|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 01:23
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
MG TF Cool Blue in Norddeutschland kaufen???
Autor |
Nachricht |
-Simon-
Registriert: Mi 28. Jan 2009, 16:45 Beiträge: 214 Wohnort: Straubing
|
MG TF Cool Blue in Norddeutschland kaufen???
Hallo Leute, ich hab ein sehr günstiges Angebot für einen TF Cool Blue erhalten. Zustand: 2 Kratzer sonst lack sehr schön auf den Fotos und laut Beschreiberin (=Besitzerin seit er 10tkm drauf hat jetzt hat er 64tkm drauf) Fahrzeug ist komplett Hohlraumversiegelt. Baujahr 2004 Laut Besitzerin Unfallfrei und bis auf die Rückleuchten Original Alufelgen Brooklands 16Zoll sind mit 4 Winterreifen auf Stahlfelgen dabei (Würde ihn nur im Sommer fahren) Originalrückleuchten sind auch dabei.
Was meint Ihr zu den Unterbodenfotos, ich hab ca. 600km dafür zu fahren und wenn dann müsste ich ihn gleich mitnehmen Nachteile: Im Winter gefahren Zylinderkopfdichtung ist noch die erste. Von Frau gefahren. Auf die Frage wie schnell er geht hat sie gemeint also 180 sei sie schonmal gefahren aber über 200 nie. Preisvorstellung 6k
_________________ MG TF 160 Bj 2003, Royalblau, beiges Leder, Wurzelholz MG MGF MKII MPI Bj2001, tahitiblau, 16" Blockspeichen, schwarzes Leder verkauft =((( VW Lupo 3l Automatik umgebaut auf Handschaltung (weiß) viel Aluminium und Magnesium
|
So 14. Mär 2010, 12:28 |
|
|
-Simon-
|
Re: MG TF Cool Blue in Norddeutschland kaufen???
Noch ein paar =)
_________________ MG TF 160 Bj 2003, Royalblau, beiges Leder, Wurzelholz MG MGF MKII MPI Bj2001, tahitiblau, 16" Blockspeichen, schwarzes Leder verkauft =((( VW Lupo 3l Automatik umgebaut auf Handschaltung (weiß) viel Aluminium und Magnesium
|
So 14. Mär 2010, 12:29 |
|
|
gallex2000
|
Für mich sieht das Teil einwandfrei aus .. wünschte meiner wäre noch soo gut. Da stellt sich mir aber die Frage warum du denn schon wieder ein neues / anderes Auto kaufen willst ?? Zuerst Rechtslenker umbauen wollen, jetzt das hier .. was will er denn Gruss, Gallex. PS. Winter gefahren ist bei diesem wohl eher kein Nachteil. PPS. Gestern Abend ist in der Bucht ein sehr schöner Blauer Trophy für 6700,- mit 44tkm weggegangen !
_________________ Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )
Zuletzt geändert von gallex2000 am So 14. Mär 2010, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
|
So 14. Mär 2010, 12:36 |
|
|
-Simon-
|
Das waren dann alle was ich habe vom Unterboden
|
So 14. Mär 2010, 12:37 |
|
|
-Simon-
|
Hab momentan keine Zeit nen Rechtslenker umzubauen... Mein letztes Projekt war 3l Lupo auf Schaltung umzubauen und da ich in die Schule geh keine Zeit momentan für sowas... Und größenwahnsinnig bin ich sowieso... Leider kann ich mir keinen Ultima leisten..... Also ich denk mal für den Preis is es der Weg wert oder was meint ihr?
|
So 14. Mär 2010, 12:39 |
|
|
xpower
|
na als schüler scheint man heutzutage ganzschön viel zu verdienen... aber der schaut echt gut aus... wenn ich so an meinen f denke...
konservieren und spass haben...
|
So 14. Mär 2010, 13:01 |
|
|
-Simon-
|
Naja eigentlich ned wenn ich so meine Kameraden anschaue...
Hatte mit 18 von Zuhause 1000€ bekommen und wollte UNBEDINGT einen F UNBEDINGT und hab alles dafür getan Kohle zu machen.... Naja den F hab ich mir dann eigentlich ohne meinen Lehrlingsgehalt gekauft... (Is alles für die 125er drauf gegangen 600€ VERSICHERUNG!!!!!) Alles mit Ebay usw... Ich hab alles auf den Kopf gestellt für den kleinen. Hab unzählige Motorsägen vom Schrott gekauft und überholt... und wieder verkauft total gestört Achja und nen Daihatsu L7 Unfaller gekauft und jeder hat mich ausgelacht....
