Autor |
Nachricht |
erikSO
|
Fahren in GB bzw Irland (scheinwerfer MGTF)
Hallo zusammen,
im Juni machen wir mit unserem Kleinen Urlaub in Irland.
Hierzu müßen wir, so Aussage des ADAC, die Scheinwerfer partiell abkleben. Hat das schon mal wer gemacht, an einem TF, und wo bekommt man die Abkleber gekauft?
Ist sonst noch etwas speziell zu beachten, wie gesagt ADAC Mitgleid bin ich und der MG geht vorher noch in die Inspektion.
Danke vorab für Antworten
Gruß
Erik
|
Sa 13. Feb 2010, 15:49 |
|
|
Michael N.
Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26 Beiträge: 1537 Wohnort: Düren, NRW
|
Re: Fahren in GB bzw Irland (scheinwerfer etc)
Die Aufkleber bekommst Du eigentlich auch auf der Fähre zu kaufen oder an der Tanke dort drüben. Hat der ADAC die nicht auch?. Ich weiß jetzt nicht aus dem Kopf, ob dazu was in der Bedienungsanleitung steht wie man die anbringen soll. So sehen die z.B. aus: http://www.travel-spot.co.uk/products/eurolites.htmIch war schon ein paarmal in England, Schottland und Irland und hatte noch nie Scheinwerfer abgegklebt , war aber auch immer vorm Dunkel werden zu Hause .
_________________ Gruß, Michael MGF/TF Stammtisch Köln
Bremsen macht die Felgen dreckig!
|
Sa 13. Feb 2010, 17:34 |
|
|
me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
|
Beim TF musst du einen Hebel an den Scheinwerfern umlegen. Zumindest ist das bei den Inselversionen so, wenn sie auf den Kontinent fahren. Ich gehe mal davon aus, dass das bei den Kontinentalversionen genauso ist. Einfach mal in der Bedienungsanleitung gucken!
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
|
Sa 13. Feb 2010, 18:04 |
|
|
Rainer
|
Muß man denn die Scheinwerfer abkleben wenn man nur Urlaub in UK machen will? Das man bei MG das ganze mit einem Schalter machen kann ist aber wirklich clever.
|
Sa 13. Feb 2010, 19:11 |
|
|
gallex2000
|
Ja - sollte man sonst gibts Mecker und evt. nen Strafzettel ! Da der Lichtkegel anders eingestellt ist blendest Du volles brett den Gegenverkehr wenns nicht abgeklebt bzw. richtig eingestellt ist. Die Teile gibts es auf der Fähre ( zumindest bei P&O Ferries in den Shops ) hatte ich die Tage erst in der Hand .. glaube knapp 10 Pfund sollte ein Satz kosten.
Gruss, Gallex.
_________________ Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )
|
Sa 13. Feb 2010, 19:26 |
|
|
FXSTC
|
Hallo, Jürgen hat recht, die Scheinwerfer kanst du umstellen. Steht auch genauso im Handbuch. Gruß klaus
_________________ Jetzt British Steel !!
|
Sa 13. Feb 2010, 19:53 |
|
|
gallex2000
|
WOW .. dann hat der TF ja doch eine Sache die besser ist als beim F .. vom Aussehen her hat ja der TF keine Chance *duckundweg* Gruss, Gallex.
_________________ Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )
|
Sa 13. Feb 2010, 20:10 |
|
|
FXSTC
|
Edit Mod: Vollzitat entfernt ------------------------ Solange er in der Garage steht hast du ja recht, aber wehe wenn er losgelassen Er hat noch einen Vorteil, die haben ab 1999 immer weniger in die MGF bzw TF aus Kostengründen gebaut, es kann nix abfallen, rosten oder kaputtgehen was nicht da ist Gruß klaus
_________________ Jetzt British Steel !!
|
Sa 13. Feb 2010, 20:20 |
|
|
Andreas TF160
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32 Beiträge: 1439 Wohnort: bei Stuttgart
|
Edit Mod: Vollzitat entfernt ------------------------ Stimmt, der Markt verlangte eine Lightweight-Version des F, da wurde dann die Sportversion als TF auf den Markt gebracht. aber zurück zum Thema: die Umstellung ist in Teil 4, Seite 83, erwähnt. Beim deutschen Handbuch dürfte es im gleichen Bereich sein. Ehrlich gesagt, habe ich nach den Hebeln noch nie geschaut. Da ich morgen sowieso schrauben muss, schaue ich mal an die Scheinwerfer.
_________________ Gruss Andreas TF160
TF160, MY2005, x-power-grey
|
Sa 13. Feb 2010, 20:32 |
|
|
me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
|
Und um die Suche im Handbuch zu erleichtern: Seite 87 im deutschen Handbuch.
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
|
So 14. Feb 2010, 23:46 |
|
|
Sven
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41 Beiträge: 1890 Wohnort: Renningen
|
Geht wunderbar, hab ich letztes Jahr für Schottland auch gemacht. Am besten vor dem Einschiffen, wenn die in der Warteschlange neben dir mit den Folien rumbasteln. Haube auf, langen Schraubendreher, klack-klack, grinsen, "Erster" rufen. Gibt ganz doofe Gesichter bei den Umstehenden
_________________ The sun always shines in MG.
|
Mo 15. Feb 2010, 09:02 |
|
|
erikSO
|
Danke erstmal für die Antworten.
Das Handbuch liegt im Auto und das ist noch bis Monatsende im Winterschlaf.
Bis dann
Gruß
Erik
|
Mo 15. Feb 2010, 11:08 |
|
|