Autor |
Nachricht |
Herbie
Registriert: Do 18. Dez 2008, 14:52 Beiträge: 466 Wohnort: Bremen
|
Etwas wertiger ...
Ich habe günstig Ledersitze (99er) in England geschossen und diese am Wochenende eingebaut. Der Beifahrersitz wurde kaum benutzt und ist jetzt natürlich mein Fahrersitz. Anbei ein paar Bilder, weil's Spaß macht ... Lieferung ratzfatz, 5 Tage oder so Stoff vs. Leder (Zitat Onkel: "Was sind die alten bloß für Campingstühle") Fertich Torx raus, Sechskant rein Frontraum mal gereinigt und VA Schrauben verbaut Lackprogramm (Clay, Reiniger, Polish und Wachs) Hammerite an die Seitenschweller (kein Rost, wollte nur frischeren Look) Die Türverkleidung kommt auch beizeiten noch dran, evtl. auch gelochtes Leder im Style der Sitze ... mal sehn. Mir tut alles weh, ALLES
_________________ Gruß, Herbie MGF 1.8i MK "1,5" - Nightfire Red - EZ 08/1998
|
Mo 26. Apr 2010, 17:08 |
|
|
FXSTC
|
Re: Etwas wertiger ...
Hi Herbie, ist sehr schön geworden, nur das Lenkrad passt nicht, passt besser zu meinem Die Ledersitze machen schon was her...muss man schon sagen, und mit Hammerite geht noch mehr schönes zu machen. Gruß klaus
_________________ Jetzt British Steel !!
|
Mo 26. Apr 2010, 17:35 |
|
|
Koch
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:34 Beiträge: 341 Wohnort: Mülheim an der Ruhr
|
Mönsch Herbei, wat den da los Türpappen da meld Dich mal Deine AP Bremse liegt hier schon Der Koch
_________________ Wer langsam fährt wird länger gesehen! MG F Donkey Max
|
Mo 26. Apr 2010, 20:04 |
|
|
Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
|
Schick, schick Zusatztipp: Bieg die Hupe Nähe Frontscheibe noch weiter nach unten, so das kein Wasser in die Tröte reinlaufen kann
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
|
Mo 26. Apr 2010, 20:55 |
|
|
MG_11
|
@herbie Da ich im Prinzip den gleichen F habe mit einer ähnlichen "Evolutiosgeschichte" (auch bezüglich Innenraum) hätte ich da mal ner Frage : Wie kriegst Du den Frontraum so hin? Gibts da eine spezielle Technik und/oder Mittelchen oder doch alles "nur" zeitaufwendige Handarbeit? Sieht schon echt beeindruckend aus, besser als neu . Gruß Thomas
|
Di 27. Apr 2010, 07:26 |
|
|
Tommi
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 22:08 Beiträge: 56 Wohnort: Wiesbaden
|
Hey, Wow, wie der blitzt und blinkt... Hätte ich nicht die selbe Lackfarbe wäre ich neidisch Schöne Sessel! LG
|
Di 27. Apr 2010, 13:37 |
|
|
xpower
|
Tommi hat geschrieben: Hey, Wow, wie der blitzt und blinkt... Hätte ich nicht die selbe Lackfarbe wäre ich neidisch na ich bin eher auf die zeit neidisch die andere leute haben....
|
Di 27. Apr 2010, 15:26 |
|
|
Herbie
|
MG_11 hat geschrieben: .... Wie kriegst Du den Frontraum so hin? Gibts da eine spezielle Technik und/oder Mittelchen oder doch alles "nur" zeitaufwendige Handarbeit? Hi Thomas, nix besonderes und wirklich "nur" Handarbeit. Meine Mittel ansonsten sind Meguiar's Step 1-3, Quick Clay und Detailer, aber nicht speziell für den Frontraum, sondern für den gesamten Wagen. Ich hab auch nur am Wochenende Zeit dafür, aber 1-2mal im Jahr ist eine Großaktion dran Bammel habe ich jetzt nur noch vor dem TÜV wegen dem Endtopf *pfeiff* ... wird schon, MG-Werkstatt macht das Danke für die netten Kommentare, freu ich mich drüber ps Koch: mein Onkel hat da irgendwas mit dem Sattler gedrechselt und ich behalte meine MK1-Pappen. Sonst gern, Danke ! ps2: japp Dieter, ich biege dann mal die Hupen
|
Di 27. Apr 2010, 16:30 |
|
|
gallex2000
|
Auf jeden Fall sieht es sehr schick aus und ich bin schon wieder am grübeln ob ich auch umbauen soll .. oder doch nicht ?! Hab doch so schöne Sitze .. @Herbie - darf ich Dir meinen F auch mal zum putzen hinstellen Gruss, Gallex.
