde ich mir nicht unbedingt selbst kaputtfahren, der kostet inzwischen 533 EUR netto, eine Türe etwas über 800 EUR ( ob dies brutto oder netto ist, erfahre ich erst wenn ich das Gutachten nächste Woche erhalte ).

Aber was ist das schon in Anbetracht der Preise die deutsche Konzerne für Ersatzteile aufrufen... Ein Luftmassenmesser ( Verschleißteil ) für einen Golf 4 kostet auch knapp 300 EUR, Mercedes verlangt für ein (fast) baugleiches Teile etwas über 70 EUR ( und der funktioniert dann auch bestens im Golf ).

TF160, MY2005,
x-power-grey

Sa 12. Jun 2010, 15:18
Ist ein TF EZL 12/2004 "besser" als frühere Modelle?

Sa 12. Jun 2010, 15:41

ähmm, Nöööö.... oder Jaaa....

http://homepage.ntlworld.com/dotcomoff/ ... #wedgewood

die Sondermodelle unterscheiden sich nur in der Ausstattung ( sprich: welche Sonderausstattung im Preis inkludiert war ).

nur MY2005-TFs haben vom Werk aus Glasheckscheibe, "weichere" Dämpfung im Fahrwerk, verstärkte ZKD.

ergo bei TFs ( eigentlich generell ): je älter, meistens mehr kilometer, Verschleiß am Verdeck, usw. wie bei jedem Auto.

TF160, MY2005,
x-power-grey

Sa 12. Jun 2010, 16:13
Danke für den Link.

Sa 12. Jun 2010, 22:29