Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 01:26

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
DMAX DER CHECKER - VIEL AUTO, WENIG GELD 
Autor Nachricht

Beitrag DMAX DER CHECKER - VIEL AUTO, WENIG GELD
Oh Mann, was im Himmel war das für eine Scheisse eben in der Glotze.
:lol:
Zitat:
DAS STYLE-TEIL
Modedesignerin Katharina ist auf der Suche nach einem alltagstauglichen Wagen, der ihren hohen Stil-Ansprüchen genügt. Extra-Wunsch für den Sommer: Dach zurückklappen und sich den Wind um die Nase wehen lassen! Da sie keinen Nachwuchs plant, steht einem schnittigen Roadster für maximal zwei Personen plus Handgepäck nichts im Weg. - Falls das Geld reicht. Katharina kann nämlich höchstens 4500 Euro für das neue Auto ausgeben. Nicht gerade ein feudales Sümmchen, doch der Checker weiß Rat: Er macht sich sofort auf die Suche nach Fahrzeugen, die weltweit für die Renaissance der Roadster standen - und schwelgt schon bald inmitten von Design-Ikonen aus Italien, Großbritannien und Fernost.

Roadster gecheckt und ein LE75 mit Münchner Kennzeichen dabei.
Ganz cool stellt der Macker fest, Auto beinhart gefedert, da wäre nicht mehr die Original Hydragasfederung drin. Der ist tiefergelgt ..... :konfus:

Voll Panne :mrgreen:
... obwohl das mit dem alltagstauglich war schon OK ... und der PReis für den verbastelten Münchner LE75 wäre mit 5k viel zu hoch gewesen.

Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!

Sa 3. Apr 2010, 14:58
Profil Website besuchen

Beitrag Re: DMAX DER CHECKER - VIEL AUTO, WENIG GELD
Dieter du hast zuviel Zeit !!! :D

ich wüsste garnicht wann ich mir solchen Schund ansehen sollte :D :D

auf in die Nachtschicht... juhu :D

Sa 3. Apr 2010, 15:08

jo köstlich......hatten wir letzte Woche schon behandelt hier das Thema.... :konfus:

Für alle die sich das "Kompetenz-Drama" noch mal anschauen wollen:

http://www.dmax.de/video/der-checker-das-style-teil-1/ Teil 3 und Teil 4 :lol:

www.gidf.de

Sa 3. Apr 2010, 15:29
Profil ICQ

Wie jetz?? hat noch keiner von euch sein Hydragas-Fahrwerk ausgebaut und gegen ein Sportfahrwerk ersetzt?? :lol:

Greetings

Sa 3. Apr 2010, 17:31

Der "Checker" hat ja noch nicht mal nachgeschaut, was mit dem Fahrwerk los ist. So wie ich es gesehen habe, mußte der F nur mal aufgepumpt werden. Dann hätte er auch einen Komfort und ein Fahrverhalten gehabt, das seinesgleichen sucht...
Das hat der "Checker" aber nicht gecheckt :-)

Sa 3. Apr 2010, 18:53

Kann dazu nur eins sagen,die haben von Autos null Ahnung,das sind reine Schowmännchen. :konfus: Werden wohl von ATU gesponsert. :down:
Fide das als geistigen Dünnpfiff.

Sa 3. Apr 2010, 19:00

Nee, die haben vorher dem Checker sein bisschen Gehirn nicht wie geplant tiefer sondern weggelegt, tja da war halt dann die Gehirnflüssigkeit raus aus dem Checkie und er hat dann mit dem ganzen Finger zuerst nachgeschaut ob es nass ist, zuerst im Kopf und als da nichts war hatte zumindest der F was zu bieten.
Vermutlich hat er den F nicht genommen weil er auf den neidisch war, der hatte mehr zu bieten als er selbst.
Gruß klaus

Sa 3. Apr 2010, 19:36

Bastilio hat geschrieben:
Wie jetz?? hat noch keiner von euch sein Hydragas-Fahrwerk ausgebaut und gegen ein Sportfahrwerk ersetzt?? :lol:

Doch, ich !!!
Ich habs aber gleich in Longbridge als Werkstuning machen lassen :mrgreen: :mrgreen:

aber zurück zum Thema:
ich konnte mir nur Teil 1-3 im Schnelldurchlauf anschauen. Mehr wollte ich mir nicht antun, mehr ging einfach nicht, ...
Nicht nur der MG-Beitrag war oberflächlich und falsch, auch beim Barchetta fehlte einiges an Informationen über bekannte Schwachstellen...

