|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 01:23
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 10 Beiträge ] |
|
Import MGF aus der Schweiz
Autor |
Nachricht |
MGF_Gollum
Registriert: Di 16. Mär 2010, 02:11 Beiträge: 1 Wohnort: Erlangen
|
Import MGF aus der Schweiz
Hi,
woher bekomme ich eine EUR.1 Bescheinigung, ist die Bescheinigung daß der MG in einem EU Land gebaut wurde. Kann mir da jemand einen Tipp geben. Laut MG Haendler gibt es das ab Bj. 2002. Hat jemand diese Bescheinigung und kann sie mir als Kopie (Scan, jpg) schicken? Ich bin dabei eine MGF aus der Schweiz nach Deutschland zu bringen!!
Gruß Torsten
_________________ Torsten Schmidt
Erlangen
[email protected]
|
Do 25. Mär 2010, 23:45 |
|
|
Andreas TF160
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32 Beiträge: 1439 Wohnort: bei Stuttgart
|
Re: Import MGF aus der Schweiz
aus den Einzel-Buchstaben der VIN kann man den Hersteller und den Produktionsort Longbridge ableiten. Ok, kann man, wenn man will...
bzgl. CoC, Import, Unbedenklichkeitsbescheinigung ... nach "COC" im Board suchen.....
bei Dieter gibt auch einen Link auf der Einstiegsseite.
_________________ Gruss Andreas TF160
TF160, MY2005, x-power-grey
|
Fr 26. Mär 2010, 00:16 |
|
|
Marco
Registriert: Di 27. Jan 2009, 11:28 Beiträge: 385 Wohnort: Strasbourg (F)
|
Jep, COC-Papier reicht zur Zulassung... Die bekommst bei MG...
Bevor jetzt die Sätze kommen "MG gibts net, ist Pleite", sag ich gleich dzu: MG gibt es nachwievor, zumindest als "Büro", die sowas wie COC-Dokumente ausgeben. (In meinem Fall gibt es die "MG ROVER France SAS")
Dazu brauchst du allerdings wohl noch Import-Papiere, wegen "Nicht-EU-Land"...
Sowas wie ein EUR.1 Bescheinigung hab ich noch nie gehört... Wobei ich der meinung bin, das das auch nicht notwendig ist. Das das Auto EU-konform ist, bestätigt das COC-Dokument von MG...
_________________ Gruß Marco
Mercedes Benz E220 Cabriolet , Azuritblau.Metallic , Verdeck Blau , Vollleder Blau ; MGF vvc , BRG , Teilleder Schwarz ; früher: MGF vvc , White Diamond , Vollleder Schwarz/Rot ;
|
So 28. Mär 2010, 10:52 |
|
|
xpower
|
|
So 28. Mär 2010, 13:08 |
|
|
Marco
|
Aber Achtung: Das COC-Dokument muß in der jeweiligen Landessprache sein... so war es zumindest in meinem Fall... Für die Zulassung hätte ein deutsches COC-Dingens nichts gebracht. Es mußte von MG-Rover France SAS sein...
Mercedes Benz E220 Cabriolet , Azuritblau.Metallic , Verdeck Blau , Vollleder Blau ; MGF vvc , BRG , Teilleder Schwarz ; früher: MGF vvc , White Diamond , Vollleder Schwarz/Rot ;
|
Di 30. Mär 2010, 11:34 |
|
|
MG-CH
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 09:53 Beiträge: 667 Wohnort: 8604 Volketswil (ZH/CH)
|
Supi, kannste dann in "Schwiizerdüütsch" ausfüllen! Wobei ... Landessprache ... welche denn nun? Französisch, Italienisch, Schweizerdeutsch, oder Rhätromanisch?? Grüess Andy
_________________ MGF 1.8 MPi Mod. 2002 BRG KLIMA LEDER HOLZ CHROM ***Ein "F" hat keine Mängel - Er hat Charakter!***
|
Di 30. Mär 2010, 13:49 |
|
|
xpower
|
warum seit ihr immer alle so scharf auf die coc ??? hab ich noch nie gehabt oder gebraucht... die dekra bei uns erstellt super vollabnahmen mit allen interessanten daten die die zulassungsstelle braucht und die frische hu ist auch gleich mit drin...
|
Di 30. Mär 2010, 14:08 |
|
|
Marco
|
weil die vollabnahme teurer ist... und die Franzosen möchten gerne nach der vollabnahme noch den CT (TÜV) haben... klingt seltsam, ist aber so... hier muß man beides machen... da ist das COC-Dingens einiges günstiger...
|
Mi 31. Mär 2010, 00:56 |
|
|
xpower
|
und ich dacht das ging darum das der auch der schweiz nach deutschland soll und nicht in nach frankreich...
in deutschland kommst mit vollabnahme besser weg da coc 100-150€ kostet + hu 80-100€ und die vollabnahme 150€
|
Mi 31. Mär 2010, 02:17 |
|
|
Marco
|
Du hast schon recht... ich hatte nur eine Antwort da drauf gegeben: xpower hat geschrieben: warum seit ihr immer alle so scharf auf die coc ???
Und mein BMW kam auch aus der Schweiz...
|
Do 1. Apr 2010, 10:32 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 10 Beiträge ] |
|