|
|
Aktuelle Zeit: Sa 23. Nov 2024, 23:53
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 12 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
Traxx
Registriert: Di 5. Mai 2009, 10:14 Beiträge: 176 Wohnort: Nähe München
|
Woher Verteilerkappe
Hi, könnt ihr mir einen Tip geben woher ich günstig eine Verteilerkappe, Finger, Zündkaben, Stecker, etc... bekomme. Da mein F jetzt 90Tkm drauf hat will ich ihm/mir mal was spendieren, mit der hoffnung das das unterschiedliche rumzicken bei unterschiedlichem Wetter aufhört. grüße
_________________ MG-F 1.8i VVC Bj1999
Und die Schlüsselnummern kenn ich inzwischen auswendig. :-)
|
Do 17. Sep 2009, 10:25 |
|
|
Sven
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41 Beiträge: 1890 Wohnort: Renningen
|
Re: Woher Verteilerkappe
Gerüchtehalber gibts Händler die soviele Verteilerkappen haben das sie die sogar verkaufen müssen!
Wenn du ihm was Gutes tun willst ist eine Gebrauchte sicherlich nicht das was du willst...
Gruß, Sven
_________________ The sun always shines in MG.
|
Do 17. Sep 2009, 10:44 |
|
|
Traxx
|
Sven hat geschrieben: Gerüchtehalber gibts Händler die soviele Verteilerkappen haben das sie die sogar verkaufen müssen! eieieie schon klar. Nur ich würde gerne einfach ein Formular im INet ausfüllen und gespannt auf den Postboten warten, anstatt in der gegend rumzufahren um dann auch noch mit Menschen zu sprechen.
|
Do 17. Sep 2009, 10:49 |
|
|
Traxx
|
Welche Zündkerzen würdet ihr den empfehlen?
|
Do 17. Sep 2009, 14:53 |
|
|
kaisertom
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 08:38 Beiträge: 386 Wohnort: Neukirchen b. SR
|
Traxx hat geschrieben: dann auch noch mit Menschen zu sprechen Also, ich muss schon sagen: Auf der einen Seite willst Du Beratung, weil Du keine Ahnung hast. Auf der anderen Seite scheust Du den kompetenten Fachhandel und kaufst alles im Internet. Das passt nicht zusammen! Wenn alle so denken, werden alle Fachhändler (branchenübergreifend) immer weniger und das www pumpt dann mit einer virtuellen Puste unsere Hydros auf. Ich bin selbst Fachhändler und kenne das! ***kopfschüttel***
|
Do 17. Sep 2009, 15:38 |
|
|
Traxx
|
kaisertom hat geschrieben: Traxx hat geschrieben: dann auch noch mit Menschen zu sprechen Also, ich muss schon sagen: Auf der einen Seite willst Du Beratung, weil Du keine Ahnung hast. Auf der anderen Seite scheust Du den kompetenten Fachhandel und kaufst alles im Internet. Das passt nicht zusammen! Wenn alle so denken, werden alle Fachhändler (branchenübergreifend) immer weniger und das www pumpt dann mit einer virtuellen Puste unsere Hydros auf. Ich bin selbst Fachhändler und kenne das! ***kopfschüttel*** Äm, was soll ich da jetzt sagen ? Mein F war letzte Woche erst in der Werkstatt, Auspuff war gerissen und das Fahrwerk im Keller. Ich wollte eigentlich gleich die Zündverteiler mitmachen lassen, aber das wurde mir dann für dieses Monat zu teuer. Kappe, Kabel und Kerzenwechsel bekomm ich selber auch hin, eigentlich würde ich den rest auch selber hinbekommen. Hab aber aufs Schrauben keine große lust mehr und lass deshalb solche sachen lieber machen. Aber kleinigkeiten mach ich meistens selber, Ölwechsel, Lampen, etc.. alles was halt schnell erledigt ist. Natürlich, wenn ich gerade in die WS muss lass ich das auch meistens mitmachen, diesemal waren mir die 1??€ Kabeleinbauen zu viel. Aber dann extra nochmal 100km Wekstattfahren ist mir dann doch zu weit. Lange Rede kurzer Sinn ich wollt nur einen Tipp für einen Onlineshop und eine Meinung ob NGK oder Bosch Kerzen besser sind. Und keinen Betrieb auf die Füße tretten weil ich Sicherungen selber wechsle.
|
Do 17. Sep 2009, 15:52 |
|
|
RA_Lu
|
Hallo,
ich war bisher mit den NGK Platinum immer super zufrieden!
