|
|
Aktuelle Zeit: Sa 23. Nov 2024, 20:55
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 8 Beiträge ] |
|
PRT Schlauchkonfiguration
Autor |
Nachricht |
speedsgood
Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33 Beiträge: 2503
|
PRT Schlauchkonfiguration
Weiß jemand, ob die serienmäßige PRT-Konfiguration das 2. Schnüffelventil beinhaltet, oder gibt es dabei nur das Ventil an der Ansaugbrücke? 2. Ventil ist z.B. hier zu sehen https://rimmerbros.com/Item--i-PEH100790
_________________ MG TF
"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl
|
Mi 26. Feb 2020, 14:42 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Re: PRT Schlauchkonfiguration
Bin heute erst dazu gekommen, mal nachzusehen, Peter: VIN 3D619236 vom 19.5.2003 hat jedenfalls keins. Dateianhang:
PRT kein Schnüffelventil.jpeg [ 186.73 KiB | 11469-mal betrachtet ]
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Sa 7. Mär 2020, 17:05 |
|
|
speedsgood
Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33 Beiträge: 2503
|
Re: PRT Schlauchkonfiguration
Womit m.E. klar scheint, das PRT TFs nur ein bleed Ventil haben (an der Ansaugbrücke) Bei meinem 2005er TF konnte ich nämlich auch keinen Schnüffler ausmachen, oder ist der so gut versteckt? Vielleicht gab es den nur mit der Kunststoffbrücke? Jedenfalls scheint hier dann ggf. Anpassungsbedarf für das EPC zu bestehen? Aber bei Rimmer wäre es dann auch falsch, schon komisch.
_________________ MG TF
"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl
|
So 8. Mär 2020, 09:43 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Re: PRT Schlauchkonfiguration
Wieso? Bei Rimmer stimmt das doch: https://rimmerbros.com/Item--i-GRID018846Da ist kein Schnüffelventil, sondern nur der Vierfachverteiler abgebildet (Nr 93).
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
So 8. Mär 2020, 14:40 |
|
|
speedsgood
Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33 Beiträge: 2503
|
Re: PRT Schlauchkonfiguration
Es ging mir um die Aussage von Rimmer zur oben verlinkten Schlauchbaugruppe “Application-All Models“, die m.E. so nicht zutreffend ist. Hier gehört nach meiner Einschätzung zumindest dann der Zusatz “only non PRT“ oder “without PRT“ hin.
_________________ MG TF
"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl
|
So 8. Mär 2020, 19:26 |
|
|
xpower
Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02 Beiträge: 4924
|
Re: PRT Schlauchkonfiguration
stimmt aber fürs PRT gibts ja bei Rimmers diese Seite: https://rimmerbros.com/Item--i-GRID018846
|
So 8. Mär 2020, 21:03 |
|
|
tannemann
Registriert: So 1. Mär 2015, 18:18 Beiträge: 127 Wohnort: Mülheim an der Ruhr
|
Re: PRT Schlauchkonfiguration
Und seid vorsichtig mit diesem Teil, ich meine den Verteiler zwischen den vier Schläuchen, der geht bei Berührung schneller kaputt als einem lieb ist, wobei es bei den großen Versendern das Teil nur noch in Kombi mit den Schläuchen gibt = teuer.
_________________ Gruß Thomas ______ MGF Trophy blau 2001 MGTF LE80 pearl black
|
So 15. Mär 2020, 12:11 |
|
|
Tomcatciller
Registriert: So 13. Jul 2014, 00:58 Beiträge: 1130 Wohnort: Chemnitz
|
Re: PRT Schlauchkonfiguration
speedsgood hat geschrieben: Womit m.E. klar scheint, das PRT TFs nur ein bleed Ventil haben (an der Ansaugbrücke) Bei meinem 2005er TF konnte ich nämlich auch keinen Schnüffler ausmachen, oder ist der so gut versteckt? Vielleicht gab es den nur mit der Kunststoffbrücke? Jedenfalls scheint hier dann ggf. Anpassungsbedarf für das EPC zu bestehen? Aber bei Rimmer wäre es dann auch falsch, schon komisch. Kann es sein das alle TF mit Serien PRT die Alu Ansaugbrücke besitzen und die Alu-Brücke kein bleed Ventil in der Ansaugbrücke besitzt? Ich habe die PRT-Schlauchkonfiguration in meinem Mk1 nachgerüstet und habe nur Probleme mit Kühlwasserständen und Luft im System...
|
So 17. Mai 2020, 14:57 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 8 Beiträge ] |
|
Wer ist online? |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|
|