Also ansonsten hätt ich das Geld auch nicht dazu.... Und jetzt würde es sogar für einen TF noch reichen.... Mein F müsste hald dann leider weg.... weil der jetzt bald 100tkm drauf hat.
Ich versteh ned wie so viele Junge mit dicken Audis und BMW´s rumfahren können. Die haben schon was aber dass so viele Leute so viel Geld haben? Alles Powered by Daddy oder wie? Aber ein MG is 100mal geiler =)...
|
So 14. Mär 2010, 13:07 |
|
|
FXSTC
|
Hi, vom Preis her wirklich o.k. meiner sieht von unten gleich aus mit 37000 km, was mit dem Motor ist kann eh keiner sagen. Zahnriemen und co erneuert?? Wann und bei wieviel KM? Sollte unbedingt gemacht sein, kostet um die 400-500€ incl Wapu. Gruß klaus
_________________ Jetzt British Steel !!
|
So 14. Mär 2010, 14:02 |
|
|
-Simon-
|
Zahnriemen und alles was dazu gehört wurde kürzlich bei 60tkm gemacht Wapu weiß ich jetzt nicht (wurde aber bei meinem F auch nicht gewechselt und da hat nie was gefehlt) Also unten sieht mein F mit 95tkm fast besser aus
|
So 14. Mär 2010, 14:08 |
|
|
FXSTC
|
Dann behalt den, besser geht es nicht Mach dir ne TF Front drauf und gut iss, den rest vom Geld kannste für dich sinnvolle Extras anlegen. Gruß klaus
|
So 14. Mär 2010, 14:17 |
|
|
-Simon-
|
Naja aber i-wie merk ich jetzt schon wie er alt wird. Is gerade in der Werkstatt wegen Ruckelproblemen bzw. Zündaussetzer. Leder hat ein kleines Loch. Und wenn ich über Bodenwellen oder Kopfsteinpflaster fahr dann scheppert er schon ein bisschen, dass stört mich schon... Und in Kurven knarzt er. Fühlt sich einfach nicht mehr so frisch an und ned das jetzt dann die "tieferen Reperaturen kommen" Und der TF is ja doch steifer. Und wegen dem Hydragas hab ich auch angst immer Geld reinzustecken... Ersatzteilmäßig siehts ja da auch mau es wenn des alles mal undicht wird.
Und wenn ich ihn jetzt nicht verkauf dann krieg ich nichts mehr dafür... weil dann über 100tkm... usw. Und mit rangebauter TF Front will ihn doch keiner weil er dann ein Verbastelter Wagen is oder so.....
Angenommen ich würd meinen noch bis ca. 150tkm fahren dann find ich ja in ein paar Jahren keinen vernünftigen TF mehr mit wenig km der nicht gerostet is oder? Salz frisst den schlecht lackierten MG ja regelrecht zusammen und es werden fast alle im Winter gefahren.... LEIDER
|
So 14. Mär 2010, 14:26 |
|
|
xpower
|
ein tf wird von unten selten besser als ein f aussehen...
qualität war dann nicht mehr so gross geschrieben...
|
So 14. Mär 2010, 14:38 |
|
|
-Simon-
|
War die schonmal groß geschrieben bei MG?
Echt rostet der TF eher als ein F????? Denk mal die Achsen usw. die Hilfsrahmen sind doch alle unter gleichen Bedingungen gefertigt?
|
So 14. Mär 2010, 14:41 |
|
|
FXSTC
|
Ja das ist wohl nicht dein Ernst, meinste der TF knarzt, scheppert und rappelt nicht, für 6000€ kanste dir ne vergoldete Zündspule incl Kabel einbauen lassen, ich kenne den MGF mit TF Front in Tahitiblue, sieht einfach nur gut aus, würde ich jederzeit kaufen, und wegen verbasteln, du behälst ja die alte Front, da kann dann der Käufer entscheiden was er will, was machste mit dem TF wenn der in 2 Jahren 100.000 drauf hat, auch verkaufen?? Was denkst du denn was du für deinen alten Karren noch kriegst, ist ja wohl deine Aussage hier, mehr oder weniger Spar dein Geld und kauf dir bei 150.000 KM nen LE500 und bau den um, da haste was seltenes und es ist vermutlich die letzte Ausbausstufe des TF und garantiert noch in Schuss weil du hast ja Jahre Zeit zu schauen. Was willst du machen wenn dir jetzt nach dem TF Kauf der Motor verreckt, da haste viel gewonnen, oder?? Denk mal nach was du da ablässt. Gruß Klaus
|
So 14. Mär 2010, 14:49 |
|
|
gallex2000
|
@Simon Nochmal - behalt dein Auto und gut is - wie oft soll man Dir das denn noch sagen ?? Die Kiste ist bezahlt und fährt .. so musst du es sehen und wenn was kaputt geht wirds eben repariert Das Teil fällt auch nicht ausseinander wenns die 100tkm erreicht hat .. ganz im gegenteil : ) Mein F hat 147tkm drauf und läuft gut.
