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HGF, die Erste http://991280.xxaza.cn/viewtopic.php?f=4&t=2786 |
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Autor: | Enno [ Mo 30. Nov 2009, 10:48 ] |
Betreff des Beitrags: | HGF, die Erste |
Morgähn, ich muss mal kurz mein Leid klagen, es hat jetzt leider auch meine Diva erwischt - HGF! Schöner Mist! Wie sich jetzt herausstellt sind die Laufbuchsen wohl so weit runter, vor allem eine ist bei 0, dass eine neue ZKD wohl auch nicht mehr sehr lange halten würde. Ne Alternative ist jetzt wohl einen günstigen Motor zu bekommen, der noch nicht so viele Kilometer auf dem Buckel hat. "Was tun?" sprach der Meister... Neue ZKD drauf und warten bis sie wieder hoch geht oder anderen Motor rein und glücklich sein? Keine leichte Entscheidung ohne Preise, oder? Grüße Enno |
Autor: | pascal [ Mo 30. Nov 2009, 11:21 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: HGF, die Erste |
Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde, aber ich würde den Kopf planen, die Laufbuchse wechseln, und es mit einer alten ZKD versuchen (Nicht die LandRover Dichtung). Wurde bei mir auch vor 15000 km gemacht und bis jetzt gab es noch keine Probleme. |
Autor: | Enno [ Mo 30. Nov 2009, 11:45 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: HGF, die Erste |
Was hast Du dafür auf den Tisch blättern dürfen? Und wo hast Du das machen lassen? |
Autor: | LonelyTF [ Mo 30. Nov 2009, 12:57 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: HGF, die Erste |
Kann mich da Pascal nur anschliessen was die Laufbuchse betrifft. Geh aber besser gleich zum Motorenbauer, vielleicht wird es da ein wenig günstiger.... |
Autor: | Enno [ Mo 30. Nov 2009, 14:39 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: HGF, die Erste |
Habt Ihr mal ein paar preisliche Hausnummern? Nur, damit ich mal so ungefähr weiss, was auf mich zu kommt... |
Autor: | pascal [ Mo 30. Nov 2009, 18:25 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: HGF, die Erste |
Also ich war in Belgien, und mit allem drum und dran waren es 1700 €. |
Autor: | speedsgood [ Mo 30. Nov 2009, 19:32 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: HGF, die Erste |
Nur vom Austausch der Buchsen kommen die auch nicht höher, ausser es gibt längere Buchsen oder man versucht, sie zu unterfüttern bzw. den Sitz der Buchsen im Block aufzuschweissen, um 1 bis 2/10 Überstand zu erreichen. Ansonsten letze MGR-Dichtung (nicht LR) verbauen und hoffen das es hält. Wenn die Buchsen keinen Überstand mehr haben kann man auch davon aussgehen, dass dies infolge Überhitzung des Alu-Blocks geschehen ist. Bin kein Metaller, aber könnte mir vorstellen, dass dann auch eine eventl. vorher vorhandene Härtung des Blocks aufgrund der Überhitzung verloren gegangen ist. |
Autor: | pascal [ Mo 30. Nov 2009, 20:57 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: HGF, die Erste |
speedsgood hat geschrieben: Wenn die Buchsen keinen Überstand mehr haben kann man auch davon aussgehen, dass dies infolge Überhitzung des Alu-Blocks geschehen ist. Nicht unbedingt. Als die Marke immer mehr in die roten Zahlen abrutschte, wurden die Motoren nur noch zusammengeschustert, aber nicht mehr zusammengebaut. Hauptsache die Kosten wurden gedrückt und der Motor übersteht die Garantiezeit. Alles andere war egal. Da braucht ein Werksarbeiter nur nicht genügend Dichtmasse bei eine Buchse gemacht zu haben, weil womöglich die Tube leer war, und dann ist der Besitzer nachher der Blöde. Denn die Buchsen sacken bei einem gewissenhaften zusammengebautem Motor, der vom Fahrer (meine Wenigkeit) gepflegt wird, und nie überhitzte, nicht ohne weiteres plötzlich ab. Da war schon immer was faul am Motor. Beweisen kann man es nur nicht. Und wenn, wen sollte man jetzt noch zu Rechenschaft ziehen. |
Autor: | speedsgood [ Mi 2. Dez 2009, 08:41 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: HGF, die Erste |
Dann kann man auch die alte Buchse neu einsetzen, wenn die Vermutung zutreffend sein sollte. Stand denn bei dir die neue Buchse nach dem Einsetzen höher als die alte Buchse? Falls ja, wodurch? |
Autor: | pascal [ Mi 2. Dez 2009, 09:37 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: HGF, die Erste |
Es hat sich herausgestellt, dass die alte Buchse dadurch abgesackt war, dass bei der Montage wohl die Dichtmasse alle war, und der Monteur keine Lust mehr hatte kurz vor der Teepause noch eine neue Tube zu holen. Auf jeden Fall war die Dichtmasse nur auf dem halben Umfang aufgetragen worden. |
Autor: | Holger85 [ Mi 2. Dez 2009, 20:52 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: HGF, die Erste |
pascal hat geschrieben: Es hat sich herausgestellt, dass die alte Buchse dadurch abgesackt war, dass bei der Montage wohl die Dichtmasse alle war, und der Monteur keine Lust mehr hatte kurz vor der Teepause noch eine neue Tube zu holen. Auf jeden Fall war die Dichtmasse nur auf dem halben Umfang aufgetragen worden. Das gibts doch wohl nicht! Keine Möglichkeit, da was geltend zu machen?! |
Autor: | LonelyTF [ Mi 2. Dez 2009, 21:57 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: HGF, die Erste |
Holger85 hat geschrieben: pascal hat geschrieben: Es hat sich herausgestellt, dass die alte Buchse dadurch abgesackt war, dass bei der Montage wohl die Dichtmasse alle war, und der Monteur keine Lust mehr hatte kurz vor der Teepause noch eine neue Tube zu holen. Auf jeden Fall war die Dichtmasse nur auf dem halben Umfang aufgetragen worden. Das gibts doch wohl nicht! Keine Möglichkeit, da was geltend zu machen?! Kannst dich ja mal bi John Towers beschweren. Der hat bestimmt ein Herz für so etwas So long Joerg |
Autor: | pascal [ Do 3. Dez 2009, 11:09 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: HGF, die Erste |
Autor: | Holger85 [ Do 3. Dez 2009, 22:16 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: HGF, die Erste |
Autor: | an9el [ Sa 5. Dez 2009, 14:14 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: HGF, die Erste |
siehs mal so....ein mgf ohne hgf ist nur ein halber mgf ich weiss..kein trost, aber naja...das gehört schon fast zu dem auto wie alles andere |
Autor: | Dieter [ Sa 5. Dez 2009, 15:54 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: HGF, die Erste |
... mit einem halben MGF fahr ich übrigens sehr gut und kostengünstig |
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