DMax ist ab sofort auf meiner Ignore-Liste. Unabhängig jetzt von einer bestimmten Marke, mehr solcher schlecht recherchierten "Beiträge" sind einfacher eine Zumutung für höhere Lebensformen ( also von der Wassergurke aufwärts ;) ).
Dem "Checker" kann man nur folgendes attestieren:
"Sein selbstsicheres Auftreten ist seine besondere Stärke.
Er bemühte sich dabei auch noch redlich, sich die entsprechende Sachverhalte und das nötige Fachwissen anzueignen." :mrgreen:

FXSTC hat geschrieben:
Vermutlich hat er den F nicht genommen weil er auf den neidisch war, der hatte mehr zu bieten als er selbst.

Klar hatte der MG mehr zu bieten, der MG hatte ja funktionierende Steuergeräte.... :mrgreen:

TF160, MY2005,
x-power-grey

Sa 3. Apr 2010, 20:28

Was issn ein Hydragasfahrwerk ?? und vorallem hat das mein MG F auch ??

Fragen über Fragen :( :D :D :D

52er DK /Bastuck/200 Zellen Metallkat/ Porsche Seitenblinker/S 2000 Startknopf/K-Tec Tachoscheiben im LE 500 Design
Vinyl

Sa 3. Apr 2010, 22:47
Profil Website besuchen

FXSTC hat geschrieben:
... die haben vorher dem Checker sein bisschen Gehirn...

Nun ja,

so würde ich es nicht bezeichnen.

Beide (auch die Tato-Tusse) haben Abi gemacht und er studiert. Beides habe ich (und warscheinlich viele hier auch!) nicht vorzuweisen. ;)

Um heute Zuschauer (besonders Junge) zu locken muss man sich als Sender schon einiges einfallen lassen.
Bei so einer Sendung nehme man:
2 typische und "coole" Gestallten. Und beides kann man beiden nicht absprechen. Hier zählt dann auch nicht mehr z.B. meine persönliche Meinung, sondern das der Allgemeinheit. Und zumindest einige Frauen haben mir schon zu verstehen gegeben, das die zumindest den "Checker" nicht unbenutzt aus dem Schlafzimmer jagen würden... :lol:

Beide haben Grundkenntnisse in KFZ-Technik, wobei Sie sogar eine Lehre abgeschlossen hat. Und jemand der sich für einen dicken Ami-Schlitten interessiert, der hat nix mit Engländer oder Japsen am Hut! :angel:

Die Redaktion wird alle Themen aussuchen und ist für Text usw. verantwortlich. Die beiden, wohl mehr Schauspieler, haben den Auftrag das ganze so den Zuschauern rüber zu bringen, das es besonders viele werden und so viel wie möglich drüber gequatscht wird. Wie nun auch hier im Board... :lol:

Vergleiche dieser Art gab es schon mehrere. Anstatt Ostereier zu suchen bin ich nun mal alles im www durchgegangen. Lustig auch ein Vergleich SLK/Z3 und MR2. Zum Schluss hat der Z3 das Rennen gemacht. Nur die 3 überhaupt zu vergleichen... :down:

Was solls. Da ich den Sender nicht empfangen kann stellt sich für mich auch nicht die Frage ob gucken oder nicht. :mrgreen:

Seien wir doch froh das es solche Sendungen mittlerweile gibt. In den 70ern bei Reiner Günzlers Tests gab es nicht zu lästern... :lol:

Klick

Euch allen ein schönes Osterfest. Hier in Köln bei besch... Wetter. :cry:

So 4. Apr 2010, 13:10

Und der MX5 rostet hinten am Übergang Holmen zu Radhaus ganz vorzüglich.
Hat diese Pfeife wohl übersehen.

So 4. Apr 2010, 20:19

Hi Cebi, nur weil die beiden Abi gemacht haben heißt das ja wohl garnix, die sieht aus als hätte die sich die Rübe weggeschnupft und der Typ ist wohl am Pott hängengeblieben, warum machen die so ne Show frage ich mich, vielleicht wäre da nur noch Hartz IV übriggeblieben. Die würden besser die Tussi mal schauen lassen die hat glaube ich mehr Ahnung wie der Typ. Und jünger sind die auch nicht geworden, ist wie mir allem was unter die Bezeichnung "Fortschritt" fällt, biste da nicht aktuell bei der Musik dabei biste zu spät. Denke mal vor 15 Jahren bevor Win 95 rauskam, haste da auch noch fleißig die Disketten für Win 3.1 gequält :konfus:
Gruß Klaus

So 4. Apr 2010, 21:51

Solche Serien sind Mode geworden..fast sowas aehnliches lief/ lauft/ wird laufen ? im Discovery Channel die Serie "Wheeler Dealer". Ist wirklich sehr sympatisch. Falls jemand das nicht kennt, ist im youtube zu finden. Jetzt fuer die Modedesignerin xmmm...Besser fuer sie einen Mazda zu kriegen. Der MGF ist fuer Kenner, sie wird es schwer haben. Ich moechte aber den MGF vor allem ein LE75th mit rotem Dach und in silber mit dem langweiligen Mazda stylistisch ueberhaupt nicht vergleichen. :up:
Das Tuning des Mazdas hat mir nicht gefallen. Ach ja was solls... :lol:

Mo 5. Apr 2010, 08:04

ja die sendung war mitunter etwas merkwürdig, aber ihr dürft nicht vergessen dass die "filmszenen" alle gestellt sind. daher wirkt die "tussi" auch nicht so...naja...gewandt. oder würdet ihr in echt genauso reagieren..vor allem wenn da ein ganzen kamerateam da steht? :)
die kriegen halt ihren text und dann spielen sie das ganze vor der kamera...ist doch klar. stellt euch vor das ist nicht so und die frau will nicht unter 5000euro verkaufen, sagt sie dann vor laufender kamera zum checker "ne!! verkaufe ich net" - lol. das ist eben wie bei vielen solchen filmen, man vergisst einfach dass da alles gestellt und vorher durchgesprochen ist. ganz lustig finde ich da z.b. diese sendung "live aus dem leben" oder wie die heisst, hab mich bald weggekugelt vor lachen aufgrund der bebenden schauspielerischen darstellung..nix gestellt und real aus dem leben...na klar...rofl. aber ist ein anderes thema.

aber schon traurig wenn sich da ein filmteam mit redaktion soweit über dem mgf schlau macht dass sie immerhin schon wissen dass er ein hydragasfahrwerk hat aber dann so einen schwachsinn wie umbau auf sportfahrwerk in die story einbauen...nenene...das weiss man am ende dass das ergebnis auch in keinster weise vorher "abgesprochen" ist :D

52er DK,Metallkat, Romulus Sportauspuff,Off.Luftfilter, Low.Knuckles,Compl.Washers,
Trophy-Scheinwerfer (Xenon), Smoked Lexus-Rückleuchten, Nebelscheinwerfer, usw.

Mein MGF - Daten & Bilder

Mo 5. Apr 2010, 14:23

Es geht bei dieser Sendung -wie bei unzähligen anderen heutzutage auch- ausschliesslich um Quote sprich Kohle. Die haben nicht wirklich den Anspruch, dicht an der Wahrheit zu sein. Ziel ist leichte Kost für die Masse mit Unterhaltungswert, und das bieten sie solange, wie man nicht merkt, wie schlecht recherchiert das alles ist. Da wir uns mit MGF besser auskennen als der Durchschnitts-DMAX-Zuschauer fällt es uns halt hier auf.

Das ist wie häufig im Leben, dumm lebt es sich manchmal leichter... :angel:

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl

Di 6. Apr 2010, 08:09

dann passt der Arbeitstitel Checker ja wohl richtig...wenn ich die Paralelle zu DSDS ziehe :P

zuerst LB-MD 1963 MGF 1,8i MkI von 55.000km-155000 km, VIN 507105 brg (HFF)/beige
jetzt: LB-MG 5563 MGF 1,8i MkII ab km 66.000 z.Zt. 225 000km, VIN 534335, brg (HFF)/black mit DK52, Carbonairbox, cw,short knuckles etc

Di 6. Apr 2010, 17:55

Nachdem ich den Bericht nun selbst gesehen habe :angel: muss ich sagen, bis auf das mit dem Hydragas war es so schlecht nicht, was der Checki über den F so von sich gegeben hat. Hätte er nur selbst mal seinen Rat befolgt, und eine auf MG spezialisierte Werkstatt konsulitiert, wäre der Fauxpas mit dem Fahrwerk vermieden und am Ende auch der F und nicht der Mazda aufgepimpt (und zusätzlich natürlich aufgepumpt) worden :lol:

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl

Mi 7. Apr 2010, 09:46

Da isser wieder der Gute :up: :lol: :lol: :lol:

http://cgi.ebay.de/Mg-Mgf-Limed-Edition ... 154wt_1167

Di 4. Mai 2010, 22:50

Joh, läuft auch schon doppelt.
viewtopic.php?f=4&t=3580
Threads zusammenführen ?

Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!

Di 4. Mai 2010, 23:18
Profil Website besuchen

Laufbuchse abgesackt...ohoh... :down:

zuerst LB-MD 1963 MGF 1,8i MkI von 55.000km-155000 km, VIN 507105 brg (HFF)/beige
jetzt: LB-MG 5563 MGF 1,8i MkII ab km 66.000 z.Zt. 225 000km, VIN 534335, brg (HFF)/black mit DK52, Carbonairbox, cw,short knuckles etc

Di 4. Mai 2010, 23:31
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste