Autor |
Nachricht |
Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
|
Y 2000 Sondermodell Silverstone ?? (D/A/CH/F/B)
Hi, da ging ja schon öfter mal durch das Forum (alt) der Sondermodellname *Silverstone* MK2 MGF mit Baujahr um die 2000 herum. *g* Schäm ... hab's immer abgetan mit *Gimmick der Händler* auf dem Festland OK, man kann sich ja auch mal irren ...zur Rehabilitation: Das gab es wirklich. Erik Baekelant hat die _Beweise_ in Form von französischsprachigen Prospekten auf seiner Site. http://www.mgtf.be/models/Und ich selber hab eigentlich in 2001 damals bei Auto Becker auch so'n Teil gesehen und fotografiert. Siehe Reihe 2 rechts. Scotty und Tobi stehen gerade davor. (Die Felgen zeigen es). Boris aus Ddf., der war auch mit dabei. http://www.mgfcar.de/event/becker2001/index.htmHier im Forum hatte definitiv der Andy H. aus Li. so einen. SARRDWBGMYD518206 Vielleicht war es der hier ? http://www.autohaus-schiess.ch/ger_occa ... Silve.htmlAlso: Aufruf an alle, besonders im Raum Rheinland und Schweiz/Liechtenstein. Wer so einen hat, bitte VIN und Farbcode und Trimcode vom Typschild abtippen und rüberreichen.
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
|
Di 30. Mär 2010, 23:37 |
|
|
MG-CH
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 09:53 Beiträge: 667 Wohnort: 8604 Volketswil (ZH/CH)
|
Re: Y 2000 Sondermodell Silverstone ?? (D/A/CH/F/B)
Hi Dieter JA! ICH (Andy - jedoch aus CH nich aus Li) hatte so einen von 05.2000 bis 06.2006. Der Silverstone war ein auf 100 Stück limitiertes Sondermodell exklusiv für die Schweiz. Es gab ihn nur von 01.2000 - 12-2000 zu kaufen. Farben waren BRG, Schwarz, Silber. Die einzige Option, die man dort noch ordern konnte war die Klimaanlage. Sonst war alles drin und dran. (inkl. 16" mit 4x215/40) Meine Damalige VIN: SARRDWBGMYD518206 Könnt mich heute noch totschlagen, dass ich den damals einfach so weggegeben habe. Der fährt übrigens heute noch in meiner Gegend rum! Hab ihn erst kürzlich wieder gesehen. Aber Du hast recht, der vom Autohaus Schiess ist auch so einer! War nicht meiner, sah jedoch genau so aus. Das Problem bei der Serie war übrigens auch der Tank! Die haben da die fehlerhafte Serie verwendet. Jedenfalls sicher bis 06.2000. Falls Du was ganz genau wissen möchtest, ich hab hier noch alle prospekte des Silverstone. Also kein Problem, wenn Du was brauchst. Grüess Andy (jetzt mit "normalem" F, jedoch mit gleicher Farbe und Ausstattung)
_________________ MGF 1.8 MPi Mod. 2002 BRG KLIMA LEDER HOLZ CHROM ***Ein "F" hat keine Mängel - Er hat Charakter!***
|
Di 30. Mär 2010, 23:57 |
|
|
Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
|
Zitat: prospekte des Silverstone Scannen und rübersenden. Oder rübersenden, ich scanne (pdf Farbe) und du kriegst sie zurück.
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
|
Mi 31. Mär 2010, 00:01 |
|
|
MG-CH
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 09:53 Beiträge: 667 Wohnort: 8604 Volketswil (ZH/CH)
|
Ich hab zwei, wie ich gerade gesehen habe. Kann Dir sogar einen per Post für Dein "Archiv" zustellen, wenn Du möchtest. Am Besten schickst Du mir per PN Deine Anschrift.
Grüess Andy
_________________ MGF 1.8 MPi Mod. 2002 BRG KLIMA LEDER HOLZ CHROM ***Ein "F" hat keine Mängel - Er hat Charakter!***
|
Mi 31. Mär 2010, 00:11 |
|
|
BoneLord
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 11:17 Beiträge: 609 Wohnort: Sulzbach-Rosenberg
|
Seher schick der hat sogar meine die schönen felgen schwärm
_________________ Gruß Mario
MGF VVC Bj 98 MGF Serie Bj 97 MG ZT-T 190 Bj 03
|
Mi 31. Mär 2010, 08:25 |
|
|
BADBOY
Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:49 Beiträge: 1381 Wohnort: Le Chêne, Provence-Alpes-Côte d’Azur
|
BoneLord hat geschrieben: Seher schick der hat sogar meine die schönen felgen schwärm Die Felgen hab ich auch noch frisch lackiert rum liegen. Die waren auch auf nem anderen "Sonder"modell drauf.
