Re: Wo wurde mein MG gefertigt
Servus Jutz,
naj, das mit der Qualität ist so eine Sache. Es gibt gute und weniger gute Dinge hier.
Je nachdem was man bereit ist zu bezahlen.
Was "deutsche" Fahrzeuge betrifft.... viele werden in China gefertigt.
Gerade was Volkswagen angeht gibt es hier einige Niderlassungen. Habe die China-VW's selber schon gefahren und sind meines erachtens nicht von den "deutschen" zu unterscheiden.
Audi wird meines Wissens auch in China gefertigt, die spezifischen Modelle kenne ich aber nicht.
Gleiches gilt für BMW.
Mercedes und Porsche... keine Ahnung.
Opel glaube ich auch, selbiges gilt für Toyota, Mazda, Honda, Nissan, Infinity, Chrysler, Buick, Mini, Suzuki, Skoda, Lexus.... und dann die ganzen Chinamarken, wie zB Chery.
Es gibt Leute die behaupten die chinagefertigten Fahrzeuge sind von niedrigerer Qualität als deren jap. oder dt Pondons.. kann ich nicht beurteilen, nur aus eigener Erfahrung sprechen.
Was stimmt ist, das die Modellvielfalt geringer ist und tw die Austattung sich unterscheidet. Das ist aber zB mit VW USA genau gleich.. oder Lincoln Europa
Generell mache ich mir um absolute Qualität weniger gedanken, hätte mir sonst sicher keinen Britten sondern einen Japaner gekauft
Bei den Japanern habe ich hier aber wenig Auswahl.... und die "sportlichen" Modelle fehlen ganz.. oder gibt es nur mit Automatik
Ach ja, ein weiterer Grund warum es trotz der hohen Preise Importfahrzeuge gibt... die Leute hier haben richtig Asche
Gerade in Guangdong, leck mich fett. Nur so als Beispiel, ich sehe hier mehr Porsche Ceyenne S und 7xxL runfahren als in München. Häuser mit 3000-4000qm Wohnfläche und meheren Bediensteten..... da bin ich als Europäer eine arme Kirchenmaus.
Die Wirtschaft hier geht ab wiad' Sau (immer noch 8% Wachstum dieses Jahr), und die Grundstückspreise sind die letzten 10 Jahre explodiert (tw x10). Da haben sich viele Leute gesund gestoßen
... dann gibt es wieder arme Säcke als krassen Gegensatz.......
Gruß mike