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Tanken
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Autor:  Der Kater [ Mi 16. Jan 2019, 21:06 ]
Betreff des Beitrags:  Tanken

Hallo zusammen,

seit 2 Monaten habe ich einen MGF Brookland. Bisher bin ich noch nicht viel gefahren, es ist ja eigentlich nicht die Jahreszeit. Beim Tanken (bisher drei Mal) ist mir unangenehm aufgefallen, dass die Zapfhahnsperre immer wieder anspringt, d. h. ich muss immer wieder neu den Hebel drücken, damit etwas fließt. An der Tanke liegt es nicht, habe zwei Tanken besucht. Es macht auch keinen Unterschied, wie tief der Zapfhahn im Einfüllstutzen steckt und wie weit ich den Hebel durchdrücke. Volltanken wird so zu einer kompletten Nachmittagsbeschäftigung. Muss ich damit leben?

Danke!

Autor:  Adrian98 [ Mi 16. Jan 2019, 21:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tanken

Einfach mal den Hahn drehen.
Am Anfang hatte ich das auch.
Ich drehe den Hahn immer um 90° nach links. Seitdem keine Probleme. Bei manchen steht der Hahn sogar auf dem Kopf damit es anständig funktioniert.
Viel Erfolg damit. :up: :)

Autor:  Der Kater [ Do 17. Jan 2019, 00:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tanken

Ich werde berichten :-). Danke!

Autor:  Sven [ Do 17. Jan 2019, 09:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tanken

Japp, ist ganz normal, ein bischen spielen, dann geht das.
Und wenns dann klappt: Beim abschalten der Zapfsäule nicht nochmal "nachdrücken", oft kotzt der MG dir diesen Nachschlag vor die Füße. Oder auf die Hose...

Autor:  Der Kater [ Do 17. Jan 2019, 13:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tanken

Danke! "Kotze" hatte ich auch schon auf den Schuhen :-)

Ich sage aber nicht "British Elend". Nein, ich sage es nicht. Seit 1988 fahre ich Engländer (Minis, Rover), solche kleinen Konstruktionsfehler gehören stets dazu.

Autor:  Sven [ Do 17. Jan 2019, 14:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tanken

Ist ja auch nicht böse gemeint. Gehört wie du sagst dazu. Trotzdem wollte ich gewarnt haben ;-)

Autor:  Dieter [ Fr 18. Jan 2019, 02:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tanken

Der Kater hat geschrieben:
....... Muss ich damit leben?

Danke!

Nöh, eigentlich nicht, wenn es der übliche Montagefehler aus 1997 bis 2000 ist ;-)
Da gab's wahrscheinlich n Monteur in Longbridge der kein Bock hatte den Verbindungsschlauch zwischen Tank und Füllrohr erst draufzustecken und dann die Schlauchschellen festzuziehen.
Der Typ war nicht immer dort, aber wenn der da gearbeitet hat, dann wurde dieser Fehler eingebaut.

Richten kann man da eher nichts mehr weil nach so viel Jahren jener Schlauch steinhart geworden ist.
Kannst ja mal gucken, der sitzt unter der braunen Schutzhülle. Neu kaufen und richtig montieren, falls es den noch neu gibt.

... es gab auch noch welche zu der Zeit wo die Rückschlagklappe innerhalb des Füllrohres klemmt. Da kann man auch aml gucken und das mit dem verknickten Schlauch ahc gleich mal bewerten..

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