_________________ Dirk, der neu-Provinzler ;-)
|
Mi 31. Mär 2010, 08:40 |
|
|
BoneLord
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 11:17 Beiträge: 609 Wohnort: Sulzbach-Rosenberg
|
der war mies passt unter die eigentlich auch die Große Bremse?
_________________ Gruß Mario
MGF VVC Bj 98 MGF Serie Bj 97 MG ZT-T 190 Bj 03
|
Mi 31. Mär 2010, 08:45 |
|
|
BADBOY
Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:49 Beiträge: 1381 Wohnort: Le Chêne, Provence-Alpes-Côte d’Azur
|
@ BoneLord Das weiß ich nicht. Würde mich für die Zukunft aber auch interessieren. @all War der Schaltknauf aus Holz Serie" beim "Silverstone"?
|
Mi 31. Mär 2010, 08:57 |
|
|
Andreas TF160
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32 Beiträge: 1439 Wohnort: bei Stuttgart
|
Hallo Badboy, lt. http://www.mgtf.be/MD_MGF_Silverstone.html und der vorletzten Zeile im Text unten: "- wood packet for the BRG ( gearknob, steering wheel, console, door pod capings)" von mir ein eindeutiges: vermutlich sind die meistens mit Holzknauf ausgestattet gewesen, und falls nicht, dann waren an dem Tag halt keine Holzknäufe am Band, dafür gabs dann etwas anders, z.B. ein 2. Horn und ein Netz im hinteren Kofferraum....
_________________ Gruss Andreas TF160
TF160, MY2005, x-power-grey
|
Mi 31. Mär 2010, 19:03 |
|
|
BADBOY
|
So oder anders wird es wohl gewesen sein. Ich wollt`s wissen, weil ich auch nen Holzknüppel zum schalten hab... Nach genauerem hin sehen ist meiner aber wohl kein "Original". Ach ja. Weiß jemand ob die Multispoke über die AP-Bremse passen?
|
Mi 31. Mär 2010, 19:17 |
|
|
bohli
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:49 Beiträge: 1124 Wohnort: Rockenhausen
|
BADBOY hat geschrieben: Ach ja. Weiß jemand ob die Multispoke über die AP-Bremse passen?
Meines Wissens nicht. Weder Multispoke noch Blockspeiche oder Brooklands passen über die AP-Bremse. Vielleicht ist da mit Spurplatten etwas machbar... ?? Über die große Bremse passen nur die Trophy- und die 11-Speichen-TF-Felge (heißt die dann 11-spoke ??) Oder eben diverse Zubehör-Felgen.
_________________ MG F VVC / 1999 / tahiti blue 22. Hunsrücktreffen 2024 ==> der Thread zum Treffen HOMEPAGE Hunsrücktreffen
|
Do 1. Apr 2010, 11:14 |
|
|
MG-CH
|
BADBOY hat geschrieben: @ BoneLord @all War der Schaltknauf aus Holz Serie" beim "Silverstone"? Da konnte man wählen. Wenn man die Holzversion geordert hat, gabs den Schaltknauf in Holz. Bei mir hatten sie irrt. weise jedoch einen Wurzelholzschaltknauf, statt eines Wallnut-Schaltknaufes montiert, was farblich überhaupt nicht passte. Oder man orderte die Alu-Version. Da gabs dann neben der üblichen Alu-Optik auch den Schaltknauf in Alu. Der Grüne F war der einzige, welcher entweder mit Alu oder mit Wood-Look geordert werden konnte. Die Silbernen und die Anthrazit farbenen F's (es gab nur die 3 Farben) wurden ausschliesslich mit Alu geliefert, sowie mit schwarzem Interieur. @ Dieter: Teilst Du mir Deine Adresse noch per PN mit wegen des Prospektes? Grüess Andy
|
Do 1. Apr 2010, 11:55 |
|
|
MGF 75 LE
Registriert: Do 25. Dez 2008, 23:47 Beiträge: 52 Wohnort: Zürich
|
BoneLord hat geschrieben: der war mies passt unter die eigentlich auch die Große Bremse? kann mich errinnern mal gelesen zuhaben, dass das mit 1,5mm Distanzscheiben gehen soll, also ziemlich knappe Sache. Ausprobiert hab ichs selber aber nie. Multispoke als die am einfachsten passend zu machenden Felgen. Gruss, Cyril
_________________ Gruss, Cyril
|
Fr 23. Jul 2010, 23:10 |
|
|