_________________ Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )
|
Di 27. Apr 2010, 16:36 |
|
|
Herbie
|
Machma Gallex (ich meine umbauen haha) Der Umbau lief auch nicht gasnz nach Plan, weil meine Torx-Schrauben so derbe fest waren. Auch Sprühöl, Rostlöser hat nicht viel gebracht. Eine Torx habe ich dann trotz Verlängerung leider ausgenudelt und dann kam die Flex und eine megagroße Rohrzange zum Einsatz (natürlich war es die letzte Schraube wie immer ) Das geilste ist der Preis: nur knapp £ 190 plus Fracht und die Sitze sind nahezu neuwertig, minimale Abschürfung beim Beifahrersitz. Für mich der Deal des Jahres. Hat jemand einen guten Pflegetipp / Mittelempfehlung für Ledersitze ? Würd mich mal interessieren, was man da so nehmen kann.
|
Di 27. Apr 2010, 16:41 |
|
|
gallex2000
|
Achso na dann : ) Der Preis ist der Knaller - dafür hätte ich die Dinger auch gekauft Gruss, Gallex.
_________________ Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )
|
Di 27. Apr 2010, 16:47 |
|
|
Herbie
|
Sitze in UK kaufen lohnt fast immer .... Beifahrer wird Fahrer
|
Di 27. Apr 2010, 17:16 |
|
|
Saarländer
Registriert: Do 18. Dez 2008, 18:59 Beiträge: 336 Wohnort: Sankt Ingbert
|
Um Leder wieder flexibel zu machen hat mir mal ein Kirschner empfohlen (Nivea Bodymilch) was für die Haut gut ist ist auch für Leder gut. Er hat Recht behalten.
_________________ MGF Bauj.98 FahrNr.SARRDWBGMWD036825 Vom Virus befallen
|
Di 27. Apr 2010, 20:13 |
|
|
Flic-Flac
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:38 Beiträge: 83 Wohnort: Alsfeld
|
Herbie hat geschrieben: Hat jemand einen guten Pflegetipp / Mittelempfehlung für Ledersitze ? Würd mich mal interessieren, was man da so nehmen kann. ich benutze hin und wieder Sattelseife
_________________ Gruss André Feel the difference
|
Di 27. Apr 2010, 20:23 |
|
|
MG-CH
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 09:53 Beiträge: 667 Wohnort: 8604 Volketswil (ZH/CH)
|
Hi Herbie Wegen Lederpflege. Du hast ja schon Meguiar's in Deinem Programm. Von denen gibt's eine Lederpflege. Kann ich nur empfehlen. Nehme seit Jahren nix anderes mehr. Hab diverses probiert. Ist jedoch das einzige chemische Mittel, welches ich für die Ledersitze verwende. Ich verwende die Milch jedoch nicht zur Reinigung, sondern zum Nähren des Leders und zum Schutz. Sitze sollten vorgängig gereinigt worden sein. (wobei man das bei den schwarzen Dingern eh net sieht) Ansonsten verschmiert man nur den Dreck in die Ritzen. Zur Reinigung verwende ich nur JEMAKO Mikrofasertücher zusammen mit lauwarmen Wasser und der JEMAKO Seife auf natürlicher Basis. Wenn Du das das erste Mal machst, ist das Wasser im Eimer anschliessend "dunkelschwarz"! JEMAKO? Frau fragen! Oder bei Tante Google nach dem nächsten JEMAKO Vertreter in der Gegend suchen. Nicht billig, aber jeden Cent wert! Von Jemako gibt's auch noch ein "Speed Polish", für den Lack wenn's schnell gehen soll, und eine ganze Wäsche eigentlich zu viel Aufwand wäre. Grüess Andy
_________________ MGF 1.8 MPi Mod. 2002 BRG KLIMA LEDER HOLZ CHROM ***Ein "F" hat keine Mängel - Er hat Charakter!***
|
Di 27. Apr 2010, 22:44 |
|
|
BADBOY
Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:49 Beiträge: 1381 Wohnort: Le Chêne, Provence-Alpes-Côte d’Azur
|
Flic-Flac hat geschrieben: ich benutze hin und wieder Sattelseife Und dann reitet der alte Cowboy den F! Ich schwoere nach wie vor auf Swizoel. Der Reiniger ist der Hammer. Ich habe meine beigen Sitze nach der ersten Anwendung nicht mehr wieder erkannt. Sahen aus wie neu!
_________________ Dirk, der neu-Provinzler ;-)
|
Mi 28. Apr 2010, 09:09 |
|
|
MG-CH
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 09:53 Beiträge: 667 Wohnort: 8604 Volketswil (ZH/CH)
|
BADBOY hat geschrieben: Flic-Flac hat geschrieben: Ich schwoere nach wie vor auf Swizoel. Tja ... WEEER hat's erfunden??? *duckundweg* Grüess Andy
_________________ MGF 1.8 MPi Mod. 2002 BRG KLIMA LEDER HOLZ CHROM ***Ein "F" hat keine Mängel - Er hat Charakter!***
|
Mi 28. Apr 2010, 10:16 |
|
|
BADBOY
Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:49 Beiträge: 1381 Wohnort: Le Chêne, Provence-Alpes-Côte d’Azur
|
Die von Ricola????
_________________ Dirk, der neu-Provinzler ;-)
|
Mi 28. Apr 2010, 17:38 |
|
|
FXSTC
|
Hahahahah Ja, die habens erfunden hahaha. Badboy make my day Gruß Klaus
_________________ Jetzt British Steel !!
|
Mi 28. Apr 2010, 17:42 |
|
|
Herbie
|
.... Cowboy, Ricola Danke für eure Antworten, ich werd mal mich mal entscheiden die Tage und berichten
|
Mi 28. Apr 2010, 17:56 |
|
|