_________________ Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )
|
So 14. Mär 2010, 14:55 |
|
|
-Simon-
|
Also i-wie hast du da echt recht. Den TF hätte ich bei 100tkm auch verkauft. Mein Motor hört sich noch sehr gesund an. Mein Händler meinte auch der Motor zieht aber sehr schön und das Fahrwerk sei sehr gut (Bei der Probefahrt). Eigentlich blöd von mir. Wahrscheinlich weil ich ned weiß was ich mit der Kohle machen soll. Weil was mach ich wenns Geld verreckt? Hatte früher kein Geld so nebenbei... Bin das gar ned gewohnt aber Anlegen is a nix mehr. Eigentlich hunst mich mein 3l Lupo jeden Tag aufs neue (ihr glaubt gar ned was bei dem schon alles kaputt war und ist) Der MGF ist ein Uhrwerk dagegen. Hey Leute was erwartet ihr von mir ich bin 21 und darf Fehlentscheidungen im Leben machen... Sorry dass ich euch aufgehalten hab. Aber das ist das beste Forum was es gibt. Da kann man wenigstens noch reden und i-wie sind alle MG-Fahrer viel cooler und lockerer drauf wie zb. BMW fahrer das muss ich jetzt echt mal sagen weil das ist einfach so. Besondere Autos für besondere Leute Also falls jemand den TF haben will dann kann ich euch die Telefonnummer usw. geben. Is glaub ich echt ein gutes Angebot
|
So 14. Mär 2010, 15:07 |
|
|
BADBOY
Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:49 Beiträge: 1381 Wohnort: Le Chêne, Provence-Alpes-Côte d’Azur
|
-Simon- hat geschrieben: Nachteile: Im Winter gefahren Zylinderkopfdichtung ist noch die erste. Von Frau gefahren.
Und wo (vielleicht bis auf das fahren im Winter) sind jetzt die Nachteile? Ich sag immer: Was ich hab das weiß ich. Was ich krieg das weiß ich nicht! Tu das Dir und Deinem Geldbeutel nicht an. Was soll Dein F denn noch bringen? 3-4 K?
_________________ Dirk, der neu-Provinzler ;-)
|
So 14. Mär 2010, 15:14 |
|
|
FXSTC
|
Ne, will nen MGF in Thaitiblue mit TF Front Gruß klaus
|
So 14. Mär 2010, 15:16 |
|
|
-Simon-
|
Mir hat vor 2wochen mal einer 5k geboten. Mein Händler 4,5k meinte aber wenn ich ihm den 2ten Satz Blockspeichen mit Winterreifen dazugäbe (hab ich mal für 100€ bekommen=Hamsterkauf) könnten wir nochmal drüber reden.
|
So 14. Mär 2010, 15:19 |
|
|
Lars Steinke
Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:24 Beiträge: 668 Wohnort: Neu-Ulm
|
-Simon- hat geschrieben: Hey Leute was erwartet ihr von mir ich bin 21 und darf Fehlentscheidungen im Leben machen... Gib doch uns Dein Geld und wir sagen dir dann was du an nicht so teuren Fehlentscheidungen noch machen darfs. Aber immerhin du siehst es ja selber doch recht realistisch. Aehm, und warum soll man sein Geld nicht anlegen? Konservative Anlagen waren und sind sicher. Nur wer versucht zu zocken und 10 / 20 oder gar 30% Rendite zu erwirtschaften hat Probleme. Das kann gutgehen, tuts aber meistens nicht. Nimm doch nen Teil der Kohle und leg ihn einfach Stock konservativ für Reparaturen an. Nimm nen anderen Teil und hol dir ein paar rare Ersatzteile (Hydragaseinheiten oder so) Und vom Rest kommst einfach auf nen Paar Treffen mit. Gruß Lars
|
So 14. Mär 2010, 15:44 |
|
|