Liebe Grüße
|
Do 17. Sep 2009, 15:56 |
|
|
Leimbaer
Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:06 Beiträge: 716 Wohnort: Minden
|
Jepp, die NGK Dinger sind zu empfehlen. V-Kappe und Finger kriegst du sogar bei ATU, wenn es auf Lager liegt
_________________ Grüße aus Minden Patrick
www.gidf.de
|
Do 17. Sep 2009, 17:37 |
|
|
kaisertom
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 08:38 Beiträge: 386 Wohnort: Neukirchen b. SR
|
@ Traxx: Ich sag ja nicht, dass Du es in der Werkstatt machen lassen sollst! Auch in Werkstätten kann man Teile gut besorgen und dann selbst verbauen. Aber jeder wie er will kaisertom
|
Do 17. Sep 2009, 17:45 |
|
|
Andreas TF160
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32 Beiträge: 1439 Wohnort: bei Stuttgart
|
Traxx hat geschrieben: kaisertom hat geschrieben: Traxx hat geschrieben: dann auch noch mit Menschen zu sprechen Also, ich muss schon sagen: Auf der einen Seite willst Du Beratung, weil Du keine Ahnung hast. Auf der anderen Seite scheust Du den kompetenten Fachhandel und kaufst alles im Internet. Das passt nicht zusammen! Wenn alle so denken, werden alle Fachhändler (branchenübergreifend) immer weniger und das www pumpt dann mit einer virtuellen Puste unsere Hydros auf. Ich bin selbst Fachhändler und kenne das! ***kopfschüttel*** Äm, was soll ich da jetzt sagen ? Mein F war letzte Woche erst in der Werkstatt, Auspuff war gerissen und das Fahrwerk im Keller. Ich wollte eigentlich gleich die Zündverteiler mitmachen lassen, aber das wurde mir dann für dieses Monat zu teuer. Kappe, Kabel und Kerzenwechsel bekomm ich selber auch hin, eigentlich würde ich den rest auch selber hinbekommen. Hab aber aufs Schrauben keine große lust mehr und lass deshalb solche sachen lieber machen. Aber kleinigkeiten mach ich meistens selber, Ölwechsel, Lampen, etc.. alles was halt schnell erledigt ist. Natürlich, wenn ich gerade in die WS muss lass ich das auch meistens mitmachen, diesemal waren mir die 1??€ Kabeleinbauen zu viel. Aber dann extra nochmal 100km Wekstattfahren ist mir dann doch zu weit. Lange Rede kurzer Sinn ich wollt nur einen Tipp für einen Onlineshop und eine Meinung ob NGK oder Bosch Kerzen besser sind. Und keinen Betrieb auf die Füße tretten weil ich Sicherungen selber wechsle. Ich verstehe das Ganze nicht ??! ... wieso sollte einem eine Werkstatt böse sein, weil man einige Sachen selbst macht. An den Ersatzteilen wird gut verdient, und die Werkstatt weiß, dass man zu größeren Reparaturen ( oder "Aufpumpen" ) dann zu Ihnen kommt. Zu den "virtuellen" Werkstätten, die über Netzwerk-Kabel die Fs aufpumpen wurde ja schon geschrieben.
_________________ Gruss Andreas TF160
TF160, MY2005, x-power-grey
|
Do 17. Sep 2009, 17:55 |
|
|
Traxx
|
kaisertom hat geschrieben: @ Traxx: Ich sag ja nicht, dass Du es in der Werkstatt machen lassen sollst! Auch in Werkstätten kann man Teile gut besorgen und dann selbst verbauen.
Meine Stamm Werkstatt ist 50km entfernt, das ist der Grund warum ich nicht jedes kleine Teil dort kaufe.
|
Do 17. Sep 2009, 18:54 |
|
|
Michael N.
Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26 Beiträge: 1537 Wohnort: Düren, NRW
|
Also, das soll jetzt keine Schleichwerbung sein (hab da auch nix mit zutun) aber ich habe oft gelesen dass einige ihre Sachen beim Bremsen-Heinz bestellen . Ob die günstig sind weiß ich nicht, aber die Qualität scheint zu stimmen. Hier sind aber auch noch Links, die auf Dieters Seite zu finden waren: Autoteile-Meile und Q-11 Autoteile
_________________ Gruß, Michael MGF/TF Stammtisch Köln
Bremsen macht die Felgen dreckig!
|
Do 17. Sep 2009, 19:00 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 12 Beiträge ] |
|