mgboard.de http://991280.xxaza.cn/ |
|
TÜV http://991280.xxaza.cn/viewtopic.php?f=4&t=12909 |
Seite 1 von 1 |
Autor: | ganzo [ Sa 8. Sep 2018, 07:16 ] |
Betreff des Beitrags: | TÜV |
mein TF hat frischen Tüv beim ersten Anlauf hat Markus Vennhaus für mich gemacht, war echt gut Der Prüfer hat nichts zu den Hairpin Felgen gesagt, vorne die 215/40 hat Markus iihm erzählt, ich hätte mich beim Reifenkauf vertan, alles gut, hab jetzt 2 Jahre Zeit, werd dann die 195/45 vorne drauf machen. geringe Mängel, Motor ölfeucht, Schwingungsdämpfer 2. Achse ölfeucht Gruss aus Dortmund |
Autor: | BADBOY [ Sa 8. Sep 2018, 07:25 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: TÜV |
Moin. Warum sollte der Prüfer auch was zu den Hairpin sagen? Gäbe es einen Grund? Und die 215er vorne sind doch auch nicht "illegal" sondern wurden teils original so ausgeliefert. Klär mich bitte mal auf diesbezüglich. |
Autor: | crimak42 [ Sa 8. Sep 2018, 07:31 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: TÜV |
Zitat: Und die 215er vorne sind doch auch nicht "illegal" sondern wurden teils original so ausgeliefert. Ja...beim F halt bei den Sondermodellen, beim TF gab's offiziell vorne immer nur 195 - so hat man zumindest mich dazu informiert... |
Autor: | ganzo [ Sa 8. Sep 2018, 07:37 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: TÜV |
ja richtig beim F sind die erlaubt, gibt es zahlreiche Dokumentationen, beim TF nicht und die Hairpins waren auch Original auf dem F Sondermodell |
Autor: | Andreas TF160 [ Sa 8. Sep 2018, 07:45 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: TÜV |
crimak42 hat geschrieben: beim TF gab's offiziell vorne immer nur 195 - so hat man zumindest mich dazu informiert... Hallo Christian, ja, das liest man im Allgemeinen. aus meinem CoC: Item 32 -Axle 1: 195/45R16 - 7J x 16 x 26 Axle 2: 215/40R16 - 7J x 16 x 26 Item 32 -Axle 1: 215/40R16 - 7J x 16 x 28 Axle 2: 215/40R16 - 7J x 16 X 28 Item 32 -Axle 1: 215/40R16 - 7J x 16 x 26 Axle 2: 215/40R16 - 7J x 16 x 26 MY 2005, für Deutschland bestimmt, in Belgien auf dem Markt gekommen bei PWC-Ausverkauf Ende 2005. |
Autor: | BADBOY [ Sa 8. Sep 2018, 07:58 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: TÜV |
Ich wär ja immer noch dankbar für nen "Danke-Button". Wird aber wohl nix mehr..... Danke Andreas. So hatte ich das bisher auch im Kopf. Bist auf die Twist&Pepper Felgen sind alle legal kompatibel und austauschbar bei F und TF. Und die 215er vorne gehen auch überall. |
Autor: | ganzo [ Sa 8. Sep 2018, 19:56 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: TÜV |
Danke, wenn dass so stimmt habe ich wieder was dazugelernt |
Autor: | crimak42 [ So 9. Sep 2018, 08:36 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: TÜV |
jo! |
Autor: | Matthias_S [ Mo 15. Okt 2018, 13:28 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: TÜV |
BADBOY hat geschrieben: Bist auf die Twist&Pepper Felgen sind alle legal kompatibel und austauschbar bei F und TF. Wäre schön, wenn´s so wäre. Egal, was hier immer weider geschrieben wird: Bei MGFs ohne europäische Beriebserlaubnis - und das sind nicht wenige - sind ausschließlich 15" Felgen zugelassen. Wer, wie ich, 16" auf frühen Fs fahren will, muss diese eintragen lassen, auch wenn es diese Felgen irgendwann einmal von MG gab. Ohne Gutachten kann das recht lustig werde. Ich hab´s bei der Eintragung von 11-Spokes bei meinem 96er F selbst erleben dürfen. |
Autor: | Michael N. [ Mo 15. Okt 2018, 19:04 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: TÜV |
"MGFs ohne europäische Beriebserlaubnis" sind also alle die Rechtslenker von der Insel und alle die hier in Deutschland neu zugelassen wurden, also Linkslenker, haben die Erlaubnis oder?. |
Autor: | Mykel [ Mo 15. Okt 2018, 21:19 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: TÜV |
Nee, Micha, die frühen ’96-er haben keine e11*-Typgenehmigung, ab 1997 haben die aber alle, auch die RHD. Für DE gab es ne KBA-Typzulassung, H201. Da gab es aber noch keine 16-Zöller. |
Autor: | Joezapp [ Mo 15. Okt 2018, 22:03 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: TÜV |
Mann! Ich hab keine Ahnung, was die bei euch in D so drauf haben. Bei mir im Zulassungsschein ist das alles eingetragen (MGF 2002). |
Autor: | Mykel [ Mo 15. Okt 2018, 22:36 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: TÜV |
Ab 97 ist das kein Problem, Sepp, mit der ECE Typgenehmigung geht fast alles. Allerdings wäre mein pragmatischer Ansatz, mir für den pingeligen TÜV einen gammeligen 15" Felgensatz zulegen, der dann alle zwei Jahre draufkommt. |
Autor: | Joezapp [ Di 16. Okt 2018, 08:37 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: TÜV |
Mit der AP-4Pot-Bremsanlage wird das aber nix... |
Autor: | Matthias_S [ Mi 31. Okt 2018, 19:15 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: TÜV |
... Und selbstverständlich muss bei den frühen F auch die Vierkolbenanlage eingetragen sein |
Autor: | Joezapp [ Mo 5. Nov 2018, 22:00 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: TÜV |
Ja wie gesagt: 15er gehen gar nicht mit der großen Anlage. Aber ich hab nie ein Problem gehabt beim "TÜV". |
Seite 1 von 1 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] |
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group http://www.phpbb.com/ |